Ich würde dir empehlen ein anderes Mainborad zu benutzen, was die 5000er Reihe unterstützt und dir die AMD Ryzen 5 5600x zu kaufen.
Wie ich oben geschrieben habe brauche ich kein High-end PC und ich habe auch kein Budget um 400€ nur für nen Prozessor aus zugeben.
350€ Mainboard+Prozessor reicht mir voll und ganz. Habe so teure sachen noch nie wirklich gebraucht, mir reichts voll und ganz wenn ich neuere Games auf Low zocken kann. Außerdem ist das B550 in der Lage die 5000er zu benutzen, zumindest laut google. Da das Mainboard und Prozessor im Bundle um die 700€ kosten ist das doch ein großer Unterschied und mir ehrlich gesagt zu viel.
Ich glaube unterstüzen war hier das falsche Wort. Ich meine mit diesem Mainboard wirst du nur Probleme mit der 5000er Reihe bekommen, falls du sie dir holst oder irgendwann aufrüsten willst. Aber du hast recht, zur Zeit kostet die Ryzen 5 5600x 339€ bei Alternate und das ist zu viel für dich.
Aber da du auf Low-end gehst, kann dir das ja eigentlich egal sein. Ich würde dir trotzdem diese Seite empfehlen, da sie dir zeigt was alles kompatibel ist und sie zeigt dir an wie viel Watt du verbrauchen würdest. (https://de.pcpartpicker.com/list/)
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Btw. Die Ryzen 5600x ist kein "High-end" Gaming Komponent.(Auch wenn manche Händler das in die Beschreibung packen. )