Animal Crossing: New Horizons

  • Ich hab keine Ahnung was mich bei dem Spiel erwartet. Da meine Switch in der Schublade einstaubt und ich eher was ruhiges Entspanntes suche, habe ich hier mal zugeschlagen. Ich bin mal gespannt was mich da erwartet und wie die Langzeitmotivation aussieht.


    ~Kira~

    mein erster Tag war ähnlich wie deiner, ich konnte gestern noch den Umzug mit Meilen bezahlen und hab nu schon etwas mehr Komfort gewonnen. Bei mir ist auch Pamela auf der Insel und als zweiter Bewohner Hamid. Was macht denn einen Nachbarn zum "Hass-Objekt"?


    Edit: Und schon geht's los mit den Anfängerfehlern :onion-lol: Hatte zuerst Früchte gegessen und dann die Steine zertrümmert und somit war das für mich normal, bis ich jetzt merke das mir was fehlt... :doomed:


  • Hab dich mal geadded, wenn noch wer mich adden will: SW-2464-1406-4130

  • Ich habe gestern Abend auch mein Insel-Abenteuer gestartet und bin auf einer ganz guten Insel mit netten Bewohnern gelandet - meine Frucht ist die Kirsche, falls jemand tauschen mag :3


    Generell bin ich sehr glücklich mit dem Spiel - es übertrifft seine Vorgänger bisher in allem und man wird schön langsam an alles herangeführt, ohne dass man gleich Unmengen zu tun hat. Manche spulen ja die Zeit vor, das finde ich persönlich aber uncool - ich möchte es langsam und schön genießen ohne cheaten (außerdem hab ich dann nebenher noch Zeit für anderes und klebe nicht die ganze Zeit an der Switch xD)

  • :hanaji::verliebt::fangirl:


    Ich habe Orangen ? als Startfrucht. Naja, ist nicht tragisch aber ich hätte am liebsten Kirschen gehabt. Von „Mama“ habe ich jetzt noch Äpfel bekommen und von einer Meilensteinticket-Insel Kokosnüsse.


    Bewohner sind aktuell Hennes und Nora, aber auf einer Meilensteinticket-Insel habe ich Agnes getroffen, hoffe sie zieht auf jeden Fall ein!!! <3


    wenn jemand Obst möchte (aktuell wachsen nur Orangen) dann schicke ich den Dodo-Code per PN.


    PS: ich kann außer der Leiter euch alles craften was ihr an Werkzeug braucht. Außerdem habe ich eine Bauanleitung für den Spiegel (braucht man um Frisuren zu verändern) und kann eine Ocarina bauen! Die ist soooo cool! Damit kann man lustige Melodien spielen das feiere ich aktuell als Item am meisten :kawai:

  • Also ich bin nun seit gestern auch endlich mal dabei(Das erste mal AC).Bin mit Steve & Mareile auf einer Insel gelandet, die sind mittlerweile auch ständig genervt von mir, weil ich sie ständig anspreche xD.


    Meine Startfrucht ist Apfel, völlig unspektakulär :D


    Bis jetzt finde ich das Game toll, es macht Spaß, sieht schön aus und vorallem jetzt gerade genau das was ich brauche :3


    Falls jemand Code mag: SW-3239-1420-2141

  • Ich bin wohl der einzige welcher überhaupt nicht begeistert von dme Spiel ist. Für mich als langjährigen Animal Crossing Fan ist das Spiel einfach zu anders als die Vorgänger.
    Ich bin auch jemand der die Zeitsprungfunktion nutzt die diesmal auch deutlich umständlicher zu benutzen ist da mna diesmal dese im menü der Switch einstellen muss und nicht wie damals wenn man das Spiel startet. Gut zumindest kann man es noch machen.


    Einer der größten Punkte welche mich stören ist aber das man Craften muss. Das will ich bei einem Animal Crossing nicht.

    Auch das es anfangs kaum Tiere gibt ist mehr als unschön.


    Ich hoffe mal das, das nächste richtige AC wieder wie die Vorgänger wird und/oder es einen klassichen Modus gibt was ich aber leider bezweifel.

  • Ich denke, Veränderung tut jedem Spiel gut. Wenn man immer nur das Gleiche mit minimal besserer Grafik möchte, bieten sich Spiele von EA an. Ich schätze es sehr an Nintendo, dass man nicht davor scheut, auch mal ganz andere Wege zu gehen.


    Das jetzige System sorgt ja dafür, dass man nach und nach etwas aufbaut. Das Tempo in Animal Crossing war schon immer entspannt, also warum sollte man in hektischen Zeiten nicht auch mal entschleunigen? Mein erster Eindruck war auch noch eher abgeschreckt, aber ich kann mich damit anfreunden.

    Natürlich habe ich in der Wii-Version auch noch an der Zeit gedreht. Animal Crossing macht jedoch aus, dass Events genau zu dem Tag passieren, der gerade wirklich draußen ist. Zeitreisen waren anfangs immer lustig und interessant, aber man hat sich damit nur den Spielspaß (vor)weggenommen. In New Leaf habe ich dann keine Zeitreisen mehr gemacht.


    Das Craften passt meiner Meinung nach voll in die heutige Zeit. Es mag den AC-Veteranen eventuell befremdlich sein, aber primär ist Animal Crossing natürlich auch für Kinder gedacht, und Kinder lieben seit Minecraft das Bauen von Gegenständen. Ich finde es gut gelöst, dass man jetzt Werkzeug selbst herstellen muss. Gerade Äxte waren anfangs extrem schwer zu kriegen. Ich habe mir Äxte immer gehortet, auch wenn ich sie noch nicht brauchte, nur für den Fall. Zusammen mit der Zeit für den Aufwand finde ich es auch ausbalanciert.

    Jedoch zwingt dich auch niemand, das Crafting wirklich zu nutzen. Werkzeuge kannst du bei Nook trotzdem normal zu den üblichen Preisen kaufen.


    Lediglich bei den Tieren möchte ich zustimmen. Ein oder zwei Mitreisende mehr hätten nicht geschadet. Ich bin ja gespannt darauf, ob auch zufällig neue Nachbarn einziehen, oder ob man alle von fremden Inseln holen muss...

  • Ich bin AC Einsteiger. Das Crafting empfinde ich nicht als störend, es ist sehr einfach gehalten. Des Öfteren macht es sich bemerkbar das es doch für Kinder ist, am "Schwierigkeitsgrad" lässt sich das erahnen. Ich finde das definierte Tempo in Ordnung, es wirkt Entschleunigung ohne zu sehr aufzuhalten. Es kommt nie Stress auf und das, glaube ich, macht AC eben aus. Ein Spiel zum Abschalten und entdecken. Einen Nutzen aus den Nachbarn hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

  • Aber nicht unbedingt bei etablierten Spielereihen. Für so etwas sind Spin offs da . Sollte dann eines von den so gut ankommen kann man überlegen es in die hauptreihe miteinzubringen.


    Sicher ich verstehe schon warum es diese Echtzeit Funktion gibt habe auf dem game Cube selbst eine atei welche nach der richtigen Zeit läuft. ich möchte aber halt auch spielen und das länger als ne Stunde am Tag. Aber gut zum Glück ist die Funktion ja s gesehen noch ethalten auch wenn jetzt über die Switch Einstellungen.


    Sicher abe res sollte völlig Optional sein. Anfnags abe rmuss man sich zumindest die Werkzeuge machen. Die kann man zwar auch später kaufen aber man muss immer wieder was craften für bestimmte Aufgaben. Gut Äxte habe ich persöhnlich nie viel gebraucht muss ich sagen aber all zu schwer die zu bekommen fand ich jetzt nicht.


    Aber gerade hier find eich hätte es super gepasst den Spieler anfnags zu fragen ob man einen eher klassich spielen möchte oder nicht. Bei so nem Spiel wie AC wäre das ja nichtmal ein großer Aufwand gewesen da man an sich nicht wirklich groß was hätte verändern müssen.


    Ja das mit dne Tieren ist wirklich Schade. Wirken so leider nur irgednwie als Beiwerk aktuell.

  • Ich finde es gut, dass am Anfang nur zwei Tiere dabei sind, aber ich habe auch gerne meine Ruhe xD Immerhin kann man ihren Ort, wo sie siedeln, jetzt bestimmen - das nervte mich in NL immer total, wenn sie sich mitten in meine Obst-Plantage gepflanzt haben ?

    Den Crafting-Aspekt mag ich ja sehr gern - das hat für mich ein bisschen was von "Dragon Quest Builders" und man hat ein bisschen mehr das Gefühl, dass man auch selber wirklich was "tut" im Spiel; passt IMO auch zu einer einsamen Insel, wo eben nicht gleich alles vor Ort ist :)

  • Das einzige, was ich bisher doof finde ist, dass man pro Switch scheinbar nur eine Insel haben kann :( Mein Bruder und ich teilen uns nämlich eine Switch und ich war diejenige, die das Spiel zuerst angefangen hat, wodurch ich dann Inselsprecherin wurde und die Insel benennen durfte.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich hab gestern auch angefangen und es gefällt mir auch soweit sehr gut! Die Grafik ist wirklich wunderschön *_*!


    Hiro Wie hast du das mit dem Steine zertrümmern geschafft? Ich hab nämlich auch den Tipp von Schlepp glaube ich bekommen, dass man Früchte essen kann, um dann Bäume und Steine zu zerstören, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Was mach ich falsch?


    Viel konnte man ja am ersten Tag noch nicht machen, ich hab gestern meine 5000 Nook-Meilen abbezahlt und mir schon mal mein Haus bestellt, das müsste dann heute fertig sein. Meine Anfangsfrucht ist zum Glück der Pfirsich, die war es schon in New Leaf, und Pfirsiche sind generell meine Lieblingsfrüchte in Animal Crossing :D Ich bin gespannt, wie es heute weitergeht!

  • Telodor hab am Anfang gleich meine Fruchtleiste mit den Orangen gefüllt weil ich dachte Nahrung ist wohl wichtig. Dann kurzerhand mit der Axt an den Stein und weg war er. Dachte nur "Mickrige ausbeute" und seid dem hole ich mir meine Erze und Lehm von den Inseln durch Meilentickets :pfeif: Dauert eine Weile bis die Steine auf der eigenen Insel wieder spawnen.

  • Hallo zusammen,


    habe auch mein Inselabenteuer gestartet und bin bis jetzt total begeistert :D


    Ich adde diejenigen die hier ihren Freundescode posten mal. Hier meiner:

    SW-0900-4002-7347


    Freue mich über jeden Besucher :))

    Auch wenn es im Moment noch ein wenig leer bei mir ist :D


    Ach ja, meine Startfrucht ist die Birne falls sich jemand einen Obstbaum holen möchte :)

  • Telodor hab am Anfang gleich meine Fruchtleiste mit den Orangen gefüllt weil ich dachte Nahrung ist wohl wichtig. Dann kurzerhand mit der Axt an den Stein und weg war er. Dachte nur "Mickrige ausbeute" und seid dem hole ich mir meine Erze und Lehm von den Inseln durch Meilentickets :pfeif: Dauert eine Weile bis die Steine auf der eigenen Insel wieder spawnen.

    Ach so, man braucht trotzdem noch ein Werkzeug xD Ich hab das so verstanden, dass man den mit bloßen Händen zerstören kann xD Danke!


    Ich bin heute mit meinem Haus gestartet, sieht sehr schön aus! Und jetzt erstmal wieder 98.000 Sternis in Schulden ;-( Das Museum wird morgen eröffnen, da bin ich schon gespannt drauf, das sah ja in den Trailern wunderschön aus! Dann hat heute auch der Flughafen eröffnet, leider hat keiner in meiner Freundesliste seine Insel offen gehabt :( Ich hab dann mein Meilenticket verwendet und ordentlich gefarmt und sogar einen neuen Bewohner anwerben können! Dann hab ich für den Ausbau des Ladens alle Materialen zusammenbekommen, außer die 30 Erzmetalle oder wie das hieß? Das bekommt man ja von den Steinen, aber sonderlich oft droppen die nicht, oder? Gibt es da eine effizientere Methode, um die 30 Stück zusammenzubekommen? Und was ist der effizienteste Weg, um Sternies zu farmen?

  • Telodor Effektiv am Stein kannst du farmen wenn du hinter dir drei Löcher buddelst. So verhinderst du beim Rückstoß zu weit vom Stein zu stehen und kannst viel häufiger drauf schlagen. In der Regel hab ich so sieben drops und häufig Eisen. Auf jeder Insel die du mit den Meilentickets besuchst sind immer vier Steine. So hatte ich dann die 30 Erze recht schnell zusammen.

  • Telodor hab am Anfang gleich meine Fruchtleiste mit den Orangen gefüllt weil ich dachte Nahrung ist wohl wichtig. Dann kurzerhand mit der Axt an den Stein und weg war er. Dachte nur "Mickrige ausbeute" und seid dem hole ich mir meine Erze und Lehm von den Inseln durch Meilentickets :pfeif: Dauert eine Weile bis die Steine auf der eigenen Insel wieder spawnen.

    Ach so, man braucht trotzdem noch ein Werkzeug xD Ich hab das so verstanden, dass man den mit bloßen Händen zerstören kann xD Danke!


    Ich bin heute mit meinem Haus gestartet, sieht sehr schön aus! Und jetzt erstmal wieder 98.000 Sternis in Schulden ;-(

    Ach die Schulden sind schnell bezahlt, hab schon Gestern meine Schulden beglichen und Heute mein nochmal größeres Haus. Museum und Schlepp und Nepp Laden auch bereits vorhanden. Gestern aus Langeweile weil ich nichts mehr machen konnte das gesamte Unkraut auf meiner Insel gerupft :')


    Telodor Effektiv am Stein kannst du farmen wenn du hinter dir drei Löcher buddelst. So verhinderst du beim Rückstoß zu weit vom Stein zu stehen und kannst viel häufiger drauf schlagen

    2 Löcher reichen auch aus in der Regel. Das Dritte ist nicht zwingend nötig


    Schon mies wenn man nicht mehr weiß was man machen soll. Ich schüttle jetzt erstmal alle Bäume auf meiner Insel für paar 100er Sternis, Möbel die ich nicht brauche und Bienenstiche (leider fange ich sie nur manchmal und nicht immer) :corner1:


    Hab sogar was zu erzählen, Hab Gestern Nacht beim Bäume schütteln und Unkraut rupfen Buhu getroffen. Der erschreckt sich erstmal und zerspringt in mehrere Teile die man auf der Insel suchen muss. Am Ende kriegt man dann ein Möbelstück, bei mir war es leider kein besonderes Möbelstück (weil man kann es dann im Nachhinein im Katalog nachbestellen). Keine Ahnung ob es bei ihm auch einzigartige Möbel gibt. Kann allerdings auch sein das solche Möbel da nun auch nachbestellt werden können, weil so Dinge wie die Nintendo Switch (ACNH), die man nur kriegt wenn man die Switch in der Special Edition gekauft hat, kann man da auch nachkaufen. Spätestens wenn die Ostermöbel kommen kann man ja schauen ob sie dann auch dort käuflich sind


    Achja und weiß einer was man mit dem Gold Erz so anstellen kann? Habe da bisher keine Verwendung für finden können, daher bunker ich es vorerst im Lager :unsure: