Beiträge von Ravyn

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Schaut eigentlich jemand wöchentlich die erschienen Folgen, so wie ich?

Hier, Ich! :D

Spoiler anzeigen

Abby hat Joel getötet, im Spiel hat sie ihn mit dem Golfschläger zu Tode geprügelt, in der Serie hat sie ihn mit einem spitzen Gegenstand erstochen, nachdem sie ihn verprügelt hat. Was jetzt genau brutaler oder humaner war, sei mal dahingestellt. Ich fand die Szene im Spiel schon tragisch, aber in der Serie kam das Gefühl dann wieder zurück. Bedrückend, deprimierend und Bella Ramseys Verzweiflung tat wirklich weh, sehr überzeugend. Ich finde immer noch, dass sie viel zu sehr gehatet wird, ich finde sie echt gut.

Problem ist, dass die Schauspieler immer mit den Charakteren aus dem Videospiel verglichen werden, besonders eben Ellie. Es ist auch schwer, nie/keine Vergleiche zu ziehen, aber ich versuche es so gut es geht zu vermeiden. Bella ist wirklich keine schlechte Schauspielerin und spielt ihre Rolle gut.

Bei Abby ist es auch so ein Thema. Sie war im Videospiel schon Hassobjekt, weil sie so muskulös war ("woke") und nun heulen alle rum, sie sei nicht muskulös genug. Egal was man macht; es ist falsch. Ich liebe Joel, aber ich liebe auch Abby. Das macht The Last of Us II einfach so besonders, denn ich kann alle Charaktere und ihre Sichtweisen irgendwo nachvollziehen. Eine Geschichte voller Tragödie und moralisch grauen Charakteren.

Bei der ersten Folge dachte ich noch man würde sich für einen anderen Weg entscheiden, also die Ermordung von Joel noch weiter herauszögern, aber falsch gedacht... Hingegen werden aber manche Plots erweitert und ausgeschmückt, was ich sehr schön finde. Auch kleine Details sind anders, z.B. dass Joel mit Dina unterwegs war und nicht mit Tommy. Der Angriff auf Jackson war zugegeben mein Highlight und ehrlich gesagt habe ich genau das im Spiel auch ein wenig vermisst. Es hat einfach eine wirkliche Zombie Belagerung gefehlt. Hier hat sie gut reingepasst und für richtige Dramatik gesorgt. Es zeigt einfach, dass der Cordyceps auf seine Weise intelligent ist und sich eben über Netzwerke im Boden erstreckt und auf Eindrücke reagiert, z.B. als die Röhre in Jackson zerschlagen worden sind. Ansonsten bin ich wie immer sehr beeindruckt wie nah die Optik und Szenerie an das Videospiel angelehnt ist, und die kleinen Easter Eggs gefallen mir einfach so gut z.B. "Mitarbeiter des Monats". Ich bin gespannt wie es so weiter geht und freue mich auf mehr emotional damage!

Raikah Sorry, ich habe diesen Thread irgendwie nicht gesehen! :(

Ich möchte dir aber auch gerne einen Kommentar dalassen. :lovex: Welches Programm benutzt du? Auch Gimp?

Jedenfalls erinnern mich deine Signaturen und Banner sofort an die damalige Zeit, wo GFX noch beliebt und neu war. Nostalgie pur~ An diesen Glitch Effekt wie im ersten Bild erinnere ich mich noch, dass es damals ein Tutorial auf YouTube gab. Genauso wie diese diagonalen Streifen, die noch einmal so eine coole Textur ins Bild reinbringen. Habe ich auch immer sehr gemocht. Haha. Finde die Farben auch gut und knallig. Bock nochmal eine neue Signatur zu machen? :D :lovex:

Zwei Kritikpunkte habe ich aber dennoch. Zwar liegt das an meinem persönlichen Geschmack, aber es gibt Stellen, wo man vor den Zurks davonrennen muss, weil sie sich in Massen auf einen stürzen. Ich fand das blöd, in einem Erkundungs-und Schleichspiel so gehetzt zu werden.

Ich wurde von meiner Partnerin an dieser Stelle missbraucht. Es gibt eine Trophäe, wenn man den Zurks ausweicht und sich nicht treffen lässt. Damn, mein Stolz zwang mich es durchzuziehen und jetzt hat sie die Platin. XD Wollte es daraufhin im PS Katalog selbst spielen aber es ist ausgelaufen und daher habe ich es selbst nicht durchgespielt. Aber ja. Das Design und die Welt ist toll. Bis auf die Zurks.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Blubbel!

Ich war auch total gehyped Noctis zu sehen und bin froh das er nach langer Zeit sein Spiel bekommen hat und nicht mit Versus verschwunden ist. Dennoch ist nun das was geschaffen wurde zu Versus irgendwo am rumschwirren... vielleicht bekommen wir es ja doch noch eines Tages.

Ganz ehrlich, weg mit Open World. Dann doch lieber eine lineare Handlung mit geilen Charakteren und einer tollen, emotionalen Story, an die man noch Jahre später denkt. Es ist einfach so. RIP old Noctis. XD Naja, man lernt mit Enttäuschungen umzugehen. :ugly:

FFXVI ? Ha ha ha - Hau ab.

Ach komm, es gab gute Momente. :-P

Thema:

Death Stranding ist wild.
    Geiler nutzloser Threeweeler, bleibt überall hängen und das Auto ist auch nicht besser. Ich stürze ständig in die Schlucht. :traurig: ICH WERDE ES SCHAFFEN!

Ravyn Wie lieb von dir, Dankeschön! Ich kenne das Spiel aber es ist so ewig her und Vulkan hat mir so den Nostalgie Kick gegeben das ich es zu sehr vermisst habe. Ehrlich gesagt kann ich es jetzt viel mehr genießen. Einige Erinnerungen kommen beim Spielen wieder und das nostalgische Feeling macht es ganz besonders. Wirklich schönes Spiel. :lovex: Es freut mich das du das Spiel auch feierst! Wirklich so - Versus war sicher genial gewesen. Ich dachte man kann Lightning und Noctis in einem Spiel sehen und bis heute muss ich noch daran denken, weil es echt cool gewesen wäre. 😅

Hab auch schon mit Vulkan darüber gesprochen. Leider ist Versus XIII ein feuchter Traum für mich, der sich nie erfüllt hat. XD Ich war damals so in XIII drin, dass ich mich so sehr auf Noctis gefreut habe, aber leider ist das Spiel für mich sehr flopp gewesen. Es hätte so gut sein können, aber leider haben wir Camping Simulator bekommen. Noctis ist irgendwie mein Aushängeschild über die Jahre geworden, er ist für mich trotzdem ein cooler Charakter, aber in meinem Kopf spielt sich eine alternative Story ab.

Immerhin haben sich die beiden in Dissidia gefunden.

2d89e06bf0af44844869dc431aebebfc0269bdc4.gifv

Schade das Versus nie rauskam, man kann das Spiel theoretisch immernoch als alternative Story rausbringen abseits der Hauptreihe.

Ahhhhhhhh geil!!! Das freut mich gerade so. XIII ist einfach zu geil, ich hoffe es gefällt dir. ♥️ Und ja, rip Versus. --"

Edit topic

Ich zocke MH Wilds und Death Stranding.

Ich glaube in der Hood haben wir bisher noch niemanden - feel free~ :D

Mal schauen. BW und NRW geht für mich auch easy klar, Problem ist eben immer die Rückfahrt wenn es dann doch später werden würde. x_x Würde mich ungern bei wem einnisten. XD Ich schaue morgen mal meinen Dienstplan, wie der aussieht. :D