Beiträge von Erika
-
-
2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
18
in meiner Hose wohnt ein Iltis
-
3
Endlich hat's jemand erkannt
-
32
Hi Mädels
-
Vergewaltigung: Was der Fall Gisèle Pelicot verändertEin Prozess in Frankreich prägt die Debatte über sexualisierte Gewalt: Er verdeutlicht ihre Normalität, die Scham vieler Opfer und die Verantwortung der Männer.www.deutschlandfunkkultur.de
-
Verstehe. Da du ja "Pools" mochtest - kennst du bereits Liminalcore?
-
Gibt es zufällig ein oder zwei gute Weihnachts-Horror-Games die nicht zu viel kosten?
Murder House
Vom selben Entwickler kann ich auch Christmas Massacre empfehlen, wenn es wirklich ein Weihnachtsthema haben muss :D -
The 7th Guest. Es ist ein Remake in VR eines Point & Click-Klassikers aus den 90ern. Ich spiele die Steam-Version mit der Playstation VR2-Brille.
-
-
Zu dem Punkt Klangqualität kann ich nicht viel beitragen, außer, dass "wir" zu Hause auf gute Qualität achten. Mir ist aber bewusst, dass das eine teure Angelegenheit ist, für die manche Leute schlicht und ergreifend nicht das Geld übrig haben. Wenn in dem Video gesagt wird, die Menschen legen weniger Wert auf Klangqualität, ist mir das zu undifferenziert. Wie erwähnt, spielen auch die Kosten eine Rolle, sowie gewisse Kenntnisse, die man sich eventuell erst einmal aneignen muss, bevor versehentlich irgendein Schrott gekauft wird.
Zu dem Zeit-Aspekt: Manchmal läuft bei mir die Musik nur nebenher, damit zB langweilige aber notwendige Tätigkeiten etwas erträglicher werden, aber grundsätzlich lege ich nach wie vor Wert darauf, mir die Zeit und Ruhe zu nehmen, Musik bewusst genießen und wirklich hinhören zu können - gerade weil heute alles so schnelllebig geworden ist. Das bedeutet konkret, ich besuche mehrmals im Jahr Konzerte -kleinere und größere Orchester-, was ich zukünftig noch häufiger machen möchte (dieses Jahr waren es leider nur vier).
Außerdem gibt es wohl kaum eine bessere Möglichkeit, seine volle Aufmerksamkeit auf die Musik zu richten und diese bewusst wahrzunehmen, wenn man selbst ein Instrument lernt/spielt. Noch besser ist es, wenn man das mit anderen zusammen erleben kann. Ich war beispielsweise Teil eines Ensembles, bis der Lockdown kam und so leider keine Proben und Konzerte mehr stattfinden konnten. Das war schon was Besonderes
-
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
-
-
Da ich alle Bücher dieser Reihe aus den vergangenen Jahren gelesen habe, musste ich das diesjährige natürlich auch haben. Die Themen sind eben interessant, aber im Gegesatz zu den meist emotionalisierten und oft auch verzerrten Darstellungen in den Medien, werden diese hier a) nüchtern aufbereitet und b) mit einem Wortschatz von mehr als 500 Wörtern.
-
"Das wird schon wieder": Mann heilt depressiven Freund mit einem einzigen SatzSensationeller Durchbruch in der Psychologie! Der Bankangestellte Manuel P. hat seinen an Depressionen leidenden Freund geheilt. Gelungen ist ihm dies mit dem…www.der-postillon.com
-
Ich bin schon seit Längerem süchtig nach Volvic-Wasser. Jeden Tag gönne ich mir eine meiner Lieblingssorten, die da wären:
11111.JPG33333333.JPG4444444.JPG
Eigentlich mag ich keine Getränke mit Geschmack, aber Volvic scheint irgendwas richtig zu machen