Ex4mp1e ganz große Zustimmung! Mir geht das ganze KI-Genutze so auf den nicht vorhandenen Sack -.-
Seien es Mitarbeiter die exzessiv KI benutzen und dabei Mist bauen (wo ich mich frage, ob deren Gehalt dem entspricht was sie wirklich machen, nämlich "KI benutzen" oder ob die so machen, als könnten sie was, aber machen dabei Fehler)
oder aber auch:
Dass es massenhaft Häkelbilder und noch schlimmer Häkelanleitungen gibt die generiert sind. Da hilft manchmal zum Glück, dass man es an Bildern erkennt oder dass drei Bilder zur gleichen Anleitung so unterschiedlich aussehen, dass man erkennen kann, dass die nicht von der Anleitung stammen. Bei kostenlosen Anleitungen ist das vielleicht nur ärgerlich, weil man evtl. Material und Zeit investiert hat bis man es merkt, noch schlimmer aber wenn diese Anleitungen verkauft werden. (Ich hab kein Problem damit n paar Euro für ne Anleitung auszugeben, wenn ich weiß, dass ich das ohne den Autor nie hinbekommen hätte... Aber jetzt muss man jede verkaufte Anleitung erst mal hinterfragen, sich andere Anleitungen des Autors angucken und und und...) Hätte ich Zeit wie ich sie nicht habe, wäre mein neues Hobby KI-Anleitungen umzusetzen um zu gucken was dabei eigentlich rauskommt... Ich selbst bin zum Glück noch nicht darauf reingefallen, aber es gibt ja auch Leute die Anleitungen kaufen, damit jemand anderes sie umsetzt... Für die wird das Erkennen schon schwerer..
TL;DR: so kontrovers ist das nicht xD