Beiträge von Osiris

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bin damals via Bing hier reingeschneit. Allerdings bin ich wirklich relativ selten hier aktiv, was aber auch daran liegt, dass ACG nicht das einzige Animeforum bei mir ist. Bin primär auch noch bei Digital Nippon aktiv. :) Mal schauen, ob ich künftig etwas mehr Zeit freischaufeln kann.

    Bei mir hat das Nokia Lumia 520 vor gut nem halben Jahr mein Motorola W230 nach 7 Jahren abgelöst und mich damit auch offiziell in die Ära der Smartphones eingeführt. Bin auch sehr zufrieden, für meine Zwecke reicht das. :)

    PC: Windows 7 (was wahrscheinlich auch noch ne Zeit lang so bleiben wird)
    Laptop: noch Windows Vista, geplant ist der Wechsel auf Linux Mint oder Antergos, weiss das noch nicht so genau
    Smartphone: Windows Phone 8.1 (Cyan)
    Tablet: Android 4.0.3 (verwende das aber eh nur offline als eBook-Reader etc.)

    Hast du Windows oder Mac? Auf Windows könntest du es zumindest noch mit Krita probieren. Das Zeichenprogramm wird mittlerweile auch für Windows standalone kompiliert, steht auch in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Version und unterstützt auch u.a. Mangavorlagen. Ich experimentiere damit auf meinem eigenen Rechner (wobei Lernen es eher trifft, ich versuche mir derzeit ein paar Skills anzueignen :D ) und selbst in der freien Version sind die Werkzeuge, die man hat, mehr wie ausreichend. Wie groß der Unterschied zu Manga Studio und Paint Tool SAI ist, kann ich dir zumindest bei Manga Studio nicht sagen, weil ich diese Software nicht ganz so gut kenne, aber mit SAI dürfte Krita ziemlich gut mithalten können. Vielleicht hast du dann noch einen Vergleich, sofern du dich noch nicht entschieden hast. :)


    http://kritastudio.com/desktop.html

    Ich gehe mal davon aus, dass du solche Mixe noch nicht sehr lange machst, deswegen will ich nicht so hart ins Gericht gehen.


    Wirklich umhauen tut dein Mix mich nicht. Das liegt nicht daran, dass ich die Holländer (und ja, auch wenn unsere Hauptstadt im Namen ist, die Herren Satorius und Co. bleiben nunmal Niederländer) von Dash Berlin nicht mag, sondern ich höre da vielleicht bis auf die Übergänge nix Eigenes raus. Das sind die vier normalen Mixe zusammengeschnitten, als hätte man mal kurz ein paar Drums zusammengeschustert und den Rest dann per Audacity zusammengeschnitten. Zweitens kannst du zumindest im Bezug auf Dash Berlin das Progressive in deinem Mixnamen streichen. Mal angesehen davon, dass ich es generell für Unsinn halte, Progressive als eigenständige Stilrichtung zu nennen (es heißt eh am Ende Progressive Trance/House), gehören die Songs, die du abgemixt hast, eher zum Vocal Trance. Es ist zwar Progressive Trance, aber eben kein reiner.


    Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass du mit Dash Berlin einen sehr simplen Vertreter rausgesucht hast. Schlichter ist im Trancebereich eigentlich nur noch der Dream House (ja, das gehört tatsächlich NICHT zum House, sondern ist die sanfteste Form des Trance), wo sich Kollegen wie DJ Dado, Jasper Forks (alias Alex Christensen) oder Robert Miles tummeln. Ist am Anfang sicher sinnvoller. Aber um einen zu beeindrucken, der wie ich den Trance seit mehr als 15 Jahren verfolgt und den Stil in- und auswendig kennt, musste schon noch nachlegen, vielleicht auch mal in weniger bekannte Regionen wie Tech oder Epic Trance vorstoßen. ;) Vor allem bin ich gespannt, ob du dann im Rahmen bleibst. Trance ist nicht unbedingt einfach (ich weiss, wovon ich rede, ich hatte mich schonmal an Mixen versucht und seit kurzem spiele ich wieder ein bisschen rum, wenn die Zeit da ist, bin aber ehrlich gesagt noch ziemlich grottig xD) und braucht halt nen gewissen Speed und ne gewisse Härte. Zu wenig und du bist schon im Bereich Ambient, zu viel und du schließt dich nach oben dem Trancecore und dem Hands Up an. :)

    Dann würde ich die die Spiels sogar doppelt empfehlen, da die auch so gut wie nichts mehr kosten. Sollte dir Gothic 1 wirklich zu altbackend sein, dann schau "Gothic - Der Film" - ein Fanmade-Movie in Spielegrafik. :)


    Altbacken ist mir eigentlich nichts, mir gehts eher um die Inhalte. Gothic kostet bei Amazon 29 Euro in der Complete Edition, geht als Preis eigentlich noch. Wie gesagt, ich muss genau rechnen. Leider bin ich kein Millonär. :sleeping:

    Ich gehe davon aus das du Gothic I + II + Addon schon durchgespielt hast?


    Risen war mein erster Gehversuch im Bereich der Rollenspiele, weil ich gerne auch mal andere Genres ausprobieren wollte. Folglich habe ich mich mit Gothic noch nicht befasst. Ich bin momentan noch am Durchrechnen, weil ich mir mehrere Sachen kaufen will, aber in Sachen Spiele wirds wohl einen prominenteren Neuzugang geben (bin in dem Punkt eh chronisch unterbesetzt). Neben Grid 2 stehen die Zeichen da momentan auf Skyrim. Ich wollte eigentlich auch Diablo III haben, aber irgendwie sagt mir das nicht mehr zu, was Blizzard da macht. Aber wie gesagt, auch Anime-DVDs sind teuer, von daher muss ichs wirklich durchkalkulieren. :)

    2 mal posten ist nicht wirklich nötig, zumal das einfach reine Werbung ist die du hier machst, weil du dir erhoffst das hier jemand deinen "Freundescode" oder was das ist benutzt, damit du da irgendwas in diesem komischen Spiel bekommst. Ab auf die Stille Treppe.


    @Topic aktuell zocke ich wieder vermehrt Aion, so langsam komm ich in die höheren Level, jetzt machts auch immer mehr Spaß. :D


    Mal ne doofe Frage: Wie groß ist Aion ungefähr? Ich war schon länger am Überlegen, Aion mal anzuzocken, weil Risen allmählich auch mal auf ist und ich ne neue Herausforderung brauche, aber im Netz lese ich nur solche Horrorgrößen von 30 GB und mehr. Stimmt das?

    Keine Sorge. :) vB wird es nicht werden. "Wechsel der Forensoftware" ist auch nur teilweise richtig *g* Vielmehr "auf den neuesten Stand bringen" ;)


    Das klingt nach wbb4, das wird aber noch lange dauern. Da kam im März gerade mal die erste Pre-Alpha. :whistling:


    Ich will da nicht zu viel vorweg nehmen aber der Chat wird wohl erst mit unserem Relaunch starten wobei da ein elementarer Wechsel der Forensoftware stattfindet und die bisher installierten Design alle nicht mehr kompatibel sind und entfernt werden.


    Wenn die besagte neue Forensoftware rein zufällig vBulletin ist, müsst ihr aber sehr genau aufpassen. Ich habe bei einem Fussballforum schonmal einen Wechsel von wbb3 zu vBulletin miterlebt und der Schuss ging ganz kräftig nach hinten los. Zwischen dem Fussballforum und ACG gibt es zwar einige Unterschiede (es hat nur knapp 3.500 Nutzer, mit 1,15 Millionen deutlich mehr Beiträge und hat auch wesentlich mehr Styles integriert als ACG), aber generell kann man sagen: Je größer die Datenbank hinter dem Forum ist und wenn der Hoster dann nicht einen entsprechend leistungsstarken Server bereitstellt, desto schwächer performt das Forum dann. Bei uns war das damals so schlimm, dass das Forum selbst für Leute mit Breitbandverbindung wegen der schwachen Performance (und die Server, die das gehostet haben, sind eigentlich sehr leistungsstark, zumindest laut Aussage der Adminriege) fast unbenutzbar wurde. Firefox und IE konnte man damals in die Tonne treten, alleine Opera im Turbomodus war der Seite damals noch gewachsen. Selbst Chrome hatte Probleme, bis das Forum erstmalig im Cache war. Erst wie der Wechsel zurück zum wbb3 durchgeführt und das Forum selber auch auf Diät gesetzt wurde, war das wieder halbwegs benutzbar.


    Wie gesagt, ist nur ein gut gemeinter Rat, letztlich ist es auch eure Entscheidung. Aber auch wenn ihr nur knapp 125.000 Posts habt, habt ihr immer noch knapp 4.700 Nutzer, ihr habt ne Galerie, ihr werdet den Chat haben, es gibt die Anime- und Mangadatenbank und das neue Forum wird sicherlich auch noch die eine oder andere neue Spielerei mitbringen. Wenn ihr also den Wechsel auf vBulletin beabsichtigt (was ich nicht weiß, was ich mir aber vorstellen kann, weil vBulletin aufgrund seiner Modularität zunehmend beliebt ist, und phpbb außerdem veraltet ist), solltet ihr euch das gut überlegen. Uns im Fussballforum hats damals mehr geschadet als genutzt, weil wir auch so einige User verloren haben.

    Stimmt es das die Server runtergefahren wurden ??
    Mein Kumpel hat gesagt das Game haben so wenige Leute gezockt das sie die Server runtergefahren haben.


    Halte ich für ein Gerücht. Erstens steht auf Seite wie Forum nichts darüber und zweitens kam gestern noch ein Update.

    Stimmt es das die Server runtergefahren wurden ??
    Mein Kumpel hat gesagt das Game haben so wenige Leute gezockt das sie die Server runtergefahren haben.


    Halte ich für ein Gerücht. Erstens steht auf Seite wie Forum nichts darüber und zweitens kam gestern noch ein Update.

    dauerhaft:
    - Risen (hab das RPG mal wieder aus der Versenkung geholt)
    - A Story About My Uncle (Freeware-Game von schwedischen Studenten, was im letzten Sommer rauskam - kann das Adventure-Game nur empfehlen)


    zwischendurch:
    - RaceRoom The Game 2 (Freeware-Rennspiel... will mir noch wieder ein richtiges holen, aber wenn man zwischendurch nur mal ein paar Runden drehen will, geht das auch)
    - YFO DevPro (wird gerade angetestet)
    - PWO (auch gerade am antesten)


    Spiele, die ich demnächst wieder zum laufen kriegen will:
    - Thandor
    - DTM Race Driver 3
    - NFS Hot Pursuit II
    - und mal schauen...


    Es ist wirklich ein Scheiss Gefühl, wenn du über die Jahre zig gute Titel angesammelt hast und du kannst die jetzt nur nicht mehr zocken, weil Windows 7 die nicht fressen will. Momentan überlege ich stark, Windows 98 in einer VM zurückzuholen, um die Spiele dort wieder spielbar zu machen.

    Ich finde nur die Versionsnummern etwas irreführend. Hatte, wie ichs mir vor kurzem mal geladen hatte, gedacht, die sind schon bei der Version 2.3 angekommen, dabei kam vor zwei Tagen erst ein Update auf die Version 1.8.6.3, aber seis drumm.


    Ich hab mir bisher noch keinen Online-Account zugelegt, aber insgesamt macht das Game schon einen guten Eindruck. Im Gegensatz zu PWO, wo die Entwicklung seit einem Jahr stagniert und die immer noch bei der 1.8 Beta hängen, ist es auch schon sehr ausgereift, 1-2 Abstürze bisher mal abgesehen. Die Puzzles sind manchmal etwas lieblos gemacht, das Daddeln gegen die Bots macht schon eher Laune. Wobei ich von drei Duellen drei gewonnen habe, etwas mehr Schwierigkeit wäre da schon wünschenswert.

    An erster Stelle wie eh und je Michael Mittermaier. Dahinter folgen Dieter Nuhr, Monika Gruber, Bully, Rick Kavanian, Lutger Stratmann, mit Abstrichen Mario Barth und natürlich die allmächtigen (gott hab sie seelig) Peter Frankenfeld und Rudi Carrell.