Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Statt Kokomi hab ich noch eine Jean bekommen. Hätte es denn nicht Mona oder Diluc sein können? o.q

Das ist echt fies. Man bekommt immer die nochmal, die man schon hat XD habe qiqi c2, keqing c1 und diluc c1 und keine mona oder jean XD

Ich mach das auch mit der Freundschaftsstufe 10 (denke mal du meintest 10 und hast an das archivment gedacht)

Habe 16 und noch viele in Arbeit. War traurig als ich Kazuha fs10 hatte aber er bleibt erstmal im Team, er ist mein abcoluter König. Vor allem in verbindung mit Sayu Open World.

Mein aktuelles Team: Yoimiya, Baal, Kazuha, Sayu

Bis ich Baal hjatte habe ich Aloy hochgejagt aber die is nicht so mein Ding.

Ich brauche einfach Daddy Zhong in meinem leben... für Abyss... hab ihn zweimal nicht gepullt..

Das ist nur ein Spoiler eines Banner-Leaks:

Spoiler anzeigen

anime-community-germany.de/attachment/25105/

Dass war das, was ich mitbekommen habe. Klingt aber für mich auch sehr plausibel. Die nächste Insel wird wohl irgendeine Verbindung zu Tao haben.

Außerdem können Sie so auch die neuen 4* besser Streuen.

Nox Ganyu ist eine absolute Kanone! Im Feld, aus dem Feld und ihr grandioser Aimed Shot. Und dann noch nen weiteren Pyro dps dabei und ab geht die Post.

Außerdem kannst du für Sie ein perfektes Wanderers-Set bauen, da man davon ja eh ständig welche bekommt.

Habe heute Kokomi ausprobiert und sie ist ganz witzig... aber nichts was ich jetzt brauche Oooof...

Selbst Open World hätte ich keine Lust auf sie da ich auf meine Sayu nicht mehr verzichten möchte. Und mehr als einen heal braucht man halt nicht. Mal sehen. Wäre halt was für lange Zeiten ohne neuen Charakter... aber ich bin soooo froh das ich jetzt Baal hab (spontan). Das war eine gute Entscheidung.

Achja, ich liebe diese Genshin-Plangespräche die jeder so hat 🤣

Federkiel

Kann mich da noch gut dran erinnern... viele haben innerhalb ein paar Tagen schon komplett alles 100% der Kisten gemacht.

Teilweise wurde sich lustig über mich gemacht das ich dies und das nicht gemacht habe. Das sind alles Leute die habe ich seit Monaten nicht mehr im Spiel gesehen 👁👄👁

In mehreren Ländern wird über einen solchen "Freedomsday" gesprochen und Italien geht einen ganz anderen Weg. Italien hat hier in Europa die höchste Impfquote mit 69%.

Tatsächlich hat Portugal die höchste Impfquote mit 81% vollst. geimpften Personen. Danach Spanien (76,7%) und Dänemark (74,6%).

Seit sie ihren Greenpass eingeführt haben ist ein absoluter Run auf die Ärzte und Impfstationen zu erkennen. Italien rechtnet damit, eine Impfquote um die 80% zum Winteranfang zu erreichen.

Ja, leider klappt das bei den zähen Egoisten nur mit extrinsischer Motivation.

Man wird es an Dänemark sehen, wobei ich davon auch nicht besonders viel halte, da einige Einschränkungen (wie Maskenpflicht) niemanden wehtun.
    Dänemark hat die höchste Impfquote (75%) und (dadurch) auch sehr geringe Coronafallzahlen. Seitdem sind die Coronazahlen sogar noch weiter gesunken.

Für Deutschland (dank unserer lieben Impfweigerer, Zögerer, Gegner) noch ein langer Weg. Ich würde sowieso erstmal dazu raten, den nächsten Winter abzuwarten. Lieber Vorsicht als Nachsicht, da wir momentan meiner Meinung nach als Einzelpersonen (nicht Wirtschaftlich) wenig Einschränkungen haben.

Ich bin seit gestern sehr betroffen da mein Lieblingsgrieche (Griechisches Restaurant) verstorben ist. Seine beiden Brüder liegen auf Intensivstationen. Ich kannte ihn seit 10 Jahren, auch persönlich....

Mein erster, entfernter, Coronaverlust... das tut echt weh... sowas muss doch einfach nicht mehr sein...

Dahyun-Neko-Chan oh wie cool! Sie ist echt verdammt nützlich. Keqing aber auch :P

Soll Yae nicht nach kokomi kommen?

Keqing habe ich schon und cons sind mir nicht sooo wichtig. Spiele sie auch nicht so oft 🙈 Der Joke is halt... ich bekomme NIE Mona und Mona is seit Tag eins meine Waifu no. one 🤣🥲

Ich habe heute gehört (gaaanz weit entfernt) das erstmal ein paar Reruns kommen. Also definitiv nichts bestätigtes.

Wobei ich mir das persönlich so vorstellen kann irgendwie... Die hauen echt einen tollen Char nach dem nächsten raus. Ganyu, Tao, Albedo und Xiao müssen ja auch noch ran... (und viele warten verständlicherweise auf einen Ganyu rerun)

Sollte Yae jedoch rauskommen in 2.2 werde ich payen😅😅😅😅

Zitat

Die Open World macht aber definitiv auch einen sehr großen Reiz aus. Generell hat das Spiel eigentlich für viele Vorlieben etwas zu bieten. Erkundung, Story, Housing, Fischen, Herausforderungen wie den Abyss, Charaktere, Grind, ... Vielleicht schüren sie das in Zukunft auch noch mit mehr Fillervents, die wie das Goldapfelarchipel aufgebaut sind.

Da hast du vollkommen recht! Mihoyo hat da einen tollen Mix für alle zusammengestellt und entwickelt sich ständig weiter 😊

Ich war beim Goldapfelarchipel geschockt... Monate lassen sie die Adventure Fans (wie mich) so auf de. Trockenem, dann droppen sie einfach ein Event mit nem ordentlichen Gebiet was nur fürs Event ist... das fand ich schon Hammer.

Außerdem finde ich richtig cool das Mihoyo Inazuma Stück für Stück freisetzt damit man nicht erstmal überfordert ist (wie mit Mondstadt und direkt Liyue) und dann wieder Monate nichts kommt. Mit den 6 Inseln ist Inazuma ein stattliches und mit Abstand das bisher schönste Gebiet (ein riesen Benefit ist natürlich auch, dass es Japan symbolisiert).

Ich bin sehr happy damit und kann mir gut vorstellen, dass meine Adventure-lust schneller befriedigt wird als das letzte Jahr. Denke mal sie haben jetzt schon viel mehr vorbereitet.

Nox gestern, als ich Erfahren habe das Yae wohl noch etwas braucht, habe ich doch nochmal für Baal gepullt und dann beim 75 Keqing gezogen:( Dachte dann "ok dann wirds Kokomi"...

Dachte dann heute morgen "okay dann hole ich mir noch die ein oder andere Sara" und daaaaaan... bei genau 30 Pulls... kam dann doch eine Baal 🤣 hab mich so gefreut juhu. Find sie mega.

Reiko

In einer solchen Situation würde ich als erstes den Hausarzt anrufen, die beraten einen wie man da vorgeht (also ob man nicht besser gleich zu Hause bleibt).

Oder eben die Apotheke anrufen. Es gibt auch genügend Apothekenmobile wenn es sein muss.

Ich verstehe da schon gut das die Apothekerin jetzt nicht begeistert war zu dieser Zeit eine Schiefnase in ihrer Apotheke zu haben, wäre ich auch nicht, ob geimpft oder nicht 😅

Außerdem musste die Dame das schon xhundertmal ihren Kunden sagen. Da wäre ich auch genervt 😅

Da latschen ja ständig kranke rein.

Also zu deinem Storyspoiler muss ich echt sagen das tut mir ja schon selbst richtig weh.. ich bin froh, das nicht mitbekommen zu haben und die Genshin Leute die ich kenne sowas auch nicht machen.

Ich meine.... sowas weiß man doch... das ist wie als ob man mit jemanden einen Film schaut den man schon kennt und ihm am Anfang den krassen Plottwist erklärt nur weil mans weiß.

Oft sind das bestimmt irgendwelche Kiddos die sich mit Infos profilieren wollen. Ich meine... sowas weiß man doch...

Ich weiß definitiv das die Story gut ist und nehme mir immer vor mich da nochmal Separat einzulesen. Das Problem für mich ist, das die Dialoge soooooooooo uuunendlich lang gezogen sind... also was ja oft typisch für asiatische games sind. Das ist sehr anstrengend für mich wenn dann nicht einfach schneller gesagt wird was Sache ist. Ich scheue mich jedes Mal vor quests.

Mein größter Reiz am Game war von Anfang an der wunderschöne Open World Stil und die freie Art und Weise sich zu bewegen (botw vibes). Daher habe ich das Game schon vor Release lange verfolgt.

Ich dachte auch erst alle paar Wochen kommen neue Gebiete hahaha.... ;.;

Zweites sind wohl die extrem sympathischen und attraktiven Charaktere, der Playstile, die Community (jedenfalls die Leute die ich dadurch kennenlernen durfte) die Charaktergestaltung (Waffen, Artefakte), der Grindfaktor in Verbindung mit Gacha (das ich sowas wie Gacha jemals mag, ich bin von mir selbst überrascht) und die Updates die alle 6 Wochen rauskommen wodurch sich das Game stetig entwickelt.

Wenn Mihoyos Hetzjagd auf Leaker dafür sorgt, dass keine Story Leaks mehr die Runde machen, über die munter in Kommentaren zu unabhängigen Videos oder Fanarts diskutiert wird, wäre ich ihnen dafür sogar nur dankbar.

Da ich mich kaum für die Story interessiere stört mich sowas nicht. Ich nehme Storyspoiler nicht mal wahr weils mich nicht interessier.
    Weggehauen hat mich jedoch selbst das Storyende und ich bin froh, das sich den Twist (wir wissen alle, was ich meine) nicht kannte...
    sowas hasse ich auch.

Leaks an sich von Genshin liebe ich, das hat immer etwas von Vorweihnachtszeit auf unserem Freunde-Genshin-Server. Vor allem auch zu wissen, wofür ich sparen kann. Absolut nichts über Yae zu wissen (außer Ihre Waffe und Element) wurmt mich schon SEHR xD

Aber Mihoyo nervt das schon ein Jahr mit dem ganzen geleake, dass es mich nicht wundern, dass leaker (auch wenn es mir sehr leid tut) jetzt auch hoch Verklagt werden und teilweise Rückwirkend starke Strafen zahlen müssen... das tut mir echt leid...

Aber wie gesagt, das hätte man echt kommen sehen können.

Glaubt ihr, durch die Ankündigung:

"Quarantäne für ungeimpfte wird jetzt nicht mehr bezahlt" werden viele dazu bewegt geimpft zu werden?

Ich denke definitiv das dadurch nochmal ein Teil an Impfwilligen generiert wird. Nur die Frage ist wie hoch. Ich supporte jedoch sehr, dass man diese kleinen extrinsischen Motivationen einführt, da es viele gibt die (leider) diesen Schubser brauchen.

In der Zeit als Impfausweise immer wichtiger wurden, gab es solch einen Schub. Genauso wie die Ankündigung das Tests bald Zahlungspflichtig sind.

Eine gute Freundin von mir war in Juni auch etwas eher dahinter, als Sie wusste das ihr das Fliegen einfacher gemacht wird (sie ist Urlaubssüchtig). Immerhin ist sie jetzt geimpft (war aber nicht der einzige Grund).

Auf der anderen Seite könnte das auch dazu führen, dass dadurch weniger mit Corona Symptomen zum Arzt gehen, das wäre kritisch. Müsste man prüfen.

Ich weiß zwar nicht warum das Off-Topic war aber ich versuche es gerne nochmal:

Ich bin froh um jeden der geimpft ist und sich endlich impfen lässt... aus welchen Gründen und welcher Abwehrhaltung auch immer.

Zweiteres lasse ich weg sonst ist hier wieder triggeralarm oof.

Besser?

Btw:

20 mio Deutsche Impfberechtigte sind noch nicht geimpft (alle über 12)... das sind ca. 1/4 der dt Bevölkerung. Das ist so unglaublich viel und ich frage mich, wo die alle rumlungern, ich habe nämlich keine in meinem Kreis.

Daw können jedenfalls nicht alles "Queerdenker" sein, der Anteil ist nämlich gering (aber eben Auffällig).

Deswegen ist auch die Ausrede "Das kindlich aussehende Mädchen ist in Wirklichkeit ein 1000 Jahre alter Drache" quatsch, denn auch hier entscheidet sich die sexuelle Neigung mit der Wahrnehmung (unabhängig von Legalität).

👍👍👍👍👍

Absolut!

Leider baut sich diese Szene immer ihre Schlupflöcher 😔

Und was Geruch betrifft: Ich meinte damit eher Pheromone die man indirekt Wahrnimmt, als Parfum. Also wirklich rein sexuell.

Ich bin noch nicht so komplett an dem Verstehen aber schonmal einen guten Schritt weiter, danke für eure Erklärungen!!

Wenn ich das richtig gelesen habe, würde ich sagen biromantisch (sowohl Männer als auch Frauen)

Sexuell haste die Wahl Homosexuell, Heterosexuell oder Androsexuell, wenn Du sexuell nur auf Männer stehst. Abhängig von Deinem Geschlecht.

Achso danke xD
    Also bin ich Biromantisch und Heterosexuell bzw. Androsexuell.

Stellt zB die homosexuelle Frau fest, dass es sich nicht um eine Frau handelt, sondern zB um einen Transgender, würde sie vermutlich das sexuelle Interesse verlieren, da besagte Person eben nicht ausschließlich weiblich ist. Würde sie das Interesse nicht verlieren, dann hast Du Recht und sie wäre vermutlich pansexuell (ihr wäre das Geschlecht egal.)

Aber ist sie dann nicht sowieso bisexuell? Weil der Typ sieht ja dann lediglich aus wie eine Frau, ist aber ein Mann rein biologisch.

Wenn ich z.b auf einen Mann treffe der sich als Frau verkleidet und ich auch denke er ist eine Frau, kann ja auch sein das ich z.B mich aufgrund von seinem Geruch bzw. Hormonen angezogen fühle?

Und andersrum genauso, wenn sich eine Frau als sexy Mann augibt aber ich da nichts spüre, und da bei mir Libidomäßig aber nichts läuft. Weil ich hab da ja keinen Einfluss drauf nur weil jemand sich wie ne Frau oder Mann anzieht.

Habe ich das richtig verstanden, Deine Begriffe sind Heterosexuell und Homosexuell, aber aufs männliche Geschlecht bezogen?

Sorry, die direkte Frage, bin gerade etwas verwirrt.

Also ich meinte heteroromantisch, weil ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle aber nicht sexuell. Habe mich immer mal wieder gefragt was das ist, weils halt nichts mit sexualität zutun hat. Hatte ich in einem andern Beitrag weiter oben mal geschrieben.

Also Asexuelle Gefühle zu Frauen und sexuelle Gefühle zu Männern.

Wohingegen Pansexuellen Menschen das Geschlecht völlig egal ist. Sie fühlen sich nicht nur zu männlichen oder weiblichen Geschlechtern hingezogen, es können auch non-binäre Geschlechter, Demigender, etc. sein.

Aber wie ich das verstehe, ist ja non-binär und Demigender eine sexualität die von einen selbst kommt also...
    Jetzt mal als Beispiel: ein heterosexueller Mann kann sich ja auch zu einer homosexuelle Frau hingezogen fühlen. Oder eine heterosexuelle Frau zu einer homosexuellen Frau, oder eine heterosexuelle Frau zu einem homosexuellen Mann etc etc.

Oder... wenn ich mich in einen non-binären Menschen verliebe und nicht weiß, dass er sich als non-binär Bezeichnet, bin ich dann auch Pansexuell? weil das kommt ja von den Menschen selbst. Man weiß es ja vorher nicht. Die sexuelle orientierung des andern macht ja keine Unterschiede ob man sich zu der Person sexuell hingezogen fühlt oder nicht. (Ich hoffe man kommt da mit wie ich das meine)

Ich glaube ich habe meine Begriffe gefunden:

- ich bin Homoromantsich und Heterosexuell
    aber auch Heteroromantsich... und ich dachte dann ist das "Biromantisch" aber vom Begriff st das wohl nochmal was anderes, also komplett ohne sexuelles interesse.

Also ich liebe Frauen und Männer, aber fühle mich nur zu Männern sexuell hingezogen.
    Da ich Monogam bin und auf Sex niemals verzichten könnte, kommen für mich daher für eine Beziehung eh ein Mann in Frage. Und damit fühle ich mich auch wohl.

Diese Begriffe sind schon etwas kompliziert am Anfang, jedoch wenn man sich damit mal richtig befasst kann das schon Klarheit bringen. Wobei ich Pansexualität nicht verstehe, da kann ich mich noch so oft reinlesen und ich verstehe es nicht. Ich lande dann immer bei "Bisexuell/romantisch", kann mir das jemand erklären?