Dann muss ich morgen daran denken, ein Selfie mit der Überschrift "new year, new me" hochzuladen. 
Beiträge von Erika
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
Lachen > Schlafen

-
Ich wollte eigentlich auf einen geregelten Schlafrhythmus hinarbeiten.
.....aber stattdessen schaue ich seit 6 Stunden Reels und lache mich dabei kaputt

-
-
Bei der PC-Version hatte ich ja schon vor Ewigkeiten 100 %, nun auch auf der PS5. Das ist jetzt aber auch schon wieder über 2 Monate her.
Und erneut hatte mich Separate Ways auf Professional mit S+ Rang gebrochen
-
Unbenannt.JPG
Legend und Anniversary hab ich früher rauf und runter gespielt, aber Underworld so gehasst, dass ich es nach einem Mal durchspielen nie wieder anrühren wollte^^
Wer weiß, vielleicht würde ich Letzteres heute ganz anders bewerten. Wann ich diese Games replayen werde, weiß ich aber noch nicht. Habe seit längerer Zeit keine mentale Kapazitäten dafür. -
Am meisten freue ich mich auf Tomb Raider Legacy of Atlantis, die nunmehr zweite Neuinterpretation des allerersten Tomb Raider. Ich weiß, dass viele mittlerweile genervt von Remakes sind, aber wenn es nach mir ginge, darf es gerne noch mehr von Klassikern aus der PS1- und PS2-Ära geben. Gerade mit diesen verbinde ich starke nostalgische Gefühle und wenn ich diese Games mit moderner Technik, zeitgemäßem Leveldesign und verbessertem Gameplay neu erleben kann, ist das schon etwas Besonderes. Mir hat bereits das erste Remake Anniversary aus 2007 sehr gefallen, da es alles beinhaltet, was ich mir von einer Neuinterpretation erwarte. Daher würde ich auch nach wie vor sagen, Anniversary gehört zu den besten Remakes (wenn man bedenkt, dass dieses mittlerweile ebenfalls veraltet ist). Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Legacy of Atlantis wird. Das was im Trailer zu sehen war, sieht wirklich vielversprechend aus. Und Lara ist auch sehr sehr hübsch designed, einfach nur wow

Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf Romeo is a Dead Man bin ich auch schon sehr neugierig, es ist ein Game von Goichi Suda ("Suda51"). Da ich bislang alle Spiele von ihm mochte, werde ich sicher auch hier nicht enttäuscht werden. Was mir an seinen Games gefällt ist, dass sie sich bewusst gegen Mainstream-Design stellen. Der Stil ist meistens überzeichnet, das Storytelling verwirrend und oft nur in Fragmenten vorhanden, so dass viel Raum für Interpretation da ist. Dazu noch der absurde Humor und absichtlich sperriges Gameplay.
Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das war es auch schon. Das sind die zwei Games, die ich mir in jedem Fall und direkt zum Release kaufen werde.
Potenziell interessant wären noch:Resident Evil 9
Pragmata
Control Resonant
Clockwork RevolutionKann noch nicht einschätzen, ob ich einen Kauf in Erwägung ziehe. Ich muss zumindest erstmal weiteres Gameplay zu sehen bekommen.
-
Welches loops Modell empfiehlst du dafür?
Ich habe das Modell "Quiet", welches eigentlich zum schlafen bzw generell für zu Hause gedacht ist, aber die erfüllen ihren Zweck auch draußen und im Büro ganz gut.
Mittlerweile gibt es dieses Modell nicht mehr, aber dafür den Nachfolger:
Loop Quiet 2 | Bis zu 30 % Rabatt | Geschenkangebot – Loop EarplugsKaufen Sie Loop Quiet 2-Ohrstöpsel und sparen Sie bis zu 30 % während des Geschenkverkaufs vom 2. bis 30. Dezember. Ideal zum Entspannen und…www.loopearplugs.com -
Das Kohlmeisen-Pärchen, das seit einigen Tagen immer wieder auf den Balkon kommt, nur um weiter darüber nachzudenken, ob der Karton den ich da hingestellt habe, nun ein geeignetes Vogelhäuschen für die darstellt oder nicht.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Früher hatte ich richtige Cravings, besonders nach salzigen Snacks (Mini-Brezel, Cracker usw).
Aber seit über 2 Monaten habe ich allgemein keine Gelüste mehr. Komplett weg.
-
Erika als mensch der leider sehr viel schwitzt möchte ich nur ein Stückchen widersprechen:
Also ich widerspreche eigentlich nur der Pauschalaussage. Für viele sicher überflüssig, für manche - wie mich - erheblicher Faktor Lebensqualität und leider nicht überflüssig.
Wie du weißt, bin ich ja selber kein Freund von Pauschalaussagen. Weshalb ich ja auch direkt schrieb: Aber, und darauf will ich hinaus, es ist nunmal (für die allermeisten Menschen) kein "Muss".
Weil mir eben bewusst ist, dass es immer irgendwelche Faktoren oder Umstände geben kann, die Deo für manche Menschen unverzichtbar machen. So gesehen ist dein Beitrag eigentlich überhaupt kein Widerspruch zu dem was ich schrieb. Du hast mit deiner persönlichen Sichtweise einfach nur aus einer anderen Perspektive berichtet
-
Es sollte mittlerweile eigentlich nichts Kontroverses mehr sein, aber offenbar ist es das nach wie vor: Deo ist überflüssig.

Wer sowas verwenden will, kann das ja weiterhin tun. Aber, und darauf will ich hinaus, es ist nunmal (für die allermeisten Menschen) kein "Muss". Werbung hat jahrzentelang suggeriert, ohne Deo ist man unrein oder stinkt. Schon irgendwie traurig, dass der natürliche Eigengeruch als etwas Unangenehmes oder sogar als etwas geradezu Peinliches dargestellt wird, nur um Menschen zu verunsichern damit sie entsprechende Produkte kaufen. Obwohl ich mir dessen bewusst bin, benutze ich trotzdem immer noch so ein mal alle paar Wochen bis Monate Deo. Und zwar, wenn ich mich sehr unwohl/unsicher fühle plus viel mit Menschen zu tun habe

Ich esse fast nie tierische Produkte, rauche nicht, trinke ausschließlich Wasser. Damit sind schon viele Quellen eliminiert, die den Körpergeruch ins "ungewohnte" beeinflussen könnten. Und mal ehrlich, jeder riecht hin und wieder anders als sonst, zB aufgrund hormonellen Veränderungen durch Stress oder den Zyklus. Aber ich bezweifel, dass ein Deo diesen Geruch wirklich übertünchen könnte. Würde sogar vermuten, der Geruch würde eventuell erst durch die Vermischung mit dem Deo recht unangenehm werden. Davon abgesehen bin ich sowieso sehr geruchsempfindlich, insbesondere Duftstoffen gegenüber, schon deshalb ist Deo allgemein nichts für mich, Parfüm erst recht nicht. Mir wird das auch bei anderen schnell zu viel. Der natürliche Eigengeruch anderer ist für mich weitaus weniger schlimm, weil ich davon wenigstens keine Kopfschmerzen bekomme.
-
Nicht gut. Ich habe in den letzten zwei Monaten für meine Verhältnisse ( = als normalgewichtige Person) sehr schnell sehr viel Gewicht verloren, weil ich kaum noch was essen oder trinken kann.
Edit: mental gehts mir gut, aber mein Körper findet das alles mittlerweile nicht so toll -
Ich möchte mir eine Kette kaufen und ich bekomme sie einfach nicht. Sobald ich per Mail die Benachrichtung erhalte, dass sie wieder vorrätig ist, ist sie auch schon wieder ausverkauft. Ich kaufe mir sehr selten Schmuck, vielleicht alle paar Jahre ein Teil, daher ist es echt ärgerlich, dass ich diese eine Kette nicht haben kann
Ich überlege echt, ob ich mir jetzt einfach ein ähnliches Modell holen soll. -
Ist Südkorea das neue Japan?
Ich denke schon, dass man das so sagen kann. Nicht weil beide Länder "gleich" wären, sondern weil sich Südkorea ähnlich entwickelt wie Japan, und Südkorea entsprechend heute eine Rolle einnimmt, die Japan "früher" hatte. Ich habe den Eindruck, dass zB K-Pop und K-Dramen mittlerweile beliebter sind als Animes und japanische Musik. Der Eindruck kann täuschen, aber es kommt mir so vor, als würden koreanische Inhalte unter anderem auf Streaming-Plattformen stärker gefördert werden als japanische. Was war nun zuerst da? Die (vermeintlich) stärkere Beliebtheit für die koreanische Popkultur oder die (vermeintliche) Förderung koreanischer Inhalte - ich habe keine Ahnung :D
Vielleicht ist Japan bzw die japanische Popkultur immer noch genauso beliebt wie früher, und der Eindruck, dass Korea und die koreanische Popkultur mittlerweile die Nase vorn haben entsteht vorrangig dadurch, dass sich koreanische Trends zurzeit stark ausbreiten, während Japan schon seit langer Zeit international bekannt/beliebt ist.
-
Das hier, weil es die letzten beiden Wochen ganz gut zusammenfasst

Nancy Altmann auf Instagram: "#Memes #MemesDeutsch #DeutscheMemes #DummeMenschen #DummAberLustig #ZuDoof #EpicFail #Facepalm #FailMemes #LachenIstGesund #Humor #Witze #Ironie #Sarkasmus #LustigeMemes #SpaßMussSein"74K likes, 283 comments - alti_1206 am September 12, 2025: "#Memes #MemesDeutsch #DeutscheMemes #DummeMenschen #DummAberLustig #ZuDoof #EpicFail #Facepalm…www.instagram.com -
In letzter Zeit fällt mir viel deutlicher als sonst auf, welche Eigenheiten mich an anderen stören. Es kommt mir so vor, als hätte ich es mit Scheintoten zu tun, denen einfach alles scheißegal ist. Damit konnte ich schon vorher nicht viel anfangen, aber mittlerweile empfinde ich das als dermaßen abstoßend, dass es nur noch frustrierend ist. Das sind eben auch Dinge, denen ich zu einem wesentlichen Teil nicht aus dem Weg gehen kann, was ich aber streng genommen müsste. Aktuell fehlen mir da einfach noch die Ideen, wie ich das zukünftig handhaben soll.