Kirschblütenfest - Gärten der Welt

  • War jemand die letzten jahre da und kann sagen wie das ist? Das Hamburger Kirschblüttenfest war ziemlich enttäuschend. Vielleicht ist das in Belrin ja besser?

    Das Fest ist in den Gärten der Welt. Einem eintrittspflichtigem Park, der verschiedene Themengärten aus verschiedenen Kulturen beherbergt. Darunter der chinesische, japanische und koreanische Garten. Leider ist das Programm vom letzten Jahr nicht mehr online. Es gibt Stände mit asiatischem Essen, Merch usw. ähnlich wie auf Conventions. Es gibt ein Bühnenprogramm mit Vorführung von Instrumenten, Gesang und Cosplay-Wettbewerb. Auf einer Wiese wurde auch Kampfsport vorgeführt und man kann sich an fernöstlichen Brettspielen ausprobieren.


    Der Park bietet kostenlose saubere Toiletten, genug Gelegenheiten zum Essen und Möglichkeiten, sich auf der Wiese nieder zulassen. Die Kirschbäume sind in den Themengärten und im Park verteilt. Gen Mittag wird es recht voll. In die Themengärten kommt man dann nur nach Wartezeit rein! Ich such mir dann immer ein ruhiges Fleckchen etwas abseits von den Massen. Da es eine Open-Air-Veranstaltung ist, ist es stark vom Wetter abhängig.

    Wie ist das denn in Hamburg? Wusste nicht, dass es da auch eins gibt.