Beiträge von Shinichi_Kudo20

    Ich kann mich hier auch nicht nur auf einen Anime Charakter beschränken. Allerdings kann ich hier auch nicht alle aufzählen, da ich sonst Morgen hier noch dran sitze. :D


    Ich mache mal einfach eine Top 10 von männlichen und weiblichen Charakteren, die ich so mag bzw in denen ich unsterblich verliebt bin. ^^


    Männliche Charaktere:

    1.) Conan Edogawa/Shinichi Kudo (Detektiv Conan)

    2.) Ash Ketchum (Pokemon) (Alter Anime)

    3.) Monkey D. Luffy (One Piece)

    4.) Inu Yasha (Inu Yasha)

    5.) Takato Matsuki (Digimon Tamers)

    6.) Ranma Saotome (Ranma ½)

    7.) Killua Zoldyck (Hunter × Hunter)

    8.) Luck Voltia (Black Clover)

    9.) Natsu Dragneel (Fairy Tail)

    10.) Zenitsu Agatsuma (Demon Slayer)


    Weibliche Charaktere:
    1.) Usagi Tsukino (Sailor Moon)

    2.) Chibiusa Tsukino (Sailor Moon)

    3.) Kyou Fujibayashi (Clannad)

    4.) Rias Gremory (HighSchool DxD)

    5.) Mio Akiyama (K-On!)

    6.) Marron Kusakabe (Kamikaze Kaito Jeanne)

    7.) Momoko Hanasaki (Wedding Peach)

    8.) Videl (Dragon Ball Z/Super)

    9.) Sora Takenouchi (Digimon Adventure/2/Tri)

    10.) Misty (Pokemon) (Alter Anime)

    In meiner Situation wäre es schon schrecklich für mich.

    Da ich halt weitaus mehr mit Anime verbinde als der ein oder andere, würde für mich wohl eine Welt zusammenbrechen. :D


    Wäre eine andere Zeitlinie in der es nie dazu kam Animes oder Mangas weder das eine noch das andere das Licht der Welt erblicken zu lassen.

    Das ist schon eine interessante Frage, die ich mir gerade stelle.

    Ich bin ja selbst Fiktophil und schaue nicht nur sehr gerne Animes, sondern verliebe mich halt auch in den ein oder anderen Charakter.


    Wenn wir in eine Welt leben würden wo es Animes etc nicht gibt, hätte ich nie einen Bezug darauf gehabt und wäre dann evt Asexuell. Zumindest könnte ich es mir so vorstellen.

    Aber ich bin sehr froh, das es nicht so ist. Anime hat wie gesagt eine sehr große Bedeutung für mich und sie haben mich auch sehr stark in meiner Schulzeit begleitet. Da diese Zeit für mich auch sehr schwierig gewesen ist (Mobbing etc), konnte ich mich immer nach der Schule quasi in einer anderen Welt flüchten und es hat mir auch sehr geholfen.

    Meine Familie oder Freunde stört es nicht wirklich. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, das ich Animes schaue.

    Wir hatten damals nur mal einen Bekannten gehabt der gemeint hat, dass das Kinderkram ist und wieso ich mir so etwas anschaue.


    Ich meinte dann nur, das es nicht nur Kinderkram ist und damit hatte sich die Sache für mich. ^^

    Solange niemand ein neues BGH-Urteil postet oder ein EU-Gesetz vorzuweisen hat, der EXPLIZIT 2D-Loli-Erotik verbietet, ist es legal.

    Ah okay, vielen Dank für die Antwort. :)

    Lolicon ist abartig und gestört. Wer sich sowas reinzieht, gehört in die Forensik eingewiesen.

    Würde ich so nicht sagen.

    Ich selbst z.b bin Fiktophil. Ich stehe seit meiner Kindheit nur auf Anime Charaktere.
    Und bei mir fällt fast alles darunter, was Anime betrifft. Sei es Loli, Shota, Yaoi, Hentai, Furry etc.

    Für echte Menschen empfinde ich hingegen nichts. Ich habe kein sexuelles Verlangen zu echten Kindern oder Erwachsenen. Ich verliebe mich zudem auch nicht in echte Menschen.

    Daher sehe ich meine sexuelle Orientierung auch nicht als gestört an oder sonstiges. Ja es ist für viele wohl komisch, das kann man schon verstehen.
    Als ich es quasi Öffentlich gemacht habe, weil ich meine Anime Vorliebe für sehr viele Jahre Geheim gehalten habe, haben mich schon einige komisch angesehen bzw mich in eine gewisse Ecke gestellt. Und es war zu Beginn nicht ganz einfach. Aber letztendlich geht es mir dadurch auch viel besser. Ich muss mich nicht mehr verstellen oder sonstiges. Ich lebe frei mit meiner Vorliebe und fühle mich damit sehr gut.


    Ich weiß es wird immer Leute geben die das komisch finden oder mich in die Pedo Ecke stellen wollen. Ich habe gelernt damit zu leben und wer mich besser kennt weiß, wie es wirklich ist.


    Und ich selbst habe mich damit auch abgefunden, weil ich niemanden durch diese Vorliebe schade bzw kann ich es deswegen auch so für mich akzeptieren.

    Vor einiges Tagen gefunden und momentan läuft das bei mir rauf und runter. ^.^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön das dir diese beiden Teile gefallen haben.
    Bin auch Fan der Serie und ich fand es einfach Wahnsinn.

    Ich wäre gespannt was du zu LiS2 sagen würdest.
    Habe es auch schon durchgespielt vor einer Weile und ja...
    Ich will hier nichts sagen wegen Spoiler.

    Daher warte ich mal bis du es gezockt hast. ^^

    Ich glaube ich muss hier mal noch einmal etwas klarstellen. ^.^


    Ich habe dies hier nicht alles geschrieben, weil es ein Hilferuf oder ähnliches sein soll. Es ging mir eher darum die Leute etwas aufzuklären. In dem Sinne, das ich auch Loli/Shota Charas sehr mag, allerdings dies nur Anime bezogen ist und im realen mit solche Sachen nichts zu tun haben möchte.

    Ich möchte halt nur nicht als Pedo abgestempelt werden.

    Deswegen ist es mir auch wichtig die Leute aufzuklären. Gerade wenn man heute damit etwas offener lebt, gibt es viele die einen gleich als Pedo hinstellen und nicht erstmal hinterfragen. Und gerade hier bei diesem Thema musste ich einfach etwas dazu schreiben.


    Aber nochmal etwas zur Therapie Sache.
    Letztendlich bringt mir eine Therapie nichts. Hat halt einige Gründe die ich öffentlich nicht gerne ansprechen möchte.
    Das war auch der Grund, wieso das damals auch beendet wurde.


    Aber zum Schluss geht es mir damit soweit ganz gut. Ich habe mich wie gesagt damit abgefunden und es akzeptiert. Natürlich war es die erste Zeit auch schwierig für mich gewesen. Gerade wenn man Älter wird und viele andere in meinen Alter eine Freundin oder Familie haben und man weiß, man wird das selbst nie haben.


    Macht mich das traurig?
    Ja natürlich. Wenn ich es irgendwie ändern könnte, würde ich das sofort tun.

    Da es aber nicht möglich ist, muss ich halt damit leben und versuchen das beste daraus zu machen.


    Gut, ich glaube das war es jetzt auch soweit.
    Ich habe soweit alles gesagt und falls noch andere Fragen sein sollten, kann man mir sie gerne stellen. (':

    Ich kann einfach keine Gefühle für echte Menschen entwickeln. Ich meine jemanden gerne haben kann ich schon. Aber wenn es richtig um das verliebt sein geht oder sexuell, dann ist da einfach nichts.
    Und da bringt eine Therapie auch nichts. Es ist ja nicht so, das es irgendwie krankhaft wäre.

    Nimm' es bitte nicht persönlich, aber ich denke schon, dass wenn jemand Liebesgefühle und sexuelles Verlangen zu gezeichneten Charakteren, jedoch nicht zu Menschen hat, man von einer Störung der Sexualpräferenz sprechen kann. Schließlich ist unsere primäre biologische Funktion die Fortpflanzung.

    Nein alles gut. :)
    Was der Doc damals genau gesagt hat, weiß ich heute auch gar nicht mehr.

    Das war für mich damals auch sehr unangenehm darüber zu reden.

    Es wurde wie gesagt damals auch schnell wieder beendet bzw eher durch mich, da man glaube eh nicht hätte viel machen können.
    Dadurch musste ich anfangen damit zu leben und es für mich auch zu akzeptieren.

    Und ich lebe damit nun schon über 20 Jahre. Es ist auch nichts mehr, worüber ich mich schäme.
    Ich habe es ja bis vor einen Jahr noch Geheim gehalten. Und dann musste ich einfach mal z.b mit meine Freunde darüber reden und habe es dann halt auch Öffentlich gemacht. Bzw nachdem ich gesehen habe, wie gut sie das aufgenommen haben.
    Und damit ging es mir dann auch schon viel besser. Somit musste ich mich nicht mehr verstellen und kann einfach der sein, der ich bin.

    Vielen Dank euch beiden. :)

    Ich habe bisher nur den Anime von Detektiv Conan geschaut.
    Aber den Manga möchte in nächster Zeit auch gerne mal in Angriff nehmen. :)

    So nach langen lesen der Beiträge, schreibt ich mal hier meine Antwort. Bin jetzt aber etwas zu Faul alles zu zitieren, deswegen sieht das als Antwort für euch alle. ^^

    Zum ersten die Therapie Sache. Ja es gab damals eine Therapie. Das wurde damals sogar von der Schule alles gemacht, da die Lehrer mit der Zeit mein Verhalten auffällig fanden, mit den Anime Chars. Ich habe es meiner Klassenlehrerin damals auch schon anvertraut und diese hat sich auch mit meiner Mutter damals in Verbindung gesetzt. Und dann ging alles weitere ins Rollen.
    Letztendlich ging die Therapie gerade mal ein halbes Jahr, wenn ich mich nicht recht erinnere.
    Ich kann einfach keine Gefühle für echte Menschen entwickeln. Ich meine jemanden gerne haben kann ich schon. Aber wenn es richtig um das verliebt sein geht oder sexuell, dann ist da einfach nichts.
    Und da bringt eine Therapie auch nichts. Es ist ja nicht so, das es irgendwie krankhaft wäre. Also wenn ich z.b Dauerrerregt wäre oder denke, diese Animes Chars sind echt. So etwas halt. Das ist es ja nicht. Natürlich befriedige ich mich auch mal, klar. Das macht jeder Mensch mal.


    Zum zweiten wie man die Loli oder Shota Chars sieht. Ich versuche euch das mal zu beschreiben, wie es für mich ist.
    Ich sehe in diese Chars natürlich die Kinder. Sie sehen halt kindlich aus, daran gibt es glaube auch nichts zu diskutieren.
    Und wenn ich anfange für diese Chars was zu empfinden, liegt es an 2 Sachen.

    Zum ersten an die Eigenschaften der Person. Wie ist diese Person? Liebevoll, nett...das alles macht es für mich dann aus, das mir diese Person gefällt.
    Und zum zweiten das Aussehen einfach. Natürlich erkennt man halt, das es Kinder sind bzw darstellen sollen. Aber Anime Chars sehen für mich halt nicht wie echte Menschen aus. Mir gefällt dieser Anime Look einfach. Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt so versteht, wie ich das meine.
    Aber so ist es jedenfalls für mich.


    Mir ist es halt nur wichtig, das man mich nicht in die Pedo Ecke stellt.
    Ich meine ich bin ein netter Mensch und man kann mit mir gerne über alles reden. Man kann mich fragen und ich antworte ganz normal und höflich.
    Und wie oben schon geschrieben wurde, schade ich ja niemanden damit.
    Ich kann halt immer wieder nur sagen, das ich mich in reale Kinder weder verliebe, noch sexuell etwas für sie empfinde. So sind es für mich Menschen wie jeder andere auch.


    Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, ist natürlich euch selbst zu überlassen.
    Verstehe die Leute auch irgendwo, weil es viele kranke Menschen auf dieser Welt gibt.


    Ich möchte letztenendes nur, das man mich einfach versteht und es auch akzeptiert. Solange das alles nur Anime bezogen ist natürlich.

    Wobei ich bei deiner Erklärung sagen muss, dass Sie mir ausreicht.

    Ich persönlich weiß nicht, wie man sich etwas wie Lolicon angucken kann (also ich rede rein vom extrem sexualisierten), auch wenn es eine Zeichnung ist, sehe ich das genauso wie es hier schon geschrieben wurde, es stellt ein Kind da.

    Was die Gesetzesgebung angeht, sind die Leute safe, aber der Gedanke bleibt bei mir immer noch, wie kann man sich das angucken.

    Was die Gefühle angeht, kann ich das aber gut verstehen, ich fühle mich persönlich auch eher zu Charakteren hingezogen (aber nicht sexuell), bei den Menschen empfinde ich momentan auch nichts. (ich trauere auch mehr um fiktive Charakter, wie wenn im RL einer stirbt)


    Ja, mir geht es da auch sehr ähnlich. Wenn in einen Anime z.b da ne traurige Szene ist, dann bin ich da sehr emotional. Es nimmt mich einfach total mit und geht mir dann auch sehr nah.

    Im realen sieht es da schon wieder anders aus. Ich meine gut, wenn jemand aus dem Freundes und Familienkreis jemand gestorben ist, war ich auch traurig. Aber bei einen Anime Char ist das bei mir wesentlich stärker.




    Kann es sein, dass es im RL vllt. auch Probleme gab, was Beziehungen angeht?

    Ich kann mir meine "Verliebtheit" halt nur so vorstellen, dass gerade Animecharaktere oft diese extrem überzogenen Charakterzüge aufweisen, was Freundschaft und Co. angeht, denn genau das ist es, was ich im RL nicht habe.

    Also Beziehungstechnisch war bei mir im RL noch nie was gewesen.

    Habe mich wie gesagt noch nie in eine reale Person verliebt oder sexuell etwas empfunden.

    Was das mit den Freundschaften angeht. Ich war so ziemlich immer der Aussenseiter gewesen. Freunde habe ich nur sehr wenige.
    In der Schulzeit wurde ich seit Beginn einfach immer nur gemobbt. Ich stand so gesehen immer nur allein da.

    Und wie du schon sagtest, war das bei den Animes nicht so der Fall. Dort gab es Freundschaften zu sehen und wie liebevoll die Charas waren. Alles das, was ich im realen nie so gesehen habe.

    Und vielleicht habe ich deswegen auch so eine Beziehung zu diesen Charas aufgebaut und sie dann einfach lieben gelernt. Nur das die Gefühle dann halt immer stärker wurden, was ich selbst aber nicht mehr steuern konnte.

    Ich finde sowas einfach nur widerlich und pervers. Wie kann man sich bitteschön an gezeichneten Bildern von kleinen Kindern aufgeilen?

    Diese Frage kann man wohl leider nicht so einfach beantworten. Zumindest ich kann dir darauf leider keine Antwort liefern.

    Wie schon in den anderen Thread geschrieben, verliebe ich mich seit meiner Kindheit in Anime Charaktere. Und später mit 13-14 Jahren hatte ich dann auch sexuelle Empfindungen bekommen. Und dies habe ich heute bei vielen Anime Chars. Nicht nur im Loli oder Shota Bereich. Sondern auch bei Chars die Erwachsen aussehen oder halt auch Furrys. Im Anime Bereich ist es einfach eine ganze Menge.

    Aber habe ich es mir so ausgesucht? Wollte ich das?
    Ehrlich gesagt, nein. Ich hätte im realen Leben schon gerne eine Freundin gehabt und hätte auch gerne eine Familie gegründet. Doch dies ist mir leider nicht möglich, da ich wie gesagt bei realen Menschen solche Gefühle nicht habe. Ich kann mich weder in echte Menschen verlieben, noch sexuell etwas für sie empfinden.


    Ich suche selbst heute noch die Antwort, wieso es bei mir so ist.

    Ich könnte es mir eventuell nur so vorstellen, das es einfach meine sexuelle Orientierung ist. Ich meine, es gibt ja auch Menschen die auf Gegenstände oder so stehen. Und die können ja auch nichts dagegen machen. Man kann sowas ja leider nicht selbst steuern.

    Jedenfalls habe ich mich damit abgefunden und lebe heute ganz offen damit.
    Da es für mich nur gezeichnete Figuren sind, die nichts mit der Realität zu tun haben, kann ich mich damit noch abfinden.

    Ich schade ja damit niemanden. ^^

    Hallo und Willkommen Shinichi^^ Bin ebenfalls über das RTL II Nachmittagsprogramm mit Anime in Verbindung geraten. Wobei es auch schon ein paar davor gab, wie Captain Future. Waren aber eher Ausnahmen.

    Vielen lieben Dank. :)
    Dann bist du anscheinend schon etwas für auf die Animes gestoßen als ich. ^^
    Aber die Hauptsache ist doch, das man die gute RTL 2 Zeit noch miterlebt hat. :D

    Wobei ich das heute noch ab und an vermisse.
    Aus der Schule direkt nach Hause und Animes geschaut. Waren echt schöne Zeiten gewesen, die ich nie vergessen werde. ^^

    DragoBruderDa es abschließend geklärt ist, dass es legal ist macht es keinen Sinn zumindest in diesem Thread darüber weiter zu schreiben. Außer es kommt ein neues BGH-Urteil welches das vorige revidiert o.Ä.

    Sorry dass ich jetzt so blöd frage, aber ich verfolge das Thema schon ziemlich lange in diesem Forum, und wollte nur fragen, weil ich es selbst nicht ganz sehen kann: Wie genau ist denn geklärt, dass es legal ist?

    Ist das mit Bezug zu dem Gerichtsurteil?

    Wäre gut zu wissen, interessiere mich generell für solche Rechtsgrundlagen und kann selbst kaum was dazu finden wie genau dieser Paragraph zu verstehen ist...

    (erneut, sorry dass ich euch das wieder aufbringen lasse, aber ich habe bis jetzt keine definitive Antwort darauf herauslesen können.

    Genau damit habe ich mich ja auch schon einige Zeit befasst.
    Ich habe so auch nie klare Antworten bekommen, wie das jetzt genau aussieht.

    Als ich im Netz mal geschaut habe, hatte ich da nur eine Seite von einen Anwalt gefunden der gemeint hat, das der Besitz legal sei.
    Ich könnte mir vorstellen, das es auch so sein könnte. Ich meine man kann eine Anime Figur nicht mit einer realen Person vergleichen.

    Ich denke problematisch könnte es wohl erst werden, wenn man sich auf 3D Sachen einlässt. Da dies ja dann keine Anime Charas sind, trifft dort das realitätsnah schon eher zu und ist glaube auch verboten wie ich das mitbekommen habe. Und finde das auch gut so.

    Also ich würde es schon gerne lernen, aber habe damit extrem große Schwierigkeiten.
    Habe es schon ein paar Mal versucht, aber mehr als Konichiwa krieg ich nicht hin. :-D

    Wie hast du denn gelernt? Ich kann die "Minna no Nihongo"-Bücher sehr empfehlen :)

    Okay, dann vielen Dank für die Info. Ich werde es mir mal ansehen. ^^

    Naja, ich habe versucht vieles im Internet zu lesen. Oder auch Animes in Japanisch angesehen, um z.b die Aussprache irgendwie hinzubekommen.
    Aber ich habe da die Schwierigkeit, mir diese Wörter zu merken.

    Ich weiß auch nicht, wieso ich das nicht hinbekomme. -.-

    Momentan warte ich gespannt auf das Remake von Mafia 1. Und das Remaster (Remake) von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2.

    Sobald ich wieder eine PS4 oder PS5 habe, kommt noch dazu:
    The Last of Us 2

    Final Fantasy VII Remake

    Ghost of Tsushima


    Und eventuell AC: Valhalla.
    Warte aber erstmal auf Gameplay Szene.