Diesmal nicht den PC ausmisten, sondern den Laptop....
Einfach neu installieren
Aus dem Fenster schmeißen und neuen kaufen ![]()
Diesmal nicht den PC ausmisten, sondern den Laptop....
Einfach neu installieren
Aus dem Fenster schmeißen und neuen kaufen ![]()
Diesmal nicht den PC ausmisten, sondern den Laptop.... ![]()
ich allg. das Gefühl hatte ich müsste mehr für meine Haut tun. Ich habe diverse Produkte in der Zeit ausprobiert.
Aus einem ähnlichen Grund habe ich irgendwann auch aufgehört, aus der Drogerie zu kaufen außer mal ein random Shampoo, ein random Duschgel usw.
Douglas hat schon ein besseres Sortiment, aber da habe ich mir außer Make-Up auch kaum etwas anderes gekauft, da mir viele Produkte zu stark parfümiert sind.
Pflege aus Korea
Probiere ich jetzt auch mal aus. Habe mir das eine oder andere gekauft
und bin gespannt ob ich in nächster Zeit einen Unterschied zu klassischen Drogerie-Produkten feststelle.
Extremer Geiz sich selbst und anderen gegenüber
Nefarious Maniac Ach guck, ich verstehe es doch:
"Die Tiefenpsychologie bringt Geiz und individuelles Besitzstreben mit einer analen Fixierung in Verbindung. Die Beziehung zur Mutter ist von den Aspekten der Entfernung und Wiederannäherung an sie geprägt. Der Kot wird als Teil des Selbst begriffen und wird als erstes Geschenk des Kindes an die Umwelt betrachtet. Die anale Lust beinhaltet Gefühle der Autonomie, der Meisterung, des Trotzes und Stolz auf das eigene Produkt. Die typischen analen Reaktions- und Charakterbildungen sind von deutlichen Abwehr- und Befriedigungshandlungen analer Impulse gekennzeichnet. Ordentlichkeit, Sparsamkeit und Eigensinn sind nach Freud die typische anale Dreiheit."
![]()
Warum möchten Menschen lieber angelogen werden, anstatt die unverblümte Wahrheit zu erfahren
Fragiles Ego
Denkste das wars schon?
Nein, noch lange nicht :D
@topic:
Extremer Geiz sich selbst und anderen gegenüber (Geiz ≠ Sparsamkeit; Geiz = Charaktereigenschaft, Sparsamkeit = oft Notwendigkeit)
Warum möchten Menschen lieber angelogen werden, anstatt die unverblümte Wahrheit zu erfahren
Fragiles Ego
Gilt nicht nur für Animes, aber deine deutsche Synchro müsste schon eine mindestens gleichwertige Qualität zu der Synchro in der Originalsprache aufweisen, damit ich sie bevorzugen würde. Auch ohne eine Orginalsprache zu sprechen oder zu verstehen, lässt sich trotzdem dem eigenen subjektiven Empfinden nach ableiten, in welcher Sprache die Emotionen authentischer rübergebracht werden oder ob die Stimmfarben zu den jeweiligen Charakteren passen. Bei diesen Aspekten ist meiner Meinung nach oft die Synchro in der Orginalsprache vorn.
Hast du vielleicht vor die Tattoos dann danach hier zu zeigen?
Kann ich noch nicht einschätzen, das hängt ganz davon ab, ob ich mich dazu überwinden kann.
Bislang habe ich, wenn überhaupt, mal das eine oder andere per PN gezeigt.
Ich war einige Jahre nicht mehr in der Stimmung für sowas, aber vor Kurzem ging es dann weiter, und der Artist und ich werden demnächst auch ein weiteres Projekt ausführlich besprechen, das sowohl ein Cover-Up beinhaltet als auch die Verbindung bereits vorhandener großflächiger Tattoos. Das Ganze wird konzeptionell eine anspruchsvolle Angelegenheit aber ich habe 100 %iges Vertrauen in die Fähigkeiten des Artists.
Mhm, und wie das irgendwann bloß aussehen soll mit schrumpeliger Haut: Falls das im hohen Alter meine größte Sorge ist, habe ich wohl alles richtig gemacht. Ansonsten kann man sicherlich auch schöne Lampenschirme aus tätowierter Haut machen (also so ganz nutzlos ist es dann nicht gewesen). ![]()
Hin und wieder. Aber das ist bei mir sowieso ein Fass ohne Boden. Grundsätzlich fällt es mir sehr leicht Dinge wegzuschmeißen weil ich eigentlich nichts besitze, woran ich emotional hänge. Nur fällt mir immer wieder auf, dass ich wirklich sehr vieles benötige (wöchentlich, monatlich).
Meiner Ansicht nach ist es Ausbeutung, wenn Eltern Kostgeld von ihren Kindern verlangen. Das Kind stellt zu Hause nicht plötzlich einen höheren Kostenfaktor dar (Strom, Gas, Miete), nur weil es sich in einer Ausbildung befindet. Davon abgesehen erhalten Eltern währenddessen weiterhin Kindergeld. Bevor das Kind in eine eigene Wohnung zieht, egal ob während oder unmittelbar nach der Ausbildung, benötigt es ein finanzielles Polster, das mit einem Teil des Ausbildungsgehalts aufgebaut werden könnte. So kann das Kind während der Ausbildungszeit bereits lernen, sein eigenes Geld mit mehr Weitsicht zu verplanen.
Ich ging hierbei übrigens von dem Szenario aus, dass das Kind von seinem Ausbildungsgehalt Essen und Kleidung selbst bezahlen muss und die Eltern zusätzlich zum Kindergeld, nicht auf Kostgeld angewiesen sind. Das scheint (kann mich auch irren) so die häufigste Konstellation zu sein. Bei mir war es recht ähnlich, habe kein Kostgeld abgeben müssen und ich hätte es so oder so nicht getan, es sei denn meine Mutter hätte mir ihre Einnahmen und Ausgaben offengelegt.
Mittlerweile fast nur noch mit Karte. Ich habe jetzt sogar dank der vielen Unterkonten einen noch besseren Überblick über meine Ausgaben. Und da ich unterwegs wann immer es möglich ist, Selbstbedienungskassen bevorzuge und nicht alle davon Barzahlung akzeptieren, war das auch nochmal ein Grund, vom Bargeld möglichst wegzukommen.
Ich hole mir neuerdings unter anderem oft veganes Sushi aus dem Rewe. Die beiden mag ich am liebsten:
grafik.png
(zu der Sauce kann ich aber nix sagen, die lasse ich immer weg)
Zutaten:
SUSHI: Reiszubereitung 80 % (Reis gekocht (Wasser, Reis, Rapsöl), Zucker, Wasser, Branntweinessig, Speisesalz, Reisessig, Säureregulator (Natriumacetate)), Gurke 15 %, Seetang getrocknet, Branntweinessig, Zucker, Speisesalz.
SOJASAUCE: Wasser, SOJABOHNEN, WEIZEN, Speisesalz.
----------------------------------------------------------------
grafik.png
Zutaten:
81 % Reiszubereitung (Reis gekocht [Wasser, Reis, Sonnenblumenöl], Zucker, Wasser, Branntweinessig, Speisesalz, Reisessig, Säureregulator: Natriumacetate), 17 % Würzsauce mit Shiitake-Pilzen, gegart (81 % Shiitake-Pilze, gegart, Wasser, 7 % Sojasauce [Wasser, Speisesalz, 12 % SOJABOHNEN, WEIZENMEHL], WEIZENMEHL, 1 % Seetang getrocknet)
Was soll all der Terz?
Verbring ein paar Monate regelmäßig hier, dann wirst du dir die Antwort geben können :)
Dieses Forum hier. Trash TV Niveau vom Besten.
Immer wieder ein Genuss 
Ja manche müssen sich eben nicht verstellen .
Hä nein. das ist doch alles nur Fassade 
Guck an, auch schon wieder fast 1,5 Jahre her.
Meine Realität sieht so aus, dass ich seit dem Jugendalter phasenweise immer wieder sehr stark unter meinem Aussehen leide. Mir ging es nie darum, besonders hübsch zu sein, sondern einfach normal auszusehen. Wenn ich denn mal -was seeehr selten vorkam- den vagen Versuch unternahm, mit einer mir vertrauten Person darüber zu sprechen, kam mir stets Unverständnis entgegen, also habe ich nun viele Jahre damit verbracht, alleine damit klarzukommen.
Trotz der Tatsache, dass diese Thematik tatsächlich auch mal viele kürzere und längere Phasen nur wenig relevant für mich war, es mir psychisch also viel besser ging, ändert dies absolut gar nichts daran, dass die "schlimmen" Phasen immer wiederkehren, jedes Mal mit voller Wucht. Letztendlich muss ich mir wohl endlich eingestehen, dass ich mein Aussehen (Körper+Gesicht) niemals akzeptieren werde können. Ich brauche wohl wirklich das Gefühl, ein normales Aussehen zu haben, um diesen ekelhaften und belastenden Stress nicht mehr empfinden zu müssen.
Da ich von alleine natürlich nicht weniger hässlich geworden bin, hab ich zwischenzeitlich das eine oder andere verändern lassen. Die psychische Belastung ist seitdem spürbar weniger, also werde ich damit weitermachen 
Ich habe bewusst nur so viel angespart, dass es mir nicht so leicht weggerechnet werden kann oder mir zum Nachteil wird. Der Grund dafür liegt darin, dass das System mich im Zweifel nicht schützt, sondern prüft, anrechnet, kürzt. Sparen war für mich aber sowieso noch nie ein Selbstzweck. Und mit dem Rententhema braucht man mir auch nicht ankommen. Ich verkneife mir doch erst recht nicht Jahrzehnte Lebensqualität, damit am Ende sowieso das gleiche Ergenbis rauskommt. Mit einer "scheiß auf alles"-Mentalität würde ich mich aber auch nicht wohlfühlen. Wichtig sind mir lediglich Vermeidung extremer Abhängigkeit, Vermeidung moralischer Erpressung und Vermeidung von Selbstverleugnung.