Beiträge von Wang Fugui

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Erika


    Von vergewaltigten Frauen habe ich nichts geschrieben, da konstruierst da aber etwas viel in meinen Text hinein. ...

    Vermutlich haben einige Diskussionsteilnehmer nicht bemerkt, dass dieser Thread inzwischen aus einem anderen Thema ausgekoppelt wurde und es nur noch um allgemeine Selbstverteidigung geht. Das wird natürlich problematisch, wenn neue Postings als Antworten zum alten Thread umgedeutet werden.

    Wang Fugui

    Deine Ansichten und Interpretationen sind einfach nur krank und realitätsfern. Und du weißt ganz genau, dass ich auch nie behauptet habe, einen Selbstverteidigungskurs zu belegen. Es war eine Überlegung, denn im Grunde genommen will ich einem Täter erst gar nicht so nahe kommen.

    Ich habe mittlerweile einen ganz guten Eindruck davon, welche Art von Mensch du anscheinend bist und was du mit deinen klugscheißerischen Beiträgen bezwecken willst. Das war jetzt das allerletzte Mal, dass ich deinen Beiträgen Beachtung schenke. Und es wäre für alle Beteiligten besser, wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht.

    Ich habe etwas zu Deiner öffentlich bekundeten Überlegung gesagt, einen Selbstverteidungskurs oder Waffenkurs zu belegen. Das nimmst Du Dich nicht an, Deine Sache. Deine darauf verwendeten Begrifflichkeiten kann jeder oben nachlesen. Dabei hast Du Dich im Ton vergriffen. Du hast überhaupt keinen Ahnung, welche Art von Mensch ich bin und wenn Du ernsthaft meinst, dass mich Dein Posting auch nur im Ansatz beeindruckt, dann würde ich Dir nochmals dringend raten, keine Waffe anzuschaffen. :(

    Erika

    Sorry, aber selten so seltsames Zeug gelesen. :D Du beziehst alles im Thread auf Dich und vielleicht ist das auch Dein ursprüngliches Problem, wenn Du Dich bedroht fühlst.


    Wenn Du Leute in der Opferrolle siehst, weil sie sich an den Grundideen des Staates orientieren und Hilfe bei anderen suchen, dann solltest Du vielleicht gleich auswandern. *lach

    Selbstverteidigung kann notwendig sein, aber hier geht es einigen ja darum, es regelrecht auf solche Situationen anzulegen. Dann muss ich Dich wohl aufklären: Das Telefon mit der Sorgennummer wird Dir einfach aus der Hand genommen. Solange die noch "Hallo, Hallo" rufen, ist das Telefon schon halb verkauft. Die Taschenlampe schlägt man Dir über den Kopf. Dein Messerchen wird Dir einfach aus der Hand geschlagen werden und Deine Pistole fummelst Du nicht schnell genug raus bzw. machst sie nicht bereit. Beides wird die Laune beim Täter nicht gerade verbessern und dann wird aus einem Abziehen vielleicht doch noch schwere Körperverletzung, vor allem wenn es dem Täter geneigte Zuschauer gibt. Vom Fahrrad kann man Dich übrigens mit einem Tritt runterkicken und dann machst Du gar nichts mehr, aber es war noch Deine beste Idee. Aber Du hast ja noch Deinen bald gekauften Selbstverteidungskurs, der den Täter in einer Vorteilssituation oder bewaffnet (brandneue Idee) oder in der Gruppe oder jenseits irgendwelcher Schwachmaten besonders beeindruckt. ;)

    Dann kannst Du Dich ja Drachenbrut anschließen, der meint mehrere Täter mit einer Armbrust besiegen zu können und dabei übrigens mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit stirbt. *rolleyes

    Ein paar Kurse oder Anweisungen an einer Waffe werden daran übrigens gar nichts ändern. Vergiss das bitte einfach!

    Ich habe da ganz einfache Antwort, man macht den verschwindibus oder man versucht mit demjenigen zu reden, freundlich ohne ihn zu reizen oder man meidet mit weißer Voraussicht solche Situationen schon im vorhinein. 8)


    Das ist immer noch der Goldstandard und insgesamt die günstigste Lösung.

    Du hast offensichtlich keine Ahnung von dem Thema, was übrigens kein Makel ist. :)

    Dann klär mich auf! :)

    Bitte verstehe mich jetzt falsch, aber das ist kein Spaßthema. Gerade bei den Äußerungen von Drachenbrut sieht man doch, dass da leichtfertig etwas dahin gesagt wird und man sich da irgendetwas in der Theorie zusammenreimt. @Mr. Unchained hat dazu schon etwas geschrieben und da könnte man grundsätzlich noch viel mehr dazu sagen. Gelinde gesagt halte ich es nicht für sinnvoll, irgendwelchen Menschen im Internet, die man nicht wirklich kennt, Waffen, Selbstverteidungsratschläge und Weltanschauungen in die Hand zu drücken. Es gibt in der Praxis genügend Fälle, in denen das ganz schlecht ausging.

    Eventuell hat das auch mit irgendwelchen antiquierten Vorstellungen von Männlichkeit zu tun und weil man die sonst nicht ausleben kann, legt man es darauf an sich mit kleinen Verbrechern anzulegen. Und das führt uns dann wieder zum Ursprungsthema, aber die Threads wurden aufgesplittet, also wäre das offtopic.

    Schönen Sonntag jedenfalls!

    Und bei einer Pistole oder Messer kann es nicht zur Fehlanwendung kommen???

    also ob ein Messer oder eine Pistole auf dich oder wen anderes gerichtet ist, sieht man glaube ich auch in der Panik, lol. Bei ner Schreckschusswaffe mit Reizgas kann das Gas aber auch auf einen selber gehen, ja. Wegen Wind und so. ¯\_(ツ)_/¯ Und sonst achtet man eben darauf, dass die Waffe auch 'ne Sicherung hat. Yay!


    Aber hey, keine Sorge. Alles kann falsch angewendet werden, selbst deine Hand! :) Also lieber mal die Hand Zuhause lassen!

    Du hast offensichtlich keine Ahnung von dem Thema, was übrigens kein Makel ist. :)



    Also in solchen Gefahrensituationen sind Prinzipienreiter deplatziert, anders kann ich es nicht sagen.

    Die "Heimverteidigung" ist auch so ein Thema und ich weiß nicht so recht, ob das die Diskussion besser macht. Aber anstatt die Waffe aus dem Safe zu holen, würde ich eher die Polizei rufen und/oder aus dem Fenster springen. Geht beides wahrscheinlich sogar schneller. Im übrigen hast Du ganz andere Probleme, wenn Du meinst, dass das Töten eines anderen Menschen Dich nicht belasten würde.


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich an dem Thread noch beteiligen möchte. Mir schwirren da zu viele Gedanken herum, die einige Leute wohl von Filmen oder Reichsbürgern aufgeschnappt haben. :(

    Selbstverteidigung mit oder ohne Waffen ist eine gute Sache.

    Logisch ist natürlich das man bei der Nutzung einer Waffe damit vertraut sein sollte.

    Was die Strafrechtlichen konsequenzen angeht, die sind ja wohl erstmal zweitrangig wenn das eigene Leben gefährdet ist.

    Das klingt erst einmal gut, aber in der Praxis läuft es doch oft so, dass man mitgeführte Waffen schnell mal einsetzt, wenn ihr Einsatz unverhältnismäßig ist. Voller Adrenalin oder Angst macht man schnell einen Fehler und setzt die Waffe heimtückisch ein. Abgesehen davon würde ich lieber jemanden mein Geld oder Handy überlassen, anstatt mich hinterher mit meinem Gewissen oder Gerichtsprozessen rumzuschlagen zu müssen.

    Dazu kommt noch die Problematik, dass andere Situationen im Nachhinein umgedeutet werden können, wenn die Polizei in den Sachen eine Waffe findet.


    Ich glaube, es wäre gar nicht nötig eine Schreckschusswaffe abzufeuern.

    In Deutschland sind die wenigsten gewohnt auf bewaffnete Menschen abseits der Polizei zu treffen.

    Das setzt aber eine 1:1 Situation mit entsprechendem Abstand voraus. Wenn Dir jemand auf der Straße hinter Dir geht, dann ist es aber wieder unverhältnismäßig, gleich eine Waffe zu ziehen und auf die Person zu zielen. Im übrigen sehe ich es als etwas Positives, dass nicht so viele Leute bewaffnet sind. Drohe ein paar Mal und dann weiß JEDER in Deiner Gegend, dass Du eine Waffe hast und entsprechend wird gehandelt.

    Selbstverteidigung mit oder ohne Waffen ist eine gute Sache.

    Dem kann ich so nicht zustimmen. Das Gewaltmonopol liegt bei uns beim Staat. Daher sollte Selbstverteidigung der letztmögliche Ausweg sind. Daher ist die Überlassung von Geld oder Weglaufen mit anschließendem Rufen der Polizei immer noch die beste Lösung. Das Problem bei all diesen Aufrüststrategien: Übeltäter können das genauso und sind im Zweifelsfall immer geübter.



    Ich halte von Pfefferspray als Notwehr ehrlich gesagt nicht sooo viel. Es ist zwar unglaublich wirksam, aber für meinen Geschmack kann in der Panik einfach zu schnell was in der Anwendung falsch laufen und dann hat man's doch selber im Gesicht :( Und bei Pfefferspray hab ich das Gefühl, dass man auch schnell dazu neigen könnte, mehr zu sprühen, als nötig wäre.

    Und bei einer Pistole oder Messer kann es nicht zur Fehlanwendung kommen???


    Ich glaube 99% der Täter würden, wenn du mit ner Schreckschusswaffe auf sie zielst, sich in die Hose pissen und wegrennen oder vor Angst regungslos stehen bleiben.

    Wer mit Drogen vollgepumpt ist, dem ist das ziemlich egal. Im Zweifelsfall sieht der die Waffe sogar als besseres Beutestück.


    Ich bin ein bisschen verwundert, wie schnell hier im Thread zur Aufrüstung zur Pistole geraten wurde. Die hilft nur in einem Bruchteil der Situationen und erscheint mir bei mehr als einem Gegner wirkungslos. Mal abgesehen davon, dass man die gar nicht überall mit hinnehmen darf. Also ist man beim Heimweg von diesen Events wieder bei Null. Abgesehen davon sehen es Arbeitskollegen (ich z.b.) nicht gerne, wenn jemand eine Waffe dabei hat. Also muss man die immer verstecken. Mit Kindern im Haus sollte man es sich ebenfalls 1000mal überlegen, ob man da Schreckschusspistolen irgendwo versteckt hat. Abgesehen davon sollte man mal über die Folgen nachdenken, wenn man z.B. drei Jugendlicken abzogen wird und die einem eine Waffe aus der Jackentasche ziehen. Dann hat man nämlich die falschen Leute aufgerüstet und die laufen dann immer damit rum.


    Umziehen: nicht nötig, bin bereits umgezogen in eine Stadt mit sehr niedriger Kriminalitätsrate (ist aber auch ziemlich leicht dahergesagt, einfach mal so umzuziehen)
    nicht alleine nach Hause gehen: nicht praktikabel, da Kollegen andere Arbeitszeiten haben und woanders wohnen (und sich nur auf andere zu verlassen, sollte auch nict das Ziel sein)
    mit dem Auto fahren: kann und will mir keins leisten, wäre aber dazu bereit, mir ein Fahrrad anzuschaffen - dann würde der Arbeitsweg nur 10 Minuten betragen - das ist doch schon mal was :)
    andere Arbeitszeiten: ist auch immer so leicht dahergesagt. bei uns hat jeder flexible Zeiten und jeder muss mal jede Schicht übernehmen. Möchte aus Angst vor Tätern auch keine Extra-Wurst haben (zurzeit mache ich aber eh Home Office)

    Ja, das ist alles leicht dahergesagt. Aber das erscheint mir alles wesentlich besser, als dass Du täglich mit einer Schreckschusspistole durch die Gegend läufst. Du möchtest Dich nicht auf andere verlassen, aber warum denn eigentlich nicht? Unsere Gesellschaft basiert doch im Endeffekt auf Vertrauen und vieles ist eben Teamarbeit. Ich würde mich jedenfalls lieber auf andere verlassen, bevor ich draußen mit einer Schreckschusspistole rumlaufe.

    Im übrigen gibt es noch eine Option: großer Hund. (Aber bitte keine Kampfhund.) Es gibt sogar Arbeitgeber, die es zulassen, dass jemand seinen Hund mit dabei hat.

    Genau, die eigentliche Problematik ist nicht, dass wir ständig das Gefühl haben, uns unsicher fühlen zu müssen, sondern, dass wir.. ganz normal leben. Wow.

    Völlig aus der Luft gegriffene Fehlinterpretion. In einer perfekten Gesellschaft gibt es keine Überfalle, egal welches Geschlecht man hat. Darin leben wir aber nicht und deshalb muss man gefährliche Situationen vermeiden oder Vorkehrungen treffen. Neben alten Menschen und kleingewachsenen Männern, sind nicht übermäßig große Frauen eben auch ein Ziel. Aber keine Sorge, wenn der Drogenbedarf groß genug ist, dann werden auch großgewachsene Männer überfallen .... man muss ja nicht alleine kommen und kann sich ja mit Backsteinen oder Eisenstangen von einer Baustelle bewaffnen. :(

    Von Deiner Lösung halte ich übrigens gar nichts, weil das Telefon bei vielen potentiellen Tätern den Gedankengang: "Handy, will haben" auslöst. Das hat auch damit zu tun, dass Du an jedem Bahnhof ein Handy für 10EU bis 20EU an Durchreisende verkauft bekommst. Aber das wird jetzt wirklich zu offtopic.

    Gute Idee :D Oder ich investiere mal in einen Selbstverteidigungskurs :kappa:

    Das machen tatsächlich sogar einige Leute.

    Ich halte von dieser Mobilmachung für den "Straßenkampf" nicht so viel. Das ist theoretisch ein nice-to-have und gibt theoretisch sogar Selbstvertrauen, welches in reinen Überfallsituationen aber nicht hilft. In der Praxis spannen dann viele Menschen in vermeidlicher Bedrohungslage an und machen sich innerlich kampfbereit. Entsprechend eskalieren dann relativ harmlose Situationen. Andere gehen aufgrund dieses falschen Selbstvertrauens höhere Risiken ein, usw. Selbst wenn gar nichts passiert, dann hat man sich schnell derart innerlich aufgepumpt, dass man in der Nacht nicht mehr gut schlafen kann. Von der Effektivität in der Praxis und unschönen Fortsetzungen fange ich gar nicht erst an und von den Leuten, die man an den Orten solcher Kurse trifft, lieber auch nicht.

    Als Waffe finde ich ein Pfefferspray für ein Losreiß/Fluchtfenster noch am sinnvollsten, aber das ist keine Dauerlösung.


    Die eigentliche Problematik besteht doch darin, dass Du öfters entprechende Situationen auf dem Heimweg erlebst. Alleine das mindert Deine Lebensqualität und daher solltest Du die Anzahl dieser Situationen reduzieren. Ich würde Dir deswegen raten, diese Wege mit anderen zusammen zu gehen oder auf ein Auto zurückzugreifen oder bei extrem unsicherer Nachbarschaft einen Wohnortwechsel in Betracht zu ziehen. Ich kannte das mal bei einer WG so, dass jeden Abend zwei Frauen ihre dritte Wohnpartnerin vom Bus abgeholt haben und dann sind sie zusammen wieder nach Hause.

    Aber auch der noramle Raupenbagger der anscheinend 2012 auf den Markt kommt, 280€ und der Liebherr Bagger mit 314€ (Angebot?) haben einen stolzen Preis.


    So ein Set mal zu bauen (wie gesagt bevorzugt Bagger) wäre mal interessant, aber die Preise uffff das ist hart.

    Der Liebherr Bagger kommt mit Smarthub und "interaktiven Motoren". Zudem ist Technik manchmal ein bisschen teurer. Immerhin bekommt man hier ein Lizenzmodell in einem 6kg Paket. Der Lego-City Frontoladerbagger in Handgröße kostet nur 7€.


    Aber der eigentliche Grund für meine Antwort liegt hier:

    Hab gerade auf Amazon den motorisierten Raupenbagger gesehen, soll vom Februar 2010 und kostet stolze 800€.

    Das ist nicht Amazon, sondern ein dubioser Dritthändler.

    Der erwähnte uralte Raupenbagger (800EU) ist jetzt so teuer, weil der nur noch vereinzelt als "Seltenheit" angeboten wird. Wobei ich den durch kurze Internetsuche schon günstiger gesehen haben. Der hat früher vieleicht brandneu 200 EU gekostet und in Preisvergleichportalen stand der vor 9 Jahren mal bei 120€.

    Gehe hier mal auf Preisentwicklung und dann bei der Zeitspanne auf "Alles" https://www.heise.de/preisverg…nbagger-8043-a679232.html. Irgendein Scherzkeks wollte den sogar mal für 1000 EU verkloppen, ROFL.


    preisxkjfy.jpg

    Ich gehe davon aus, dass das nicht Amazon oder Netflix spezifisch ist. Auf Amazon kann ich Dir an Anhieb Shirobako und The Great Passage empfehlen, auf Netflix Highscore Girl und Charlotte.

    Im Moment habe ich wieder ein Abo bei Wakanim. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort am Ende von Einzelepisoden die Namen des Redakteurs/Übersetzers und der Person dort stehen, die die Revision macht. Finde ich gut.


    Ansonsten lese ich immer wieder, dass im Untertitel versucht wird, japanische Standardfloskeln durch individuell passende Sprüche aufzuwerten. Bei CR gibt es das auch oft. Manchmal passt es, manchmal eher wenig. Wie steht ihr dazu?

    Und das Hauen und Stechen um den Impfstoff geht auch schon los:


    https://www.spiegel.de/politik…9d-420d-9197-5d1f54f24b3d

    Im Endeffekt ist die Sorge um eine Verteilung bei mir eher gering. Wichtig ist es, überhaupt einen gut produzierbaren Impfstoff zu haben, der einigermaßen funktioniert.

    Man sollte nicht vergessen, dass auch andere Impfstoffe in Arbeit sind. Dazu kommt noch, dass sich viele Menschen gar nicht impfen lassen wollen und andere nicht können (z.B. medikamentös immunsuppremierte Menschen).


    Es gibt leider auch so sein Phänomen, dass sich bei sowas einzelne Leute wichtig machen, auch Ärzte. Ich habe da selber erlebt und von anderen Geschichten mitbekommen, wie sich da einzelne(!) Arztpraxen bei der Grippeimpfung diese Saison aufspielen, weil da jetzt eine paar wenige % mehr sich impfen lassen wollen. Dabei schaffen wir in D für diese Saison soviel Grippeimpfstoff ran wie nie zuvor ein, da gibt es keinen ernsthaften Mangel. Prophykaktische Impfungen sind auch kein Medikament, welches man auf Vorrat hortet.

    dir könnten

    Katsute Kami datta kemono-tachi e oder

    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin gefallen.


    Danke. Den ersten Titel habe ich mal in meine Liste aufgenommen. Beim zweiten muss ich sagen, dass ich damals eine Folge gesehen habe und ich habe das so in Erinnerung:

    Ich war nicht ganz so begeistert.

    Uff, in den Nachrichten wurde eben kurz mal erwähnt, dass Corona in Dänemark (an Nerzen) mutiert ist und sich schon Leute damit angesteckt haben. Ist das nicht, wovor alle die meiste Angst haben? Es wurde schon angesprochen, dass etwaige Impfungen damit eventuell hinfällig sind. Ich finds richtig gruselig. Ich träume schon davon, mal wieder mit meinen Kindern ins Kino zu gehen, dabei bin ich nicht mal großer Kinogänger. Das Ende von Corona und eine Rückkehr zur Normalität sehe ich noch nicht am Horizont. )':

    Also bevor hier die Panik ausbricht: Die Vektorimpfstoffe setzen an einem bestimmten Punkt des Virus an und dieser verschwindet nicht zwangsläufig durch eine Mutation, zumal diese Mutation nicht gegen/in geimpften Personen passierte. Aber unabhängig davon: Wenn man gegen die derzeit bereits weltweit verbreitete Variante etwas hätte, dann wären wir schon einen guten Schritt weiter. Sobald das erst einmal funktioniert und die Produktion läuft, wird man sich wahrscheinlich an Varianten mit weiteren Impfstoffen anpassen können.

    Bei der Grippeimpfung bekommt man derzeit z.B. vier Varianten in einer Impfung.


    Insgesamt muss man natürlich sagen, dass europaweit durch diese laissez-faire Vorgänge im Sommer vieles weggeschmissen wurde, was man sich - in einzelnen Ländern sogar hart - erkämpft hat. Bei einer gewissen Ausbreitung sind Probleme eben deutlich wahrscheinlicher.

    Heute dürfte ich erst das Krankenhaus betreten, wenn ich erst mir genau 30 Sec die Hände desinfiziert habe und mein Grund , warum ich das Krankenhaus betrete Arbeit.

    Ich finde es ein bisschen übetrieben ,aber auch verstehe ich diese strengen Maßnahmen.

    Was noch gefehlt hätte , dass die Kollegen das Gerät aufgestellt hätten , wo man erkennen kann, wie gut und genau man sich die Hände desinfizeirt hat.

    Die Desinfektion der Hände vor dem KH-Besuch ist eine völlig normale Maßnahme, schon vor Corona. Es dient dem Schutz der Patienten und daran ist überhaupt nichts übertrieben! Ich bin negativ überrascht, dass Du überhaupt meinst das erzählen zu müssen und es quasi als relevanten Aufwand hinstellst.


    Wenn ich diesen Thread die letzten Monate so betrachte, dann sieht man deutlich, dass hier vielen Leuten einfach sehr gut geht. Das freut mich übrigens für jeden. Zeitgleich scheint vielen gar nicht klar zu sein, dass sie hier von Albernheiten schreiben. Es wundert mich doch sehr, dass das Desinfizieren der Hände, der Besuch eines zweiten Arztes oder das Besorgen einer Alltagsmaske als erwähnenswerte Probleme gesehen werden. Über letzteres haben wir vor Monaten ernsthaft diskutieren müssen und damals war ich schon schockiert. Das war jetzt auch nur eine Auswahl aus den hier geschilderten Problemen.


    Es ist eben so, dass für viele Menschen nur ihre eigenen Probleme zählen und diese dann endlos aufgeblasen werden, egal wie trivial sie doch sein mögen. Irgendwann stellt sich dann aber schon die Frage, wie sehr die Diskussionen darüber noch Sinn machen. Vor allem dann, wenn man in der gleichen Zeit die "Probleme" zehnmal gelöst hätte. :)

    Wang Fugui Sorry, aber die Bezeichnung "Kasperletheater" gleich mit dem "Sturm auf den Reichstag" zu vergleichen, ist echt übertrieben.

    Ich habe das mitnichten verglichen. Ich erkläre es Dir aber freundlicherweise:

    Der Satz "Diese dispektierlichen Sprüche helfen niemanden, außer den paar Spinnern, die innerhalb der Coronakrise einen auf Staatsstreich machen, siehe "Sturm" auf den Reichtstag." beschreibt die Gruppe von Spinnern näher, die einen auf Staatsstreich machen. Nur weil ein Ausspruch einer Person jemanden anderem hilft, bedeutet das noch lange nicht, dass man diese Person mit der anderen Person - oder deren Tätigkeiten - vergleicht.

    Zu Deinen Kommentaren zu China schreibe ich bewusst nichts, weil ich inzwischen Zweifel habe, dass das zu etwas führt. :(

    1. Ich habe hier mal noch etwas aufgeräumt. Die Beiträge die nicht zum Thema gehörten und jene die sich ggf. darauf bezogen haben, habe ich mal entfernt.


    2. Willkommen im 2. landesweiten Lockdown! Oder auch Teil-Lockdown, oder Wellenbrecher-Shutdown, oder Lockdown light.


    Da ist er nun, der zweite Lockdown, dieses mal nicht ganz so umfassend wie noch der erste, dafür haben wir ihn den ganzen November. In zwei Wochen wollen Merkel und ihr Kasperletheater wieder zusammenfinden um die dann aktuelle Lage zu besprechen. ....

    Warum eigentlich muss man solche Sprüche bringen und das sogar als Moderator? Diese dispektierlichen Sprüche helfen niemanden, außer den paar Spinnern, die innerhalb der Coronakrise einen auf Staatsstreich machen, siehe "Sturm" auf den Reichtstag. Innerhalb dieser Community haben wir schon genügend User mit "alternativen" Ansichten und auch einzelne Mods haben sich schon "ausgezeichnet". Und ja, es richtet auch Schaden an, weil sich mancher Mitleser hinsichtlich seiner Politiker (das Kasperletheater sind nämlich die Ministerpräsidenten) dann verunsichert fühlt und nur noch mehr Depri entsteht. Das nutzt dann auch nur wieder oben genannten Spinnern.


    1.Es ist kein Angriff auf irgendjemanden oder Anschuldigung , aber sind wir nicht selbst Schuld daran an Akt 2 des Lockdown bzw Wellenbrecher.

    75% Prozent der Kontaktdaten waren falsch , weil sich jeder als Cäsar , Benjamin Blümchen oder Darth Vader ausgegeben hat.

    Lösung : Wir müssen doch immer unseren Personalausweis bei uns haben, also könnte der Gastwirt/in einen Mitarbeiter asstellen der diese auch kontrolliert , dass der Gast,der sich als Yugi Muto ausgibt auch Yugi Muto ist und nicht in Wirklichkeit Seto Kaiba heißt (Mir sind keine besseren Namen spontan eingefallen). (oder kann es als Eingriff in meine Intims/Privatsspähre gewertet werden?)

    2. Not macht manchmal erfinderisch , ich will diesen Punkt nicht weiterausführen.

    3.Örtliche Wirtschaft zu unterstützen , ist eine gute Idee.

    Bei uns fehlt eben so ein bisschen die Fähigkeit, Problemfälle gemeinsam anzugehen. Stattdessen nutzen viele Menschen die Freiheit, um ihre eigene politische Agenda zu fahren, Regelungen zu sabotieren, gegen Politiker zu hetzen und jedem Geld zu geben, außer den Geschäften vor Ort. Empathie und Mitgefühl sucht man vergebens. Solidarität gibt es auch nur dann, wenn es einem selber nutzt.

    Das wird es in freiheitlichen Gesellschaften immer geben und gehört zu einem gewissen Grad dazu. Mich irritiert allerdings immer mehr, dass sich Menschen so verkaufen und das die Gemeinschaft einfach so hinnimmt. Dann wird sich auch noch beschwert, wenn einem Frau Merkel nicht selber die Maske vorbeibringt, siehe diesen Thread vor ein paar Monaten. :(

    Das mit den Restaurantbestellungen soll man machen, finde ich gut, aber man hätte schon in den letzten zehn Jahren jeden Manga im Buchladen vor Ort bestellen können. Wer von uns hat das wirklich getan?


    Hier mal ein Beitrag, wie man das in China "regelt":

    https://www.tagesschau.de/ausland/china-corona-137.html