recht normale Adventskränze an die 100€ kosten können
Für die Weihnachtszeit-Bonzen bestimmt ein Schnapper! ![]()
recht normale Adventskränze an die 100€ kosten können
Für die Weihnachtszeit-Bonzen bestimmt ein Schnapper! ![]()
Ich war heute in einem chinesischen Restaurant und habe dort einen Glückskeks bekommen.
Der Sinnspruch im Keks hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet:
Auf der Rückseite stand übrigens nichts.
Daheim angekommen habe ich das Internet befragt und folgendes erfahren:
Der originale Sinnspruch, der hier etwas ungelenk aus dem Englischen übersetzt wurde, lautet: "No names, no pack drill".
Damit war natürlich alles klar!
Nein... doch nicht...
Also weiter geforscht und folgendes bedeutet diese englische Redewendung (die ihren Ursprung wohl in der US-Army hat):
Niemand wird für etwas bestraft, wenn nicht bekannt ist, wer es verbrochen hat.
Man sollte also besser schweigen, um Konsequenzen zu vermeiden.
Unter "pack drill" stelle ich mir einen Gewaltmarsch mit schwerem Gepäck vor.
Ach, früher waren die Sprüche irgendwie besser...
Mit dem diesjährigen Gewinnspiel kehren viel Nicks zurück die man das restliche Jahr nie sieht
Ich glaube das auch viele neue Nicks kommen, die du nach dem 24 nie wieder siehst
Hirano & Nefarious Maniac
Ist doch eigentlich jedes Jahr bei mehreren Events so. Zumindest kommt es mir so vor, seit ich hier angemeldet bin.
@Topic: Offenbar habe ich vor Ort eine Edelstahlschwämme-Krise. Ich war einkaufen und dachte, ich wäre nach einer halben Stunde wieder zuhause. Aber dann bekam ich die Sidequest „Edelstahlschwämme finden“ und das hat mich fast eine Stunde extra gekostet.
Ja das ist so ein widerkehrendes Phänomen alle Jahre.
Ich weiß nicht, ob es als Erkenntnis zählt, aber ich habe das Gefühl, dass am 1.12. auch das Durchschnittsalter der Benutzer steigt xD
Ananas auf Pizza ist lecker, kein Verbrechen.
Mein Wichtel packet kommt morgen
Die Kinder haben definitiv zu viel Spielzeug! Es muss viel weg, bevor Weihnachten kommt!
Die online Adventskalender mit diversen gewinnen gehn wieder los und rauben Zeit, aber manchmal gewinnt man ja auch was :D
Ananas auf Pizza ist lecker, kein Verbreche
Klar, absolut! Und Rosinen im Kartoffelsalat sind dann wohl die Eintrittskarte ins kulinarische Paradies.
Morgen komm mein Wichtel Geschenk ich freu mich schon