Die einzigen Leute, die es je geschafft haben, von mir in Messengern blockiert zu werden (2 Stück) sind tatsächlich die, die meinten bestimmte Bilder mit mir teilen zu müssen... Die hatten zwar so viel Anstand vorher zu fragen, ob ich welche will... aber zu dumm um zu verstehen, dass nein nein heißt... -_-
Auch "schön", wenn man Abends im Dunkeln unterwegs ist um eine Runde Ingress zu spielen (so was wie Pokemon GO für die, die es nicht kennen), man dabei jemanden trifft, den man so mehr oder weniger von früher kennt... und der beschließt einem die ganze Zeit nachzulaufen und sich dabei mit sich selbst zu beschäftigen... und fragt ob man nicht helfen will, etc. Das sind dann so Situationen wo man auch nicht so wirklich weiß, wie man reagieren soll... die Taktik "maximales Desinteresse" scheint zwar nicht sehr erfolgreich, aber machts immerhin auch nicht schlimmer...
Incubus ich mag den Vergleich. Jetzt nicht nur auf das spezielle Thema des Threads an sich bezogen, sondern eigentlich generell das Gefühl im Dunkeln einzelnen Leuten oder Grüppchen zu begegnen (zählt natürlich nicht generell, aber zumindest mir als kleine, weibliche Person ^^"). Gibt hier im Wohngebiet genug Ecken, die ich im Dunkeln so gut es geht vermeide.