die unterhaltsamen Konversationen
Beiträge von Erika
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Leute die sich Getränkedosen in die Sammlung stellen. Das gute Pfand...
Das sind bestimmt Rücklagen, getarnt als Deko
-
Das Follow Up-Video unterstreicht nur nochmal, dass Fehler menschlich und normal sind, der Umgang mit diesen aber das Entscheidende ist. Und auch, wenn ich sowohl dem Kritikvideo, als auch dem Follow Up-Video nicht vollständig zustimme, bleibt die Kernaussage nach wie vor unangetastet, wozu auch die berechtigte Kritik an Alicia Joe gehört. Traymont geht auf Kritik ein, erkennt diese sofern berechtigt an, und übernimmt die Verantwortung für das was er hochlädt. Während AJ Kritik grundsätzlich ignoriert oder einfach weiterhin an ihren falschen Aussagen festhält und erneut demonstriert, dass sie inhaltlich nicht begreift, was die Textausschnitte und Zahlen, die sie zu genüge einblendet, aussagen (oder eben nicht aussagen).
Es ist irgendwie "interessant", wie der Umgang (u.a. hier) mit Zuschauern dieser Videos aussieht. Dass es einem hier ja gelegentlich gewünschten respektvollen Umgang zuträglich ist, wenn man sich erst einmal über diejenigen lustig macht, die sich derartige Videos ansieht/angesehen hat, wage ich zu bezweifeln. Auch stellt sich unweigerlich die Frage, ob es denn weniger sensationsgeil ist, wenn man sich dafür interessiert ob und wer sich das anschaut. Man könnte sich auch darüber "streiten", ob andere gewisse andere Aktivitäten überhaupt so viel besser wären (zB (Online-)Gaming - und das sage ich als Gamer).Der allerwichtigste Aspekt ist meiner Meinung nach aber folgender: Die Motivation, sich so ein Video anzuschauen liegt meist eben NICHT an einem Interesse am konkreten, in diesem Fall, Influencer. Vielmehr ist die dahinterliegende Thematik das eigentlich Relevante. Bei Alicia Joe sind das unter anderem Punkte wie: Wann schätzen Menschen jemanden als kompetent ein?; Massive Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung; Fehler bei der Interpretation und Wiedergabe von Quellen; der Umgang mit Fehlern usw.
Influencer bieten nunmal eine große Angriffsfläche, somit eignen sie sich oft gut als Beispiel für "wie man es NICHT machen sollte".
Auch wurde mit keiner Silbe behauptet, dass Menschen "immer alles glauben". Es ist aber hinreichend bekannt, dass sehr viele Menschen in D Probleme mit dem Textverständnis haben, komplexere Texte erst gar nicht verstehen. Das ist keine auch keine Beleidigung, sondern (traurige) Realität. AJ hat sogar einen akademischen Abschluss (was erst einmal vemuten lässt, dass sie -um es mit ihren eigenen Worten zu sagen "gut recherchieren" kann), und ist dennoch nicht in der Lage, vernünftig mit Quellen umzugehen, diese einzuordnen, und korrekt wiederzugeben...was ja nur halb so schlimm wäre, würde sie nicht ständig darauf beharren, "rational und faktenbasiert" zu arbeiten. Und was das alles mit "Beef" zu tun haben soll - keine Ahnung. Kritik muss immer erlaubt sein.
-
-
Hätte echt nicht damit gerechnet, dass der Release schon so bald ist (26.06.). Aber geil, wird direkt gekauft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich replaye Talos Principle 1. Ist diesmal die PS4-Version, die sich immer noch sehen lassen kann.
-
-
Anonymisiert ist so ne Sache, da man User sowieso am Schreibstil erkennt. Zudem war ja die Grundidee, leicht auffindbar eine Übersicht über professionelle Anlaufstellen zur Verfügung zu stellen, fernab eines (dieses) Forums.
-
Man könnte natürlich einen Thread eröffnen, im Startpost stehen dann alle wichtigen Infos. Dazu könnten erst einmal alle Beiträge dieses bereits existierenden Threads (in dem es im Kern nicht um das gleiche, aber um etwas ähnliches geht), angefügt werden.
ThemaPsychische Erkrankungen und wie Ihr damit umgeht
Ich hab, so weit ich das rückwirkend beurteilen kann, schon immer eher unbewusst viel Wert auf meine geistige Gesundheit gelegt. Heißt folglich, dass ich Personen und Situationen, die mir nicht gut getan haben, so weit wie möglich vermieden hab. Ist natürlich nach der Schule mit der gestiegenen Entscheidungsfreiheit für mich noch mal deutlich angenehmer geworden. In dem Sinne bin und war ich nicht besonders anfällig für psychische Erkrankungen, auch wenn der kleine Neurotiker in mir…Kruadon11. Januar 2023 um 12:56 Das hätte aber den Nachteil, dass die meisten User nicht von der Existenz dieses Threads wissen und vielleicht gar nicht auf die Idee kämen, über die Suchleiste danach zu suchen (wahrscheinlich erst recht nicht so, dass der Thread dann auftaucht/gefunden wird).
-
LadyMell Sehr cool, hast du mittlerweile eigentlich den zweiten Teil (Talos Principle) spielen können? Mich würde nach wie vor deine Meinung dazu interessieren.
-
Die wichtigsten in diesem Jahr wären wohl:
- Wanderer: Fragments of Fate (27.03.)
- Karma: The Dark World (27.03.)
- The Talos Principle Reawakened (10.04.)
- Lost Soul Aside (30.05.)
- Metal Gear Solid Delta (28.08.)
- Ninja Gaiden 4 (Herbst/Winter)
- Death Stranding 2 (Winter)
-
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Bei solchen theoretischen Überlegungen kommt es schnell dazu, im Kopf irgendwelche Checklisten zu erstellen, obwohl man Menschen eigentlich nicht auf diese Weise wahrnimmt. Und auch, wenn ich längst die Erkenntnis gewonnen habe, dass mir Beziehungen nichts bringen, existieren doch Kriterien, ohne die es sowieso nicht klappen würde. Diese gelten in abgeschwächter Form auch für alle anderen Arten von sozialen Beziehungen:
Eine "einfache" Kommunikation. Bedeutet: Frei heraus Gedanken/Ideen austauschen können und dabei verstanden werden, auch wenn man inhaltlich vielleicht nicht übereinstimmt (was auch ein gewisses Maß an Neugier und Offenheit voraussetzt). Und es auch kein Problem darstellt, wenn ich öfter mal von einem Thema zum anderen springe. Also, je aufwändiger und anstrengender ich die Kommunikation mit jemandem empfinde, desto schlimmer. Da spielt es auch absolut keine Rolle, welche Gründe dahinterstecken, es zählt nur, ob bzw in welchem Ausmaß. So ist es für mich sehr frustrierend, Dinge mehrmals erklären zu müssen, weil das was ich sage, entweder "nicht detailliert genug" war, da ich oft Zwischenschritte überspringe die ich für selbstverständlich halte. Oder, wenn ich zwecks Verständlichkeit diese Zwischenschritte mitberücksichtige, die Infos dann plötzlich "zu viel" sind. Ganz ehrlich, das macht krank. Daher ist es eine absolute Notwendigkeit, mich -wenn überhaupt- mit Personen zu umgeben, die dahingehend möglichst gut zu mir "passen". Ein weiterer absolut wichtiger Punkt ist Freiheit / frei handeln und sein können, wie man ist, ohne kontrolliert zu werden. Dazu gehört insbesondere null Toleranz für Eifersucht. Denn ich halte für niemanden als Projektionsfläche her, nur weil betreffende Person nicht aufgearbeitete Probleme oder andere massive Unsicherheiten mit sich selbst hat. Noch weniger lasse ich mich auf so einer Grundlage von jemandem einschränken oder mich zu irgendwelchen Rechtfertigungen verleiten. Ja, Eifersucht gehört für mich tatsächlich zu den abstoßendsten Eigenschaften, die Menschen haben können.
Bei diesen Punkten belasse ich es, da diese die wichtigsten sind. Weitere Kriterien wären umso mehr selbsterklärend und daher auch zu langweilig, um darauf extra einzugehen.
-
Viele Menschen sind psychisch krank, vor allem aufgrund von Liebes- und Aufmerksamkeits- und Bestätigungsmängeln in ihren ersten drei entscheidenden Lebensjahren. Laut Schätzung von Dr. Maaz sind weit über 60% der Bevölkerung geistesgestört und das ist kein Scherz!
Theoretisch sollten die Betroffenen aber wissen, dass sie Probleme haben, und sich darum kümmern. Wenn nicht, dann wird wohl auch ein Link im Forum ihre Meinung nicht ändern.
Solche pauschalen Behauptungen sind nicht durch wissenschaftlichen Konsens gedeckt und stigmatisieren Menschen mit psychischen Erkrankungen, anstatt zu einem besseren Verständnis beizutragen.
Psychische Gesundheit ist ein komplexes Thema, das viele individuelle und gesellschaftliche Faktoren umfasst. Menschen mit psychischen Problemen pauschal als „geistesgestört“ abzustempeln, ist nicht nur unsachlich, sondern kann auch Betroffene davon abhalten, sich tatsächlich Hilfe zu suchen.
Wie ich Nefarious Maniac verstehe, geht es darum, niedrigschwellige Hilfsangebote bereitzustellen. Viele Menschen wissen eben nicht, wie oder wo sie Unterstützung finden können, genau deshalb könnte ein solcher Thread wichtig sein. Ein Link allein mag keine Wunder bewirken, aber er kann ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.
Grundsätzlich habe ich zu dem Vorschlag eine neutrale Haltung. Es würde mich einerseits überhaupt nicht stören, würde man einen solchen Thread/Beitrag anpinnen. Ob sowas andererseits wirklich notwendig ist, möchte ich nicht beurteilen, auch wenn ich Nefarious Maniac s Beobachtungen nachvollziehen kann. Letztendlich wäre der Aufwand, eine allgemeine "Hilfesuch-Sammlung" zu erstellen, eher gering, und wenn dadurch auch nur einer einzigen Person geholfen werden würde (sie sich vielleicht endlich die Hilfe sucht sie sie braucht), dann war es das doch wert, oder nicht?
-
Erika
Disco Elysium?------------------------
Zwischenstand/bereits erraten:
1.) 1/1 Kerbal Space Program2.) 1/1 5D Schach3.) 1/2
Resident Evil 4 Remake4.) 2/2 AC Odyssey, Devil May Cry 55.) 1/3
Cyberpunk 20776.) 2/2 Sekiro, Assassin's Creed Origins7.) 1/2
Disco Elysium8.) 0/1
9.) 1/1 Resident Evil 4 (2005)10.) 0/1
-
-
alle mitratenden aufgegeben oder vergessen
Auch ich habe es vergessen
-
Mittlerweile ist das Release-Datum zu Reawakened bekannt gegeben worden (10. April). Auch eine Demo ist schon verfügbar, inklusive Level Editor. Werde das Game auf jeden Fall direkt zum Release kaufen und mich erneut in eine Suchtspirale ziehen lassen
-
Da ich gerade zufällig erfahren habe, dass The Talos Principle- und Portal-Content für Escape Simulator existiert... Bin echt gespannt.
-
Das Thema Obdachlosigkeit ist brutal schwierig zu bewerten.
Ist es. Weshalb ich auch der Meinung bin, dass so ein schwieriges Thema nicht auf den Schultern eines "normalen" (berufstätigen) Bürgers lasten sollte. Der Staat muss sich darum kümmern.
-
Menschen die Bettlern Geld geben...
Ich würde Obdachlosen auch kein Geld geben. Niemand muss auf der Straße verhungern, und niemand muss erfrieren. Hilfe ist da. Hier in D gibt es verschiedenste Anlaufstellen, diese aufzusuchen sind noch nicht einmal mit bürokratischen Hürden verbunden. Ja, viele Obdachlose kämpfen mit Sucht, psychischen Problemen, Stolz... Aber wenn ich ihnen Geld gebe, helfe ich ihnen dann wirklich? Geld allein bringt niemanden von der Straße. Wenn, dann würde ich lieber etwas an eine Organisation geben, die Essen verteilt oder an eine andere Einrichtung, die Obdachlosen aus ihrer Situation versuchen rauszuhelfen. Denn Mitleid alleine verändert nichts, und manchmal bedeutet Helfen auch Nein zu sagen.