Beiträge von Idunno

    Mein halber Freundeskreis und ich haben die Spiele damals leidenschaftlich gespielt und konnten uns mit sehr vielen anderen darüber austauschen.

    Allein für diesen Satz beneide ich dich :'D ich kenne einfach niemanden aus meinem Freundeskreis oder näheren Umfeld, der sich für die Spielreihe interessiert, geschweige davon gehört hat. Dass es so eine große Fanbase zu haben scheint wundert mich, da ich es aus eigener Erfahrung nie so wahrgenommen habe, aber es freut mich ungemein :D


    ps. Wie war das eig. noch mal mit den Communityregeln? Darf man in einem Forum mehrfache Einträge verfassen? Letztens wurde ich dafür getadelt :o Bin ziemlich verwirrt

    Also bei mir ist es vor allem wichtig, dass der Anime mich wirklich packt. Damit ist sind die Handlung als auch Charaktere plus deren Entwicklung gemeint. Ich persönliche bin auch ein Fan von grandios durchdachten Plottwists. Bei mir geht es einfach nicht ohne eine krasse Wendung, sei es in der Storyline oder in der Moral eines Charas. Dann sollte die Story nicht zu verwirrend und konfus sein, ist ja klar. Und noch ein persönlicher Faktor ist wenn ich etwas aus dem Anime mitnehmen kann, zB inspirierende Zitate oder auch Fragen, die man sich selbst stellen kann/soll. Das sind so die spontansten Kriterien.

    Abend.

    Kann mir jemand gute Shojo Ai Anime empfehlen (Achtung, nicht zu verwechseln mit Yuri, kann auf die intimen Momente verzichten), mit gut entwickelter Handlung und Charakteren? Ich bin auch herzlich offen für Anime, die den Romance Teil nur nebensächlich als Nebenplot angehen, wie zB. Avatar Legend of Korra (ok, schlechtes Beispiel, kein Anime etc. aber das Prinzip ist richtig), es fokussiert auf Action und Adventure hat aber doch den subtilen Fokus auf eine wlw Beziehung (am Ende zumindest :P)

    Guys, ich hab mir 2 absolut fantastische Spiele gekauft: die Ace Attorney Triologie für die Switch und Ace Attorney Investigastions für meinen alten Freund den Nintendo DS. Beide Spiele zu empfehlen und extrem underrated, da ich selbst als leidenschaftlicher Nintendofan bis vor kurzem nichts von dieser Spielereihe gehört habe.

    Bin grade Banana Fish am suchten.


    Naja mit Unterbrechungen, weil dieser Anime einfach vollgepackt ist mit Emotionen und uuuuuuuuuunglaublich guten Charakteren, die einfach bis ins Mark gehen. Davon muss man sich erholen xD In einer Szene beisst man sich auf die Lippen, weil die Szene mit Spannung vollgepumpt ist, dann heult man mit als wären es 30 Tage Regenwetter und plötzlich lockert eine gute Portion brillanter Humor doe ganze Stimmung auf. Hach, eine Achterbahnfahrt mit Höhen bis zum All und Tiefen bis in den Erdkern.


    Mirai Nikki, am Freitag gestartet auf Pro7Maxx.


    Drei Episoden drin wirkt es recht interessant. Ich war zuerst skeptisch, weil mich der männliche Hauptcharakter mit seinem "Ich notiere alles um mich herum"-Spleen etwas genervt hat (obwohl ich die Grundhaltung, sich aus allem rauszuhalten aus Angst, dass er verletzt werden kann, irgendwie verstehen kann) und weil das "Survival Game"-Thema recht start konzeptualisiert wirkt, als wenn ich jetzt einen Anime vor mich hätte, wo alle drei Folgen nach Schema F einer ausscheidet und am Ende steht dann fest wer gewinnt und good bye. Aber so birnig-simpel scheint die Serie dann doch nicht zu sein. Wobei ich bisschen Angst habe, dass die Charaktere, die noch folgen werden, vielleicht zu abgefuckt und stereotypisiert sein werden, als dass ich das zu ernst nehmen könnte. Skepsis in dieser Richtugn hatte ich auch immer mal wieder bei Death Note. Mal schauen.

    Jaaa, kann ich verstehen, bis zuletzt haben mich die Charaktere nicht wirklich angetan, und wenn eine kleine Minderheit bei mir doch auf Interesse gestossen ost, ist sie gestorben :x Ich muss sagen, rückblickend ist es kein Anime, den ich anderen empfehlen oder selber nochmal sehen würde, einfach, weil die Story für mich einfach ZU abstrakt wurde. Aber manche Kampfszenen sind dennoch ziemlich badass (auf den Hauptchara kann ich trotzdem verzichten)