Beiträge von Erika
-
-
Fenrir Ah verstehe
-
Fenrir Warum wurde eigentlich der alte Thread zu Perfect Blue geschlossen (und anscheinend instant gelöscht)?
-
-
-
Maya wer?
Maya hi, maya ha, maya ho, maya haha.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(...ja äh... der tat auch mir weh)
-
-
Wer muntert mich mit einem Witz auf?
Klopf klopf
-
-
selbst schuld
💯
-
-
-
12 Monkeys
-
Der übliche Bullshit
-
"Ohne jetzt mehr nachzudenken, womit man Gregor einen besonderen Gefallen machen könnte, schob die Schwester eiligst, ehe sie morgens und mittags ins Geschäft lief, mit dem Fuß irgendeine beliebige Speise in Gregors Zimmer hinein, um sie am Abend, gleichgültig dagegen, ob die Speise vielleicht nur verkostet oder - der häufigste Fall - gänzlich unberührt war, mit einem Schwenken des Besens hinauszukehren."
Die Verwandlung (Franz Kafka)
-
Aber es ist natürlich schon interessant, dass sich beide Ex-Freundinnen da ähnlich zu äußern.
Also selbst das wäre für mich kein Indiz für irgendwas. Es wäre nicht ungewöhnlich, sich (aus Annis Sicht) charakterlich ähnliche Menschen anzulachen. Oder umgekehrt (aus Sicht der Exen), dass Menschen mit ähnlicher Persönlichkeitsstruktur sich vom selben Typ Mensch (der vielleicht einfach nur inkompatibel zu einem selbst ist) angezogen fühlen.
Und wer weiß, vielleicht hat eine der Exen auch nur auf eine Gelegenheit gewartet, sich an Anni zu rächen. Es wäre nichts Neues, wenn Menschen plötzlich nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" agieren.
Klar, man sollte auf jeden Fall erstmal abwarten, bis sich Anni dazu geäußert hat.
Sehe ich auch so. Ich werde die Sache über die nächsten Tage ein bisschen weiterverfolgen. Wer weiß, was da noch kommt^^
-
Also eines vorweg: Ich weiß weder wer Anni ist, noch habe ich jemals von Reved gehört. Das Video von AlphaKevin (den ich btw auch nicht kenne^^), das ich mir eben angeschaut habe, zeigt aber wieder eines:
Dass es als Außenstehender einfach nicht möglich ist, sich ein angemessenes Urteil über die Situation und über die involvierten Personen zu bilden. Vieles lässt sich nicht beweisen und man kann nie wissen, was da im Privaten sonst so abgelaufen ist.
Eines der vermeintlichen "Opfer" (vermeintlich, da ich es ja nicht beurteilen kann), hat ja u.a. geäußert, aufgrund der Beziehung zu Anni gesundheitliche/psychische Probleme/Störungen entwickelt zu haben. Auch wenn es grundsätzlich bedauerlich ist, wenn es jemandem, ungeachtet der Ursache, schlecht geht, ändert dies nichts daran, dass ich keinen Sinn darin sehe, mich, wenn auch nur gedanklich, mit einer von beiden Seiten zu solidarisieren (genau das wird ja von den Beteiligten bezweckt - unterstelle ich mal).
Denn "nur" weil es jemandem, in diesem Fall wegen einer Person X, schlecht geht, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die besagte Person X "Schuld" daran ist, dies aktiv herbeiführen wollte, oder in anderer Weise die Verantwortung dafür trägt.
Ja, emotionaler Missbrauch, psychiche Gewalt usw existieren, aber nicht alles, was Leiden bei einer Person verursacht ist, das Resultat von so etwas. Es sind viele weitere Faktoren denkbar (zB die Fähigkeit zur Abgrenzung, geringes Selbstwertgefühl, Lernen aus Erfahrung, das unbewusste Wiederauflebenlassen bestimmter Muster aus der Kindheit, Verlassensängste, vorausgegangene Traumata usw usw.), die letztendlich darüber entscheiden können, ob eine Person aus einer Beziehung (egal welcher Art), geschädigt herauskommt oder nicht.
Dass in diesem Fall nun Influencer beteiligt sind, ist da eher irrelevant. Es ändert recht wenig daran, dass ich mir weder über den vermeintlichen "Täter", noch um das vermeintliche "Opfer", ein Urteil erlauben will. Durch solche Vorfälle kann ich mir zwar eine Meinung zur Thematik selbst bilden, aber nicht zu den involvierten Personen.
-
Die nächste Ladung von meiner Steam-Müllhalde:
A Good Snowman Is Hard To Build
Ein eher entspanntes Spiel aus dem Rätsel-Genre. Habe es vorhin begonnen und bereits abgeschlossen, da es ziemlich kurz ist.
Ich würde es empfehlen, aber nicht zum Vollpreis von fast 15 Euro (hatte es zum Glück für deutlich weniger gekauft).
Monument Valley 2
Auch dieses Spiel, ebenfalls aus dem Rätsel-Genre und sehr kurz, habe ich heute früh begonnen und auch schon abgeschlossen. Leider ein deutlicher Rückschritt zum Vorgänger. Dieser war bereits nicht anspruchsvoll, dennoch hat man es geschafft, den Schwierigkeitsgrad noch weiter herabzustufen, so dass Nachdenken nun wirklich gar nicht mehr erforderlich ist. Der erste Teil hat im Vergleich zum zweiten auch ein deutlich clevereres und kreativeres Leveldesign. Daher keine Empfehlung für MV2.
Tormented Souls
Da habe ich gestern erstmal nur kurz reingeschaut, aber was ich bereits gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut. Es handelt sich um ein klassisches Survival-Horror-Game wie "früher". Es ist kaum zu übersehen, dass Tormented Souls hauptsächlich die alten Resident Evil-Games als Inspiration genommen haben. Ich bin mal gespannt, ob mein anfänglich guter Eindruck sich bis zum Ende hin halten kann (ich denke aber schon^^).
Desert Child
Eine Mischung aus Rennspiel und Adventure in Pixel-Art-Optik. Ich finde es ziemlich seltsam, aber genau deswegen gefällt es mir bislang, trotz einiger Schwächen.
-
-