Ich wühle mich durch Papier- und digitale Akten, kümmere mich um die Wehwehchen aller Art der Schüler*innen, Lehrer*innen, der Schulleitung, der Eltern, der Behörden und der anderen Schulen. Klebe Pflaster, koche Kaffee, bestelle Bürogedöns, bereite alles für Zeugniskonferenzen und andere Veranstaltungen vor, klebe hunderte Fahrkartenmarken ein, führe Krankheitstagestatistiken, gebe Kühlpacks aus, bestelle noch mehr Gedöns aber das für die einzelnen Fachschaften, mache Beschwerden beim Öffiunternehmen, rufe ab und zu den Krankenwagen, und bin im Grunde "Mädchen für Alles". Ich bin Schulsekretärin. ;)
Beiträge von N3rdine
-
-
... dass mein Mann gerade 17 Milchschnitten für mich gekauft hat. <3
-
Danke, dito.
-
erschöpft, müde vom Kämpfen und Schauspielern, schmerzerfüllt, hoffnungslos.
-
Wo gibt's das?
Wie gesagt: Selbstgebaut.
Beim Rewe die Zutaten eingekauft und dann gewerkelt.
Das Fleisch war von "Like Meat", ne vegane Aioli, viiiel Gemüse und veganer Feta von Violife mit drin.
-
... mein Geekling.
Ich liebe seine Situationskomik!
-
ich fühle mich erschöpft. Geistig erschöpft.
-
Erkenntnis des Tages...
... wir sind die guten Eltern.
-
Eclipse Fühl dich feste gedrückt!
-
-
... dass ich heute den ersten Tag wieder gehen konnte. (Wenn auch seeehr langsam und humpelig. Ich überlege tatsächlich mir einen Stock zuzulegen.)
... dass das Gespräch mit dem Personalratsmitglied sehr ergiebig war.
... dass der 29. Band von Golden Kamuy heute endlich angekommen ist.
... dass der vegane Selbstbau-Döner sooo gut war und auch dem Kinde geschmeckt hat.
-
ZitatZitat von N3rdine Die Schüssel und der kleine Teller, die wären das perfekte Geschenk für zwei liebe Menschen.
Vernight Huhu! Könntest du mich dazu mal anpingen?
Ich benutze dafür immer gerne buyee, hat bisher immer super geklappt.
Hier z.B. der Teller, müsste man dann schauen ob es andere Angebote von anderen Verkäufern dafür gibt.
https://buyee.jp/mercari/item/m39946481855
Dankeschön! ♡
-
An alle nochmal ein Danke 🌺
Von mir eine kurze Rückmeldung, auch, wenn dies jetzt nicht unbedingt der richtige Thread ist:
Sorry, dass ich jetzt einfach so inaktiv werde und mich aus allem herausziehe, aber in meinem familiären Umfeld passieren gerade so viele negative Dinge, dass ich jetzt nicht den Kopf habe, hier weiter so aktiv zu sein. Daher meine Entscheidung. Sorry, ich hätte schon gerne hier im Forum mich weiter beteiligt, aber bei mir ist gerade die Luft raus...Das ist schade, aber sehr verständlich.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
Mir hat aus meinem Bekanntenkreis exakt eine Person zum Beginn im neuen Job alles Gute gewünscht und das ist mein Ex-Chef lol.
Dass ich keine Freunde habe war mir ja klar, aber an sowas merkt man dann doch wie einseitig vieles ist. Ist bei Geburtstagen auch so, man gratuliert sich dumm und dämlich und selber wird man vergessen.
Wird Zeit, dass ich meinen Bekanntenkreis mal ausdünne.
Oh, das ist irgendwie schade.
Erstmal: Alles Gute zum neuen Job! Ich wünsche dir da auch alles Gute.
Und was das mit den Freunden und Bekannten betrifft - hier gibt es sicher ein paar Bekloppte, die gern an dich denken.
Einsam sein ist doof - Wenn ich was für dich tun kann, schreib mich an.
Ach so und @Topic
Meine Erkenntnis des Tages: Ich bin zu alt für den Scheiß. Nach dem Besuch beim Doc gehts meinem Knie nun besser und ich kann mich von der Dokomi erholen. Hab mich selten so kaputt gefühlt, aber es hat sich gelohnt.
Noch eine Erkenntnis dieses Tag.
Lieder aus der Jugend durchzuhören lässt einen nostalgisch-grinsend gute alte Zeiten erinnern.
-
Die Schüssel und der kleine Teller, die wären das perfekte Geschenk für zwei liebe Menschen.
Vernight Huhu! Könntest du mich dazu mal anpingen?
-
-
Kann ich absolut nachvollziehen.
Ich hab das mit den Augen und den Haaren bei denen ich genau auf die Farbe achte.
Hatte auch extra Kontaktlinsen drin, obwohl mir, außer meiner Begleitung, niemand so nahe gekommen ist.
Ich hab Schuhgröße 44/45 und hatte 2013 auf der Animagic bei meinem Homura Cosplay Stöckelschuhe in Größe 41 an, die besagte Barfuß Aktion.
Aua, aua, aua! Das tut mir beim Lesen ja schon weh! oO
-
Wir waren dazu auch leider unter Zeitdruck da, was noch schwieriger wurde, Dank der bescheidenen Parkplatzausschilderung.
Ich sag ja, nur rumgerannt, im Grunde nicht einmal gesessen. Wir waren um 12.30 Uhr drin (Verspätung aus diversen Gründen) und sind quer durch die Hallen und um 16.30 Uhr wieder ab auf die Bahn.
Ich würde sagen eigentlich alles ^^
Ich hab zwar diesemal passende Schuhe/Stiefel gehabt von früher aber an sich kann man bei den Schuhen auch das tragen was den Füßen gut tut.
Ich hab bei meinem ersten Cosplay einfach Sportschuhe an gehabt und beim 2ten mal nur für Fotos die Schuhe angezogen und sonst Barfuß unterwegs gewesen.
Ich hab ganz viele Cosplayer gesehen bei denn die Schuhe theoretisch nicht gepasst haben.
Oder man hat halt die passende Schuhe dabei und zieht die nur für Fotos an wenn es mehrere am Stück werden.
Hab da schon viele Varianten gesehen.
^^
Ich bin da halt auch immer sehr "genau". Mache mir immer viel zu sehr nen Kopf um Details.
Ich bin auf der LBM mit Barfußschuhen gewesen und den ganzen Tag rumgerannt, das war seeehr viel besser als die Stiefel.
-
War Dein erstes mal?
Erstes Mal Dokomi, ja.
War sonst halt nur auf der LBM und zu früheren Zeiten auf Rollenspiel Conventions (RatCon, NordCon, FeenCon, Tactica, Dreieich, etc.).
-
So...
ich bin nach meinem Kurzabenteuer "Dokomi 2024" auch wieder sowas wie ansprechbar.
Puh! Ich weiß nicht, ob ich mir das in dieser Version (oder insgesamt) nochmal gebe. Glücklicherweise war mein Cosplayoutfit auf der bequemen Seite, aber mit der Perücke und der Mütze hab ich mich halber totgeschwitzt.
Ich habe keine 5 Minuten sitzen können, wir sind straight von einem Ort zum Nächsten und doch hab ich gefühlt nicht mal ein Zehntel gesehen. Leider habe ich auch so niemanden treffen können, den ich wollte. Ich habe ein wenig Beute gemacht, 20.000 Schritte gesammelt, x Stunden im Auto verbracht, viiiel zu wenig getrunken, zu wenig gegessen und habe den kompletten Overload an Sinneseindrücken und Menschen hintermir, so dass ich mich die nächsten Tage ins "Igelkoma" verziehen werde. (Im Bett in die Decke einrollen und pennen.)
Wahrscheinlich bin ich für meinen Teil (Ich sage nicht, dass das für andere Leute meines Baujahrs gilt!) einfach zu alt und unfit für sowas. Die Konsequenzen trage ich nun schmerzhaft mit mir rum.
Das was ich so gesehen habe war: Wow, selbst am letzten Tag ist es noch brechend voll! Sooo viele tolle Künstler*innen! Sooo viele Menschen in so tollen Cosplays und Outfits! Bunt! Viel schönes Gedöns (ob ausgestellt oder Verkauf), dass ich gar nicht alles fassen und aufnehmen konnte. Laut! Sehr laut! Also der komplette sensorische Overkill. Vielleicht kriege ich es noch einmal hin, aber dann nicht so spontan, mit mehreren Tagen, Übernachtungen dazwischen und noch bequemerem Outfit. (Was kann man mit Barfußschuhen cosplayen? ^^ )
Ich habe versucht nach euch Ausschau zu halten, aber das war glaub ich gleich zum Scheitern verurteilt. Falls ich sowas nochmal machen sollte, also nochmal zur Dokomi hingehen sollte, dann wär ein Treffpunkt schon cool. Die konnte man ja auch in der App ankündigen und eintragen. So hatte es mich ja kurz zum Golden Kamuy Treffen verschlagen.
Naja, war auf jeden Fall eine Erfahrung wert. :)
-
We're on the road to nowhere... äh Dokomi.
Mit zwei "Goongata" und als Sugimoto-Chan unterwegs. ETA etwa 10.30 Uhr.