Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

Wäre das BSW noch in den Bundestag gekommen wäre es vielleicht pikanter geworden, da die CDU dann auch noch die Grünen hätte für eine ausreichende Mehrheit benötigen würden. Da hätte es schon ziemlich geknirscht.

Zum Glück nicht. Eine dreier Koalition können wir momentan nicht gebrauchen. Erst Recht nicht mit den grünen.

Dass es tatsächlich Leute außerhalb der Wirtschaft gibt, denen Valentinstag wichtig ist, wundert mich jedes Jahr aufs neue.

Ich finde Valentinstag eigentlich gar nicht soooo schlecht, aber nur wenn man nichts erwartet. Also nach dem Motto: alles kann, nichts muss

20250211_172312.jpg

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir hello kitty runter geladen , das da ist mein chara

Cool, hab es seit Release und brauchte ein bisschen um rein zu kommen.

Es ist aber ein sehr angenehmes cosy Game meiner Meinung nach welches man jeden Tag zocken kann. Es ist dann auch nicht schlimm wenn man mal ein paar Tage dazwischen nicht online ist. Habe mir direkt die Deluxe Edition gegönnt. Kannst ja mal dann berichten wie du es findest. Viel Spaß.

Ich Kram diesen Beitrag mal wieder aus, da mich das Thema doch schon sehr beschäftigt.

Ich war zwar immer in einem Freundeskreis, in dem viel gekifft wurde, habe es aber selbst nur selten gemacht. Ich bekam davon früher eher Paranoia und vor einigen Jahren sogar mal einen Horrorflash, daher habe ich es dann ganz gelassen.

Vor 1 1/2 Jahren habe ich dann angefangen immer mehr gefallen daran zu finden, obwohl meine Freunde kaum noch gekifft haben. Die plötzlichen positiven Gefühle und das entspannte runterkommen konnte ich auf einmal sehr genießen, jedoch nur mit meinem Partner oder alleine. Immer zu Hause. Ich bin ungern dabei draußen unter Leuten.

Am Anfang war es nur am Wochenende oder ab und zu mal unter der Woche. Im Sommer war es dann schon etwas mehr und ich habe immer eher nur "mitgeraucht". Mir reichten auch oft nur ein paar Züge um ein paar Stunden richtig stoned zu sein.

Ich hatte dann im Herbst 2 Monate Pause und fing im November wieder plötzlich zu kiffen, nur dieses Mal jeden Abend und teilweise auch den ganzen Tag über wenn ich dazu Zeit hatte.

Positiv war definitiv das ich zum ersten Mal im Winter keine Winterdepression hatte, das ist für mich schon etwas besonderes. Außerdem war ich auch über Tag viel entspannter und gelassener.

Die letzten Wochen habe ich dann gemerkt, wie sehr mich das Gras eingenommen hat und ich immer müder wurde. Irgendwann fingen dann auch meine "grakater" an. Also ich war dann extrem müde über Tag, hatte wenig Konzentration und war sehr bedudelt. Seit zwei Wochen kämpfe ich zusätzlich mit Magenproblemen.

Am Sonntag habe ich den Entschluss gefasst, dass es so nicht weiter geht und ich erstmal komplett aufhören möchte. Gestern war der erste Tag und ich hatte mit Reizbarkeit, übelkeit und Appetitverlust richtig zu kämpfen. Der Abend war dann auch sehr langweilig ohne Gras.

Ich kam heute morgen jedoch schon viel besser aus dem Bett, habe aber trotzdem noch leichte Entzugserscheinungen. Ich bin froh, dass ich noch nicht so süchtig bin und relativ gut aufhören kann.

Trotz meiner gemischten Erfahrungen bin ich definitiv FÜR die Legalisierung von Cannabis. Man kommt eh dran wenn man möchte (wohne zum Glück nähe der Niederländischen Grenze). Die Nebenwirkungen sind längst nicht so schlimm wie beim Alkoholkonsum. Ich kann eh nicht verstehen, warum dieses Gift Alkohol so krass normalisiert ist (natürlich aus Wirtschaftlichen gründen). Ich trinke generell so gut wie keinen Alkohol mehr, vielleicht ein Glühwein im Jahr und davon wird mir schlecht.

Hätte ich die letzten Monate so viel Alkohol getrunken wie ich gekifft hätte, hätte ich viel höhere Schäden davon getragen.

Es gibt ein sehr interessantes Video von Simplicissimus auf YouTube zum Thema Legalisierung, und war : "Sollten wir alle Drogen legalisieren?". Sehr interessant und kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe nur dass das Gesetz mit der Legalisierung bleibt und sich weiter entwickelt. Leider denkt da Merz und die CDU da nicht so fortschrittlich.

Bei uns läuft es sehr schön und harmonisch. Wir sind über die letzten Jahre echt zusammengewachsen.

Da wir aber beide zur Zeit unsere nicht gerade unrelevanten persönlichen Baustellen haben, dauert es bei uns noch mit den nächsten Schritten.

Momentan genieße ich einfach den Support und die schöne Zeit mit ihm. Auch wenn mir die "Baustellen" manchmal ein bisschen Kummer bereiten.

Eine Sache die man auch noch anmerken muss ist das es gerade im Anime/Manga bereich sehr, sehr schwer ist leute kennen zu lernen.

Das ist ir letztens mal wieder aufgefallen.

Also nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, ist es gerade im Anime/Manga Bereich sehr einfach neue Leute kennenzulernen.

Ich hatte zwar nicht so viel mit dem Thema zutun, hatte es aber damals sehr einfach Menschen hier (auch im echten Leben) kennen zu lernen.

Da ich jetzt mal behaupte das Menschen, die übermäßiges Interesse an dem Thema Anime/Manga haben, öfter mal Probleme haben auf Menschen zuzugehen, empfand ich die Leute auf Community Treffen immer besonders freundlich und höflich.

Bis vor ein paar Jahren habe ich mich noch viel mehr mit dem Thema auseinandergesetzt. Damals ich interessiert an BDSM, was ich bis zu einem gewissen Punkt auch ausleben konnte und mich da auch beim devoten Part sehe.

Die letzten Jahre ist das Interesse zu diesem fetisch eher weniger geworden und ich genieße da gerne eher so einen Mix aus leidenschaftlichen, sinnlichen, spielerischen und wilden Sex. Ich bin sogar ein bisschen dominanter geworden als früher, jedoch bin ich trotzdem noch gerne der devote Part.

Alles was Spaß macht ist erlaubt.

Ich bin schon echt gerne mit meinem Freund zusammen. Es läuft sehr harmonisch und Toleranz. Am Anfang waren wir noch etwas ruppiger, dafür wilder und verliebter. Das verliebt sein hat jetzt jedoch die Liebe ersetzt, was auch echt schön ist und alles aber...

Manchmal kann eine Beziehung (also alles nach der ersten Verliebtheit) auch ganz schön langweilig sein.

Für mich wären es nur 1h 15min mit dem Auto. Ich bin hier zwar kaum noch aktiv und kenne viele nicht, aber nach fast 20 Jahren ACG für mich wäre so ein großes Communitytreffen echt fancy. Vor allem weil es so nah ist.

Ich werde das hier mal im Auge behalten.

Wieso leute immer so gejudget werden, die viele Pfandflaschen auf einmal wegbringen ;-(

Wer bringt denn bitte immer sofort seine Pfandflaschen weg... Was sind das für Leute. Die verurteilen einen dann total wenn sie mal ne Minute warten müssen...

Wie gefällt euch das Game?

Mein persönliches Spiel des Jahres. Habe es 5 mal durchgespielt und über 200 Spielstunden. :)

Ich habe leider irgendwann mittendrin aufgehört und bin nicht wieder reingekommen. Wird aber auf jeden Fall mal von Anfang bis Ende nachgeholt, da das Game schon echt cool ist.

Ich fand halt die Community damals etwas nervig die sich immer über die gryffindor Spieler lustig gemacht und "drüber gestellt haben". Am Anfang fand ich das auch ganz funny aber wenn man's von allen Seiten hört hat's mich dann genervt.

Ich kann nichts dafür das ich mich am meisten mit gryffindor identifiziere 😭😭😭

Vielen lieben Dank für die tollen und schnellen Antworten! Ich lese da immer wieder raus, das man an sich selbst denken soll gerade wenn es Gründe gibt, zu gehen. Aber mit dem aktuellen Fachkräftemangel und einer Kündigungsfrist von 4 Wochen ist das für die meisten Arbeitgeber schon harter Tobak. Da meine Firma aber vom Image und von dem Aufgabenbereich sehr ansehnlich ist, sollten die da auch jemanden finden können. Wenn die Anfangszeit ohne mich auch erst stressig wird. Und das werden sie mir mit Sicherheit zu spüren geben wenn ich kündige.

Das schlechte Gewissen frisst mich jetzt schon tagtäglich auf und obwohl ich noch keine genaue Rückmeldung vom neuen Job habe, durchdenke ich einfach alles 1000 mal. Ich hoffe ich bekomme bald eine Rückmeldung. Dann muss ich erstmal noch einen Probetag Koordinieren. Danach kommen noch Gespräche. Also bis ich den neuen Vertrag unterschreibe, kann es doch noch länger dauern. Vorher möchte ich nicht kündigen. Ich glaube auch das mein potentieller neuer Arbeitgeber es nicht ganz so eilig hat wie ich. Ich möchte auch nicht den Eindruck hinterlassen, das ich da voll den Druck mache und so schnell wie möglich von meinem jetzigen Job gehen will. Sowas kommt immer schlecht rüber.

Die letzten Tage waren bei mir wieder ein kleines bisschen besser im Job. Das macht es mir dem schlechten Gewissen nicht besser, aber dafür erträglicher zu arbeiten. Trotzdem sind die Verletzungen und Enttäuschungen sehr groß, die sich das letzte Jahr über angesammelt haben. Ich kann da an kaum etwas anderes denken.

So das als kleines Update von meiner aktuellen Situation.