Beiträge von N3rdine

7134P7IjSzL._SY425_.jpg

Red Hood von Haji aus dem Hause Hayabusa.

Ich hab Tränen gelacht und das ist bei nem BL/Yaoi-Titel ja doch eher selten.

Volle Empfehlung, wenn man einen BL/Yaoi-Manga lesen will, der sich selbst nicht zu ernst nimmt.

(Aber man sollte mit etwas Abgedrehtem schon klarkommen.)

Hmh, bei mir ist es schwierig zu sagen, denn ich "heule im Kino schon bei der Werbung", sprich - ich bin nah am Wasser gebaut.

Aber:

Bei Anime weine ich tatsächlich mehr, als bei realen Filmen oder Serien. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass in Anime häufig die Komposition aus Bild, Musik, Bildstimmung, Anspielungen eher stimmt, als in Realfilmen. Ich habe das Gefühl, die Studios und die Komponisten haben das wirklich, wirklich gut drauf.

Irgendwie fällt es mir bei Anime auch leichter zu weinen. Frag mich nicht warum, das ist fast schon so`n casual Ding in kleinen (mich) triggernden Situationen, egal ob freudig oder traurig, da ist das dann aber auch für mich ok. Andererseits sind es auch gerade Anime, die mich mit einer Szene völlig zerstören können. Teils soweit, dass ich bis heute nicht weitergucken konnte (Cyberpunk - Edgerunners) oder ich den Anime gar nicht erst schauen werde. (Grave of the Fireflies oder Banana Fish, zum Beispiel)

...dass heute insgesamt ein Tag voller Ärger, Anstrengungen und Enttäuschungen war...

+ scheiß Schwiegermutter mit ihrem verkackten manipulativen Verhalten

+ Dreckstechnik

+ geistige und körperliche Gesundheit

+ Krankenkassenmitarbeiter die einen falsch verstehen (wollen)

+ alles an diesem mistigen Tag!

Hmh, das ist ne recht lange Liste...

Meeresrauschen (Egal ob nur das Plätschern am Strandsaum oder so richtig Brandung.)

Katzenschnurren

Das niedliche Fiepsgeräusch, dass der Kind manchmal im Schlaf von sich gibt

Blätterrascheln wenn man durch Herbstlaub geht

Durch (frischen) Schnee/auf Eis gehen.

Das Geräusch wenn Schnee fällt (sowohl die Stille, als auch dieses gaaanz leise Knistern)

Apropos Knistern: Das Knistern und Knacken eines (Lager-)Feuers

Das Rascheln von Buchseiten

Das Knirschen alter Holzdielen

Das Geräusch, wenn man durch ein festes Gemüse schneidet

Das Blubbern von etwas Gekochtem (nicht kochendes Wasser)

Diverse Stimmen (Die Stimme meines Mannes, James Spader, Kenjiro Tsuda, etc.)

Harfenmusik

Klaviermmusik

Cellomusik

und bestimmt habe ich noch einiges vergessen. ^^

Hmhm, also die beiden Läden haben praktisch direkt vor der Tür Straßenbahnhaltestellen, das waren dann nur so 200m insgesamt.

Das danach wird dann mehr. Die Waterfront ist ein recht großes Einkaufszentrum, und die Haltestelle ist schon 250m entfernt. Wäre das im Rahmen?

Das ist lieb, dass du dir da nen Kopf drum machst, mit den Haltestellen usw.

Aber ich lass es tatsächlich lieber, da ich wirklich noch komplet eingeschränkt bin, was das Gehen betrifft und ich auch keinem da ne Last/Bremse sein möchte.

Vielleicht klappt es das nächste Mal.

Ok schade, dann bin ich tatsächlich raus.

Das kann ich, spätestens nach meinem Unfall letzte Woche, rein fußtechnisch knicken, so viel Strecke zu machen.

Dann hoffe und warte ich auf das nächste Hannover-Treffen.

Irgendwie würde ich ja wirklich gern sowas wie ein Hanami-Picknick für nächstes Jahr organisieren, aber ich weiß noch nicht so ganz wie.

Huhu.

Ich habe bei Booking geschaut. Günstig gibt es nur Schlafsäale oder Hotels/Pensionen, die zu weit raus sind, und nee, das mach ich nicht.

Wie ist denn der Plan genau? Ich bin halt leider auch absolut nicht gut zu Fuß, aber sonst würd ich vielleicht zum Mittag herfahren und dann halt früh am Abend (so spätestens 19.00 Uhr?) wieder zurückfahren.

Da würd ich mir dann gerne Wege zurecht legen.

Also Comicladen und dann?

Da wollte ich gerade mal mutig sein und sagen:

So! Fährste den Samstag hin mitm Zug, schläfst ne Nacht im Hotel und fährst Sonntagmorgen zurück.

Heilige Scheiße, was ist denn Bremen bitte für ein teures Pflaster!? 100 bis 150 Euro die Nacht?! Ohne Frühstück?! Was zum F!?!!!

Ja ehm... dann bin ich leider nicht mit dabei. :(

Kenne beide tatsächlich nur vom Hörensagen, würde aber meinen: Honkai Starrail - das find ich hübscher.

Kuchen ("trocken") oder Torte ("Sahnegedöns")?

**seufz**

Realistisch betrachtet, wird es leider nichts. Maaan! Das ärgert mich!

Aber ich krieg den Freitag nicht frei und bei dem Gedanken allein in einer mir völlig fremden Stadt und dann nicht mal auf der Con jemanden kennen und dann quer durche Stadt im Cosplay mit Öffis fahren müssen usw usf. Ich glaub, das muss ich lassen.

Ich hoffe einfach sehr darauf, dass die das nächstes Jahr nochmal machen und ich dann längerfristiger und mit Begleitung planen kann.

Aber vielleicht schickt hier ja jemand Bilder. :)