chaotisch
Charakterstarke Handelsreisende agieren oftmals tapfer in scheinbar chaotischen Handelsgesprächen.
chaotisch
Charakterstarke Handelsreisende agieren oftmals tapfer in scheinbar chaotischen Handelsgesprächen.
Wang Fugui Ach was, Zufälle gibts! :D Naja, bei mir kommt der Name daher, dass ich mich für Züge interessiere und ja momentan auch die Ausbildung zum Lokführer durchlaufe ^^ Wie ist denn dein Name entstanden?
Das ist/war einfach einer meiner Lieblingstransformer aus G1. Der hatte einige Hauptstories, aber er kam dazu noch in massenhaft Geschichten als Fluchtfahrzeug vor. Im übrigen der einzige mir bekannte (frühe) Transformer, der sich in einen dampfbetriebenen Zug transformieren kann. Dazu ist er noch einer der wenigen Triplechanger, weshalb er natürlich sowieso beliebt war. (Der wurde sogar also G1 Neuauflage für 2020 von Fans gewählt.)
Willkommen. Ich betrachte es mal als Zufall, dass sich eine Woche nach dem AstroTRAIN der AnimeTRAIN registriert. ;)
Unter Sport verstehe ich immer noch einen Wettkampf zwischen Menschen unter einem festen Regelwerk (einer anerkannten Organisation). Wer also morgens für sich joggen geht, der tut etwas Gutes für sich, aber deshalb ist das noch kein Sport.
Wenn jemand aus einer normalen Freizeitaktivität eine künstliche "extreme" Situation bastelt und noch ein paar Kameras dazubestellt, dann hat das mit Sport nicht unbedingt etwas zu tun. (Kann aber.) Wer in seiner Freizeit schwimmen möchte, der hat dazu genügend Möglichkeiten. Wer das als Sport in Wettkämpfen ausüben möchte, der kann das auch tun. Aber irgendwelche symbolischen Fernstrecken in freier Wildbahn zu schwimmen hat für mich nichts mit Sport zu tun. Das ist eine (eventuell gute) Show.
Mir ist durchaus bewusst, dass sich im Sprachgebrauch vielerorts Sport=Bewegung durchgesetzt hat, aber mit dem Zusatz "Extrem" driftet das eben noch weiter auseinander. Im Prinzip fallen unter Extremsportarten dann auch irgendwelche Stuntshows.
Für mich zählt das schon unter Liebesdrama.
...
Dann war das die goldrichtige Entscheidung gewesen die Serie abzubrechen. Wenn ich schon sowas lese kommt mir innerlich schon die Kotze hoch. Absolut nicht mein Ding. In Verbindung mit den für mich unsympathischen Charakteren wäre es wohl noch schlimmer für mich geworden. Hatte mal bei einer ähnlichen Serie am Ende die Faust auf den Tisch gehauen und innerlich geschrien, dass die Charaktere doch mal endlich zu Potte kommen sollen.
Für mich zählt das in diesem Falle so nicht, aber über Definitionen müssen wir uns hier nicht streiten. Mir ist bewusst, was Du meinst.
Vermutlich lagst Du mit Deiner Entscheidung für Dich richtig. Es kommt darauf an, ob man sich auf eine bestimmte Geschichte einlassen kann, ganz unabhängig ob sie einem jetzt 100% zusagt oder dem eigenen Geschmack entspricht. Wenn zu viele Störfaktoren auftauchen und man grundsätzliche Handlungsstränge ablehnt, dann wird das nur noch zur Qual. Ich bin auch schon aus dem Kino gegangen, wenn es gar nicht funktioniert hat.
Mir hat der Anime eben ein bisschen besser gefallen und es hat Spaß gemacht, sich hier noch nebenbei über den Anime zu unterhalten.
Ich bin mit der Serie jetzt fertig geworden. Die dramatische kurz vor Schluss war vorherzusehen, sofern man vorher einigermaßen aufgepasst hat. Die Auflösung war etwas überhastet, aber eigentlich doch durchdacht. Siehe unten.
Insgesamt hat mir der Anime ganz gut gefallen, wobei sich einige Handlungsmotive allerdings fast 1:1 wiederholten und es sich an einigen Stellen daher etwas hinzog. Das wird man wohl nicht so stark wahrnehmen, wenn man den Anime über einen längeren Zeitraum schaut.
... Das man dann nicht nur eine, sondern mehrere Lovestories behandelt und das ganze dann dermaßen vernetzt, dass man erst mal eine Mind-Map erstellen muss (überspitzt ausgedrückt), um wirklich alles durchblicken zu können hätte ich aber auch nicht gedacht. Ging für meinen Geschmack in die ganz falsche Richtung. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mit der Serie gar nicht erst angefangen...
Also folgendes dazu: es waren weitesgehend keine Lovestories oder Liebesdramen, sondern es ging eher um die (un)erwiderten Liebesempfindungen zueinander. Die einzige wirklich dargestellte ausgelebte Beziehung, war doch nur die zwischen Akari und Itaru.
Die Empfindungen untereinander und die Fehlvermutungen bezüglich Emotionen anderer, sind eben ein wichtiges Leitmotiv der Serie. Dazu ein großer Spoiler:
Ich löse hier zum Teil die Gesamthandlung auf, letzte Warnung!
Die jeweiligen Empfindungen für andere Personen sind das Motiv, warum der Meeresgott die Frauen wieder gehen läßt und warum sie keine Gefühle mehr haben. Die im Meer schwimmenden Gefühle sind ebenfalls ein wichtiges Handlungsmotiv. Dazu kommt noch die gesammelte Erfahrung (eigene Empfindung & Beobachtung) von Miuna, wodurch das alles wiederum beim Meeresgott "ankommt".
Gelinde gesagt sind Liebesgefühle für die Gesamthandlung absolut notwendig. Selbstverständlich hätte man aus der anfänglichen Umgebung etwas ganz anderes machen können, aber das hätte sich natürlich entsprechend in den ersten Folgen abgezeichnet und die Serie wäre eine komplett andere.
122
Schönen Sonntag
Ich hatte mal den Animax Plus Kanal bei Prime ausprobiert. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht wirklich. Das Programm beinhaltet nicht wirklich viel. Mittlerweile sind zwar ein paar mehr Animes hinzugekommen, aber es ist immer noch recht spärlich. Ein Abo bei Wakamin oder AoD, was ein paar Euro mehr monatlich kostet lohnt sich mehr und gegen Netflix kommt das sowieso nicht an.
Danke für die Info.
Ich habe mir AoD mal kurz durchgeschaut, aber da stolpere ich über ähnliche Unvollständigkeiten wie bei Amazon Prime.
Beispiel (nicht dass mir die Serie wichtig wäre):
Bei Amazon hat man zu Danmachi die erste Staffel und die zweite Staffel (also die Parallelstaffel mit Aiz) auf deutsch. Das wars.
Bei AoD hat man Danmachi II. Immerhin. Aber dafür hat man nicht die erste Staffel, sondern nur die Parallelstaffel. D.h. als Standalone funktioniert AoD auch nicht unbedingt. Das kann jetzt natürlich ein blöder Zufall sein, aber ich habe einfach mal die Animes eingetippt, die ich kenne.
Dazu fehlen mir bei AoD Animes, die ich bei Prime sehr gerne gesehen habe, z.B. Shirobaku.
Allerdings scheint das Angebot ingesamt tatsächlich größer zu sein als A+.
Was halten ihr denn von Animax PLUS (A+) ? Das fehlt in der obigen Liste (dort steht nur Prime) und man kann es sich über Amazon Prime (& Vodafone?) buchen. Die Infos und Links zum früherern Fernsehsender ähnlichen Namens im entsprechenden Thread sind leider veraltet.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, wird es zwar innerhalb von Amazon angeboten, aber es ist keine direkte Erweiterung des Amazon-Programms. Beispielsweise kann man auf Prime die erste Staffel von Noragami sehen, aber nicht die zweite Staffel. Die findet man auf A+ allerdings auch nicht, so dass man doch extern (z.B. TVNOW, was oben noch unter Clipfish steht) gehen muss.
Ich vermute jetzt aber mal, dass es Dir um folgendes geht: die Klimakatastrophe kommt auf die Menschen dort zugerauscht (oder nicht, habe noch ein paar Folgen), jedem ist es bewusst, aber die größtenteils verdrängten Emotionen stehen bei vielen Beteiligten im Mittelgrund. Stimmt das so ungefähr?
Also da bist du auf dem völlig falschen Dampfer.
Hatte doch gesagt, dass ich zunächst dachte, dass die Serie eher in Richtung Fremdenfeindlichkeit/Rassismus und Mobbing ging. Nichts mit Klimakatastrophe oder so. Klingt für mich genauso nach melodramatischen Trash auf Trivialliteratur Niveau wie der Verlauf der eigentlichen Liebesdramen, um die sich die Serie dreht.
Nicht unbedingt. Die Sache mit der Klimakatastrophe war jetzt nur das maximale Kontrastbeispiel. Egal.
Ich hatte übrigens nie den Eindruck, dass es in dem Anime um Mobbing gibt. Nur weil es in der neuen Schule am Anfang kleinere Reibereien gab? Das war eigentlich normal und quasi auf das Nötigste reduziert.
223
Ich vermute eher, weil die Lagerungsqualität abnimmt und in der Not noch ein paar dubiose Vögel eingestellt werden.
222 müsste stimmen
Gerade wenn ich etwas bestellen muss, weil es das hier in der Ecke so nicht gibt, dann mache ich das relativ früh. Die Qualität der Paketlieferungen nimmt bei uns ab Ende November stark ab. Gelinde gesagt hatte ich zu der Jahreszeit schon oft aufgerissene Pakete erhalten ...
Vorheriger Beitrag +1
221+
Hat schon jemand angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen?
Ich: ja!