Ich fange hoffentlich heute noch mit Resident Evil Village an. Besitze das Spiel zwar bereits für den PC, aber da ich es in VR spielen möchte, habe ich mir letztens irgendwann auch die PS5-Version geholt. Wer weiß, vielleicht spiele ich es dann auch tatsächlich mal durch
Drei Anläufe habe ich nämlich schon hinter mir (1 x Ego-Perspektive, 1 x Third Person und 1 x Third Person mit Mods). Der VR Modus soll richtig gut sein, also... hoffe ich mal aufs Beste
Mal ein abschließendes Fazit nach dem ganzen Hin und Her:
Normale Version:![]()
![]()
Hat schon seinen Grund, dass ich mich auch im vierten Anlauf nicht durchringen konnte, das Spiel überhaupt durchzuspielen. Lahme und ungenaue Steuerung. Ich habe echt kein Call of Duty erwartet, aber das geht gar nicht. Bis auf wenige Ausnahmen auch gar nicht gruselig, obwohl das Spiel ständig versucht es zu sein. Langweiliger Main Character mit sich immer wiederholenden Einzeilern, die von einem Kiffer stammen könnten ("What the hell...?"/"What is going on...?"...).
VR-Version: ![]()
![]()
Völlig anderes Erlebnis, eine um Welten bessere Steuerung, der Horrorfaktor ist um ein Vielfaches höher. Die Immersion ist wirklich der Hammer. Nicht einfach nur, weil es in VR ist, sondern weil man wirklich merkt dass dieses Spiel dafür gedacht ist.
In VR absolutes Muss, sehr geiles Gaming-Erlebnis. Die normale Version hingegen... ziemlich overrated und kann man getrost ignorieren.
-------------
Ansonsten zocke ich das was ich im vorletzten Beitrag schon aufgelistet habe.