Beiträge von Elias Ainsworth

Bin andauernd müde und schaffe es oft gar nicht mehr durch den Tag zu kommen, ohne Mittags nochmal zu schlafen, wenn ich nach Hause komme T_T

Bald haben wir Frühlingsanfang, dann "kann" es schon wieder besser sein.

Geht mir momentan nicht anders, egal wie lange ich schlafe, ich bin bereits Mittags wieder müde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich abgelehnt werde, falle ich in ein tief. In der ich schwer heraus komme.

Kenne ich ebenfalls sehr gut, das verstärkt dann unter anderem nochmal meine Angst, dass ich nichts kann.

Und traue mir vieles nicht zu. Weil ich dann panische Angst habe.

Was ein weiterer Punkt ist, der mir noch so in den Sinn gekommen ist, meine Versagensangst ist wirklich groß, sobald was neues kommt, denke ich immer "kriege ich das überhaupt hin?", ich tue mich also lange vorher schon so extrem selbst runterputzen, dass ich selbst hinterfragen würde, ob ich geistig in der Lage bin, z.B. den Job einers Verkäufers machen könnte. (dabei kann ich gut mit Menschen reden, bin körperlich einigermaßen gut drauf und mathematisch so oder so)

Die Angst kann in diversen Situationen auch so stark werden, dass ich gefühlt 90% meiner Denkleistung verliere, also eine richtig Blockade ensteht im Kopf und selbst einfache normale Dinge, fallen mir dann nicht mehr so leicht.

Meine größten schwächen wären wohl das ich zu leicht reizbar bin, und alles stark zerdenke und immer nur das schlechte in allem sehen was wohl alles mit meiner Psyche zusammen hängt weswegen ich eigentlich zu nem Therapeuten sollte allerdings sehe ich keinen Sinn darin mit einem fremden über mein leben zu reden.

Weil er dir ggf. helfen kann, Lösungen zu finden, wie du diese Art des Denkens abschalten kannst.

Das ist verdammt schwer aber machbar, bei mir hat sich das Problem durch Meditation (ist nicht für jeden was) größtenteils gelöst, natürlich habe ich immer noch öfters mal diese Probleme, aber bei weitem nicht mehr so extrem wie damals.

Ich denke über Sachen so lange nach, dass ich mir alles möglich negative dazu einrede.

Das ist in vielen Situationen im Leben, mehr als scheiße.

(Beispiel: Ich kaufe was und gehe schon direkt davon aus, dass es kaputt sein könnte und dass es ein großes trara geben wird, wenn ich es umtauschen will, letztendlich ist trotzdem alles in Ordnung)

Edit:

Abgesehen davon etwas was echt mies für Interaktionen mit anderen ist. Ich mache mich selbst nieder vor anderen,und sorge immer für schlechte stimmung,ungewollt. meist weil ich nervös bin und blödsinn rede. Deswegen traue ich mich bisher auch auf kein Communitytreffen,obwohl ich da sogerne hinmöchte.

Das kenne ich ein wenig auch von mir und ganz besonders von meinem Bruder.

Ebenfalls leichte Probleme mit den Menschen?

Ufff der gehört defintiv mit dazu, da gehts mit nervlich immer richtig gut. :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab heut auch die Frage gelesen, ob man trotz des Virusses auf Cons geht, oder ob einem das zu gefährlich ist.. Hat man da wirklich so angst vor? Bzw. gibt es hier Leute, die aufgrund dessen Cons bzw. öffentliche Veranstaltungen meiden? o.o

Ja gibt genug Leute, kann ich aber dank den Medien auch irgendwie nachvollziehen.

Es ist für mich immer noch so, dass den Virus nicht überdramatisiere, aber man muss ganz gewiss darauf achten, ich mein auch wenns uns gesunde Leute nicht tötet (also nicht unbedingt, will jetzt auch nicht ausschließen, dass es solche auch mal treffen kann), die Chance, dass es vllt. die Großeltern trifft, weil Alter, Vorerkrankung oder schwaches Immunsystem ist da natürlich wesentlich größer.

Dass man jetzt unbedingt alle öffentlichen Treffen meiden sollte, ich bin mir nicht ganz sicher, wenn ich meine Arbeit denke, dürfte ich gar nicht mehr arbeiten gehen und müsste auch sonst alles meiden, könnte ja sein, dass irgendjemand den Virus in sich trägt.

Für Deutschland kann ich mir das aber nicht so wirklich vorstellen, da wir technisch immer ein Stück hinterher hinken.

Das ist es, was im Ausland ist, ist eine Sache, aber gerade wenn wir jetzt mal von der deutschen Community reden, kann ich mir wenn überhaupt ne Hand voll Leute vorstellen, die da vllt. was geguckt haben, gerade weil es nur langsam losging.

Bei mir gings mit Internet richtig erst 2007 los muss ich sagen, bis dahin war das Thema sicherlich auch schon etwas präsenter, nur das hat dann wenig mit Geduld zu tun, ich glaube einfach die meisten, die jetzt schon an die 40 gehen oder es schon sind, haben zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht wirklich über so etwas nachgedacht, so wie es heute Leute in dem Alter machen würden, wie die "Älteren" in genau dem gleichen Alter waren.
    War für mich ne ganz andere Zeit.

Wie ich eingangs erzähle, habe ich auch illegal geschaut und mir war es auch egal woher ich die Animes im Netz beziehe...

Erst einige Jahre später habe ich festgestellt, das es der Anime Industrie in Deutschland mehr als schadet.

Die Frage ist halt wie sehr schadet man der Industrie damit.

Mich würde da eher eine neutrale Aussage interessieren, man kann auf der einen Seite sagen "omg, damit schadet man der Industire sowas von" und auf der anderen Seite "nö damit schadet man nicht der Industrie".

Da beide Seiten voreingenommen sind, ist die Frage, wie verwertbar diese Aussage ist.

Man muss es halt auch mal so sehen, wenn es der Industrie so viel schadet, wie kann es sein, dass jährlich immer mehr LIzenzen rausgehauen werden, wäre der Schaden wirklich so immens, dann müsste das Unternehmen (oder alle) doch wesentlich mehr auf Nummer sicher gehen und sagen, "wir lizenzieren weniger, da wir nicht wissen, ob wir genug Einnahmen haben".

Natürlich gibt es noch die Leute, die permanent nur "illegal" Anime konsumieren, bewusst (als großer Fan) oder unbewusst (als jemand der hin und wieder mal was gucken will, was er bspw. zu RTL2 Zeiten geguckt hat (hab da bspw. so einen Kollegen, der so denkt), finde ich bei den "bewussten" Guckern auch nicht gerade so toll.

Aber gerade wenn wir über früher reden, hatte jeder sicherlich so etwas schon "illegal" konsumiert, ich persönlich sage auch, dass damit Verkäufe eher hochgegangen sind oder mehr auf legalen Portalen gewandert sind, da ja auch das Angebot auf Streamingplattformen größer wird.

Ich bin zum Beispiel zu 95% so auf die "legale" Seite gewandert.

Bei Anime, die noch nicht lizenziert wurden egal ob auf Streamingplattform oder als Homerelease die mir zusagen gucke ich auch weiterhin "illegale" Streams, ich meine, der Publisher würde (wenn ich jetzt von mir aus gehe) kein Verlust machen, würde der Anime auf der Streamingplattform oder als Homerelease erscheinen, dann würde ich ja zuschlagen.

Wie schon gesagt wurde, bei diversen Anime könnte ich Jahre, wenn nicht über ein Jahrzehnt warten und wenn ich ganz viel Pech habe, wirds gar nicht lizenziert (weder Streaming noch Homerelease), aber ich soll dann einfach Geduld oder im schlimmsten Fall Pech haben?

Wem würde ich damit dann jetzt weiterhin als deutscher Zuschauer schaden, dem japanischen Markt, der diverse Serien auch nicht mehr im Handel hat oder für HUNDERTE von Euro den Anime kaufen? (mal als Beispiel, ich gucke gerne den Anime "Acchi Kocchi", wenn ich mir den neu kaufen will, zahle ich für ZWÖLF Folgen HUNDERTE Euro, sehr wahrscheinlich nicht mehr für Normalpreis verkauft wird.

Vielleicht ist es eher eine Generationsfrage, das die jungen Animefans eher zu Fansubs damals gegriffen haben und wir alten halt mehr Geduld hatten, wer weiß.... ist nur so eine Vermutung, kann, muss aber nicht sein...

Ich glaube eher, man wusste es noch nicht, man bedenke mal wie sich der Markt im In- und Ausland erweitert hat (Ausland natürlich mehr).

Zumal das damals mit dem Internet und Fansubs noch nicht so gegeben war?, also Internet war bei mir mit 10 noch ein Fremdwort, das kam bei mir erst so mit 13+, wir hatten damals noch für jede Stunde bezahlt, die wir im Internet verbrachten, viele die älter sind als ich hatten zwar schon so etwas wie Anime gekannt (also die Leute, die sich damit befasst haben), aber da kam noch keiner drauf im Internet (wenn man das zu dem Zeitpunkt überhaupt hatte) nach Fansubs zu gucken, wenns das schon 1990 gab, denke ich, dass wirklich nur ein verschwindet geringer Teil danach geguckt hat.

Oh man ich weiß schon warum ich den Anime mag. xD

Kann ich mir immer wieder anhören. <3

Guckst du dir gerne auf heutigen Tv's Pixelmatsch an? HD wird nie schlecht sein. DvDs komprimieren alles. Bild und Ton. Ich bezahl doch kein Geld fuer minderwertiges Zeug. Wie soll ichs denn anders ausdruecken?

Ich weiß nicht wie deine Augen sind, aber so wie du es darstellst ist es vollkommen übertrieben.

GIGANTISCH ist der Sprung von DVD auf BD nicht gerade bei Anime, wo ich es persönlich noch am ehsten sehe.

Natürlich sind diverse Anime grafisch besser, aber Pixelbrei(?), ich weiß nicht was du für Geräte hast, bei denen du das abspielst, wenn ich bei meiner 4k Glotze ne DVD abspiele, dann ist bspw. Maid-Sama kein Pixelbrei, da der Anime schon etwas älter ist, sieht man natürlich einen Unterschied, aber so wie du es darstellst ganz gewiss nicht, das haste vllt. bei den ganz ganz alten Serien noch, aber bei den DVD's na so schlimm ist das defintiv nicht.

Bei einigen habe ich so oder so das Gefühl, dass es nur "SD on BD" ist, mein Kumpel hat Bleach auf DVD und ich auf BD, ich sehe da wirklich in einigen Szenen ggf. ne Besserung, das könnte ich mir abe rauch nur einbilden, ansonsten sieht das eher gleich aus.

Nen klareren Unterschied merkste bei 4k, aber wie schon gesagt auch nur richtig, wenn du nen größeren Bildschirm hast, bei den kleinen Bildschirmen ist das in meinen Augen nicht so markant.

Ich sag mal so ein großen Sprung macht man mit einem riesiegen 4K Bildschirm wenn man von DVD auf 4K geht, aber der Unterschied von DVD zu BD ist bei einigen sichtbar, aber noch lange nicht gigantisch.

Wer also nicht unbedingt Heimkinofeeling brauch oder auf das beste setzten will, dem reicht die DVD mehr als aus.

Ich könnte ja jetzt schon sagen (wenn es um die normalen Serien und Filme geht), wie kann man sich nur BD kaufen, 4K ist das wahre, aber das liegt einfach im Auge des Betrachters, "Müll" ist die DVD noch lange nicht, wenn Leuten das reicht, ist das vollkommen in Ordnung und selbst ich der viel auf 4K guckt, sieht DVD noch nicht als schlecht an.