Nope. Ich gehöre zur Risikogruppe und trage die Maske außer Haus nahezu dauerhaft.
Hast du schon mal im Internet getrollt?
Nope. Ich gehöre zur Risikogruppe und trage die Maske außer Haus nahezu dauerhaft.
Hast du schon mal im Internet getrollt?
Ja, das passiert ab und zu mal, wenn ich (während die Kollegen*innen im Unterricht sind) allein durchs Lehrerzimmer streife und dann doch wer kommt.
Das eine Mal wurde ich von einer Musikkollegin dann gefragt, ob ich nicht der Lehrerband beitreten möchte. :)
Hast du schon mal ein Feuer in der Küche verursacht?
Ja, leider mehrere Tiere.
(Meine Ratten Frieda und Sadrak, meinen Kater Möööp! und meine Maus Louis.) Sie fehlen mir immernoch sehr.
Hast du schon mal im Regen getanzt?
Technologischer Fortschritt ist ja schön und gut, aber bei Büchern hört der Spaß für mich auf :D Es mag mit einem Reader vielleicht praktisch sein, mehrere Bücher unterwegs immer dabei haben können, aber ich mag es einfach, in einem Buch hin- und herzublättern und Dinge markieren zu können, und zwar nicht auf einem Touchscreen, sondern indem ich das Buch direkt anfasse. Und diesen "typischen" Geruch von Büchern mag ich meistens auch sehr gerne. Nur wenn ich keine andere Wahl habe, greife ich zu einem E-Book.
Genau das. ^^
Da ferpast aber was Wen man nur Manga liest gibt doch tolle romane
Oh das ist mir bewusst, ich hab auch so einige Bücher auf der Liste. (Ich will mir sämtliche Dresden Files nochmal zu Gemüte führen, oder auch der "Paper Magician" von Charlie Holmberg steht ganz oben drauf.) Dummerweise hab ich gerade so viel um die Ohren, dass längeres Lesen einfach nicht klappt. Ich fange ein Buch an, lese 5 Seiten und weiß auf der 6. Seite schon nicht mehr was auf der ersten stand. Das ist dermaßen frustrierend, dass ich es also erstmal bei "einfacherer Kost", also Mangas belasse.
So etwas ähnliches fiel mir schon vor vielen Jahren im Hugendubel in Frankfurt am Main auf. Da standen zwar 18er-Manga/-Comic-Alben erhöht im Regal, aber als 12-Jähriger lässt die Neugierde einem Flügel wachsen und viele dieser Werke waren auch von der Folie befreit worden. :D
Ja genau, ein "etwas erhöhtes Regal" ist nun nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für unter-18-Jährige.
Ich halte einen solch neuen Lockdown für nötig, aber unnötig. Unnötig da man sowas hätte vermeiden können, würden sich die Bürger des Landes mal an die Regeln halten, bzw würde es für Verstöße endlich mal saftige Strafen geben.
Das sehe ich ganz genau so!
Ich finde auch die Beschlüsse der Konferenz gestern insgesamt... hmh... ich finde kein diplomatisches Wort dafür.
Ich halte nichts davon den Einzelhandel (vorallem die großen Ketten) und die Einkaufszentren krampfhaft offen zu halten. Dafür gibt es Onlineshops. Vielleicht sollte man dann nur die kleinen (Inhaber geführten) Läden offen lassen, die eben kein Onlineangebot haben.
Mich macht es traurig und wütend, dass die komplette Kultur- und Veranstaltungsbranche gearscht ist, obwohl dort umfassende Hygienekonzepte eingerichtet und erprobt wurden und viele Künstler keine Chance auf die ausgelobte Hilfestellung haben. Deutschland wird leider ein verflucht kulturarmes Land werden in Zukunft.
Auch die Gastronomie zu schließen halte ich für falsch. Auch dort greifen Hygienekonzepte und beschränken damit allein die Masse an Leuten, die aufeinandertrifft. Ich vermute (leider!), dass dann eben viele uneinsichtige Menschen eher auf private Zusammenkünfte greifen werden und dort lässt es sich eben nicht kontrollieren wieviel Leute da zum Kaffeeklatsch zu eng in unbelüfteter Butze zusammensitzen.
Und von den schwammigen und rumeiernden Ideen für Schulen und Kindergärten fange ich mal gar nicht erst an. Zweifach betroffen, als Mutter eines Grundschulkindes und Mitarbeiterin einer Schule mit 1200 Schülern, kann ich da nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.
Ich selber lese für mich wenn dann nur Mangas zur Zeit, aber mit meinem Geekling (8 Jahre) lese ich zusammen "Die Wanze - Ein Insektenkrimi" von Paul Shipton und habe selten ein Kinderbuch so gefeiert. Eine Film Noir-Detektivgeschichte in (Zitat) "...dem Höllenpfuhl, der sich unser Garten nennt..." Ganz großartig!
Ich finde es in Teilen ok. Eben auch für den "Kiddies sollen es nicht durchblättern" oder "das Extra soll nicht rausfallen"- Punkt. Aber... auch ich suche mir Mangas vorrangig nach Zeichenstil aus und da ist es doof nicht vorher reinschauen zu können. Zudem find ich den Umweltaspekt auch eher meh...
Die ab16/18 Mangas nur weiter nach oben ins Regal zu stellen wird eher nichts bringen, es gibt immer Mittel und Wege für Kids da ranzukommen.
Hier in den Buchhandlungen (wo Manga-Abteilungen ja eh meist die Stiefkinder sind) geht es teilweise soweit, dass Buchhändler die 18er-Mangas als Ansichtsexemplar aus der Folie auspacken und auf den Neuheitentisch legen. So gesehen im Thalia mit den In these words/Guilt Pleasure Mangas.... ich hab gedacht ich guck nicht richtig und hab die Buchhändlerin angesprochen. Es kam ein Schulterzucken und ein "Ist von der Firmenleitung so gewünscht." ...
Mag unpopulär sein und natürlich würde ich auch lieber sparen, aber ich würde sagen: Nein, sie sind nicht zu teuer.
Von Lizenzen und (manchmal vielleicht unnötigen) extras abgesehen, muss man damit auch eben eine Industrie finanzieren. Und auch die Importkosten sind teilweise nicht ohne, denn Einiges wird auch einfach nicht hier gedruckt. Ich finde es ok. Günstig ist natürlich was anderes.
Wenn ich mir meine ersten Mangabände anschaue, Akira aus den 90er Jahren, da wurde ich für einen Band 32,80 DMark los. Da bin ich mit den Preisen derzeit noch zufrieden.
Ich wäre tatsächlich an allererster Front bei den Impfungen dabei. Ich bin Risikopatientin, mein Mann auch und ehrlich gesagt, eine etwaige Nebenwirkung ist mir alle mal lieber, als mich doch unglücklicherweise mit Covid19 anzustecken.
N3rdine Ich hab den Beweis xDDD
Öhm, da hat sich jetzt aber was gaaaanz unglücklich überschnitten. **lach**
Also erstmal: ich glaube nicht, dass mit dir was "falsch" ist.
Ich hab eher ein bißchen das Gefühl, dass du dich da selber unter Druck setzt mit: "Man muss doch ein Hobby haben." und "Wenn ich ein Hobby habe, muss ich das auch 24/7 ausüben und dauerhaft euphorisch sein."
Und ich würde mal ganz dreist sagen: und das ist Quatsch.
Interessen variieren. Zeit und Motivation ändern sich. Bei Jedem. Mal mehr mal weniger.
Ich selber habe eine ganze Menge Hobbies, aber eben auch genau deswegen, weil ich mal auf Dieses und dann eher auf Jenes mehr Bock habe. Einige Sachen sind Dauerbrenner und die mache ich über Jahre hinweg, Anderes hab ich angefangen und nach ner Woche weggelegt/abgegeben/schlicht sein gelassen, weil`s irgendwie doch nicht meins war und manche Sachen kommen immer so phasenweise wieder.
Ich würde sagen: entspann dich. Mach worauf du eben gerade Bock hast und mach dir keinen Kopf, ob das nun irgendwie komisch sein könnte. :)
Öhm ja, aus Langeweile an der Bushaltestelle, wenn ich nicht gerade Origamikraniche falte. ^^
Hast du schon mal ins Schwimmbad gepinkelt?
Oh ja, mehrfach.
Hast du schon mal einen Kredit beantragt?
Ich sehe das auch ähnlich wie kyosha
Es macht häufig den Zauber der Bücher kaputt, wenn sie verfilmt werden. Zumal die Filmindustrie dann ja auch den Spagat zwischen "Massentauglichkeit" und "Fanservice" hinkriegen muss, was leider meist in die Hose geht.
Mich gruselt der Gedanke, dass HBO sich wohl die Rechte an Jim Butcher´s Dresden Files gesichert hat. Ich denke mir die ganze Zeit nur: "Please don`t f*** this up!"
Ich würd sagen 30%.
Zwar bin ich Rollenspielerin, bin aber nicht mit D&D "sozialisiert" worden. Ich hab da andere Favoriten.
Zu wieviel Prozent magst du viele Menschen um dich rum?
Rollenspiele aka Shadowrun, D&D, World of Darkness: 100%, leider fehlen mir im Moment dazu die Zeit und die richtige Gruppe an Freunden.
Die andere Art von "Rollenspielen": Dazu schweigt man besser ...
Zu wie viel Prozent magst du fliegen?
Oho, noch ein Shadowrunspieler! *freu* Ja, das mit der Gruppe ist nicht immer so einfach. Durch Corona liegt unsere Runde derzeit auch brach und Skype, Zoom, etc. sind für uns keine Alternative. Ich halte mich dann da mit einer schriftlichen (chatbasierten) Runde über Wasser. :)
Zu wie viel Prozent magst du bunte Haare?
Find ich toll, also 100%. Hatte selber ne längere Zeit blaue Haare, bin nun aber zu (strategisch günstigerem) Grau gewechselt.
Zu wieviel Prozent magst du Filme/Serien im Originalton?
100% wenn es denn welche für mich gäbe. Aber das was bei anderen Oversize ist, passt bei mir spack... :(
Zu wieviel Prozent magst du Briefe per Hand zu schreiben?
Ich bin leider mittlerweile die Unsportlichkeit in Person, zudem halte ich es da mit einem Helden meiner Kindheit -Justus Jonas von den ???: "Wenn sich in mir der Drang nach Sport regt, dann leg ich mich hin und warte, bis sich das wieder gibt."
Ich müsste(!!!) sehr dringend(!!!) mehr oder überhaupt Sport machen, aber entweder kriege ich mich nicht motiviert, oder mein maroder Körper (auch gern mal die Psyche) hat was dagegen.
In meiner Jugend (scheiße, das klingt schon wieder so alt) hab ich unheimlich gern Volleyball gespielt, .oO(Vielleicht liebe ich deswegen Haikyuu! so sehr...) ich mag schwimmen und irgendeinen Kampfsport fänd ich toll oder was in Richtung tanzen. Dummerweise bin ich aber ein sehr übergewichtiger, mit Null Gleichgewicht gesegneter Körperklaus, die sich schon beim Geradeauslaufen den Fuß kompliziert gebrochen hat...