- Erscheinungsjahr
- 2024
- Genre
- Abenteuer
Action
- Altersfreigabe
- USK 18
- Publisher
- Team NINJA, Sony
Story:
Japan, 1863. Nach drei Jahrhunderten der Herrschaft des Tokugawa-Shogunats kreuzen die Schwarzen Schiffe des Westens an den Grenzen des Landes auf, das daraufhin im Chaos versinkt. Umgeben von Krieg, Seuche und politische Unruhen wählt ein namenloser Krieger seinen eigenen Weg und hält dabei das Schicksal Japans in den Händen.
Quelle: playstation.com
Trailer:
Trivia:
Das Spiel bietet einem einen Charakter-Editor, wo man viele Freiheiten hat - Geschlecht, Hautfarbe, Tattoos, es gibt recht viel Auswahl, die für jeden was passendes dabei haben sollte.
Das Spiel entwickelt sich nach den Eigenen Handlungen; man sollte also vor Missionen abwägen wie man sie angeht.
~*~*~
Hab das Spiel sehr spontan entdeckt und nachdem ich ein bisschen in's Gameplay reingeschaut habe und mich sowohl an "Ghost of Tsushima", als auch an "Assassin's Creed" erinnert gefühlt habe, hab ich es direkt vorbestellt. Mit dem japanischen und historischen Setting haben sie mich direkt am Haken; wenn es jetzt noch ähnlich gut wie "Ghost of Tsushima" wird, bin ich zufrieden :D
Die Grafik sah jedenfalls auch echt schön aus und lassen mich auf einen Augenschmaus hoffen Die Kämpfe könnten knifflig werden, aber ich hoffe, es wird nicht so ein Brecher wie "Nioh", sonst bin ich bei dem Spiel schneller raus, als gehofft :'D