Beiträge von Elias Ainsworth

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der einzige der zu Anfang nicht den Knall gehört hast warst du, das kann man daran erkennen, dass du Sachen schreibst, die offensichtlich nicht aus meinem Text ergehen, aber Hauptsache mal die Babbel angeworfen.

    (Damit du es verstehst ich bin ebenso ein NoName ;), hätten andere ihren Text so verfasst wie du hätte ich das genauso geschrieben, also ruhig bleiben ;).


    Du scheinst anscheinend aber meine vorherigen Texte immer noch nicht richtig gelesen zu haben, daher erscheint mir eine weitere Diskussion überflüssig, was ich mache habe ich im übrigen auch nicht die geschrieben, ich habe lediglich nach dem Sinn gefragt, den du aber anscheinend auch nicht so ganz verstanden hast.


    Bevor du mir Egoismus vorwirfst lern erstmal Texte lesen und richtig verstehen und komm mal von deinem Ross runter jedem zu erzählen was er zu tun und zu lassen hat. ;)

    Zitat von Wrench

    Wenn du ein Beruf hast von welcher momentan sehr viel gesprochen wird (Kauffrau/mann im Einzelhandel, Kranken- Altenpfleger, Arzt etc.) dann solltest du statt zu schreiben deiner Arbeit nachgehen, oder ggf. Doch ausruhen weil Du harte Wochen vor dir hast. Niemand fragt dich speziell was du als Gefahr siehst sondern eher was eine Gefahr ist (anhand geschehener Ereignisse in Nachbarländer).

    ufff ein NoName der mir sagen will was ich zu tun und zu lassen habe und dass ohne meinen Text richtig gelesen zu haben.

    Wenn ich schreibe, dass ich keinen relevanten Beruf habe, dann sage ich das nicht ohne Hintergrundwissen oder du siehst es in den schweren Zeiten als notwendig an, dass ich Papiere bearbeite, damit du einen Neuwagen kaufen kannst. ?

    Ich bin in der Sachbearbeitung (Logistik) tätig und kümmere mich um die Organisation wo und wann Bauteile für Autos sein sollten oder wann diese verschickt werden, willst du mir ernsthaft sagen, der Beruf ist gerade von Bedeutung, wenn der Betrieb die Produktion eh schon eingestellt hat und ich täglich mit über 100 LKW Fahrern zu tun habe. ;) (So viel zum Schutz meines Umfeldes)


    Wenn du jetzt noch deinen Kopf anstrengen würdest, würdest du verstehen dass ich spazieren gehe und ich mich ernsthaft fragen muss, was genau ich bei dem Spaziergang anfassen sollte außer den Dreck aufm Acker, wenn du dann noch kapieren würdest, dass ich alle anderen Sicherheitsmaßnahmen einhalte, kommst du vllt. zu etwas Verständnis, nein ich trage bei diesen Spaziergängen keinen Mundschutz, habe ich nicht einmal probiert, lediglich Handschuhe wegen der Haustür (Mehrparteienhaus), ich wasche gefühlt 50mal meine Hände am Tag, so dass ich meine Hände schon eincremen muss, weil die Haut rissig wird.

    Ich gehe nur wenn notwendig einkaufen, habe keine Menschenmassen mehr betreten, könnte jetzt diverses nicht mal mehr besuchen gehen, weil geschlossen.

    Aber nein es gibt immer wieder Leute die den Vogel abschießen man hat sich zu Recht drüber aufgeregt (oder tut es immer noch), weil Leute sich komplett über das Thema lustig machen, jetzt kommen aber wieder genau so Leute die allen Schwachsinn nachplappern von der anderen Seite „ohne sich Gedanken zu machen“ (ich sage hier nur nochmal als Beispiel meine Arbeit ??)

    Zitat von Wrench

    Die Lage ist ernst. Bleibt einfach zuhause und hört endlich mal auf auf eurem eigenen Wohl und Bedürfnisse zu denken und denkt Ausnahmsweise an eure Mitmenschen, und vorallem an die älteren Mitmenschen.

    Da liegt schon der Widerspruch in sich bei der momentanen Lage, Leute die sich immer noch der Gefahr aussetzen müssen obwohl Ihre Arbeit nicht dem allgemeinen Wohl dient.

    Kombinier das mal mit Leuten Mitte der Zwanziger, die noch zu Hause bei den „Alten“ leben.


    Man sollte auch bedenken dass diverses die Gesundheit fördert und das klappt auch ohne dass man sich mit 10 Leuten trifft und sich gegenseitig leckt.

    Ich sehe jetzt im Gegensatz zu Menschenmengen keine große Gefahr drin mit einem und schon gar nicht allein zu laufen, außer man sagt mir jetzt, dass die Person, die in 500 Meter Entfernung hustet eine Gefahr darstellt, weil Ich über die Luft aus der Distanz angesteckt werden kann.

    Zitat von wilo

    Noch hast du den Luxus, dass du dich frei bewegen kannst, aber willst du 100% deine Hand ins Feuer legen, dass du und dein Kumpel nichts damit zu tun habt (indirekt oder direkt) ?

    Einfach gesagt ja, wir halten uns an alle anderen Ansagen, von daher will ich jetzt das Fass nicht noch erweitern, alles was sonst gesagt wurde halte ich für vollkommen in Ordnung, eine Ausgangssperre halte ich aber für übertrieben, gerade wenn man über spazieren gehen redet..., alleine schonmal voll übertrieben und zusammen (also EIN Kumpel) ist kein Problem, ganz besonders wenn er sich an alles andere hält was gesagt wurde, wir husten nicht, wir niesen nicht, wir lecken uns nicht gegenseitig ab, wir spucken uns nicht an, wir halten genug Abstand, selbst wenn wir mal husten, dann in die Beuge und vom Kumpel weggedreht. (Keine Sorge liegt nicht an Corona, ich habe da ein anderes Problem)


    Denn genau DAS halte ich persönlich jetzt auch für übertrieben, wenn man nicht mal mehr mit einer Person (natürlich wie von mir beschrieben) oder gar alleine draußen spazieren gehen kann.

    Ich rede hier nicht von der Stadt, sondern zwischen den Dörfern gibt es Feldwege weit und breit frei und ganz ganz ganz selten Leute, die da rumlaufen und selbst die laufen auf genug Abstand.

    einfach mal daheim bleiben und gut ist.

    Halte ich für Schwachsinn und ist wie bei mir schon beschrieben nicht möglich.

    Dass man Menschenmassen vermeiden sollte ist klar, aber spazieren gehen mit einem Kumpel oder alleine, shee ich nicht als Problem, zumal mein Kumpel und ich gerade in der Zeit eh ausgemacht haben, dass wir uns erstmal nicht die Hand geben, natürlich kuscheln wir auch nicht beim Spaziergang, von daher sehe ich kein Problem.


    Wenn du mal genau drüber nachdenkst ist es eigentlich genauso sinnlos, dass ich für die "Alten" einkaufen gehe (ich mache es natürlich dennoch), ich setze mich der Gefahr aus und übertrage blöderweise dann doch irgendwie auf die Alten, ist dann ja sehr sinnig.

    Denn wie du schon schreibst man kann auch keine "Symptome" haben und die Alten denken nicht dran sich die Hände zu waschen nach denen ich denen das übergeben habe oder wie auch immer und schon haben Sie es.


    Und zum letzten Punkt ich kann nicht zu Hause bleiben, wenn mein Vorgesetzter mir sagt, dass ich weiter arbeiten soll.

    Akihito wir haben da im übrigen auch ne Reglung, bei uns wurden Freischsprecheinrichtungen angebracht, die drücken auf die Klingel und wir gehen ans Telefon, bei unserem Betrieb extrem problematisch und Sie müssen jetzt langsam selbst einsehen, das die Idee an sich nicht schlecht ist, aber auch nur in der Theorie, in der Praxis ist Sie schon ganz anders, der Fahrer legt die Papiere auf die Ablage, drückt auf die Klingel, geht hinter die Linie (2m Abstand) und sagt eine bestimmte Nummer, ich nehme dann durch die Durchreiche die Papiere entgegen und sage dem Fahrer, dass er etwas warten muss, da die Papiere noch weiter bearbeiten werden müssen (verbucht werden).

    Wenn das so weit ist, muss ich die Papiere wieder durch die Durchreiche auf die Ablage legen, dann schließe ich die Durchreiche, der Fahrer muss auf die Klingel drücken (weil die Deppen eine Freisprecheinruchtung gekauft haben, wo ich nur dann sprechen kann, wenn die Fahrer auf die Klingel drücken, ich kann z.B. nicht die Freisprecheinrichtung anwählen um mit den Fahrern zu reden).

    Hier kommt der Knackpunkt EIN Fahrer drückt auf die Klingel, nicht DER Fahrer, ich rufe den Namen (die meisten verstehen kein Deutsch und im besten Falle gebrochenes Englisch), die meisten kennen schon Ihrer eigenen Namen nicht mehr, was passiert, 5 Fahrer stürtzen sich auf die Papiere und irgendeiner nimmt die mit, da die sich bei uns um Werk nicht auskennen und ich denen das hinter der Scheibe auch nicht zeigen kann, lege ich ein Blatt mit dem eigezeichneten Weg dazu, die letzten 2 Wochen haben wir jetzt das Szenario, irgendein Fahrer schnappt sich die Papiere (natürlich ist es nicht der richtige), er guckt sich den Weg an und 2 Stunden später ruft die Verladestelle an und fragt mich wo der Fahrer bleibt, den ich denen vor 2 Stunden schon schicken wollte.

    Das läuft wie gesagt die letzten 2 Wochen schon so Fehler und extreme Verspätungen ohne Ende, aber wir sollen es ja so weiter machen.

    Dort wo ich wohne, gab es ebenfalls noch keine Spielplatzsperre.

    Kann aber verstehen, dass man diese Sperre verhängen will, man bedenke, die Kids hängen an den Geräten, auch mal mit der Schnute, da kanns dann auch mal schneller gehen.

    Mein Spaziergang lass ich mir aber defintiv nicht nehmen, vor allem, da ich ich höchstens 2-3 Leute treffe (wenn überhaupt) und wir mehr als 3 Meter von einander entfernt sind.

    Also komplett lasse ich mich nicht einbunckern, dann sollen Sie vorher meine Firma dicht machen und ich darf nicht weiter arbeiten, denn in meiner Firma habe ich mit genug Fahrern zu tun aus aller Welt, auf der einen Seite will man mir verbieten raus zu gehen, auf der anderen Seite soll ich mich weiterhin mit LKW Fahrern aus aller Welt rumschlagen...

    Ja fahre neuwagen immer nur 1 Jahr.


    Also für mich persönlich hab ich keinen Vorteil dass der länger lebt. Obwohl das nicht mal belegbar ist glaub ich. Dass e5 besser ist als e10.


    Sind zwar nur minimal Ersparnisse aber wen. Man bei jedem rank Vorgang 50 Cent spart sind das fast ein ü Ei für minifat

    Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass der Verbrauch von e10 angeblich 1,5% höher ist, als der von e5, was ich nach Jahren damals (und auch jetzt mit dem Firmenwagen) nicht behaupten kann, es kommt halt auf die Fahrweise an.

    Und insofern das Auto nicht alt ist, hat das Auto damit kein Problem, ich hatte bei meinem damaligen Auto kein Problem gehabt und auch jetzt mit dem Hundayi i30 (Firmenwagen) nicht.

    Ich habe beim Verbrauch keinen Unterschied gemerkt, es ist lediglich ein paar Cent billiger.

    Ganz anders zeigt sich auch mehr Solidarität in meinem Umfeld bzw. in dem von Freunden. So hat z.B. ein Arbeitgeber einen Meetingraum zum Kindergarten umgebaut, damit die Mitarbeiter trotzdem zur Arbeit können. Nachbarn helfen Nachbarn

    Finde ich zumindestens in unserer Straße auch sehr gut, ich hab letzte Woche schon für 3/4 der Straße (alles alte Leute) eingekauft.

    Da ich so oder so einkaufen musste, kann man auch mal so höflich sein und in diesen Zeiten den anderen helfen.


    Auch wenn mir weiterhin diese egoistischen Deppen mit Ihren gigantischen Hamsterkäufen auf den Sack gehen...

    Gerade mal ne Ohrschelle geben für dieses freche und teils aggressive Verhalten...

    Wundervoll bei uns in der Stadt gibt es kein Klopapier mehr....

    Durfte erstmal 20km fahren um an welches zu kommen, gut dass ich einen Kollegen dabei hatte, so konnte ich mir wenigstens 2 Packungen kaufen, dank den Spinnern, die über 10 Packungen pro Einkauf getätigt haben, dürfen die, die nicht direkt auf Hamsgterkäufe gesprungen sind, eingeschränkt einkaufen....


    Zur allem übel geht mir jetzt mein Vater noch mit seinen scheiß Verschwörungstheorien auf den Nerv, von wegen die hohen Herren wollen sich nur die Taschen mit Geld voll machen und dass man diesen Virus extra ausgelegt hat...

    Dieser Moment wenn Ihr 3 Stunden trainiert habt, einfach geil.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja gerade die menschlichen Abgründe sind in der Zeit echt bitter...

    Momentan denkt jeder an sich selbst... "ich scheiße auf alles und jeden, es geht nur um mich".

    Sonst immer wird man bei zwei Artikeln vorgelassen, heute durfte ich 35min an der Kasse stehen, weil die Spinner mit Ihren EXTREMEN Hamsterkäufen, nur auf sich geachtet haben. (und ja so etwas kann man ruhig machen, ich lasse persönlich immer Leute vor, wenn Sie einen kleinen Einkauf haben)

    Hab auch zu dem Verkäufer gesagt, dass manche den Knall nicht gehört haben, weil er gerade beim Einkauf von dem Kerl vor mir tätig war, er dachte, jetzt ist es vorbei, dann macht er die Kühltasche auf und sagt nur "ach du scheiße", locker mal 40-50 Artikel drin...

    Angeblich gab es im ALDI bei uns fast eine Schlägerei, als ein Kunde an der Kasse angesprochen wurde, dass er heute schon zum mindestens fünften Mal da sei.

    Bei uns war es der Rewe, weil die Person in großen Mengen gekauft hat und auf sein Recht pochen wollte, dass er das alles kaufen will "scheiß egal was mit den anderen ist", man hat Ihm höflich gesagt, dass er das unterlassen soll und dann hats geknallt.


    Ich bin ehrlich mir macht jetzt sogar weniger der Virus Sorgen, sondern mehr die dummen Mitmenschen, die auf die Barrikaden gehen, Ihnen Ihr Umfeld vollkommen scheiß egal ist und ein Radau machen....

    Im normalen Rahmen eindecken ok..., aber das was hier bei uns abgeht OMG, da kannste echt ejden 2ten klatschen...

    Wie ich sehe im Tag zu Tag wird die Situation immer schlimmer und schlimmer. Und wir als Inhaber müssen auf eine Seite in Geschäft sein um unsere Familienmitglieder zu ernähren.

    Um ehrlich zu sein, habe ich mehr bange vor den Spinnern, die jetzt komplett durchdrehen, wie vor dem Virus.

    Wenn ich höre bei uns in der Stadt in nem Laden gabs ne Schlägerei, wegen Lebensmitteln...


    Ansonsten wie schon gesagt wurde Gesundheitsamt, wir können dir hier auch nur das sagen, was man im Netz liest.