Mein erster gelesener Manga war Chobits, ausgeliehen von ner Freundin <3
Der erste gekaufte Manga war dann Angel Sanctuary Band 1. Wobei ich sagen muss, dass immer bis ich mir den nächsten Band gekauft hab, so viel Zeit vergangen war, dass ich doch nochmal von vorne anfangen musste... wobei das evtl. auch an Angel Sanctuary liegen könnte ;) Zwischen den Bänden verging auch immer etwas Zeit, weil die zwar schon raus waren, aber ich immer auf das passende Taschengeld warten musste und dann in die nächste Buchhandlung um den Band zu bestellen... Habe dann irgendwann mein Angel Sanctuary gegen Love Hina getauscht mit ner Freundin^^"
Da, unter der Berücksichtigung, dass ich nur ein kleines Taschengeld zur Verfügung hatte, es auch ziemlich demotivierend war, dass zu dem Zeitpunkt schon alle 20 Bände draußen waren, habe ich mir dann als nächstes etwas gesucht, bei dem der erste Band erscheint. Da ich mir in der Zwischenzeit schon viele Manga bei ner Freundin ausgeliehen und gelesen hatte, wusste ich, dass ich seeeeeehr offen bin, was das Genre betrifft und hab mir den nächstbesten "Band 1" der diesen Monat erscheint, bestellt. Da ich mich vorher nicht groß mit dem Inhalt beschäftigt habe, war ich dann doch etwas erschrocken, wieso da ein dickes "ab 16" auf dem Cover prangt (ich war noch keine 16 XD)... aber so konnte ich wie geplant mit den Erscheinungen mithalten und habe mir ein paar Jahre lang alle 2 Monate nen neuen Band Manga Love Story kaufen können xD Irgendwann wurde ich dann leider nachlässig und hab irgendwann nach 30 Bänden leider aufgehört^^"