Beiträge von Dornogol

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo, ich versuch mal aufzuzählen, falls ich mich an alles erinnern kann. Viel Spass beim Lesen, ich bin selbst überrascht

    Game Boy (Color) (zwei im Bestiz, ein gelber und ein Türkiser):

    Double Dragon
    Power Rangers the Movie

    LoZ Links Awakening

    The Castlevania Adventure

    Pokemon gelb (3x, eins davon war mein erstes eigenes Videospiel)
    Pokemon Blau (2x)
    Pokemon Rot (2x)
    Pokemon Silber

    Pokemon Gold


    Game Boy Advance (ein GBA SP, meine erste eigene Konsole):

    Advance Wars

    Advance Wars 2

    Pokemon Feuerrot


    DS (ein DS Lite im Besitz, der aber defekte an beiden Bildschirmen hat):

    Guitar Hero on Tour
    Guitar Hero on Tour Decades

    Guitar Hero on Tour Modern Hits

    Warhammer 40.000 Squad Command

    Pokemon Heartgold

    Pokemon Perl

    Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit

    Custom Robo Arena

    The World ends with You

    Metroid Prime Pinball

    Animal Crossing Wild World

    Super Mario 64 DS


    3DS (habe einen 3DSXL (ACNL) einen N3DSXL (ACHHD) und einen N2DSXL (ACNL)):

    Mario und Luigi Superstar Saga + Bowsers Minions

    Pokemon Mond

    Pokemon Omega Rubin

    Animal Crossing New Leaf (2x vorinstalliert 1x als Cartridge)

    Fire Emblem Warriors

    Final Fantasy Theatrhythm

    Final Fantasy Theatrhythm Curtain Call

    Little Battlers Experience

    Mario Kart 7

    Hatsune Miku Project Mirai DX

    Picross e1-e9


    PSP (zwei im Besitz eine rote, eine schwarze):

    Modnation Racers

    Persona 3 Portable

    Rockband Unplugged

    Hatsune Miku Project Diva extend

    Hatsune Miku Project Diva 2nd

    Dissidia Final Fantasy

    Monster Hunter Freedom Unite

    Wipeout Pure

    Wipeout Pulse

    FlatOut Head on

    Little Big Planet

    Crisis Core Final Fantasy VII

    Kingdom Hearts: Birth by Sleep

    GTA Liberty City Stories

    GTA Vice City Stories

    Burnout Legends


    Playstation (2 im Besitz):

    Crash Bandicoot

    Rayman 2 the great Escape

    Spongebob Supersponge

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens


    Playstation 2 (eine Slim im Bestiz):

    Guitar Hero

    Guitar Hero II (3x da ich zweimal dachte das Spiel hätte nen defekt und ein neues gekauft habe aber anscheinend kommt meine Playstation einfach nicht mit Black Sabbath klar)

    Final Fantasy VII Dirge of Cerberus

    Rayman 10 jubiläumsausgabe (enthält Rayman M, Rayman Revolution und Rayman 3)

    Enter the Matrix

    Spyro: Enter the Dragonfly

    Need for Speed: Underground 2

    MotorStorm Arctic Edge

    Persona 4 Golden

    Fifa Street

    Hitan: Blood Money

    Final Fantasy X

    Final Fantasy X-2

    Nightmare before Christmas: Oogie's Revenge

    God of War

    God of War II

    Mortal Kombat: Deadly Alliance


    Wii (keine mehr im Besitz):

    Warioware Smooth Moves

    Animal Crossing Let's go to the City

    Super Mario Galaxy

    Mario Kart Wii

    Super Smash Bros. Brawl

    Monster Hunter Tri

    Wii Play: Motion

    One Piece Unlimited Cruise

    One Piece Unlimited Cruise 2

    Rockband

    Rockband 2

    Rockband Green Day

    Guitar Hero III Legends of Rock

    Guitar Hero World Tour

    Guitar Hero Metallica

    Guitar Hero 5

    Guitar Hero 6 Warriors of Rock


    Wii U (eine im Besitz, LoZ WInd Waker Edition):

    Super Mario 3D World

    New Super Mario Bors U + New Super Luigi U
    Super Smash Bros Wii U

    LEGO Dimensions

    Guitar Hero LIVE

    Mario Kart 8

    Animal Crossing Amiibo Festival

    Bayonetta

    Bayonetta 2

    Super Mario Maker


    Switch (eine im Besitz, ACNH Edition):

    Animal Crossing New Horizons

    Super Smash Bros Ultimate

    Mario Kart 8 Deluxe

    Mario & Rabbids Kingdom Battle

    Katamari Damacy: Reroll

    Fast Racing NEO

    Horizon Chase Turbo

    Cadence of Hyrule

    Picross s1


    PC (Link zu meiner Steam Bibliothek):

    (Liste non Steam-Spiele die ich physisch im Regal habe)

    Overwatch

    Fear Triologie

    GTA V

    Edna bricht aus

    Harvey's neue Augen (mit Signatur von Gronkh :3)

    Fallout Triologie (1+2+BoS)

    LEGO Star Wars die komplette Saga

    Warhammer 40.000 Fire Warrior

    Dead Space

    Dead Space 2

    Alice: Madness Returns

    Mass Effect Triologie

    Need for Speed: Most Wanted

    Far Cry Blood Dragon

    (noch viele digital auf verschiedenen Launchern)


    Uff, das sieht schon extre aus, hab das noch nie so aufm Haufen gesehn x,D

    Hallo, ich zeige auch mal ein bisschen meiner insel,

    ich hatte die ACNH switch vorbestellt, da ich schon bei New Leaf, den 3DSXL, N3DSXL und N2DSXL im Animal Crossing design gekauft hatte und somit die Sammlung fortsetzen wolte. Ich habe mit Kirschen gestartet, aber mittlerweile einen schönen Obstgarten mit allen Früchten. Ich weiss garnicht mehr wer meine ersten Bewohner waren, ich glaube auch ich habe mittlerweile alle davon ausziehen lassen, weil sie mir nicht gefielen :unsure: aber jetzt wohnen meine 'Stammnachbarn' (teilweise seit Wild World in jeder meiner Städte) und ein paar neue esichter zur Abwechslung für mich bei mir. Meine Lieblingsnachbarn sind definitiv Apollo und Sophie. Dazu habe ich Lupa, Vroni, Claudia, Zara, Sonja, Ottokar, Bella und Toro.

    Einmal ein Throwback zu den Kirschblüten


    Mein Haus


    und ein Teil meiner Einkaufsstraße/Wohngebiet


    ^.^

    Ja, in dem Falle ist Twilight Imperium (als Beispiel genannt) ein Bretspiel das sich ähnlich wie ein 4x PC strategiespiel spielt. Das heisst während man ein Imperium auf einer karte aufbaut und unterhält versucht man sich auszubreiten und verschiedene ziele zu erreichen die einen das Spiel gewinnen lassen. Sei es nun bestimmte Gebiete erobern (und halten) oder bestimmte Kämpfe ausführen. Dabei ist vor allem langfristige Planung wichtig, da ein Spiel schon einmal über 10 stunden gehen kann (Brettspiel, eine Runde mit 4-6 Spielern). :thumbup: andere weniger umfangreiche strategische Brettspiele wären so etwas wie Axis & Allies, ein zweiter Weltkrieg-wargame wobei viele brettspiele auch ohne konfliktthema strategie brauchen :-P.

    aber lieber als was glücksabhängiges, spoiele ich bvrettspiele wo meine entscheidungen abgewogen, bedacht und auswirkend sind (':

    Ich heisse im richtigen Leben Florian und suche immer gerne neue Leute um meine Hobbies zu teilen.


    Zu meinen Hobbies gehört, Brettspiele spielen (und auch selbst welche entwickeln), ob tiefe Strategiespiele mit 5+ Stunden Spielzeit (Twilight Imperium gehört zu meinen Favoriten) bis hin zu seichteren Spielen wie Carcasonne oder ähnliches, ich probiere sehr gern neue Spiele aus,(auch digital per Tabletop Simulator) oder bringe Leuten meine Lieblingsspiele bei. Brettspiele sidn acuh nicht die grenze, denn auch TCG und Miniaturen-Tabletop spiele ich unterschiedliche.



    Anime sind natürlich auch ein großes Hobby, auch wenn ich lange selbst nicht mehr Cosplay getragen oder hergestellt habe, so besuche ich doch jährlich eine Handvoll Cons und sehe mir natürlich unglaublich gern die Cosplays anderer an. An Serien gucke ich zurzeit am liebsten seichte Slice-of-Life Anime am besten auch mit wenig Drama und wenn es Romantik von Hauptcharakter oder Nebencharakter gibt sollte diese auch irgendwohin führen (meist ist es ja ein peinliches vorbeischlittern aber das macht mich immer nervös ;-;).


    Mystery oder Fantasy Anime dürfen aber auch nicht fehlen, schaut einfach auf
    Meine Animelist um zu sehen was ich schon hinter mir habe.



    Ausserdem kann ich nicht ohne Musik leben, ich höre eigentlich zu jeder Zeit in der es möglich ist Musik nebenbei, gehe auf viele Konzerte und mindestens 1-2 Festivals im Jahr. Und auch mein tägliches Pensum am Musik machen muss drin sein, ich spiele selbst E-Gitarre und E-Bass, sowie lerne grade Tin Whistle. Dabei bevorzuge ich Metal weit über allem anderen (spiele auch 95% Metal selbst) höre aber auch in vieles anderes rein (vor allem EBM, Industrial und Goth stehen weit oben auf meinen Interessen, auch eine Handvoll Rap darf mal nicht fehlen).



    Naja und dann verbringe ich auch viel Zeit mit Videospielen, seltener auf Konsole auch wenn ich einige besitze (nur die Switch wird täglich zumindest für Animal Crossing ausgepackt) und hauptsächlich am PC. Dabei kommt Singleplayer aus Zeitmangel leider meist zu kurz, da ich die Abende nach der Arbeit doch lieber mit Online Multiplayer mit meinen Freunden verbringe als ein stundenlanges Einzelspieler Spiel zu erleben.




    Ja das wars erstmal soweit, viele teure, Zeitintensive Hobbies aber ich kann halt imemr auf das wechseln was mir grade mehr Spass macht xD