Bin grade Banana Fish am suchten.
Naja mit Unterbrechungen, weil dieser Anime einfach vollgepackt ist mit Emotionen und uuuuuuuuuunglaublich guten Charakteren, die einfach bis ins Mark gehen. Davon muss man sich erholen xD In einer Szene beisst man sich auf die Lippen, weil die Szene mit Spannung vollgepumpt ist, dann heult man mit als wären es 30 Tage Regenwetter und plötzlich lockert eine gute Portion brillanter Humor doe ganze Stimmung auf. Hach, eine Achterbahnfahrt mit Höhen bis zum All und Tiefen bis in den Erdkern.
Mirai Nikki, am Freitag gestartet auf Pro7Maxx.
Drei Episoden drin wirkt es recht interessant. Ich war zuerst skeptisch, weil mich der männliche Hauptcharakter mit seinem "Ich notiere alles um mich herum"-Spleen etwas genervt hat (obwohl ich die Grundhaltung, sich aus allem rauszuhalten aus Angst, dass er verletzt werden kann, irgendwie verstehen kann) und weil das "Survival Game"-Thema recht start konzeptualisiert wirkt, als wenn ich jetzt einen Anime vor mich hätte, wo alle drei Folgen nach Schema F einer ausscheidet und am Ende steht dann fest wer gewinnt und good bye. Aber so birnig-simpel scheint die Serie dann doch nicht zu sein. Wobei ich bisschen Angst habe, dass die Charaktere, die noch folgen werden, vielleicht zu abgefuckt und stereotypisiert sein werden, als dass ich das zu ernst nehmen könnte. Skepsis in dieser Richtugn hatte ich auch immer mal wieder bei Death Note. Mal schauen.
Jaaa, kann ich verstehen, bis zuletzt haben mich die Charaktere nicht wirklich angetan, und wenn eine kleine Minderheit bei mir doch auf Interesse gestossen ost, ist sie gestorben :x Ich muss sagen, rückblickend ist es kein Anime, den ich anderen empfehlen oder selber nochmal sehen würde, einfach, weil die Story für mich einfach ZU abstrakt wurde. Aber manche Kampfszenen sind dennoch ziemlich badass (auf den Hauptchara kann ich trotzdem verzichten)