Dornogol Anfänger

  • Männlich
  • 30
  • aus Köln
  • Mitglied seit 17. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
20
Profil-Aufrufe
240
ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Über mich

Über mich

Hallo, cool das du mein Profil anguckst.


Ich heisse im richtigen Leben Florian und suche immer gerne neue Leute um meine Hobbies zu teilen.


Darum fühl dich angesprochen und schreib mich gern an, wenn du hier etwas interessantes oder gemeinsames findest.



Zu meinen Hobbies gehört, Brettspiele spielen (und auch selbst welche entwickeln), ob tiefe Strategiespiele mit 5+ Stunden Spielzeit (Twilight Imperium gehört zu meinen Favoriten) bis hin zu seichteren Spielen wie Carcasonne oder ähnliches, ich probiere sehr gern neue Spiele aus,(auch digital per Tabletop Simulator) oder bringe Leuten meine Lieblingsspiele bei. Brettspiele sidn acuh nicht die grenze, denn auch TCG und Miniaturen-Tabletop spiele ich unterschiedliche.



Anime sind natürlich auch ein großes Hobby, auch wenn ich lange selbst nicht mehr Cosplay getragen oder hergestellt habe, so besuche ich doch jährlich eine Handvoll Cons und sehe mir natürlich unglaublich gern die Cosplays anderer an. An Serien gucke ich zurzeit am liebsten seichte Slice-of-Life Anime am besten auch mit wenig Drama und wenn es Romantik von Hauptcharakter oder Nebencharakter gibt sollte diese auch irgendwohin führen (meist ist es ja ein peinliches vorbeischlittern aber das macht mich immer nervös ;-;).


Mystery oder Fantasy Anime dürfen aber auch nicht fehlen, schaut einfach auf
Meine Animelist um zu sehen was ich schon hinter mir habe.



Ausserdem kann ich nicht ohne Musik leben, ich höre eigentlich zu jeder Zeit in der es möglich ist Musik nebenbei, gehe auf viele Konzerte und mindestens 1-2 Festivals im Jahr. Und auch mein tägliches Pensum am Musik machen muss drin sein, ich spiele selbst E-Gitarre und E-Bass, sowie lerne grade Tin Whistle. Dabei bevorzuge ich Metal weit über allem anderen (spiele auch 95% Metal selbst) höre aber auch in vieles anderes rein (vor allem EBM, Industrial und Goth stehen weit oben auf meinen Interessen, auch eine Handvoll Rap darf mal nicht fehlen).



Naja und dann verbringe ich auch viel Zeit mit Videospielen, seltener auf Konsole auch wenn ich einige besitze (nur die Switch wird täglich zumindest für Animal Crossing ausgepackt) und hauptsächlich am PC. Dabei kommt Singleplayer aus Zeitmangel leider meist zu kurz, da ich die Abende nach der Arbeit doch lieber mit Online Multiplayer mit meinen Freunden verbringe als ein stundenlanges Einzelspieler Spiel zu erleben.


Da habe ich ganz vergessen, in den letzten Jahren habe ich mich definitiv auch zu einem gesunden AFOL entwickelt, das heisst Adult Fan of LEGO. Die firma bringt so viele wunderbare thematische Sets für Erwachseneres Publikum rausmittlerweile und schon als Kind habe ich eine Menge mit LEGO gebaut und gespielt, durch meinen Vater habe ichd ann vor einiger Zeit meine Liebe zu den kleinen Bausteinen wiederentdeckt und mitterweile wieder eine gesunde Sammlung aufgebaut und baue zwischendurch immer gerne an Sets herum oder versuche selbst etwas zu designen :D




Ja das wars erstmal soweit, viele teure, Zeitintensive Hobbies aber ich kann halt imemr auf das wechseln was mir grade mehr Spass macht xD

Persönliche Informationen

Name
Florian
Beziehungsstatus
Single auf Suche
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
Blau
Größe (cm)
185
Sternzeichen
Waage
Mag ich
Metal, Katzen, meine E-Gitarren
Geburtstag
8. Oktober 1993 (30)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Köln
Beruf
Hörakustiker (Azubi)
Hobbys
E-Gitarre, Brettspiele, Videospiele, Anime, Bücher, Basteln und zeichnen, Kurzgeschichten schreiben

Lieblings ...

Anime
Monogatari-Serie, Jojo-Serie, ansonsten alles mögliche an seichtem Slice-of-Life ohne viel Drama
Manga
Food Wars, One Piece, Gantz
Film
Ghibli-Filme, Comedy und Splatter-Horror
Spiel
Animal Crossing, Danganronpa, Warframe, Apex Legends, Bioshock, Fallout, World of Tanks
Buch
Skulduggery Pleasant, Monogatari (Light Novels)
Musik
Metalcore, Melodic Death Metal, Death Metal, Doom Metal, Djent, Dark Rock, Mittelalter Metal, Folk Metal, Pagan Metal, Goth, EBM, Industrial, Aggrotech, Future Pop
Essen
Bratwurst und Pizza geht immer, japanisches Curry, vieles das man mit Reis essen kann...
Getränk
Eistee (Zitrone)
Farbe
Rot (und Schwarz), Pink (und Schwarz)
Held
Hizaki (Gitarrenvorbild)

Kontaktmöglichkeiten

Discord
Dornogol
MyAnimeList
Steam
Profil