Beiträge von Federkiel

    Das dürfte bei mir allen voran Katanagatari gewesen sein. Allerdings keine spezifische Szene, sondern die gesamte, letzte Episode, die den Anime letztlich auch auf Platz 1 meiner liebsten Anime katapultiert hat und dafür sorgt, dass er sich dort auch seit Jahren noch wacker hält.


    Ich persönlich kann Rap und Electro leider gar nicht abhaben.


    Rap, weil ich diesen "Sprechgesang" leider ganz und gar nicht mag. In kurzen Passagen eines Liedes finde ich es in Ordnung, aber komplette Rap Lieder müssen für mich nicht unbedingt sein. Ich finde es meist zu anstrengend zum Zuhören, ins Besondere, wenn dann auch noch in einem so abnormalen Tempo gerappt wird. Beeindruckend, aber nunmal leider nicht mein Fall von Musik.


    Bei Electro habe ich hingegen das Problem, dass ich vom Zuhören wahnsinnig schnell Kopfschmerzen kriege. Ich weiß selbst nicht, woher das genau kommt, aber irgendwas mag mein ohnehin schon empfindlicher Kopf ganz und gar nicht an dieser Musik :sweatdrop:

    Ich liebe es, unterschiedliche Sprachversionen und Interpretationen zu hören. Bei mir sieht es deshalb so aus, dass ich einen Anime, wenn er veröffentlicht wird, im Originalton mit Untertiteln schaue. Ob es deutsche oder englische Untertitel sind, ist mir einerlei. Wenn mir der Anime ganz gut gefallen hat und er einen englischen Release erhält, dann... schaue ich den Anime nochmal in englischer Sprachausgabe und wenn es einen deutschen Release gibt, dann auch in deutscher Sprachausgabe. Wenn mir ein Anime also gut gefallen hat, schaue ich ihn ggf. also satte drei Mal in unterschiedlichen Sprachausgaben.

    Habe mir auch das Final Fantasy VII Remake gekauft und warte darauf, dass es hoffentlich die nächsten Tage ankommt. Ich habe Final Fantasy VII seinerzeit nie gespielt und hatte auch ursprünglich kein großes Interesse an dem Spiel, bis ein Streamer, den ich sehr mag, die Demo gezeigt hat. Da mir die dort gezeigten Charaktere und Dialoge dann doch recht gut gefallen haben, wollte ich dem Spiel einfach mal eine Chance geben und steige beinahe komplett unwissend ein. Bin gespannt, ob es mich am Ende überzeugen wird.


    Ich freue mich jedenfalls schon darauf, mich in meinen kommenden Urlaubstagen mal wieder richtig gehen zu lassen und einfach ellenlang zu zocken, als gäb's kein Morgen mehr :rice-blush:

    Hirayuki

    Guild Wars 2 hatte, glaube ich, einen ziemlich starken Fokus auf das Aufdecken der Karte, auch mit Rückmeldung über Prozentzahlen und der Anzeige, was in einem Gebiet alles entdeckt wurde.

    Das Grundspiel von Guild Wars 2 ist mittlerweile kostenlos. Nur für die Erweiterungen muss man Geld bezahlen. Abogebühren gibt es nicht. Mal reinzuschauen könnte sich da auf jeden Fall lohnen.

    Ich bin grundsätzlich eher der Barzahler. Ich zahle lieber bar, weil ich dann besseren Überblick über mein Geld behalte. Ich weiß, wie viel ich mir in die Tasche stecke und sehe, was ich dann noch übrig habe. Beim Einkaufen überschlage ich auch immer, wie viel Wert bereits in meinem Korb gelandet ist, was mich nebenbei auch dazu anregt, eine Sache, die nicht zwingend notwendig ist, auch nicht in meinen Einkaufskorb zu legen. Beim Einkaufen wandern zwar auch immer ganz spontan Süßigkeiten oder Ähnliches in meinen Korb, nicht aber wenn ich weiß, dass ich dafür nicht mehr genug Bargeld dabei habe.


    Zur jetzigen Zeit zahle ich aber vorzugsweise mit Karte. Schlicht und ergreifend, weil vielerorts einfach darum gebeten wird und ich diese Bitte nicht ausschlagen möchte. Die meisten Läden hier haben den Mindestbetrag in dieser Zeit sowieso abgeschafft. Ob ich dann mal meine Geheimzahl irgendwo eintippen muss, ist mir relativ egal. Nach dem Einkaufen werden die Hände sowieso gewaschen und gut ist.

    Diese Woche... diese Woche ist einfach zum Kotzen.


    1. Mein Auto springt nicht mehr an.

    2. Meine Züge fahren nur noch stündlich.

    3. Ich kann nicht ins Home Office gehen, weil meine Kollegin sich querstellt.

    4. Ich komme auf Arbeit zu nichts, weil ständig irgendwas dazwischen kommt.

    5. Und dann wird die Dokomi auf den September verschoben. Genau auf das Wochenende, an dem meine Freunde, mit denen ich hingehen wollte, keine Zeit haben, weil sie anderweitig verplant sind oder keinen Urlaub kriegen.


    Ich will mich einfach hinlegen und den Rest der Woche durchschlafen, ehe der nächste Kracher kommt.

    Ich habe mir zwar mal eine Liste auf MAL angelegt, aber sie dann auch nicht mehr weitergeführt. Es war mir dann doch zu blöd, jedes Mal zu aktualisieren, wenn ich neue Folgen geschaut oder einen neuen Anime angesehen habe. Da ich Serien meistens binge vergesse ich schließlich auch nie, wo ich gerade war. Letztendlich mache ich mir aber ohnehin kaum Notizen. Was ich schaue entscheide ich sowieso meist recht spontan, wenn ich die Lust habe, etwas zu gucken. Ich mag in meiner Freizeit einfach keine großen Listen führen, auch wenn MAL schnell und einfach zu bedienen ist.

    Sobald ich auf dem Controller eine Schultertaste drücken muss, überkommt mich sofort das Bedürfnis, auch noch die andere Schultertaste zu drücken. Nur eine zu drücken kommt mir zu unausgeglichen vor. Je nachdem, wofür die jeweils andere Schultertaste dient, endet das manchmal in einer kleinen Katastrophe :rice-shame:

    Mein Vater kommt früher von der Arbeit wieder und man kassiert direkt einen dummen Spruch, man solle lernen, nicht zocken. Na, womit habe ich wohl meinen ganzen Morgen verbracht, sicherlich nicht mit zocken...


    Ich mach drei Kreuze, wenn die Ausbildung endlich beendet ist und ich wieder ausziehen kann, um mir solche dummen Kommentare nicht mehr anhören zu müssen. Ich bin alt genug zu wissen, dass ich die Abschlussprüfung ohne Lernen nicht bestehen werde, danke.

    Spiele, Anime, Manga, Bücher, etc. sammle ich nur bedingt. Natürlich kaufe ich mir das, was mich interessiert, verkaufe aber auch wieder, wenn ich an einer Serie kein Interesse mehr hege. Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch meine Spiele ausgemistet, um sie zu verkaufen, weil ich das meiste davon einfach nicht mehr spiele. Mein Mangaregal einmal auszumisten, könnte als nächstes drankommen. Zu viele Serien, die ich nicht mehr lese, bzw. ohnehin nicht mehr weitersammle, da sich im Laufe der Zeit das Interesse daran verloren hat.


    Was ich jedoch aktiv sammle, sind Figuren zu Anime-, Manga- und Spielecharakteren. Da wird auch nur selten was von verkauft. Leider muss ich mich mit dem Kaufen aber mittlerweile etwas zurücknehmen, da mir schlicht der Platz mangelt, um weitere Figuren hinzustellen. Ich bräuchte dringend mal eine größere Vitrine... und dann auch erstmal den Platz, um überhaupt eine größere Vitrine zu stellen.


    Ansonsten habe ich vor einer Weile angefangen Sammelkarten zu sammeln. Da habe ich einen Sammelordner für, in dem jedes Exemplar nach Set und Kartennummer sortiert einmal reinkommt, und einen Allgemeinordner für Karten, die ich mehrfach besitze und die ich zum Deckbuilding benutze. Ich sammle Force of Will Karten, weil ich die Artworks generell ziemlich schön finde und das Spielprinzip recht interessant fand. Andere Sammelkartenspiele haben ihren Weg noch nicht zu mir gefunden. Eines zu sammeln reicht mir allerdings auch.

    Ich glaube an "einen Gott der Notfälle" - wie man so schön sagt.


    Ich bin zwar christlich getauft, aber habe mit Kirche nicht sonderlich viel am Hut. Mein Plan, demnächst der Kirche auszutreten steht jedenfalls. Dabei war ich als Kind eigentlich ziemlich gläubig. Nicht zuletzt, weil meine Oma es war und gerne über Gott gesprochen hat. Das hat in gewisser Weise natürlich abgefärbt. Ich habe früher sogar regelmäßig gebetet. Aber als meine Oma dann dement wurde und schwerer erkrankte, änderte sich das. Nachdem sie starb, ebbte der Glaube ab, weil ich nicht verstehen konnte, wie Gott einem so gläubigen Menschen einen solchen Tod beschert. Ich fing an zu denken, dass ein solcher Gott kein guter sein kann, was sich dann dazu entwickelte, dass der Glaube kaum noch vorhanden war.


    Nichtsdestotrotz, wenn in meinem Umfeld etwas Schlimmes geschieht, dann gibt es dennoch die Momente, in denen ich zu Gott bete, dass bitte alles gut werden möge. Dann ist der Gedanke da "Wenn es dich gibt, dann bitte [...]." Es hat etwas Beruhigendes an sich und zugegeben, bislang ist auch noch immer alles gut gegangen. Ob das immer nur Glück war oder an irgendeinem allmächtigen Wesen liegt, ich weiß es nicht. Ich würde daher nicht sagen, dass ich völlig ungläubig bin. Vielleicht gibt es einen Gott, vielleicht gibt es auch mehrere Götter. Der Glaube kann ich manchen Lebenslagen wenigstens einen Halt darstellen.


    Ich tendiere also eher zu ungläubig, aber wenn ich Halt brauche, dann ist da immer dieses "Wenn" zur Stelle.

    Meine Lieblingsszene stammt aus Violet Evergarden, Episode 10 und packe ich dann lieber mal in einen Spoiler.


    Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln können der Horror sein.


    Ich verstehe nicht, wieso man sich im so gut wie leeren Bus, wo noch fast alle Sitze frei sind, genau neben mich setzen muss, um dann nicht aufstehen zu wollen, wenn ich meine Station erreiche und aussteigen möchte. Ich musste mich irgendwie ganz dumm durchräkeln und wurde noch angemeckert, weil meine Tasche die "nette" Dame gestreift hat. Das nächste Mal einfach bitte aufstehen und mich rauslassen wie ein normaler Mensch, danke.


    Ähnliches Spiel dann auch im Zug, wo ich dem Herren neben mir beim lautstarken ins Telefon schreien zuhören durfte. Nachdem er wild in seiner Tasche wühlte und mir so einiges Mal versehentlich in die Seite stieß. Ich will auf dem Weg nach Hause doch einfach nur schlafen, lasst mich doch bitte ||

    Name: Wird nicht verraten :rice-tongue:

    Geb.: 28.05.1994

    Geb-Ort: Who knows :rice-crazy:

    Bundesl.: NRW

    Sprache: Deutsch

    Familienstand: Ledig

    Kinder: Keine - zum Glück

    Augenfarbe: Blau

    Haarfarbe: Braun

    Größe: 170 cm

    Hobbies: Lesen, Textrollenspiele, coden, Cosplay, Games

    Geschwister: Eine ältere Schwester

    Haustier: Hund & Katze, irgendwann Nymphensittiche

    Sammelfieber: Sammelkarten & Figuren

    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Kein Interesse.


    Lieblings...

    ...essen: Golden Curry & Ofenkartoffeln mit Hackfleisch

    ...trinken: Dr Pepper

    ...land: Japan & Finland

    ...stadt: Düsseldorf

    ...tier: Gehörnte Eulen

    ...gruppe: Band? Dann Kamelot

    ...song: The Human Stain von Kamelot

    ...farbe: Türkis

    ...musical: Hab keines.

    ...musicalsong: Keiner.

    ...film: Prinzessin Mononoke

    ...serie: Dr. House, müsste ich mal wieder schauen :rice-laugh:

    ...automarke: ... Warte, da gibt's Marken? :rice-confused:

    ...schauspieler/in: Habe keinen.


    Bist du ...

    ...ehrgeizig?

    Kommt immer darauf an, um was es geht. Wenn ich etwas unbedingt erreichen möchte, dann ja, aber es muss mich definitiv interessieren. Andernfalls bin ich nicht sehr strebsam.


    ...modern?

    Definiere modern? Ich habe zumindest ein Smartphone... unfreiwillig... das in meiner Tasche vergammelt...?


    ...freundlich?

    Schätze schon. Meistens, jedenfalls. Zu Fremden. Unter Freunden kann ich schon ziemlich neckisch und keck sein.


    ...launisch?

    Leider ja, sehr sogar. Das kann sich bei mir wirklich schlagartig ändern.


    ...ordentlich?

    Überhaupt nicht. Ich versuche es zu sein, aber irgendetwas bringt meine Ordnung immer durcheinander. Zuhause ich selbst, auf der Arbeit meine Kollegen.


    ...pünktlich?

    In den meisten Fällen bin ich überpünktlich.


    ...schüchtern?

    Etwas, ja.


    ...Raucher?

    Auf gar keinen Fall. Habe nie geraucht und habe es auch nicht vor.


    ...sportlich?

    Ich treibe Sport, aber wirklich sportlich bin ich nicht.


    ...abergläubisch?

    Ein bisschen. In manchen Momenten glaube ich schon, vom Pech verfolgt zu sein oder mir bringe etwas Pech.


    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier.

    mehr über mich: Hi, hier könnte deine Werbung stehen :rice-blush:

    was für ein schuh wärst du: Es gibt verschiedene Arten von Schuhen? :rice-confused:
    name rückwärts: Nice try.

    erster gedanke am morgen: "Geil, noch 'ne Stunde pennen."

    schoko-/obstkuchen: Obstkuchen, kommt aber auf das Obst an.

    was fährst du: Irgendein Auto... und Zug. Und Bus.

    schläfst du mit einem kuscheltier: Einem? Mein halbes Bett ist voller Kuscheltiere!

    gewitter - cool oder schrecklich: Schrecklich, nervt einfach nur.

    was trägst du im bett: Schlafanzug.

    isst du rosenkohl: Niemals!

    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Färben ist nervig, ich lass es lieber so.

    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Entweder eine gehörnte Eule, eine Feder oder Okami Amaterasu und wo, wüsste ich nicht. Schulter? Oberarm? Eher was in der Richtung.

    was hängt an deinen zimmerwänden?: Bilder... und Regale.

    was für welche?: Vogelbilder, hauptsächlich. Eines, das aus Landkarten geformte Vögel hat, Raben auf zwei Leinwänden und je ein Bild von Nanachi und Bakugou, damals auf der Dokomi gekauft, in der Zeichnerallee.

    ist das glas halbleer oder halbvoll: Kommt auf das Getränk an. Mag ich es, ist es halbleer, mag ich es nicht, halbvoll :rice-crazy:

    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Uff, schwierig. Kein Bock & Keine Zeit?

    cola oder pepsi: Ist mir eigentlich beides recht.

    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder.

    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Das Vorhandensein einer nerdigen Tasche.

    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst, was wäre es: Ihr einmal richtig vor den Latz knallen, was sie in meinen Augen so bescheuert macht, ohne dass sie sich dagegen wehren kann.

    was ist unter deinem bett: Kisten mit Cosplays... und Staub. Ganz viel Staub.