Beiträge von Erika

Nefarious Maniac

Man könnte natürlich einen Thread eröffnen, im Startpost stehen dann alle wichtigen Infos. Dazu könnten erst einmal alle Beiträge dieses bereits existierenden Threads (in dem es im Kern nicht um das gleiche, aber um etwas ähnliches geht), angefügt werden.

Dehrion

Das hätte aber den Nachteil, dass die meisten User nicht von der Existenz dieses Threads wissen und vielleicht gar nicht auf die Idee kämen, über die Suchleiste danach zu suchen (wahrscheinlich erst recht nicht so, dass der Thread dann auftaucht/gefunden wird).

Die wichtigsten in diesem Jahr wären wohl:

• Wanderer: Fragments of Fate (27.03.)
    • The Talos Principle Reawakened (10.04.)
    • Lost Soul Aside (30.05.)
    • Metal Gear Solid Delta (28.08.)
    • Ninja Gaiden 4 (Herbst/Winter)
    • Death Stranding 2 (Winter)

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Bei solchen theoretischen Überlegungen kommt es schnell dazu, im Kopf irgendwelche Checklisten zu erstellen, obwohl man Menschen eigentlich nicht auf diese Weise wahrnimmt. Und auch, wenn ich längst die Erkenntnis gewonnen habe, dass mir Beziehungen nichts bringen, existieren doch Kriterien, ohne die es sowieso nicht klappen würde. Diese gelten in abgeschwächter Form auch für alle anderen Arten von sozialen Beziehungen:

Eine "einfache" Kommunikation. Bedeutet: Frei heraus Gedanken/Ideen austauschen können und dabei verstanden werden, auch wenn man inhaltlich vielleicht nicht übereinstimmt (was auch ein gewisses Maß an Neugier und Offenheit voraussetzt). Und es auch kein Problem darstellt, wenn ich öfter mal von einem Thema zum anderen springe. Also, je aufwändiger und anstrengender ich die Kommunikation mit jemandem empfinde, desto schlimmer. Da spielt es auch absolut keine Rolle, welche Gründe dahinterstecken, es zählt nur, ob bzw in welchem Ausmaß. So ist es für mich sehr frustrierend, Dinge mehrmals erklären zu müssen, weil das was ich sage, entweder "nicht detailliert genug" war, da ich oft Zwischenschritte überspringe die ich für selbstverständlich halte. Oder, wenn ich zwecks Verständlichkeit diese Zwischenschritte mitberücksichtige, die Infos dann plötzlich "zu viel" sind. Ganz ehrlich, das macht krank. Daher ist es eine absolute Notwendigkeit, mich -wenn überhaupt- mit Personen zu umgeben, die dahingehend möglichst gut zu mir "passen". Ein weiterer absolut wichtiger Punkt ist Freiheit / frei handeln und sein können, wie man ist, ohne kontrolliert zu werden. Dazu gehört insbesondere null Toleranz für Eifersucht. Denn ich halte für niemanden als Projektionsfläche her, nur weil betreffende Person nicht aufgearbeitete Probleme oder andere massive Unsicherheiten mit sich selbst hat. Noch weniger lasse ich mich auf so einer Grundlage von jemandem einschränken oder mich zu irgendwelchen Rechtfertigungen verleiten. Ja, Eifersucht gehört für mich tatsächlich zu den abstoßendsten Eigenschaften, die Menschen haben können.

Bei diesen Punkten belasse ich es, da diese die wichtigsten sind. Weitere Kriterien wären umso mehr selbsterklärend und daher auch zu langweilig, um darauf extra einzugehen.

Viele Menschen sind psychisch krank, vor allem aufgrund von Liebes- und Aufmerksamkeits- und Bestätigungsmängeln in ihren ersten drei entscheidenden Lebensjahren. Laut Schätzung von Dr. Maaz sind weit über 60% der Bevölkerung geistesgestört und das ist kein Scherz!

Theoretisch sollten die Betroffenen aber wissen, dass sie Probleme haben, und sich darum kümmern. Wenn nicht, dann wird wohl auch ein Link im Forum ihre Meinung nicht ändern.

Solche pauschalen Behauptungen sind nicht durch wissenschaftlichen Konsens gedeckt und stigmatisieren Menschen mit psychischen Erkrankungen, anstatt zu einem besseren Verständnis beizutragen.

Psychische Gesundheit ist ein komplexes Thema, das viele individuelle und gesellschaftliche Faktoren umfasst. Menschen mit psychischen Problemen pauschal als „geistesgestört“ abzustempeln, ist nicht nur unsachlich, sondern kann auch Betroffene davon abhalten, sich tatsächlich Hilfe zu suchen.

Wie ich Nefarious Maniac verstehe, geht es darum, niedrigschwellige Hilfsangebote bereitzustellen. Viele Menschen wissen eben nicht, wie oder wo sie Unterstützung finden können, genau deshalb könnte ein solcher Thread wichtig sein. Ein Link allein mag keine Wunder bewirken, aber er kann ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

Grundsätzlich habe ich zu dem Vorschlag eine neutrale Haltung. Es würde mich einerseits überhaupt nicht stören, würde man einen solchen Thread/Beitrag anpinnen. Ob sowas andererseits wirklich notwendig ist, möchte ich nicht beurteilen, auch wenn ich Nefarious Maniac s Beobachtungen nachvollziehen kann. Letztendlich wäre der Aufwand, eine allgemeine "Hilfesuch-Sammlung" zu erstellen, eher gering, und wenn dadurch auch nur einer einzigen Person geholfen werden würde (sie sich vielleicht endlich die Hilfe sucht sie sie braucht), dann war es das doch wert, oder nicht?

Mittlerweile ist das Release-Datum zu Reawakened bekannt gegeben worden (10. April). Auch eine Demo ist schon verfügbar, inklusive Level Editor. Werde das Game auf jeden Fall direkt zum Release kaufen und mich erneut in eine Suchtspirale ziehen lassen :dogekek:

Menschen die Bettlern Geld geben...

Ich würde Obdachlosen auch kein Geld geben. Niemand muss auf der Straße verhungern, und niemand muss erfrieren. Hilfe ist da. Hier in D gibt es verschiedenste Anlaufstellen, diese aufzusuchen sind noch nicht einmal mit bürokratischen Hürden verbunden. Ja, viele Obdachlose kämpfen mit Sucht, psychischen Problemen, Stolz... Aber wenn ich ihnen Geld gebe, helfe ich ihnen dann wirklich? Geld allein bringt niemanden von der Straße. Wenn, dann würde ich lieber etwas an eine Organisation geben, die Essen verteilt oder an eine andere Einrichtung, die Obdachlosen aus ihrer Situation versuchen rauszuhelfen. Denn Mitleid alleine verändert nichts, und manchmal bedeutet Helfen auch Nein zu sagen.

Alicia Joe hat über 724.000 Abonnenten auf YouTube. Ich bin mir ziemlich sicher dass nicht alle davon hirnlose Goblins sind, die nicht für sich selbst denken können. 🤔 Aber ja, Aufklärung ist sehr, sehr wichtig. Vor allem beim Influencer Beef. 🙏

Ich fasse zusammen: Da ist eine Content Creatorin, die bei mehr Menschen als man meint, als intelligente, gebildete Person gilt (und nein, das hat erst einmal nicht unbedingt etwas damit zu tun ob man sie abonniert hat/ihr folgt), und die von sich behauptet, sie würde wissenschaftlich und faktenbasiert arbeiten/argumentieren/recherchieren. Tatsächlich versteht sie aber die Quellen nicht, sie sie verlinkt. Sie bemerkt noch nicht einmal, wenn ihre eigenen Quellen ihr widersprechen. Sie wälzt gesellschaftliche Missstände auf Individuen ab und schadet damit unter anderem Frauen, Transmenschen im Allgemeinen und Menschen ohne bzw mit geringem Einkommen.

Und nun, da sich dieses Verhalten wie ein roter Faden durch ihre Videos zieht, wird darauf jetzt im größeren Stil aufmerksam gemacht.

Warum du darauf so emotionalisiert reagierst, und da Dinge reininterpretierst wie, man würde mehrere Hunderttausend Menschen beleidigen wollen, ist mehr als fragwürdig.

imagine, man produziert Content, nur um auf andere Menschen zu reagieren und man verdient sich damit dumm und dämlich, weil Leute auf den Beeftrain aufsteigen und klicken. I fucking can't. imagine man hat (über!) eine Stunde Zeit, um sich so ein schwarzes Loch anzuschauen und sich actually noch dafür zu interessieren. Wer sucht, der findet nun wirklich überall problematische Verhaltensweisen und irgendeine Begründung dafür. :thumbup:

Stimmt, man sollte besser einfach wegschauen, wenn ein großer Influencer, in diesem Fall Alicia Joe, seit Jahren kompletten Bullshit verbreitet, und damit Menschen schadet. Und man sollte (potenzielle) Zuschauer auch überhaupt gar nicht dafür sensibilisieren, dass jemand zwar ruhig und pseudointellektuell daherreden kann, es aber dennoch möglich ist, dass der größte Haufen Scheiße dahintersteckt. Nein, dann regt man sich natürlich lieber über die auf, die das zusammenfassend aufbereiten :clap:

Sehr gutes und längst überfälliges Video. Diese Frau ist halt einfach der Inbegriff des Dunning-Kruger-Effekts.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich suche seit langem fast nur noch kleinere Bäckereien auf welche nicht in Masse vorproduzieren.

Zum Thema Hygiene kommt es denke ich darauf an wo man einkauft.

Ja, da sagst du was. "Billig-Bäcker", Ketten sowie Selbstbedienungsbäckereien meide ich schon seit vielen Jahren. Dass nun aber auch die "guten"/hochwertigen Bäckereien anfangen, den Kunden Schweinefraß zu verkaufen und auf Hygiene pfeifen... ohne Worte.