10 %
Zu wie viel Prozent verdient Selenski deiner Meinung nach den Friedensnobelpreis?
10 %
Zu wie viel Prozent verdient Selenski deiner Meinung nach den Friedensnobelpreis?
Warum sollte man Menschen ändern wollen?
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, hier mal meine Gedanken dazu: Es geht (für mich zumindest) eigentlich nie darum, jemanden ändern zu wollen. Sondern einfach enttäuscht über die Erkenntnis zu sein, dass bestimmte Verhaltensmuster nicht auf vorübergehende Umstände zurückzuführen sind (dazu zählen zB Stress oder gesundheitliche Probleme), sondern es sich um Charakterzüge handelt, die man auf Dauer nicht akzeptieren kann oder möchte.

(so lange anderen kein Schaden zugefügt wird)
Wie soll das denn funktionieren?
Darum geht's nicht. Wollte damit nur gesagt haben "so lange jemand anderen keinen Schaden zufügt, soll er machen was er will" - einfach nur als innere Haltung, egal ob das jetzt unrealistisch ist oder nicht.
Ich traue nem substanziellen Teil der Gesellschaft schon nicht zu, dass sie nüchtern ihrem Umfeld keinen Schaden zufügen.
Autofahren wäre da so ein Beispiel. Würde ich auch nicht grundsätzlich verbieten wollen, "nur" weil es immer Menschen geben wird, die andere aufgrund von Verantwortungslosigkeit totfahren.
Man könnte genau so gut Kokain legalisieren.
Könnte und sollte man. Gilt auch für alle anderen Drogen. Dadurch wäre es zum einen möglich, dem Schwarzmarkt die Geschäftsgrundlage entziehen, und zum anderen die Substanzen auf ihre Reinheit zu prüfen, womit Verunreinigungen durch gefährliche Streckmittel verhindert werden könnten. Davon abgesehen sollte jeder mündige Bürger selbst entscheiden dürfen, was er sich mehr oder weniger genüsslich reinpfeift (so lange anderen kein Schaden zugefügt wird).
Und nein, ich denke nicht, dass mehr Zugang zu derartigen Substanzen auch automatisch eine höhere Belastung des Gesundheitssystems bedeutet. Also die Frage ist für mich weniger legal vs illegal, sondern eher reguliert vs unreguliert.
Erika Yummy! Was für eine Torte ist das? 😍
Sehr ähnlich wie diese:
Hab ich vor Ort beim Konditor geholt.
Ve...vegane Torte? 😍 Wie nice.
Enjoy!
Danke ![]()
Gleich ein bisschen vegane Torte essen und zocken, und danach mal schauen 
Essen und Zocken um vorübergehend die innere Leere zu überdecken 
![]()

![]()
Boar keine ahnung. Kennt ihr das?
Man steht z. B am Bahnsteig und wartet aufn Zug und irgendwie gibt es Menschen die gehen richtig dicht an einen vorbei, wenn diese Person dann auch noch wartet und hin und her latscht und dann dreimal mit einem Abstand von legit 1 cm an dir ständig vorbeiläuft regt mich das mega auf... Bin ich da komisch?! Ich find das total unangenehm. Regt mich auf, ja.
Ja. Und wenn die mal stehen bleiben, glotzen die auch noch ganz dreist auf meinen Handybildschirm

Steuerrückzahlung heute bekommen 
![]()

Pragmata und Resident Evil Requiem. Zu beiden Games wurde ich bislang noch nicht gespoilert und habe auch sonst so gut wie keine Gameplayausschnitte gesehen. Bin physisch zwar immer noch eingeschränkt, aber Zocken geht so langsam wieder "ganz okay", sofern ich die Tastenbelegung auf dem Controller anpassen kann (mit Tastatur wäre Zocken überhaupt nicht möglich).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da kommen Erinnerungen an DmC hoch
Gefühlt niemand wollte dem Game eine Chance geben. Aber ich habe das Kampfsystem so gefeiert, dass mir völlig egal war, dass Dante jetzt anders aussieht als in den Vorgängern.
Krank, bin es aber nicht im klassischen Sinne. Seit Tagen habe ich das Gefühl, Fieber zu haben. Dazu krasse Erschöpfung.
Feige Leute, die es einfach nicht geschissen bekommen ehrlich zu sein und wartet bis man sauer ist, um nen Grund zu haben mit einem abzubrechen.
Denen muss man die Entscheidung früh genug abnehmen