Coronavirus, wie kann man sich schützen?

• Hallo an alle

Wurde kurz mal hier nachfragen, was würdet ihr die jährigen Leuten vorschlagen die einem oder mehrere Lokale in der Stadt besitzen um nicht nur sich, sondern auch seine Mitarbeiter und Gäste zu schützen wegen der aktuellen Situation in der Welt wegen dem Coronavirus.

Wie ich sehe im Tag zu Tag wird die Situation immer schlimmer und schlimmer. Und wir als Inhaber müssen auf eine Seite in Geschäft sein um unsere Familienmitglieder zu ernähren. Auf der andere Seite, sind wir gefährdet uns von dem Virus zu schützen.

Um ehrlich zu sein bin ich zurzeit ein bisschen verwirrt und weiss nicht was ich tun soll.

• Gesundheitsamt anrufen. Du wirst hier keine repräsentative Antwort bekommen, die auch wirklich Hilft. Kein Dr. Google oder irgendein Foren-Nutzer kann dir einen professionellen Anhaltspunkt geben. Frag die Leute, die sich sowas zum Job gemacht haben.

"Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

There is nothing more terrifying."

"My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

• Stimme Northstrider zu Gesundheitsamt ist der einzige Weg.

Wirklich davor schützen kann man nicht. Das einzige womit man beruhigen könnte wäre das durch den Virus "nur" Leute sterben die schon an ner anderen Krankheit erkrankt sind. Corona ist nur Panik mache und in den nachrichten wird Grundsätzlich nur vom schlimmen geredet, rund 3.000 Menschen sind daran gestorben aber an ner normalen grippe sterben Jährliche 10.000+ Leute. In 2017/18 sind 25.000~ Leute gestorben.

Wovon nicht berichtet wird ist das 50% der an Corona erkrankten Menschen wieder gesund geworden sind.

• Ich finde es sehr merkwürdig, warum man gerade in einem Animeforum Ratschläge für den Umgang mit dem Coronavirus sucht? Wie schon Northstrider und Atla geschrieben haben, ist für sowas das Gesundheitsamt bzw. die zuständigen Behörden in deiner Stadt / Landkreis der Ansprechpartner für solche Fragen. Jeder Mediziner kann hier bessere Ratschläge geben als User eines Animeforums. (Sorry Leute, nicht böse sein ist nicht abwertend gemeint)

• Wie ich sehe im Tag zu Tag wird die Situation immer schlimmer und schlimmer. Und wir als Inhaber müssen auf eine Seite in Geschäft sein um unsere Familienmitglieder zu ernähren.

Um ehrlich zu sein, habe ich mehr bange vor den Spinnern, die jetzt komplett durchdrehen, wie vor dem Virus.

Wenn ich höre bei uns in der Stadt in nem Laden gabs ne Schlägerei, wegen Lebensmitteln...

Ansonsten wie schon gesagt wurde Gesundheitsamt, wir können dir hier auch nur das sagen, was man im Netz liest.

• Leider, hat ich mich komplett geirrt und gerade höre ich auf dem Nachrichten das man in Deutschland im Tag zu Tag die Zahl die kranken Menschen vergrößern wird. Das hat mich wirklich erschreckt und gleich habe ich mir im Netz eine Maske wie auch Antimikrobielle Folie bestellt die ich geplant habe, an meinem Bürotisch anzukleben.

Die Nachrichten verbreiten nur Panik!! Am Corona Virus sind bis jetzt 3.600~ Menschen gestorben davon hatten ALLE vor Erkrankungen wie Lungen Entzündungen usw. Was uns in den nachrichten nicht gesagt wird ist das 50%~ der Corona erkrankten Menschen bereits wieder Gesund ist.

Ich wiederhole mich zwar weil ich das oben schon geschrieben hatte aber wat solls.

Die Sache mit desinfektions Zeug ist das es zwar teilweise hilft, allerdings komplett abtöten tut es die Viren nicht. Schutz Masken usw helfen so gut wie gar nicht, aber das wurde ja auch schon überall gesagt sowohl in Nachrichten wie auch Online von GLAUBWÜRDIGEN Quellen.

Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen darüber.