Was regt euch so richtig auf?

  • ...dass heute insgesamt ein Tag voller Ärger, Anstrengungen und Enttäuschungen war...

    + scheiß Schwiegermutter mit ihrem verkackten manipulativen Verhalten

    + Dreckstechnik

    + geistige und körperliche Gesundheit

    + Krankenkassenmitarbeiter die einen falsch verstehen (wollen)

    + alles an diesem mistigen Tag!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Gehört hier eigentlich nicht hin, aber das ist heute mal okay:


    Ich habe/hatte schon immer gesundheitliche Probleme, dennoch wird von mir verlangt, alles so hinzubekommen und zu managen, als hätte ich diese Probleme nicht. Ärztlich behandelt werden diese Probleme ebenfalls nicht, weil von mir erwartet wird, weiterhin alles zu kompensieren. Dass das auf Dauer nicht mehr geht, ich ja eben durch das ewige Kompensieren weitere Folgeerkrankungen entwickle, juckt niemanden.


    So, und da diese miese Situation und ein derartiger Umgang für mich Normalität ist, habe ich gelernt, alles alleine zu lösen. Nur sind irgendwann einfach Grenzen erreicht, da es durch "Willenskraft" (ein btw schreckliches Wort, das ständig missbraucht wird) beispielsweise nicht möglich ist, bestimmte körperliche Probleme zu überwinden, gerade wenn diese nunmal Symptome für etwas tieferliegendes sind.


    Wie gesagt, ich kenne das nicht anders. Ich bin so aufgewachsen und musste halt immer irgendwie weitermachen, trotz dass auch dies auf Kosten meiner Gesundheit geht. An manchen Tagen (wie heute) ist meine Laune wegen dieser Thematik echt im Keller. Die Situation ist verfahren und war es eigentlich schon immer.


    Aber wisst ihr was? Ich werde heute trotzdem Spaß haben: Zocken, Lesen, mir einen Snack gönnen, und später zum Training gehen.

  • Erika es ist schlimm wie mit gesundheitlichen Problemen umgegangen wird. Die Gesundheit sollte immer priorisiert sein und dem Menschen geholfen werden ohne wenn und aber. Niemand sollte zusätzlich derartig belastet werden. Du hast mein Mitgefühl. Ich wünsche dir alles Liebe. :lovex:


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Vorhaben. :lovex:

  • die frage "wie gehts?"

    Will darauf jemals jemand ne ehrliche Antwort?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Will darauf jemals jemand ne ehrliche Antwort?

    Das kommt immer darauf an wer Sie stellt. Die Frage dienst ja als Einstieg in den Smalltalk und die Frage kann genauso gut von einem Familienmitglied gestellt werden oder von einem Geschäftspartner. Da kann man dann selber entscheiden wieviel man preisgibt

  • die frage "wie gehts?"

    Will darauf jemals jemand ne ehrliche Antwort?

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber da ich kein Freund von Smalltalk bin, wo bei der Frage meiner Erfahrung nach nie mit einer ehrlichen Antwort gerechnet wird und diese auch nicht erwünscht ist, in meinem Fall ist sie immer so gemeint das ich tatsächlich wissen möchte wie es der Person geht. Und wenn diese dann erstmal ne Stunde oder länger ihr Leid klagt ist das vollkommen ok, manchmal braucht man das einfach.



    BTT: Manchmal, ein bisschen, unser DHL Bote. Der hat manchmal Redebedarf, aber eher in dem Sinne was man schon als Ablästern bezeichnen könnte. ist ja schön und gut, wenn er das Gefühl hat das bei mir machen zu können und vielleicht sonst niemanden dafür hat, aber das dann ne halbe Stunde labert und dabei 10mal das gleiche wiederholt ist schon recht nervig.

  • aber da ich kein Freund von Smalltalk bin

    Ich bin nicht zwangsläufig kein Freund von Smalltalk, aber ich beherrsche Smalltalk einfach nicht.

    Ich kann mich stundenlang mit Leuten über Themen unterhalten. Aber wenn man kein gemeinsames Thema findet, dann bin ich einfach nicht dazu in der Lage ein Gespräch aufrecht zu erhalten oder statt nur zu antworten auch mal Gegenfragen zu stellen... Das macht soziale Interaktionen im "1v1" echt stressig.
    Das könnte man also durchaus als etwas bezeichnen, das mich aufregt. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • okay "jemals jemand" war vllt zu allgemein.

    Aber der Typ an der Essensausgabe, mit dem ich 20 Sekunden interagiere, vermutlich eher nicht... Aber da ist eh keine Zeit für Smalltalk?

    Bei den Kita-Betreuerinnen weiß ich es tatsächlich nicht.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • aber da ich kein Freund von Smalltalk bin

    Ich bin nicht zwangsläufig kein Freund von Smalltalk, aber ich beherrsche Smalltalk einfach nicht.

    Ich kann mich stundenlang mit Leuten über Themen unterhalten. Aber wenn man kein gemeinsames Thema findet, dann bin ich einfach nicht dazu in der Lage ein Gespräch aufrecht zu erhalten oder statt nur zu antworten auch mal Gegenfragen zu stellen... Das macht soziale Interaktionen im "1v1" echt stressig.
    Das könnte man also durchaus als etwas bezeichnen, das mich aufregt. :D

    Ok, hier müsste man wahrscheinlich Smalltalk definieren. Für mich ist das halt einfach nur sinnloses gequatschte à la "Das Wetter ist heute aber schön" "Ja ich muss noch meine Petunien gießen". Wenn man tatsächlich ein Thema findet über das man Stundenlang mit jemandem reden kann ist das für mich persönlich kein Smalltalk mehr sonder ein reger Austausch.

  • Geht mir genau so. Allerdings dachte ich sehr lange, dass ich keinen Smalltalk führen kann. Bis ich herausfand, dass ich es zwar schon kann, aber einfach eine krasse Abneigung dagegen habe, so dass ich derartige Situationen zu 99 % vermeide bzw gar nicht auf den Smalltalk eingehe.

    Ich finde es vollkommen legitim, null Interesse an solchen Gesprächen zu haben. Nervig finde ich lediglich, wenn man deswegen instant als unfreundlich/unhöflich/komisch/kalt abgestempelt wird. Naja, scheiß auf solche Leute.

  • okay "jemals jemand" war vllt zu allgemein.

    Aber der Typ an der Essensausgabe, mit dem ich 20 Sekunden interagiere, vermutlich eher nicht... Aber da ist eh keine Zeit für Smalltalk?

    Bei den Kita-Betreuerinnen weiß ich es tatsächlich nicht.

    Es würde mir nicht in den Sinn kommen sowas zu fragen ohne wirklich eine Antwort zu wollen. (Natürlich kann es bei anderen anders sein.) Gegeben der unpassenden Situation wo eh nur kurzer Austausch möglich gewesen wäre, wollte die Person eventuell dennoch Interesse an dein Wohlbefinden zeigen. Lässt sich nur darüber spekulieren.

    Ich hoffe du findest es vielleicht noch heraus, tiefgründige Gespräche sind sehr schön.

  • Dieser miese, fiese Fettsack von einem Verkäufer im Netto. Dumme, blöde Hanswurst! Seine Kompetenz ist mangelhafter als meine Englischkenntnise.