Beiträge von Sinsack Agi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    peak Symphodeath

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8/10 ich liebe diese Art von City Pop/Electro Funk. Einfach goil.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 - 6/10, ziemlich coole Stellen mit dabei, gerade der Bruch in der ersten Hälfte (so ca. 3:36 - 5:20) war echt fetzig.
    Hätte aber auch ruhig vier Minuten kürzer sein können, wird nach einiger Zeit doch zu eintönig, und kann mit dem underlaying pulse leider nur wenig anfangen. Steh aber auf die Ethnic Folk-Einflüsse.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ; _ ;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... an der Stelle komme ich nicht ganz drum rum. Wo blieb von Anfang an die Gegenwehr, das Aufzeigen der Grenzen? Er ist ein Mann, sie ist eine Frau "sie hat ihn geschlagen, gebissen, verbrannt etc." - was ist das bitte? Er ist selbstverständlich nicht selbst schuld, Schuld trägt immer nur der Täter, aber verdammt, er ist mitverantwortlich das es so weit kommen konnte, denn sein Verhalten hat der Täterin in die Hände gespielt. Nicht nur der Täter, auch das Opfer kann sich unehrenhaft verhalten, was letzterem zwar keine Schuld, wohl aber Schande beschert. Das sind so meine Empfindungen dazu, sei mir bitte nicht bös'.


    An dieser Stelle möchte ich mich mal zu Wort melden. Es sind genau solche Aussagen und Haltungen, die vielerlei Menschen (egal, ob Mann oder Frau) davon abhalten, ihre Erfahrungen im Bereich der sexuellen Misshandlung aufzubringen. Der Vorwurf, sie hätten sich nicht korrekt benommen, hätten doch sofort reagieren müssen, für sich hätten einstehen müssen - doch man, das ist eine Form, sie der Mitschuld zu bezichtigen. Solche Vorwürfe sind entmächtigend, entmenschlichend und im Fallen des Mannes auch psychisch emaskulierend.

    Und der nächste Punkt:
    Es ist ja schön und gut, wenn du diese Kraft hast, in jeder Situation und in jeglicher Hinsicht deine persönlichen Grenzen klarzumachen und dich nicht von irgendwem manipulieren zu lassen, aber die meisten Leute haben diese Kraft nicht, wenn der Täter jemand ist, denen sie nahestehen.
    Ich selbst kenne die Geschichte von Johnny Depp und seiner Frau nur vom Hören, und habe keinerlei Bezug zum Täter oder Opfer hier, kann hier also keine Aussage zur Schuld machen, ABER:
    Solche Dinge passieren. Und in der Regel weiß man zu Beginn einer Beziehung nicht, dass die Person, mit der man genannte Beziehung beginnt, Tendenzen in diese Richtung hat. Wahrscheinlich zeigen sich solche abusive tendencies auch erst nach Monaten oder gar Jahren, die man mit dieser Person hinter sich hat; und wenn man so viel Zeit mit miteinander verbringt, einander liebt... glaubst du wirklich, dann ließe sich so einfach mit der Situation umgehen, als einen plötzlichen, klaren Schlussstrich zu ziehen? Du weißt nicht, was dort hinter den Kulissen vor sich geht - wie extrem die körperliche Misshandlung, der psychische Druck war. Welche Beleidigungen und Drohungen ausgetauscht wurden, und was diese Drohungen für Effekte haben können, auf das persönliche und professionelle Leben eines Menschen.
    Es ist nicht so einfach, in einem solchen Eigeninteresse zu agieren, wenn man doch nicht nur das eigene Interesse im Sinn hat. Wenn man noch liebt, hofft dass es friedlich ausgehen kann, egal, ob das nur Wunschdenken ist. Wenn es so einfach wäre... dann gäbe es psychische Misshandlung nicht. Manipulative Beziehungen gäbe es nicht. Punkt.

    Man kann (bzw. muss) bei den Tätern allein schon aus strafrechtlichten Gründen natürlich in Schwere der Tat unterscheiden. Aber bei den Opfern sehe ich da spontan keinen Grund warum man sich das Recht herausnehmen sollte jemandem zu sagen: "Hey, du bist leider im falschen Körper geboren, deshalb ist es nicht so wichtig was dir geschehen ist".

    Ja, ich habe mich hier zugegeben etwas unglücklich ausgedrückt; was ich meinte:
    Statistisch gesehen gibt es bei Kindern und Frauen mehr Opfer/verübte Straftaten, und wenn das Thema spezifisch Richtung sexueller Belästigung gegen Frauen angelegt wird, halte ich es für unangebracht, männliche Opfer aufgrund von "aber es geht ja nicht nur euch schlecht" in den Vordergrund zu ziehen.
    Es ging mir also nicht darum, wie extrem es jedes individuelle Opfer erwischt - es kann auf Frau und Mann natürlich gleichermaßen traumatisch wirken - sondern eher darum, dass die Opfer in den meisten Fällen Kinder oder Frauen sind.
    Verzeiht die verwirrende Aussage.

    Zuletzt hab ich mir den Qur'an und die Torah zugelegt;
    Das "Neue Testament" hab ich vor einigen Jahren mal gelesen und wollte mir seitdem auch die Grundpfeiler der anderen Abrahamitischen Religionen durchlesen. Wollte ich mir dementsprechend auf dem Weg zur Arbeit immer mal etwas durchlesen, aber jetzt wird das wohl noch eine Weile auf sich warten lassen; ganz besonders, weil Bücher bei mir sowieso eher unten bei der Freizeitgestaltung stehen.

    Dann will ich auch mal etwas beitragen.

    Ich arbeite zurzeit auf einem Party-Viertel in Hamburg. Gerade am Wochenende ist dort immer viel zu tun - mit den (mehr oder weniger normalen) Touristen und Locals, die sich halt vom Partyruf hingezogen fühlen, gibt es halt auch richtige Arschlöcher, die dieses Viertel als ihren "Hunting Ground" zu empfinden scheinen - das gilt für alle möglichen Arten von Kriminalität, einschließlich der sexuellen Belästigung und ihrer zig Formen.
    Zwischen mir, meiner Kollegschaft und in der Gegend arbeitenden Bekannten gibt es jede Nacht mindestens einen, der solcher Geschehen Zeuge wird, und eingreifen muss.
    Das kann ein dummer Spruch sein, um der Dame zu imponieren; ein tatsächliches Vergängnis a la Arschgrabschen, oder sich gar durch Ausübung psychischen Drucks wie Verfolgung, bis auch zur Gewaltanwendung.
    Das wohl extremste Beispiel, dessen ich in der Richtung Zeuge wurde, war ein Mann, der eine junge Frau an die Wand gepresst und gewürgt hat, und ihr Handy dabei klauen wollte - und all das, weil sie ihm nicht ihre Nummer geben wollte. Letztlich wurde das ganze rechtzeitig entdeckt - wir haben eingegriffen und die Polizei wurde eingeschaltet.
    Nun ist das aber dennoch "nur eine von vielen" Taten, die dort auf sicherlich täglicher Basis geschehen. Und davon wird nur ein Bruchteil wirklich aufgedeckt und geklärt, viele Schuldige laufen noch lange Zeit ungestraft herum, während einige Opfer nie wirklich die Vergeltung sehen, die ihnen zusteht - und allesamt müssen sie ihr Leben lang damit umgehen.


    Und um auch nochmal das andere Thema anzuschneiden - ja, auch ich selbst (als Mann) habe bereits sexuelle Belästigung erfahren, aber gegen (spezifisch erwachsene) Männer gerichtete sexuelle Belästigung artet weitaus seltener in dieselben Extremen aus, und es wäre weit hergeholt, das auf dieselbe Stufe zu stellen. Das spiegelt sich auch statistisch wieder (und ja, mir ist bewusst, dass die Dunkelziffern weitaus größer sind - aber das gilt nun mal für alles).
    Kinder aller Geschlechter und Frauen sind hier die größeren Opfer, das gilt es als Wahrheit anzuerkennen... und nach Möglichkeit zu bekämpfen, wo man auch immer die Möglichkeit dazu hat.

    :>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yessss beste! :D

    Da packen wir noch Aggressive Inlineskating (gehört vmtl zu Skating?) und Mountainbiken dazu und wir haben meine aktuellen Lieblingssportarten.

    Niceee. Bin leider selbst nie dazu gekommen, Tricking auszuprobieren (will ich unbedingt mal ausprobieren - Jujimufu ist einfach eine riesige Inspiration), aber habe früher auch viel Zeit auf dem Skateboard verbracht. Heutzutage würd's wahrscheinlich gerade noch für einen Ollie bei mir reichen... xD

    Muss sagen, dass ich bisher noch keinen einzigen erwachsenen Menschen kennengelernt habe, dessen allgemeines körperliches Wohlbefinden bei - verzeih - erbärmlichen 1,5l bis 2l das optimale Level erreicht hat. Oftmals muss man sich eh fragen ob so ein Hausarzt sich auf dem aktuellen Stand hält, und diese Vorgaben nach aktuellstem medizinischen Wissensstand gestellt werden.


    In diese Richtung gibt es sehr viele Studien - und auch wenn der tatsächlich optimale Wasserkonsum sich selbstverständlich, wie du schon richtig sagtest, von Person zu Person unterscheidet (Körpergröße, Aktivitätslevel, Gewicht/Körperfettanteil, Ernährung, Nierenschäden usw.), behaupte ich recht zuversichtlich, dass ein durchschnittlich aktiver, durchschnittlich großer und durchschnittlich wiegender erwachsener Mensch ohne größere gesundheitliche Probleme eher zwischen 2 bis 3 Liter Wasser täglich am besten fährt. ^^


    An der Stelle möchte ich aber auf jeden Fall anmerken, dass man dort am besten für sich selbst ausprobieren sollte. Je mehr man isst, und je proteinreicher die Ernährung, desto wichtiger ist es, viel zu trinken.

    6.5/10, hätte hier nicht mit Alcest gerechnet! Definitiv eines der besseren Alcest-Lieder, bevorzuge ganz klar die Post/Folk vibes dem sonst eher bleaken Blackgaze-Approach, den sie z.B. auf Kodama verfolgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 bis 6 Liter Wasser am Tag, im Sommer auch gerne mal 7l. Da ich ziemlich unersättlich bin und fresse wie ein Scheunendrescher, haben meine Nieren reichlich zu tun - und das ist so das Level and Hydration, welches ich brauche, um am Ende des Tages nicht völlig ausgelaugt zu sein.

    Beim Thema Sport bin ich eher pragmatisch veranlagt - Competitive Sports, Manschafftssport usw. interessieren mich tatsächlich gar nicht, für mich dreht sich da alles um Self Improvement, Gesundheit und functional Strength (mit einem Auge auf die ästhetischen Vorteile).
    Dementsprechend bin ich eher vernarrt in Dinge, die sich gänzlich auf den Sportler und seine Errungenschaften drehen, ohne Wettbewerbsumstände.
    Beispiele wären da Strongman, Powerlifting - aber auch Skating (egal ob mir Skateboard oder anderen) und Tricking finde ich unheimlich interessant und beeindruckend.


    Selbst mache ich recreational lifting - also Kraftsport als Mittel, den Kopf frei zu kriegen und den Körper zu verbessern, gesund zu halten - sich also neu zu erfinden.

    Maiden&Spell! Ein Bullet Hell/Danmaku-Arena Fighter.
    Unglaublich niedliche Visuals, fantastische Musik, und das Gameplay ist vielseitig und die Controls sind tight.
    Online-PVP funktioniert fantastisch, sehr simple und angenehme Lobby UI.

    Empfehle ich für Leute, die z.B. die Touhou Fighting Games (10.5, 12.3 und 13.5) genießen.

    Bin seit einiger Zeit wieder auf einem Hitorie-Trip (RIP wowaka...). Das neue Reol-Album ist auch riiichtig gut... "Insider" ist so ein Banger.


    Mit dem Release der neuen Demos des Slam Death-act's Ayakasi Kagura, hab ich da auch nochmal einen Discog-run reingehauen.


    Youtube hat mir gerade Necry Talkie vorgeschlagen... Manchmal kommen die besten Vorschläge mitten in der Nacht xD

    Die Band hat sich direkt in mein Herz gebrannt, als ich sie vor einiger Zeit entdeckt habe - Das ganze Album ist übrigens auf Spotify, und einfach nur pure gute Laune Musik. Funky und catchy, überraschend komplex und der wohl niedlichste Gesang, den ich seit langer Zeit gehört habe.

    Meine erste Wahl fällt meistens auf Original Vertonung, was bei Anime selbstverständlich Japanisch ist. Da Deutsche Subgruppen oftmals einen eher schwachen Job machen, schaue ich dann mit Englischem Untertitel - aus Jux und Dollerei schaue ich allerdings hin und wieder auch Eng Dub, Ger Dub eher *sehr* selten.

    Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich eine bevorzugte Sprache habe, als dass, unabhängig von Herkunft, die Originalvertonung von Serien es einfach am besten trifft. Deshalb würde ich z.B. Adventure Time niemals auf Japanisch, und stets nur auf Englisch schauen.