Wollt Ihr den Community Stammtisch zurück? 21
-
Ja! (13) 62%
-
Ne... (6) 29%
-
Kommt drauf an (dann bitte auch was in dem Thread dazu schreiben) (2) 10%
Hi,
mich hat es gewundert, dass es seit über einem Jahr keinen Stammtisch mehr im TeamSpeak gab, weshalb ich da mal ein bisschen nachgeforscht hab.
Grundsätzlich finde ich das Konzept super, um mit Mitgliedern des Forums mal mehr ins Gespräch zu kommen, da man öfter mal ins TeamSpeak kommen kann als auf ein rl Community Treffen. Daher finde ich es schade, dass sich diese tolle Tradition verloren hat.
Dabei geht es ja auch bei diesen Stammtischen in erster Linie nicht darum sich (nur) auf die neuesten News aus der Anime und Manga-Welt zu fokussieren, sondern um oft ganz andere Themen, die gerade die Mitglieder beschäftigen. Mir fehlt diese Möglichkeit ein bisschen : )
Da ich aber alleine schlecht einen Stammtisch abhalten kann (ok, vielleicht mit meinen vielen Ichs, aber selbst das wäre weird ?) bräuchte es dafür mehr Interesse um die alte Tradition wiederzubeleben.
Vielleicht lag es am Rhythmus der Stammtische (zu oft/zu selten), an der Uhrzeit (abends oder andere Uhrzeit?) oder dem Tag (Wochenende/Werktags).
Sicher lag es auch daran, dass die Orga zeitintensiver ist als mancher glauben mag, aber ich denke wäre das Interesse damals groß genug gewesen, wäre er irgendwie weitergelaufen.
Um es auf den Punkt zu bringen: ist generell Interesse vorhanden den Stammtisch mit einer Revival-Party wieder einzuleuten?