Beiträge von Monsterkeks

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Als Laie würde ich spontan noch vorschlagen, den Incognito-Modus zu probieren.


    Ansonsten wollte PayPal afaik mal irgendwas abschalten "wo man ganz schnell das neue implementieren soll"... Evtl. hängts damit zusammen, keine Ahnung... Habs verdrängt, was da war xD (wars PayPal Plus zu PayPal Checkout?)


    edit: der Incognito-Vorschlag wird wohl nix bringen^^

    Code
    href: "https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-PAYEE_ACCOUNT_RESTRICTED"
    method: "GET"
    rel: "information_link"

    Ui, da hat sich dieser Thread doch konsequent jahrelang vor mir versteckt bis der gute Simitar ihn jetzt ausgegraben hat :D


    Als Kind hatte ich eigentlich nur lose Legosteine und hab damit so bissl vor mich hingebaut... meistens einfach Häuser xD (aha! Interessante Erkenntnis für mich selbst xD). Meine 6 Jahre ältere Cousine hatte im Keller einige Sets die wir als zusammen gebaut haben und damit gespielt haben...was hab ich sie darum beneidet :') Zumal ich besagte Cousine auch immer nur in den Ferien besuchen konnte...


    Irgendwann war es dann so weit.. ich war in der Ausbildung und hatte Geld um mir ein eigenes Set zu kaufen..das war dann die Cantina von Star Wars... da es kurz vor Dezember war, habe ich mir die Anleitung gevierundzwanzigteilt und mir kurzerhand nen Adventskalender daraus gemacht...


    Über die Jahre kamen dann noch das ein oder andere Star Wars Set dazu, aber mit der Reihe hab ich komplett aufgehört mittlerweile. Haben zwar Spaß gemacht zu bauen, waren aber auch irgendwie langweilig... baue 2x genau das identische Dies und Das für die Flügel, baue 8x Jenes für die Außenwände des Millenium Falcon... aber irgendwie so richtig schön zusammen stellen konnte man sie auch nicht... hatte mir damals einige Sets ohne Figuren auf Ebay gekauft, weil ich mir so größere Sets leisten konnte und die Figuren für mich eh nur zweitrangig waren... Nice to have aber nicht Wert deshalb das Doppelte zu bezahlen.


    Das erste Set für das ich viel Geld hingelegt hab, war das Simpsons Haus... und später der KwikEMart... Nachdem ich ein Jahr gejammert hab, ob ichs mir kaufen sollte, jedes Speed Build Video die Sehnsucht noch mehr geweckt hat... hatte mir meine Mutter nahegelegt es endlich zu kaufen, damit ich endlich aufhör zu überlegen xD


    Die beiden Simpsons Gebäude haben mir soooo viel mehr Spaß gemacht, als die Star Wars Sets (die mir ja auch schon Spaß gemacht haben.. nur im Vergleich eben nicht^^ ... aber wie war das mit "ich hab als Kind schon immer Häuser gebaut?")... fand es immer megaspannend wie man aus unscheinbaren Lego-Steinchen irgendwelche Inneneinrichtung baute und war dann immer überrascht was mit den Teilchen so gemacht wurde...


    Und so kam es wie es kommen musste: ich oute mich als Modular Building Sammler^^" Alte Sets die nicht mehr frisch erhältlich waren, habe ich aber nicht nachgekauft... Bin jetzt in etwa ein Jahr hintendran (habe das Modular Building 2023 daheim zum Bauen bereit stehen), weil ich tatsächlich ein Jahr wegen der Preiserhöhung am Zweifeln war, ob ich weiter machen sollte... Letztlich habe ich mich dafür entschieden aus verschiedenen Gründen:

    • Ich hab alle Moduar Buildings seit dem Kino
    • Es kommt nur ein Set pro Jahr raus -> das spart Platz und, auch wenn teuer, Geld xD
    • Die Modular Buildings lassen sich immer "schön zusammenstellen" (im Gegensatz zu Star Wars Sets)
    • von den Lego Modular Buildings abzulassen, würde bedeuten, dass ich mich in der Hinsicht anderen Hersteller öffne... Ich müsste mich entscheiden welche Sets ich will, hätte auf einmal wieder Unmengen zur Auswahl und Platzprobleme... Also fang ich mir das lieber nicht an und bleibe einfach stur bei Lego hier^^"

    Wurde nur für das Home Alone Gebäude mal schwach :') Andere Leute haben ne Krippe unterm Weihnachtsbaum, ich das Home Alone Set... passt also xD


    Von anderen Herstellern bau ich auch, aber kaufe mir sie nicht selbst. Gerade wenn man von anderen Herstellern nochmal zurück auf Lego wechselt, merkt man doch erheblich die "Steckqualitätsunterschiede"... aber bei den Preisunterschieden ist das auch verkraftbar (wobei ich auch mal die Mini UbahnStation von Loz? gebaut habe und da war wirklich sehr viel Frust dabei weil ständig irgendwas Gebautes wieder abgebrochen ist und so weiter... aber das Ergebnis war schön und deshalb... verkraftbar... aber irgendwie hat das doch den Spaß etwas getrübt...)


    Ansonsten baue ich jetzt aktuell von BlueBrixx den Leuchtturm des Astronomen (oder so ähnlich)... hab ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen und wird mich jetzt erstmal beschäftigen^^ Den genauen Namen weiß ich grad auf Anhieb nicht, weil ich auch meide das Set zu googlen, damit ich nichts seh, was ich nicht schon gebaut habe :D


    Der Brettspieltisch muss jetzt halt mal vorerst als Bautisch hinhalten:

    WhatsApp Bild 2024-01-02 um 21.40.19_b6c4b345.jpg

    Oh älterer Nachbar ist ein gutes Stichwort... Da hätten wir noch einen der irgendwann später eingezogen ist und mich nach n paar Tagen im Hausflur angesprochen hat, ob ich ihm nicht kochen möchte o.O

    Kaneda Signalis ist eine sehr gute Wahl :D


    Und direkt als Hinweis, weil mein Männe und ich auch gerade nochmal an Alan Wake und co sind: zwischen Alan Wake und Control kommt noch Quantum Break...das gehört nicht offiziell dazu, aber irgendwie doch....


    Äh ja ... Ich spiele gerade Quantum Break nachdem ich gestern mit Alan Wake fertig wurde xD

    Interessantes Thema irgendwie xD... vor allem, weil ich mir dadurch das erste Mal Gedanken drüber gemacht habe...


    Ich bin aktuell auch in einem Haus mit sehr vielen Parteien (6 Stockwerke a ungefähr 3 Wohnungen pro Stockwerk) und ich bin auch nicht sonderlich wild drauf, denen im Gang zu begegnen. Warte dann auch ganz gerne mal bis ich draußen nichts mehr höre oder laufe draußen ne extra Runde, wenn ich sehe, dass gerade jemand auf die Haustür zuläuft. (Zu viel Treppen, will mir keinen Aufzug teilen xD).

    Bei einer Nachbarin macht mir das aus nem besonderen Grund was aus und der klingt böse glaub ich xD Die Dame (Oma von ner guten Arbeitskollegin) ist uuuralt und mit Rollator unterwegs... und je nach Timing kommt es dann, dass ich doof an der Haustür ankommen würde und warten und aufhalten eeeewig dauern würde, aber nicht warten sich anfühlen würde, als ob ich ihr die Tür vor der Nase zufallen lasse... also manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich mich dann verhalten soll und geh deshalb noch ne extra Runde xD


    Was komplett anderes ist es, wenn man den Nachbarn draußen begegnet... wenn man vom Haus wegläuft und einer kommt entgegen oder ähnliches. Da wird von beiden Seiten lieb gegrüßt und da ist es auch überhaupt nicht unangenehm (für mich) xD

    Außer bei einem Nachbar aus dem Erdgeschoss... wenn ich den von weitem sehe und ihm begegnen würde auf meiner angedachten Route, wird schnell umgeplant. Der Kerl ist mir maximal unangenehm und redet immer sooo seltsames Zeug... Ich bin mir nicht sicher, ob er generell creepy ist, oder merkt wie unangenehm es mir ist und deshalb mich absichtlich immer anlabert. Einmal kam ich im Dunkeln um die Ecke und er stand da und labert mich direkt an, von wegen: "Die drei Jungs die im Sommer den ganzen Tag im Wald waren und gegrillt haben... " (schon der Teil des Satzes war wtf, weil ich nicht wusste, was er will) "die waren im Internet genau auf der einen Seite, auf der du noch nicht warst" ... Naja... Nachdem er früher längere Zeit "der Nackte" hieß, weil er mal komplett nackt seine Wohnungstür aufgemacht hab und rauskommen wollte (bis er gesehen hat, dass ich grad im Gang bin T_T), heißt er mittlerweile aber auch schon seit längerer Zeit nur noch "de Gestörte"... :X

    Hmm, eigentlich nehm ich mir ja keine Vorsätze... da jetzt aber auch endlich mein Urlaub beginnt, habe ich mir vorgenommen, mindestens ein Spiel durchzuspielen... und mein neues BlueBrixx-Set zu bauen... gehen die "Urlaubsziele" als Vorsätze fürs Neue Jahr durch? :D


    Auf jeden Fall wünsch ich euch allen nen guten Rutsch <3

    Ich stimme allen drei letzten Posts zu :) Wenn dadurch neue kommen und bleiben, ist das definitiv von Vorteil... und auch gut so... :) Ne Community ohne neue Mitglieder wird sonst irgendwann aussterben ._.


    Versteh aber definitiv auch die anderen Aussagen bzgl. bitterem Beigeschmack. Wenn man sieht, dass einige evtl. sich nach dem 24. gar nicht mehr blicken lassen... da fragt man sich dann, ob einige wirklich nur wegen den Gewinnen hier waren und net mal mit dem Thema an sich was anfangen können. Einerseits fühl ich mich schlecht so zu denken, andererseits hab ich sowas schon in anderen Bereichen (bis gefühlt ins extremste) gesehen, der Gedanke kommt also nicht von nichts xD Ich hoffe einfach, dass es hier nicht so ist und sich diejenigen wenigstens, ehrlich, über ihren Gewinn freuen... dann ist alles gut und schön :3


    Und sind wir ehrlich... wichtiger als die Gewinne sind die Booster! Booster sind toll xD


    Auch von mir euch allen nen guten Rutsch :3 ... ich bereite mich dann schonmal auf den Fotoknipser-Contest vor, nyahahaha :D

    Also der knuffige Schneemann ist ganz und gar nicht knuffig... Der ist echt ne harte Nuss...und langsam werde ich nervös, ob ich ihn noch bekomme... Aber bin ja auch so doof und wills bis zum letzten Tag selbst versuchen (ohne Handeln xD)


    Hmm ist mir so aufgefallen: ich frage mich, ob es am Ende wirklich dazu kommen könnte, das evtl. Gewinne neu verlost werden oO gucken die "nur-Gewinnspiel-mitmach-Leute" nach Weihnachten überhaupt noch vorbei? xD (wobei ich mich freu, dass viele "bekannte" Namen was gewonnen haben^^ gratuliere an euch alle :3 )


    An das Adventskalender-Team hab ich mich glaub jetzt schon genug bedankt.... Die denken am Ende noch ich hab sie nicht mehr alle xD aber mir fehlen die Rätsel jetzt schon... Hab auch überlegt mal zu schauen ob ich ein Heftchen mit so Logikrätseln suchen und kaufen soll ... Aber das wäre dann aufgrund der Verfügbarkeit auch net das... ^^" kurz: ich freu mich auf die nächsten Rätsel xD