Beiträge von Hiro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hier noch eine nette Information zum Geldbaum. Abweichend von dem was man online liest kann man auch bis zu 99.000 Sternis einpflanzen. Es ist aber wohl eher eine Art Glückspiel ob man aus dem Baum nur dreimal 10.000 Sternis bekommt oder seinen dreifachen Einsatz. Aus Unwissenheit hatte ich direkt die ersten vier Tage jeweils 99.000 Sternis eingepflanzt. Beim ersten Baum habe ich dann nur dreimal 10.000 Sternis bekommen aber heute waren es dann, zu meiner Freude, dreimal 99.000 Sternis.

    Mir fehlt es an Sternis nicht seit ich die Zucht-Blumen auf der Insel habe. Kann mich nicht retten vor Ritterfaltern, Himmelsfaltern etc...

    Das war dann wohl der Grund warum ich seit dem Anfang keine Probleme mit Sternis hatte. Direkt bei den ersten drei Inselbesuchen reichlich Blumen mitgenommen. Morgen ist mein Dachgeschoss fertig und die zweite Brücke :-D

    Telodor Effektiv am Stein kannst du farmen wenn du hinter dir drei Löcher buddelst. So verhinderst du beim Rückstoß zu weit vom Stein zu stehen und kannst viel häufiger drauf schlagen. In der Regel hab ich so sieben drops und häufig Eisen. Auf jeder Insel die du mit den Meilentickets besuchst sind immer vier Steine. So hatte ich dann die 30 Erze recht schnell zusammen.

    Telodor hab am Anfang gleich meine Fruchtleiste mit den Orangen gefüllt weil ich dachte Nahrung ist wohl wichtig. Dann kurzerhand mit der Axt an den Stein und weg war er. Dachte nur "Mickrige ausbeute" und seid dem hole ich mir meine Erze und Lehm von den Inseln durch Meilentickets :pfeif: Dauert eine Weile bis die Steine auf der eigenen Insel wieder spawnen.

    Derzeit dreht sich doch alles irgendwie um Corona und den Auswirkungen. Frei davon über Themen wie Freizeit, Natur oder Musik zu sprechen, auch wenn es nur Beispiele sind, ist vermutlich schwer. Aktuell sind doch irgendwie sehr viele Bereiche von Corona beeinflusst. Zumindest müsste der Moderator stark aufpassen, dass ein Gesprächsthema nicht zu sehr abschweift.

    Schwere Kost, kann man machen ist aber sicher auch gefährlich das Thema. Man könnte das Leben mit Corona thematisieren. Gerade jetzt wo es auch zu Kurzarbeit und anderen Einkommenseinbußen geht oder gar bereits Kündigungen. Es wäre sicher interessant die Auswirkung auf verschiedene Branchen zu hören.

    Ich bin AC Einsteiger. Das Crafting empfinde ich nicht als störend, es ist sehr einfach gehalten. Des Öfteren macht es sich bemerkbar das es doch für Kinder ist, am "Schwierigkeitsgrad" lässt sich das erahnen. Ich finde das definierte Tempo in Ordnung, es wirkt Entschleunigung ohne zu sehr aufzuhalten. Es kommt nie Stress auf und das, glaube ich, macht AC eben aus. Ein Spiel zum Abschalten und entdecken. Einen Nutzen aus den Nachbarn hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

    Gucke den Anime auch im Moment. Er ist nett aber meiner Meinung nacht eben auch nichts neues und sticht in der aktuellen Season hervor weil, wie du schon sagst, die Season eher schwach ist.

    Ich hab keine Ahnung was mich bei dem Spiel erwartet. Da meine Switch in der Schublade einstaubt und ich eher was ruhiges Entspanntes suche, habe ich hier mal zugeschlagen. Ich bin mal gespannt was mich da erwartet und wie die Langzeitmotivation aussieht.


    ~Kira~

    mein erster Tag war ähnlich wie deiner, ich konnte gestern noch den Umzug mit Meilen bezahlen und hab nu schon etwas mehr Komfort gewonnen. Bei mir ist auch Pamela auf der Insel und als zweiter Bewohner Hamid. Was macht denn einen Nachbarn zum "Hass-Objekt"?


    Edit: Und schon geht's los mit den Anfängerfehlern :onion-lol: Hatte zuerst Früchte gegessen und dann die Steine zertrümmert und somit war das für mich normal, bis ich jetzt merke das mir was fehlt... :doomed:

    Es gibt bereits auch einen Film dazu, diesen wirst du dann gesehen haben. Der spielt glaub zeitlich nach den oben genannten Folgen. Hab ihn selbst noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen das es lohnenswert ist die Folgen noch zu sehen, weil man so Stück für Stück an das "Pubertätssyndrom" und die Beziehung zwischen Mai und Sakuta herangeführt wird.

    Geweint nicht unbedingt aber zu Tränen gerührt. Das passiert mir recht häufig bei unterschiedlichen Anime. Fruits Basket aus 2019 mochte ich da sehr. Ich denke man muss sich auf die Situationen und Charakter sehr einlassen damit es einen so mitreißt.

    93586.jpg

    Quelle: myanimelist.net


    jap. Titel
    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai
    eng. TitelRascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
    GenreComedy, Romance, Slice of Life
    Folgenanzahl13
    Folgenlänge~24min
    StudioCloverWorks
    SeasonHerbst 2018 zu sehen bei Wakanim



    Handlung:

    Sakuta Azusawaga ist ein Oberschüler, der bei Enoshima lebt, einer Stadt zwischen Himmel und Meer. Dort trifft er einige Mitschüler, die am Pubertätssyndrom leiden: eine Störung, die besonders psychisch labile Teenager betrifft. Mai Sakurajima ist eine von ihnen. Sie ist ein Mädchen in einem Hasenkostüm, die eigentlich Schauspielerin ist, aber gerade ihre Karriere pausiert. Etwas ist allerdings seltsam an ihr: nur Sakuta kann sie sehen.Warum ist sie unsichtbar? Während er versucht, dieses Mysterium zu lösen, beginnt Sakuta langsam die komplexen Gefühle von Mai zu verstehen.


    Meinung:

    Mir persönlich hat der Anime sehr gefallen, absolut ein Anime welcher mir in Erinnerung bleiben wird und meiner Meinung nach auch einer der Besten aus dem Genre Komödie/Romanze/Slice of Life. Leider ist dieser vermutlich an einigen aufgrund des gewählten Covers und Titel vorbei gegangen. Inhaltlich hat der Anime weit weniger mit einem Bunny Girl zu tun als es vermuten lässt. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren empfand ich als spannend. Das Thema "Pubertätssyndrom" ist natürlich Geschmackssache aber die Art der Dialoge um dieses Thema und allgemein die Dialoge waren für mich eine positive Überraschung.


    Wie hat euch der Anime gefallen?


    Fragen die für mich aus dem Anime entstanden sind:

    • Die meisten Anime in diesem Genre haben gefühlt mit Oberschülern zu tun. Diese haben dann auch anscheinend allerhand "Probleme", ob nun wie hier das "Pubertätssyndrom" oder allgemein ein Problem mit der Selbstfindung. Ist das in Japan ein so großes Thema? Kennt sich damit jemand aus?
    • Zudem fällt mir auf, dass Charaktere oft allein oder mit Geschwister zusammen wohnen. Muss das so sein in Anime oder kommt das sogar in Japan so vor?


    Vielen Dank für Euer Interesse!

    Empfinde den Anmie auch als sehr unterhaltsam und stimmig. Den Zeichenstil mag ich auch sehr. Aufgefallen ist mir speziell die Zeichnung der Wimpern, könnte auch an der gewählten Haarfarbe liegen. Kurou ist mir ein wenig zu passiv, mal schauen wie sich das noch entwickelt.

    Bei mir sind es ca. 6h die Woche. Ich gucke auch recht viel immer aus der aktuellen Season und bin nach wie vor überrascht was für Stories in den Anime so dran kommen. Sollte noch mal etwas Zeit sein, habe ich angefangen Mangas zu lesen.