Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal ne doofe Frage: Wie groß ist Aion ungefähr? Ich war schon länger am Überlegen, Aion mal anzuzocken, weil Risen allmählich auch mal auf ist und ich ne neue Herausforderung brauche, aber im Netz lese ich nur solche Horrorgrößen von 30 GB und mehr. Stimmt das?

    Also mein gesamter Aion Ordner ist aktuell 22,5 GB groß. Nicht ganz 30 aber halt doch eine stolze Größe :D

  • Mal ne doofe Frage: Wie groß ist Aion ungefähr? Ich war schon länger am Überlegen, Aion mal anzuzocken, weil Risen allmählich auch mal auf ist und ich ne neue Herausforderung brauche, aber im Netz lese ich nur solche Horrorgrößen von 30 GB und mehr. Stimmt das?


    Ich gehe davon aus das du Gothic I + II + Addon schon durchgespielt hast?

  • Ich gehe davon aus das du Gothic I + II + Addon schon durchgespielt hast?


    Risen war mein erster Gehversuch im Bereich der Rollenspiele, weil ich gerne auch mal andere Genres ausprobieren wollte. Folglich habe ich mich mit Gothic noch nicht befasst. Ich bin momentan noch am Durchrechnen, weil ich mir mehrere Sachen kaufen will, aber in Sachen Spiele wirds wohl einen prominenteren Neuzugang geben (bin in dem Punkt eh chronisch unterbesetzt). Neben Grid 2 stehen die Zeichen da momentan auf Skyrim. Ich wollte eigentlich auch Diablo III haben, aber irgendwie sagt mir das nicht mehr zu, was Blizzard da macht. Aber wie gesagt, auch Anime-DVDs sind teuer, von daher muss ichs wirklich durchkalkulieren. :)

  • Dann würde ich die die Spiels sogar doppelt empfehlen, da die auch so gut wie nichts mehr kosten. Sollte dir Gothic 1 wirklich zu altbackend sein, dann schau "Gothic - Der Film" - ein Fanmade-Movie in Spielegrafik. :)


    Altbacken ist mir eigentlich nichts, mir gehts eher um die Inhalte. Gothic kostet bei Amazon 29 Euro in der Complete Edition, geht als Preis eigentlich noch. Wie gesagt, ich muss genau rechnen. Leider bin ich kein Millonär. :sleeping:

  • Ich nutze mittlerweile Origin genau so wie Steam.
    Naja als Let's Player komm ich auch schwer drum rum^^


    Aber aktuell spiele ich am liebsten echt das Sherlock Holmes Spiel. Da sind echt knifflige Rätzel bei..
    Nicht als Werbung gemeint... aber schaut bei mir aufm Channel, das Spiel meine ich.
    Ja ich weiß ist damit trotzdem werbung, aber wie sollte ich davon erzählen ohne es zu tun?^^

  • Steam nutze ich aber nicht, weil ich mich nicht von einem Anbieter abhängig machen will. Halte ich bei Origin auch nicht anders.


    Kann ich verstehen. Ich habe einzig Steam, da ich durch Half Life 2 sowieso Mitlgied sein muss und mir Valve immer noch als sehr symphatische FIrma in Erscheinung tritt. Mit Origin will ich nichts am Hut haben, nicht nur wegen EA, auch der gute alte Name, den die dafür missbraucht haben, geht zu weit. Bei der kommerziellen Priorität bei Origin warte ich nur auf das erste Datenleck ...

  • Nur nicht in mein Wohnzimmer. :) Aber ich glaube meine Konsolen-Zeit ist bald vorbei - geht bei mir eher wieder Richtung PC.Irgendwie begeistert mich nicht mehr so viel bei den neuen Konsolen. Ich scheine nicht die Zielgruppe für die ganzen Mega-Titel zu sein. :)

  • Hab gestern The Last of Us gekriegt und finde das Spiel einfach hammer ^^ 10/10 Punkte :D Und am 27. kommt Deadpool dran ^^

  • Also bei mir gabs in der letzten Zeit nur folgendes:


    PS3:
    Tales of Graces F
    The Last of Us
    Gundam Extreme Vs.


    PS Vita:
    Soul Sacrifice


    PC:
    Deadpool (leider gestern in einer Session durch..wirklich leider..so'n geiles Spiel gabs die letzten Jahrzehnte nich mehr)
    Borderlands 2 (hin und wieder mal)
    Super Hexagon


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • The Last Of Us; Hab ich mir heute erst gegönnt. Und noja, ich hab zwar in den letzten eineinhalb Stunden so in etwa mindestens zwei Dutzend Leute von hinten ermeuchelt oder auf andere nicht besonders geschmackvolle Weise um die Ecke gebracht (und da sind die "Infiztierten" noch nicht mal mitgerechnet o_O") und überhaupt erinnert die ganze Sache doch auch irgendwie an The Walking Dead und Konsorten, aber trotzdem lässt es sich ganz gut spielen. Es gibt Action - aber auch mal Zeit sich etwas umzusehen, was sich nicht nur wegen dem Krimskrams lohnt, der so rumliegt. Denn keine Ahnung ob das ein Kriterium für ein gutes Spiel ist, aber die ganze Szenerie und die Atmosphäre ist doch recht ansprechend gelungen, imo.


    N nettes Feature an das ich viel und gerne nutze ist übrigens



    Nette Idee ^^
    Und mal sehen, was die Story so in sich hat.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist