Metaphor Re Fantazio [PS5]
Dragon Age - The Veilguard
Da ich zu viel Geld habe für PC und PS5
Da Solo Player es gut findet muss ichs bald spielen. Evtl. nach Black Myth Wukong.
Metaphor Re Fantazio [PS5]
Dragon Age - The Veilguard
Da ich zu viel Geld habe für PC und PS5
Da Solo Player es gut findet muss ichs bald spielen. Evtl. nach Black Myth Wukong.
Allerdings klappt es ganz gut, wenn man den Controller auf den Tisch legt und dann das Schloss dreht.
Muss ich mal ausprobieren. Als ich so genervt war hab' ichs einfach für PC gekauft und dann gings.
Ich suchte atm Black Myth Wukong [PS5], bin in Akt 4 angekommen. Es ist zu gut. Einige Bosse sind an sich schon sehr knackig, aber bisher *auf Holz klopf* habe ich keine großen Schwierigkeiten gehabt. Die Secrets sind top!
Weird. Habe heute Nacht geträumt wie ich im Supermarkt an der Kasse stand und mit meinen Waren bombardiert wurde, weil die Kassierer*innen immer so schnell sind bei uns. Das war legit ein Alptraum! Und in Luxemburg sind sie einfach extrem langsam. Da kann man sich in der Zwischenzeit an der Kasse 'nen Kaffee aufbrühen weil die in der Regel so langsam sind wie Flash aus Zoomania!
Ich habe mit meinem Partner endlich Mal zusammen richtigen Urlaub machen können. Und auch so viel Zeit mit Familie gehabt. Sogar Sport konnten wir endlich etwas integrieren in unser Leben. Und mein Gott, wie ich vergessen habe das Schwimmen Spass macht. Ich könnt locker noch 10 Bahnen ziehen während mein Mann schon hechelnd am Beckenrand hängt 🦭
Ich hoffe inständig, dass es dir schnell wieder besser geht! *hug*
Ich liebe Schwimmen. Freut mich zu lesen, dass du daran so viel Spaß hast. :)
1
da ist ja sexy Mou!
Das Jahr 2024 neigt sich bald dem Ende zu und wie es im diesem Forum üblich war, hat jemand einen solchen Reflektions-Thread eröffnet. Ich möchte dies gerne weiterführen. Also:
Wie ist euer Jahr so verlaufen? Was war positiv, was war negativ? Besondere Erlebnisse/Ereignisse, die prägend waren? Arbeit, Studium, Reisen,... Ihr könnt euren Gedanken freien Lauf lassen und über alles schreiben was euch so bewegt.
── .✦ Ich habe mir die Zeit genommen und habe nochmal meine letzten Beiträge in genau diesen Themen durchgelesen (2023, 2022) und blicke sehr zufrieden auf mich und meine letzten Lebensjahre zurück. Ich habe den Fokus auf innerliche Erkenntnisse gelegt. Fokus: Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen. Ich habe auch oft mal im Forum erwähnt, dass dieses nicht das Beste war. War's früher auch nicht - und es war meine Schuld. Über viele Jahre hinweg habe ich mir selbst eingeredet nicht gut genug zu sein, nichts wert zu sein... Positive Einflüsse kamen von außerhalb, doch konnte ich sie für mich nie annehmen. Damit ist Schluss, ich habe mich selbst in Ketten gelegt, die mich in Perfektionismus und Idealen gefangen gehalten haben, die ich eh niemals erreichen könnte.
Was das Selbstbewusstsein anbelangte lag auch vieles daran, dass ich mein Äußeres nicht wirklich akzeptieren konnte. Ich habe mich nie wirklich dafür interessiert wie ich aussehe, bis der Haarausfall dann kam. Ich habe sehr lange extrem darunter gelitten, aber heute schaue ich endlich in den Spiegel und find's vollkommen in Ordnung. Mir ist bewusst geworden, dass ich sonst nie wirklich krank bin, keine Schmerzen habe oder was auch immer. Mein Körper ist für mich da und ich bin für ihn da. Viel zu oft lässt man sich von irgendwelchen (mir selbstgemachten) Idealen an die Wand nageln und macht sich schlecht wenn man diesen nicht entspricht. Ein tiefgreifender Fluch, dem man erst einmal entkommen muss.
𝐷𝑖𝑒 𝑒𝑤𝑖𝑔𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑙𝑎𝑐ℎ𝑡 ℎ𝑎𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝐸𝑛𝑑𝑒.
𝐷𝑖𝑒 𝐵𝑒𝑠𝑡𝑖𝑒 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑛𝑡𝑓𝑒𝑠𝑠𝑒𝑙𝑡.
Über die Arbeit kann ich Nichts sagen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden dort, auch wenn es mal Phasen gibt in denen es drunter und drüber geht, aber am Ende des Tages schaffen wir, schaffe ich, alles. War ja vor Jahren extremst unzufrieden mit der Arbeit und wollte ständig kündigen, bis ich's dann getan habe. Den Wunsch habe ich aber seit fünf Jahren nicht mehr.
Ansonsten habe ich dieses Jahr auch einige Urlaube gemacht, im März (wars im März? XD) war ich mit zwei Arbeitskolleginnen in Madeira. Ich habe mir Sorgen gemacht ob das überhaupt funktioniert, aber es war perfekt, witzig und einfach nur wunderschön, diese Zeit. Dann war ich mit meiner Partnerin im August in Mallorca. Es war fürchterlich warm, aber wir hatten einen Leihwagen und ich erinnere mich gerne daran zurück, wie wir durch die Gegend gefahren sind und die Insel besichtigt haben. Natürlich haben wir auch 'nen Sturm mit Regen abbekommen, aber das war für mich eine willkommene Abkühlung.
Dann waren wir im November in Japan (Okinawa, Tokio, Region Fuji) und auch dieser Urlaub war einfach nur wunderschön, obwohl ich durch die Klimaanlagen auf Okinawa eine Erkältung und heisere Stimme bekommen habe. XD Konnte ein paar Tage nicht mehr sprechen, aber das war witzig. Dieser Urlaub war super. Ich habe viel erlebt, bin über meine Grenzen hinaus (Leck mich, Höhenangst) und ich habe unendlich viel Spaß am Autofahren in Japan. ✮⋆˙
Dann hat sich noch viel am Haus getan. Meine Partnerin und ich haben ein Fertighaus gebaut und wir arbeiten bei gutem Wetter immer wieder an den Außenanlagen. Das machen wir unter Eigenregime um etwas Geld zu sparen, mit Nachbarn, mit Familie. Dabei ist es schön zu sehen, wie hilfsbereit einige Leute im Dorf sind und das man auch etwas zurück geben kann. Die Garage ist fast fertig, die Terassen wurden gepflastert und ein Teil der Einfahrt. Ich hatte viele Schwielen an den Händen, da ich so oft die Schubkarre fahren musste *fluch*, aber wenn ich das Ergebnis sehe habe ich es gerne gemacht und bin stolz auf mich, auf uns. Ich bin körperlich stark und ausdauernd. Jedenfalls habe ich große Träume für das kommende Jahr, denn ich werde die Terasse nach meinen Visionen gestalten und mir einen work space in der Natur schaffen. Mein Bruder hat meinen Laptop repariert und ich sehe mich schon draußen in Ruhe an meinen Büchern schreiben. Das ist wirklich ein Lebenstraum und ich freue mich total drauf!
Ich habe dieses Jahr schon angefangen zu Schreiben. Meine Perfektion hat mich immer gehemmt, da alles was ich geschrieben habe nie gut genug war. Ich habe das dann immer gelöscht. Als ich Zeit hatte habe ich etliche Kapitel geschrieben und sie einfach mal stehen lassen. Wird alles schon! Dann habe ich wieder angefangen mehr Bücher zu lesen. Ich habe das Lesen über viele Jahre hinweg nur vernachlässigt, habe meine Zeit mit anderen Dingen verschwendet. Ich habe einige Werke fertig gelesen, darunter z.B. Die Geisha, ein wunderschönes Buch, und ich lese auch mal zusammen mit meiner besten Freundin. Treffen, Ruhe, Lesen. Wunderbar.
So zu mir. Ich habe dieses Mal ausführlicher geschrieben, finde es selbst einfach mal schön die eigenen Erfolge zu verschriftlichen.
Um noch etwas eher "negatives" anzubringen: Ich finde es schade wie manche zwischenmenschlichen Beziehungen enden. Oftmals aufgrund von Missverständnissen oder einfach nur aus Blödheit. Auch von mir, aber normal. Früher habe ich gedacht, dass ich nicht jeden Menschen in meinem Leben verdient habe. Aber - haha, oh Ravy du warst so dumm - es ist genau andersrum! #reim
Hier ist wie versprochen auch noch das Wichtelgeschenk, welches mir Solo Player gemacht hat. :) Ich habe mich sehr darüber gefreut. Da waren auch noch viele Süßigkeiten dabei, die habe ich in unsere gemeinsame Box gemacht und auch schon zu viel davon gefuttert. Die Kinder Bueno Eier waren einfach viel zu verlockend. ✨
Tassenkuchen Freut mich dass es dir gefällt. Ich war mir nicht so sicher, aber ich fand die Katzen Sachen für die Küche extrem niedlich und praktisch. ☺️ Geb mir mal Feedback ob das Rätselbuch cool ist~ :D
Da mich der Anime so gepackt hat, möchte ich mich auch mal an das Spiel heranwagen.
Let’s go!
Da bin ich aber sehr über deine Meinung gespannt. Das Game ist ein wahres Meisterwerk! Viel Spaß! <3
Spiel mit!
Na klar ich starte direkt hier im Laden vor den Kollegen den Rechner und dann geht's los
In Ordnung, vorher aber noch Yoga & Atemtechniken anwenden, ansonsten:
OK, Tag ist absolut langweilig. Niemand kommt in den Laden und ich bin nur am Zeit absitzen
Spiel League mit mir, viel interessanter
Hey! Der neue Award wird nicht im Profil oder bei den Beiträgen angezeigt, obwohl ich ihn ausgewählt habe.
Aber irgendwas ist seltsam an der Berichterstattung und dem Medieninteresse.
Kannst du deine Gefühle und Gedanken vielleicht genauer beschreiben?
Sexuelle Gewalt wird in unserer Gesellschaft viel zu verharmlost und abgewunken, vor allem wenn es um weibliche Opfer geht, werden sie oft dafür verantwortlich gemacht. Ich kann dich ein bisschen verstehen. Ich bin auch immer wieder schockiert und frage mich "Wie kann sowas passieren? Wie konnten sie es nicht merken?" (Reaktion aufgrund von Schock; es nicht fassen können, dass so etwas Grausames in dieser Welt passiert), aber dann muss man sich nur die Hintergründe anschauen.
Frauen in solchen Fällen werden einfach auf die perfideste Art die es gibt manipuliert und abhängig gemacht (z.B. finanziell und emotional). Die Frauen haben trotzdem noch Vertrauen oder glauben an die Liebe, und/oder eben sie sehen absolut keinen Ausweg aus der Situation. Sie wissen bestimmt, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber dann wird man auch wieder manipuliert "Ach, Schatz. Du hast doch immer deine Schlafproblemchen.", oder mit Gewalt unterdrückt.
Im Fall Pélicot ist der Missbrauch auch nur aufgefallen, als der Mann im Supermarkt erwischt wurde. Da kann man noch froh (!) sein, dass die Polizei daraufhin den Rechner untersucht hat. Ich glaube die Frau hat diesen Moment mehr als dringend gebraucht, um die Hilfe zu bekommen, denn alleine bist du an einem Punkt wo du dich einfach nicht wehren kannst. Absolut krank. Es ist ein Rabbit Hole.
Ich finde es richtig, dass solche Fälle präsent in den Medien sind und dass man einfach auch ein Umdenken ins Rollen bringen muss. Viel zu häufig sind die Opfer von Scham und Schuldgefühlen betroffen, während die Täter mit milden Strafen weg kommen. 20 Jahre sind in dem Fall in meinen Augen nicht gerechtfertigt, aber so ist leider die Justiz.
Wichtig finde ich den Kommentar bezüglich den Tätern:
»Zeigt ihre Gesichter! Die Scham muss die Seite wechseln«
Macht's bitte wie in Japan. Hängt die Gesichter von Straftätern auf /imo
Edit: Mir fällt gerade ein, dass auch noch viele Frauen/Partnerinnen zu ihren Ehemännern stehen und diese verteidigen. Die sind auch schlimm. Sorry, aber wenn ich so etwas von meinem Partner wüsste - egal ob männlich oder weiblich -, weg damit und im Schwall kotzen. pls ...
Ich versuche mich zur Zeit an Kingdom Come Deliverance.
Geiles Game! Kommst du mit der Steuerung zurecht? Kampfsystem und Schloss Knacken kann echt nervig sein.
Ich habe Days Gone aufm PC angefangen. Auf Playstation bereits platiniert und gdliebt. Comfort Game durch und durch. Die Welt in dem Zombie Setting ist stimmig und bietet eine so tolle Atmosphäre, ich bin wieder hin und weg.
Ich will Teil 2. JETZT!
Jetzt bleibt nur die Aufregung ob es denn beim Empfänger am Ende auch gut ankommt. Die ist noch größer als die Aufregung beim Auspacken des eigenen Pakets.
So, lieber S.P.
Meine Partnerin war dabei und hat direkt mal gefragt, ob du ein älterer Mensch bist. XD
Ich so "Oh keine Ahnung, muss mal gucken"... lmao. Sie meinte deine Schrift wäre ja total süß!
Jedenfalls hat mein Kater sich den Langhals geschnappt und zu seinem Eigentum erklärt. Ich habe mich total über die Kleinigkeiten gefreut die du mir eingepackt hast. Ich habe die Spiele/Fandoms nicht angegeben in meiner Liste, aber ich habe mich sehr über die Sachen gefreut, da sie mir gezeigt haben, dass du dich mit mir beschäftigt hast und weißt was ich gerne habe. Bei dem Cyberpunk Comic hattest du Glück, den hatte ich nämlich noch nicht.
Ich mache mal ein Bild für die anderen. ;) Kommt dann bald.
Sorry, war ich
Dann frag mich doch direkt, dich würde ich sofort vernaschen und verwöhnen
Screenshot_20241214_064848_com.android.chrome.jpg
Screenshot 2024-12-14 190243.jpg
Witcher 3 bin ich aktuell (wieder) dran. Mega das comfort game von mir!
Ansonsten ist Top 1 natürlich wie immer League of Legends... XD
Laut einer Seite habe ich 2023 12 Tage, 8 Stunden und 18 Minuten Spielzeit in League. 296,18h Selbstzerstörung. Ok.
Ok, überzeugt. Ich hocke grad noch auf der Arbeit, mache früher Feierabend und dann go go.
An was für eins denkst du denn?
Werdet ihr dann sehen.
Wenn du nen guten Artist kennst der spontan frei hat Gib bescheid xd
äh... XD? Kommt ja drauf an wo du herkommst.