Beiträge von Ravyn

    Musik ist für mich in meinem Leben kein Nebenaspekt, sondern ein wichtiger zentraler Punkt.


    Ich bin sehr nach innen gerichtet und für mich bedeutet Musik in erster Linie Emotion & Inspiration und die Palette ist ziemlich breit. Ich höre alles, was mich in irgendeiner Art und Weise berührt und Musik hat mir bereits viel geholfen Dinge zu verarbeiten, wenn sonst niemand da war. Ich höre täglich Musik und das privat und sogar auf der Arbeit. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin höre ich da immer Musik und das dann auch auf einer gewissen Lautstärke muss ich zugeben, aber Auto Fahren und Musik dabei zu hören kann ziemlich entspannend sein, da ich dann auch die Natur und die Welt oftmals ganz anders wahrnehme. Wenn ich spazieren gehe höre ich auch oft Musik, weil es mir hilft dann vom Alltag runter zu kommen und das was passiert ist eben zu verarbeiten oder wie bereits oben erwähnt als Inspiration für z.B. meine Charaktere, Stories uvm. :lovex:

    Ich würde sagen dass ich schon viel Wert darauf lege Musik und dessen Bedeutung bewusst wahrzunehmen. Ich versuche die Lyrics zu hören und interpretiere auch unendlich gerne in die Songs hinein und sauge mir meinen Sinn daraus. Dazu ist es noch verdammt spannend zu wissen was sich die Künstler selbst dabei gedacht haben.


    Normalerweise höre ich auf Spotify. Ich habe natürlich meine Playlisten, aber oftmals suche ich dann doch gezielt nach dem, was ich gerade hören möchte und was nicht. Ich höre auch immer wieder den von mir jahrelang bekannten Stuff, der mir einfach sehr wichtig ist z.B. Poets of the Fall ist eine Band die mir extreeem wichtig ist. Ansonsten habe ich YouTube Premium, und ich versuche Bands die mir sehr gut gefallen zu unterstützen, indem ich die CD kaufe. Zurzeit sind ja Vinyls wieder sehr am boomen, was ich total toll finde und ich habe mir dieses Jahr auch einige gekauft, aber auf Dauer ist es natürlich schon kostspielig, da ich auch gerne zu Premium Editionen greife, wenn sie mir sehr zusagen. :D


    Was den Ton anbelangt gibt es unzählige Möglichkeiten heutzutage. Ich höre meistens über meine Kopfhörer und finde den Sound gut, aber natürlich merke ich auch krass die Unterschiede zwischen einer Soundbar, die ich auch zuhause habe, aber ich möchte dann nicht voll aufdrehen meinen Katzen zuliebe.

    So, ich habe soeben meinen Einkauf getätigt, die Sachen sollen dann noch diese Woche ankommen und dann werde ich versuchen die Sachen ordentlich zu verpacken. :D Ich möchte unbedingt noch etwas selbstgemachtes dazu legen, eine Zeichnung ~ Habe auch schon eine Idee, mal schauen ob ich sie umgesetzt bekomme! :shy:

    Ich bin mir nicht sicher wie viel Geld meine Partnerin und ich genau für Lebensmittel ausgeben. Wir machen keine wirkliche Liste, weder planen wir konkret was wir die Woche kochen wollen, sondern entscheiden das relativ spontan und viele Lebensmittel die wir gerne Essen kaufen wir regelmäßig ein. Ich vermute, dass wir monatlich durchschnittlich zwischen 300 - 400 Euro für 2 Personen liegen, kann aber auch mal wesentlich mehr sein je nachdem wo wir einkaufen gehen. Wir haben keinen festen Einkaufsmarkt in dem wir immer einkaufen gehen, sondern da sind praktisch alle Ketten dabei und seltener gehen wir auch mal Kleinigkeiten in Luxemburg einkaufen, wo die Lebensmittel auch nochmal etwas teurer sind. Ich mag es aber generell die Auswahl zu haben, manche Marken gibt es eben nur bei bestimmten Ketten zu kaufen. Eine genaue Aufzählung der Ausgaben brauche ich bzw. brauchen wir nicht zu tun, da es sich in einem Rahmen hält, der flexibel sein kann. Wir müssen nicht auf jeden Euro schauen.

    Muss zugeben dass diese Alien-Rape Szene echt grenzwertig ist und ich verstehen kann wenn Leute danach abbrechen. Fand ich auch nicht gut.


    Fernab dessen mag ich den Anime richtig und finde ihn auch sehr gut und der Rest ist auch humorvoll mit der Turbo Oma oder den Kronjuwelen. Also zumindest für mich weil das ist im Vergleich zu oben ziemlich harmlos. Ich liebe die Charaktere bisher sehr, besonders Okarun weil er einfach niedlich ist und seine Power einfach cool und wie lustlos er ist wenn er sich verwandelt hat. XD


    Edit: die letzte Folge hat mich mega abgeholt, diese war sehr emotional. No spoiler,naber hab etwas geweint und wenn das passiert ist es eh um mich geschehen. 😄

    Ach und noch was: Setz dir ein Limit bei den Greifautomaten. Die haben ein hohes Suchtpotential :pepehands: .

    Das musst du meiner Partnerin sagen, die ist da ganz extrem und suchtet die Dinger total. Ich gebe lieber mein Geld so für Dinge aus wo ich weiß ich bekomme das, aber Gatcha probiere ich ab und zu mal aus weils einfach total Japan ist.

    Die Universal Studios waren mMn ihr Geld nicht Wert. Wenn ich alles aufschreiben würde, was ich anders machen will, wird mein Text noch zu lang ^.^ . Die Dinge sind mir spontan in den Sinn gekommen.

    Disney Tokio und Universal Studios waren bei unserem Besuch extrem überfüllt und man hatte lange Wartezeiten...habe legit 1/2 Stunden für Indiana Jones Attraktion angestanden. XD Aber toll es mal gesehen zu haben und das Gefühl mitzunehmen.

    Touristenaktivitäten werde ich größtenteils meiden (PlanetLabs, Skytree, usw.). Es war zwar nett und wir hatten alle unseren Spaß, ein weiteres Mal muss ich aber nicht dorthin. Und meine Liste mit Restaurants werde ich um Ortschaften erweitern. Mein Ziel war es planlos durch die Gegend zu spazieren, aber ein paar POIs wären nicht schlecht gewesen.

    Tbh fand ich Osaka und Kyoto schon fast etwas langweilig, gab andere Orte die ich schöner und interessanter fand wie Nara, Sendai und Miyajima. Waren auch viel auf Kyushu unterwegs aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen. ^^ generell empfiehlt es sich rumzulaufen und einfach spontan was zu entdecken weil das sind meistens die hidden gems. ✨ Die Touristenspots sind natürlich auch toll ohne Frage, aber natürlich sehr überlaufen weil es halt jeder macht. ^^


    Fenrir btw meine Partnerin liebt Ayumi Hamasaki auch und wir waren in Sendai auf nem Konzert von der, ich fand das mega geil dort. XD

    2026 bin ich wieder dort, soviel ist schon sicher ^.^ . Dieses Jahr war ich zum ersten Mal in Japan und es war wundervoll. Bei meiner nächsten Reise werde ich einiges anders machen. Und wenn ich an die Menschen zurückdenke, habe ich dort die nettesten und rassistischsten Menschen kennengelernt :eo-sweat: .

    Geil, wo warst du überall und was würdest du anders machen? Letzteres kann ich nachvollziehen, was ist denn genau passiert?


    Wir gehen jetzt langsam schlafen, befinden uns in einem geilen Onsen Hotel. ✨

    Nice! Ich freu mich schon drauf deine Erfahrungen durchzulesen. Finde sowas ja total spannend, vor allem weil Japan auch mein Traumreiseziel ist. :lovex:

    Klaro, danke. Wenn du Fragen hast kannst du mich aber auch immer gerne einfach so fragen. :D 🖤

    Sollte ich auch endlich mal machen - hab händisch brav täglich Tagebuch geführt, aber bin zu lazy das alles aufzuarbeiten und die Bilder dazu zu sortieren :'D

    Kenne ich total. Man macht auch immer voll viele random Bilder von denen viele tbh auch nicht so schön sind, aber ich überlege mir dann was für den Blog und ich stelle dann das zusammen was ich nennenswert fand/finde. :D Und halt für Reisen in der Zukunft. Okinawa ist auch kein so Standard Ziel, darüber kann ich bisher schon viel berichten. :D Freue mich, es ist total klasse hier! 😊