LadySunnys neues Profilbild. Mehr Liebe für Obi
Beiträge von Federkiel
-
-
Nachdem ich erfahren habe, dass es nun einen easy mode bekommen hat:
Game fand ich schon zu seinem Release super interessant, aber ich bin leider einfach kein Fan von Soulslike wegen des Schwierigkeitsgrads. Es ist mir einfach zu schwer und macht mir dann absolut keinen Spaß. Umso freudiger für mich, dass ich nun doch in den Genuss von Lies of P kommen darf. Und dass es im Steam Summer Sale auch gerade um 50 % reduziert ist, ist auch noch ein netter Bonus. Also direkt zugeschlagen!
-
Ich lese ein paar alte Beiträge von mir. Manchmal finde ich das ganz entspannend und interessant.
-
Und so schnell ist die Dokomi dann auch schon wieder vorbei. Waren ein paar sehr schöne, aber auch anstrengende Tage. Der Regen am Samstag und Sonntag hätte nicht sein müssen. Da hätte ich sehr gut drauf verzichten können. Ansonsten aber natürlich eine Menge Spaß gehabt, viel gesehen und viel Geld ausgegeben. Wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal das Hana no Machi besucht. Die Jahre davor hatten wir irgendwie doch immer andere Sachen im Kopf und es dann immer irgendwie vergessen gehabt. Klare Empfehlung an dieser Stelle aber, dem mal einen Besuch abzustatten, wenn man es noch nicht getan hat. Die Atmosphäre war wirklich angenehm, die Bühnenauftritte echt schön anzusehen und Tee und Snacks waren auch super.
Am Samstagabend gab's dann auch noch einen Besuch beim Akuma no Mori, der Horror-Varieté-Show, die dieses Jahr zum ersten Mal stattgefunden hat. Da wurden ein paar interessante Gruselgeschichten erzählt, aber zum Lachen gab es auch überraschend viel. Das Ganze war wirklich sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Darsteller waren auch wirklich gut und ich fand's super, dass man sich aussuchen konnte, ob man auch aktiv von den Darstellern erschreckt werden wollte oder lieber nicht. Das haben sie schön mit Kerzenfarben gelöst, die den Darstellern gezeigt haben, welche Tische sie für ihre Erschrecker ansteuern können. Wenn wir wieder Karten kriegen, wollen wir nächstes Jahr auch unbedingt nochmal dahin.
Da heißt es nun wohl wieder warten auf's nächste Jahr -
Ich habe gerade gesehen, dass Tobias Müller auf der Dokomi dieses Jahr sein wird...und ich bin nicht dabei
Mag mir jemand der dorthin geht ein Autogramm besorgen?
Ich nehme mal an, das wird was kosten, richtig? ;-;
Ja, in der Regel kosten die Autogramme Geld. Das wäre wohl noch das geringere Übel. Problematischer ist das ellenlange anstehen. Da steht man gut und gerne mal ein paar Stunden.
Wir haben vorletztes Jahr mal jemanden gefragt wie lange er schon ansteht. Antwort war: "So acht Stunden?"
Weiß nicht, ob das inzwischen besser geworden ist.
-
Habe dieses Mal das erste Mal per Briefwahl gewählt. Super einfach und extrem unkompliziert. Mache ich in Zukunft wahrscheinlich immer so.
-
Ich bereite mich seelisch auf mein Abendseminar vor, weil ich so müde bin, dass ich glatt einschlafen könnte...
Hm, ich glaube meine Espressomaschine hat gerade nach mir gerufen.
-
Ich mag meine Pommes knusprig. Entweder gesalzen, mit Erdnusssoße als Dip oder mit Käse überbacken. Mayo kommt als Dip nur selten in Frage und Ketchup mag ich generell nicht besonders.
-
Ich spiele aktuell Zenless Zone Zero ganz gerne. Finde die Story bislang sehr ansprechend und bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Ist aktuell auch mit Abstand mein liebstes Gacha Game, weil das Universum mich sehr anspricht, die meisten Charaktere ganz cool sind und ich meine täglichen Missionen binnen einer Minute erledigen kann, um dann ganz entspannt am Wochenende zu spielen. Das ist vor allem deswegen ganz nett, weil ich unter der Woche aktuell einfach keine Zeit habe, um groß zu zocken.
Ansonsten versuche ich gerade in Wuthering Waves reinzufinden, weil ich von allen Seiten höre, dass Rinascita storytechnisch eine echte Verbesserung sein soll. Die Huanglong Storyline hat mich da leider viel eher vergrault, weshalb ich das Game letztendlich auch liegengelassen habe (und wegen der technischen Probleme). Jetzt versuche ich einfach durch den Rest der Huanglong Story zu skippen, damit ich mit Rinascita starten kann. Hoffentlich muss ich nicht allzu viel aus der vorherigen Storyline wissen, um alles Weitere zu verstehen. Normalerweise skippe ich Story in Spielen nie. Deswegen fühlt es sich ohnehin schon etwas mies an...
-
Zettel hinter die Windschutzscheibe mit der Bitte, rechtzeitig das Feld zu räumen.
Ja, genau das habe ich heute getan. In der Hoffnung, dass es etwas bringt. Wenn nicht, werde ich mich wohl schlau machen was meine anderen Möglichkeiten sind oder mal mit meinem Vermieter reden.
---
@Topic kann ich mich sonst auch noch dem DHL-Aufreger anschließen. Oder eher dem Umstand, dass die auswählbaren Zustellfenster so mistig sind. Natürlich kommt bei einem Zustellfenster zwischen 13:00 und 17:00 Uhr der DHL-Bote um 13:02 Uhr, wenn man dummerweise mal kurz im Stau stand und erst 13:05 Uhr zuhause ist, obwohl man extra schon früher Feierabend gemacht hat
-
Es nervt mich unheimlich, dass schon wieder jemand auf meinem Parkplatz steht. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man sich kurzzeitig dahin stellt, wenn ich arbeiten bin. Zum Einkauf reintragen oder Sonstigem, aber wenn ich von der Arbeit komme, möchte ich bitte auch auf meinem Parkplatz stehen können, den ich ja schließlich jeden Monat zusammen mit meiner Miete bezahle. Es kommt nicht wahnsinnig oft vor, aber es ist auch immer wieder das gleiche Auto, das dort steht, und vor allem passiert es genau dann, wenn ich es einfach nicht gebrauchen kann, weil ich selbst schweres or sperriges Gut habe, das ich in meine Wohnung tragen muss...
Wenn das so weitergeht muss ich mich hier echt noch irgendwann durch alle Nachbarn klingeln, wessen Auto das nun eigentlich ist
-
Diese Figur hat mich unheimlich viele Nerven gekostet, aber nun ist sie endlich angekommen. ... Und dann musste ich leider feststellen, dass sie überhaupt nicht in meine Vitrine passt. Wird Zeit, dass ich mich mal nach Schaukasten umsehe. Habe in meinem Wohnzimmer noch ein Eckchen, das befüllt werden könnte und spätestens auch werden muss, wenn die nächste, größere Figur ankommt
-
Unheimlich erschöpft. Viel Arbeit, dann abends Weiterbildung, lernen, ... ich will ins Bett fallen und einfach nur bis nächste Woche durchschlafen. Das Wochenende kann gar nicht früh genug kommen.
-
Habe bis jetzt auch nichts gutes über das neue DLC gehört. soll wohl ziemlich langweilig und 0815 sein.
Meanwhile sitze ich hier: "FUCK, macht Dawntrail Spaß!"
Vor allem, da mir Endwalker nicht besonders gefallen hat, fühlt sich Dawntrail wie eine Wohltat an. Bin gerade vor dem letzten Trial und hatte bis hierhin unheimlich viel Freude an dem Ding. Entsprechend bin ich gerade auch noch mit Dawntrail beschäftigt und werde mir danach die Viper noch hochziehen.
als Fazit sagen das sich das Game mehr wie ein Singleplayer JRPG anfühlt wie en MMO
Man sagt tatsächlich nicht umsonst, dass FFXIV ein JRPG first und ein MMO second ist. Story steht an erster Stelle, weswegen eben auch alles hinter der Story versiegelt liegt.
Allerdings ist A Realm Reborn bekannt dafür langweilig und anstrengend zu sein. Es ist allerdings der Grundpfeiler der Story, der dich alle Charaktere und Konzepte kennenlernen lässt. Ich würde sagen, gib der Story mit Heavensward noch die Chance, dich zu packen und wenn es dann nichts für dich ist, überlege, ob du den Skip kaufst.
Seinerzeit hat mir A Realm Reborn auch nicht sonderlich gefallen. Heavensward hat mich dann aber abgeholt und Shadowbringers war mein persönlicher Höhepunkt storytechnisch. Die komplette Story an einem Stück zu machen, kann aber ordentlich an den Nerven zehren. Es ist einfach enorm viel, weshalb man einfach zusehen sollte, etwas Abwechslung reinzubringen. Das Endgame läuft nicht davon.
-
Irgendetwas stimmt doch mit meinem Honkai: Star Rail Account nicht. Erst ziehe ich bei Aventurines Banner drei 5 Stars in einem 10er Pull, dann ziehe ich in Robins Banner erst Welt und im 10 Pull direkt danach Robin und dann ziehe ich Topaz und sie bringt Yanqing gleich auch noch mit. Da muss doch irgendjemand an den Wahrscheinlichkeiten gespielt haben, aber beschweren will ich mich darüber nicht
-
Verlass dich auf andere und du bist verlassen... oder musst eben Überstunden schieben.
-
-
Aktuell warte ich sehnsüchtigst auf FFXIV: Dawntrail, auch wenn es mir echt ungelegen kommt, dass der Frühzugang auf den Dokomi Freitag fällt... Ich hatte mit einer Freundin noch groß gescherzt: "Pass auf, kommt bestimmt zur Dokomi" und "Tja, dann wird der Laptop eingepackt, um auf dem Hotelzimmer zu spielen." Das war wohl leider eine selbsterfüllende Prophezeiung. Der Laptop wird aber natürlich nicht eingepackt. Leider werde ich auch erst ab dem 02.07. spielen können, kann es aber kaum erwarten. Da ich in dieser Zeit auch Urlaub habe, werde ich die Zeit auch ordentlich zum Zocken nutzen.
Andernfalls warte ich auf den vollen Release von Duet Night Abyss, da mir das Spiel bislang ziemliche NieR-Vibes gibt, auch wenn noch nicht allzu vieles bekannt ist. Es sieht bisher aber ganz schnieke aus und könnte potenziell echt cool werden. Bin jedenfalls sehr gespannt darauf, es irgendwann auszuprobieren, auch wenn bis dahin noch einige Zeit ins Land gehen wird.
-
Ich versuche mich auf's Schreiben zu konzentrieren, aber stattdessen schaue ich irgendwelche Videos und durchstöbere das Web. Das Word Dokument ist aber wenigstens geöffnet! Kann sich also nur noch um Stunden handeln.
-
Wenn man bedenkt, dass ich in vier Jahren knapp über 100 Beiträge geschrieben habe...
Ich bin oftmals eher der stille Mitleser, der hier und da mal ein kleines Däumchen nach oben gibt oder ein Danke da lässt. Alle Jubeljahre krieche ich dann aus meinem Loch, um eine Wall of Text hinzuwerfen und wieder in der Versenkung zu verschwinden bis ich die nächste Gelegenheit nach Schreibbeute wittere, damit das kleine, flüchtige Wesen wieder emporkriechen kann.
Zum Teil kommt es wohl daher, dass ich in den vergangenen Jahren immer weniger Anime oder Manga konsumiert habe und videospieletechnisch mittlerweile doch sehr einsilbig unterwegs bin. Dadurch habe ich bei den eigentlichen Kernthematiken des Forums eben nicht mehr sonderlich viel beizusteuern.
Als die ACG zuletzt auf der Dokomi vertreten war, spielte ich sogar mit dem Gedanken, den Stand aufzusuchen. Letztendlich habe ich mich aber dann doch nicht getraut, weil ich dachte, dass eh keine Sau was mit meinem Usernamen anfangen könnte und man mir höchstens mit einem schwachen "Wer?" entgegnen würde...
Trotzdem ist das Forum aber irgendwie Teil meines Alltags geworden. Wenn ich nichts zu tun habe oder Päuschen mache, dann schaue ich oft rein und lese ein paar Beiträge. Wegzudenken wäre das Forum für mich also dennoch nicht, auch wenn ich eher still bin und nicht viel beizutragen habe. Man liest ja dennoch häufig die gleichen Leute und verspürt ein leichtes Gefühl der Vertrautheit, wenn ich jemandem abermals zustimmen und seinen Beitrag mit einem Danke quittieren kann. Davon abgesehen mag ich aber auch einfach die Booster und die Stimmung, wenn neue veröffentlicht werden. Das ist immer relativ ansteckend.
Übrigens schaffe ich es auch nach vier Jahren noch am Handy versehentlich den Chat zu öffnen, in völliger Panik den Logout zu suchen und zu hoffen, dass das bloß keiner bemerkt hat. Kann ich manchmal ganz gut.