Servusss und willkommennnn
Beiträge von Glofar
-
-
Guten Abend.
Ich liege im Moment leider im Krankenhaus und langweile mich wirklich zu Tode. Deshalb schreibt mir doch einfach mal irgendwelche Vorschläge ganz egal was, von Anime die man auf Netflix gucken kann. Ich hatte mir diesem Monat einige Vorgenommen aber habe die alle nun schon geschaut. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps welchen Anime man auf Netflix unbedingt gesehen haben muss.
Vielen Dank schon mal und euch allen noch ein schönes Wochenende. :)
Dorohedoro
Naruto
Avatar ( Ich weiß es ist kein Anime, aber läuft grad auf netflix und ist eigentlich eine kultserie)
Sonst kann ich dir nur anderes Zeug auf Netflix empfehlen. Wenn du mit den Animes fertig bist kannst du dir ja mal paar Südkoeranische filme da gönnen. Die sind fast alle empfehlenswert.
Gute Besserung !
-
Hi und danke an alle :)
Und nein Mangas hab ich noch gar keinen gelesen weil ich eig ein ziemlicher Lesemuffel bin aber das möcht ich ändern und mit Hunter x Hunter will ich anfangen :)
Dann mal viel spaß bei der Achterbahnfahrt. :D Ich fühle mit dir als Berserk Leser. Beide Zeichner lassen sich mega lange Zeit etwas zu veröffentlichen. Aber du hast ne menge an HxH Manga Chapters vor dir :D
-
Willkommen hier.
Haste mal den Manga von Hunter x Hunter probiert?
-
Willkommen du schlingel.
Woher kommste den gebürtig?
Heii :D Nicht weither zum Glück. Nachbarland also die Schweiz bin aus beruflichen Aspekten nach Deutschland gezogen.
Ah korrekt. Dann mal auch ein willkommen in deutschland :DDDDD
-
-
Ich hab gedacht mit Amthor würde da frischer neuer Wind in die Politik der CDU / CSU kommen, aber der hat halt leicht verkackt wegen seiner " Agustus Intelligence " Affäre.
Es ist aber auch zu blöd das das ans Licht gekommen ist, aber er macht im Prinzip das was viele seiner Politkollegen machen: in der Politik ne große Fresse haben, fordern was das Zeug hält, aber nebenbei noch ordentlich Geld scheffeln und im Gegegnzug natürlich auch das eine oder andere Interesse vertreten.
In meinen Augen ein Punkt an dem unsere geliebte Demokratie gewaltig krankt. Bei uns auf Bundes- und Landesebene, natürlich auch im kleinen auf der kommunalen Ebene und im Prinzip eigentlich überall auf der Welt. Wenn es um irgendwelche osteuropäischen oder zentralafrikanischen Staaten und deren Entscheidungsträger geht, hält man hier im so feinen demokratischen Deutschland die Anti-Korruptions-Flaggen hoch und höher. Das ein Großteil unserer mehr oder weniger wichtigen Kerlchen und Mädels einen offenbar lukrativen Nebenjob haben, wird schnellstmöglich unter den Tisch gekehrt. Ebenso wird dabei dann auch vergessen, das zumindest die Möglichkeit besteht, das die Interessen der Konzerne für die sie tätig sind, auch Einfluss auf unsere Politik haben. Ich persönlich denke das es weit über diese reine Möglichkeit hinausgeht. Ich persönlich sehe da auch recht wenig Unterschied zur Korruption.
Meiner Meinung nach sollten alle Politiker die im Bundes oder einem Landtag sitzen, dafür auch reichlich Geld kassieren für die Dauer ihrer dortigen Tätigkeit und wenn sie anschließend Pensionen beziehen für die Dauer dieser Pensionen auf "Nebentätigkeiten" verzichten müssen. Möchten sie lieber in einen Vorstand eines Konzerns, müssen sie umgehend ihre politischen Ämter niederlegen und auf Zahlungen verzichten. Wird nur nie passieren, da mag man sich dann auch auf einmal Parteiübergreifend.
Und was den "Hoffnungsträger" Amthor betrifft...der hat eine besonders große Klappe. Schaut ihn euch an. Er redet wie die "alte Garde", er sieht sogar so aus, er ist kein Stück anders. Vom frischen Wind kann da keine Rede sein, eher von der gleichen Leier.
Naja er ist ja noch ziemlich Jung wer weiß wie weit seine Politische Position sich noch verändern wird? Bisschen Hoffnung kann man doch schon haben.
-
Mal kurzer Realtalk. Seit 2019 gibt es das Inklusive Wahlrecht in deutschland. Ich arbeite ja bei der Eingliederungshilfe von Menschen die beeinträchtigt sind, hab da loft bemerkt das Leute in die Schiene geschoben wurden die grünen zu wählen. Das wollte ich mal nur kurz reinwerfen.
Ich hätte gedacht das die CDU schlechter abschneiden würde in NRW. Wegen den Corona Vorfällen mit Laschet. Da haben sich doch so viele Leute gegen ihn gestellt und gesagt sie würden ihn nie wieder wählen.
Überrascht mich ziemlich ehrlich gesagt.
Die CDU ist halt ne Macht in der deutschen Politik. Jedoch sind da viele Wähler von der älteren Generation. Ich hab gedacht mit Amthor würde da frischer neuer Wind in die Politik der CDU / CSU kommen, aber der hat halt leicht verkackt wegen seiner " Agustus Intelligence " Affäre. Deshalb hat er sich ja leider etwas zurück gezogen.
Das war eine Kommunalwahl. Die sollte man nicht landes- oder gar bundespolitisch überinterpretieren. Es hat doch gerade den Vorteil, dass man vor Ort die Gruppe von Leuten wählen kann, die einem am ehesten Zusagen und VOR ORT die Punkte repräsentieren, die einem wichtig sind. Wenn z.B. der Bürgermeister vor Ort kompetent ist, dann wählt man den. Die Wahl der Parteien sollte man einfach von den Entscheidungen im Stadtrat abhängig machen. Da sollte einem Laschet herzlich egal sein, denn dafür gibt es die Landtagswahl.
Und zum "Realtalk": ich weiß jetzt nicht, was "schieben" heißen soll. Wenn die entsprechenden politischen Kräfte sich vor Ort vernünftig vorstellen und Eindruck hinterlassen, dann werden die normalerweise auch gewählt. Wenn andere nicht hingehen, selber Schuld. Sollten da Betreuer reinmischen und auf eigene Faust Leute irgendwo hinschieben, dann ist das nicht in Ordnung und da wäre bei einem systematischen Vorgehen sogar eine Beschwerde angebracht bzw. das könnte sogar strafrechtlich relevant sein. Dann solltest Du aber an die Wahlkommission schreiben oder sogar Anzeige erstatten oder zumindest die Polizei rufen und nicht nur hier auf "Realtalk" machen und so eine Art Kritik an Inklusion einwerfen. Gerade bei Kommunalwahlen sollte jeder mitwählen, denn jeder kann sich einen Eindruck von Leuten schaffen, die vor Ort sind.
Das Problem ist übrigens nicht neu und tritt bei einer zahlenmäßig deutlich relevanteren Gruppe auf, nämlich in Altenheimen. Da achten die Parteien aber normalerweise gegenseitig darauf, dass da nicht "geschoben" wird.
Meine Meinung ist da anders ich finde für die sind für die landes oder bundespolitik sehr wichtig. Genau so wie bei Landtags oder Bundeswahlen steht da die Indifikation zu einer partei im Vordergrund. Wenn eine Partei viele Wähler in einer Komune haben dann werden die da wohl viel Parteiwerbung für sich machen.( also interessieren sich die Wahlplaner für die einzelnen Komunen oder Bezirke ) Ein weiterer Faktor den man da ableiten kann ist ob die "Große Politik" des Bundeslandes den Leuten gefällt. Wenn jemand kein bock auf Maßnahmen hat die von einer Partei durchgezogen wurde die - die Mehrheit hat dann wählen die natürlich auch nicht in ihrem Bezirk ein Politiker dieser Partei auch wenn einem die Politik von dem Politiker gefällt. Ich glaub es waren 21 % der Wähler die eine Person nur wählen weil ihnen die Partei gefällt. .
Das mit dem realtalk war eine Situation die ich einfach selbst erlebt hatte. Ich habe Sachen gehört wie " Wähl einfach die grünen " und das nicht nur einmal. Kann dir aber nur sagen das es leute waren die nicht bei meinem träger angestellt sind sondern bei irgend einem anderen. Klar hätte ich schon was sagen sollen, aber ich hab es nicht so sehr wahrgenommen. Erst später hab ich es realisiert.
Wieso sollte ich die Inklusion nicht kritisieren? Nur weil sie wichtig für unsere Gesellschaft ist hat sie jetzt keine Fehler? Wenn ich nach meiner Meinung Fehler sehe kritisiere ich sie. So wie du das mit meinem Post tust oder? Es ist dringend notwendig das es dort Verbesserungen geben muss. Niicht nur im Punkt Politk oder Wahlverhalten.
Klar gehört es dazu das jeder wählen darf und muss. Leute die eingeschränkt sind müssen in der Gesellschaft eingegliedert werden aber es geht halt besser.
Das mit dem Altersheim hab ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht. Da hast du wohl recht das dass dort bestimmt AUCH stattfindet. Beide Gruppen von Menschen sind halt oft leider leicht beeinflussbar und das nutzen Menschen aus.
-
Hay,
Ich suche einen guten Anime im Genre Horror.
Kann mir da jemand gute empfehlen und mir gleichzeitig empfehlen wo ich diesen streamen kann?
Danke im Vorraus!
Schau dir Berserk an.
Am besten natürlich den Manga lesen. Aber wenn du darauf kein bock hast kannst du dir die geschichte auch in Anime version geben ( Die Story ist noch nicht ende )
Es gibt Berserk Filme
Das goldene Zeitalter Teil 1 bis 3
Dannach kannst du dir den Berserk Anime geben ( Den neueren ) So würd ich dir das empfehlen. Wenn du damit fertig wärst könntest du dir den älteren Anime davon angucken.
-
Aber ich hatte trotzdem ein Gefühl das er vielleicht eine neue "Epoche" für die Politik der CDU CSU bringen könnte. Seine Rhetorik alleine wie er so viele Politiker zerfetzt hat mich vielleicht leichtgläubig werden lassen :DDD
Die AFD zerfetzen konnte er schon sehr gut rhetorisch und ich rechne ihm auch seinen Arbeitseifer hoch an.
Ansonsten wandelt er eher auf den Spuren anderer altgedienter CDU Granden. Wenn man sich die politische Laufbahn manch konservativer CDU Politiker so anschaut hat man in etwa den Karrieweg Amthors raus. Einiges hatte er sogar schon früher geschafft wie etwa seinen ersten großen Korruptionsskandal. Hat bei der CDU auch eine gewisse Tradition.
Find das echt nicht gut das es so viele Fälle von Korruptionsskandale in der Politik gibt. So ne Lobbyarbeit ist schon okay. Aber dann sollte sie sich nicht für den politiker in form von cash rechnen.
Es ist halt schwierig einen nachfolger für die Merkel zu finden. Bin mal ganz ehrlich - Merkel ist eine Naturgewalt in der politik und ich denke wenn sie "weg ist" das da ein riesiges loch entstehen wird. *Hust* Hauptsache kein Laschet als nachfolger. Aber wer sonst? Söder? Söders corona politik fand ich ziemlich stark. aber er bleibt wohl in bayern unten.
Früher als ich noch ganz jung war bin ich ein Fan von den älteren gewesen, heute sehe ich das anders.
Zu viele sind mir immer noch ein wenig zu borniert und unaufgeschlossen, dass kann man gut daran erkennen das die CDU und SPD immer noch so viel Macht bekommen, egal was sie treiben.
Für was gehen den manche wählen, wenn sie sowieso aus Routine immer das gleiche ankreuzen, einfach aus Prinzip anscheinend.
Glaub für mich persönlich gibt es keine Alternative als die CDU. Das bedeutet halt aber auch nicht das ich nicht aufgeschlossen gegenüber anderen Parteien bin. Ich weiß noch das ich mal aus trotz DIE PARTEI gewählt habe, weil ich zu stark unzufrieden war mit der Politik der CDU.
Man muss halt schauen was es für Alternativen geben würde. Aber jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen einer gelungenen Politik.
-
Willkommmmmmennnnnnnnnnn
-
Ich hab gedacht mit Amthor würde da frischer neuer Wind in die Politik der CDU / CSU kommen, aber der hat halt leicht verkackt wegen seiner " Agustus Intelligence " Affäre. Deshalb hat er sich ja leider etwas zurück gezogen.
Also vom Auftreten und der politischen Einstellung war bei Amthor "neuer Wind" nie wirklich in Sicht gewesen. Würde soweit gehen zu sagen, dass ältere CDU Leute wie Laschet progressiver sind als Amthor.
Findeste? Okay seine Ansichten gehören zur Alten Garde der CDU CSU. Aber ich hatte trotzdem ein Gefühl das er vielleicht eine neue "Epoche" für die Politik der CDU CSU bringen könnte. Seine Rhetorik alleine wie er so viele Politiker zerfetzt hat mich vielleicht leichtgläubig werden lassen :DDD
Ich hoffe wirklich das Laschet nicht der nächste Bundeskanzler wird. Aber der sieg in NRW hat ihn wohl gestärkt.
-
Mal kurzer Realtalk. Seit 2019 gibt es das Inklusive Wahlrecht in deutschland. Ich arbeite ja bei der Eingliederungshilfe von Menschen die beeinträchtigt sind, hab da loft bemerkt das Leute in die Schiene geschoben wurden die grünen zu wählen. Das wollte ich mal nur kurz reinwerfen.
Ich hätte gedacht das die CDU schlechter abschneiden würde in NRW. Wegen den Corona Vorfällen mit Laschet. Da haben sich doch so viele Leute gegen ihn gestellt und gesagt sie würden ihn nie wieder wählen.
Überrascht mich ziemlich ehrlich gesagt.
Die CDU ist halt ne Macht in der deutschen Politik. Jedoch sind da viele Wähler von der älteren Generation. Ich hab gedacht mit Amthor würde da frischer neuer Wind in die Politik der CDU / CSU kommen, aber der hat halt leicht verkackt wegen seiner " Agustus Intelligence " Affäre. Deshalb hat er sich ja leider etwas zurück gezogen.
-
Hallöle du. Willkommennnnnnnnnnnnnnnnnnn
-
Oyako hat recht. Kommt auf die Lebenswelt an in der man aufwächst.
Ich selbst bin Minimalistisch veranlagt. Hab nicht so viele Möbel aber dafür qualität und alles ist mehrfach verwendbar.
Glaub wenn man sich diesen ganzen Instagram und Facebook Kram gibt macht man sich öfters gedanken über sowas. Warum leben andere besser als ich? Wieso gehts dem immer gut und mir so schlecht? usw.
Das meiste davon ist doch sowieso fakekram.
PS
@Thylraz Spielst du nur OSRS?
-
Naja bei mir auf der Arbeit klappt das easy. Wenn ich krank bin schreib ich paar Mitarbeiter an ob die meine Schichten übernehmen und dann wird getauscht.
-
Ich finde die Kollegen geht es nichts an, wieso und wie oft man krank ist und deswegen nicht kommt. Es ist nur schwer sich da ein dickes Fell zuzuschaffen. Da bin ich auch noch dran.
Allein bei der Aussage: "Du bist doch so jung, wie kann man da so oft fehlen?" ", krieg ich schon zu viel. Oder bei einer Kollgegin, die mich mehrfach am nächsten Tag fragt, was ich denn hatte, weil ihr "krank" nicht zu reichen scheint -.-;;
Es kommt halt wirkich darauf an, was man hat und wie extrem es ist. Und auch wo man arbeitet und man ggf. ernsthafte Risiken einbringen könnte.
Gebe dir da recht. Es sollte niemanden interessieren warum und wie oft ich krank mache.
Hab das in meiner Anfangszeit leider es auch so gemacht das ich arbeiten gegangen bin obwohl ich schnupfen hatte oder anderes Zeug. Hab da mal ne Standpauke von ner Kollegin dafür dann bekommen.
Aber wenn wirr schon da mal beim Thema sind finde ich das man dann auch in der Pflicht ist für Ersatz zu sorgen der meine Arbeit dann verrichtet.
-
Solltest dir mal STORROR auf Youtube geben.
Danke für den Tipp, aber kenne bereits alle nennenswerten Personen und Teams in der Szene :D
Aber ja, Storror sind auf jeden Fall super und cineastisch eine Liga für sich. Hast du ihren Film "Roof Culture Asia" gesehen? Grandios!
Oh jaaa den hab ich gesehen. Ich weiß noch das meine Handflächen dabei geschwitzt haben Hahahhaha
Danke alter Schelm und Darqueuria
-
Jo ihr schlinge,
Ich wollt mal was raushauen was euch vielleicht helfen kann. Das was ich euch empfehle wende ich für mich selbst an und muss dies auch in der Arbeit oft umsetzen.
Als aller erstes sollte man die Belastung einsehen die durch das erlebte ( Enttäuschung ) passiert ist.
Dann gibt es zwei Wege für die man sich entscheiden kann, oder man nimmt halt beide . Der erste Weg wäre das man sich Soziale Unterstützung sucht die einem beim bewältigen hilft. ( Freundeskreis, Familie, WIR HIER IM FORUM :D, Zockerfreunde usw usw ) Der andere Weg wäre das man Bewältigungsstrategien für sich sucht.
Involvierte Bewältigungsstrategie
Man quatscht mit der Person die einem enttäuscht hat über sein Verhalten und wie es einem selbst emotional getroffen hat. Dabei werden klare Grenzen im Gespräch gesetzt. ( Jo, dein Verhalten gestern hat mich sehr verletzt, ich hatte das Gefühl das ich dir egal bin und ich möchte das dass nie wieder passiert sonst müssen wir unseren kontakt beenden ) Im Gespräch müsst ihr aber auch die Person die euch verletzt hat aussprechen lassen und seine eigene Sichtweise aussprechen lassen.
Ehrlich gesagt find ich das oft die beste Strategie, so versteht man warum die andere Person so gehandelt hat und mann kann abwiegen ob man noch mit ihr zutun haben möchte. Schwierigkeit dabei ist das man der Enttäuschung im Gespräch ins Auge sieht und es kann sehr emotional werden. Realtalk aus eigener Erfahrung *Hust*
Akzeptierende Bewältigungsstrategie
Man Akzeptiert das die Person einem enttäuscht hat und man lebt einfach damit. Man versucht die Person nicht auf das Fehlverhalten anzusprechen sondern sieht darüber hinweg. Glaub das ist eher was für einen kurzen Zeitraum und nur für nicht schwerwiegenden Situationen geeignet. Es ist halt sehr gefährlich diese Strategie anzuwenden.
Eigenverantwortliche Strategie
Naja man beschäftigt sich halt mit Hobbies, freunden oder anderen Kontakten. Man gönnt sich kleinigkeiten die man schon immer haben wollte und verfolgt eigene Interessen. Wie man so schön sagt aus dem Auge aus dem Sinn. Man hält sich beschäftigt damit man keine Gedanken an die Situation der Enttäuschung bekommt.
Probleme das einem gedanken im Kopf rumfliegen wenn man schlafen will kann man mit nem kleinen Notizbuch oder ne Art Tagebuch lösen. Man schreibt was für Gedanken man grade im Kopf hat auf und beendet seinen Text mit " aber das kann alles bis morgen warten " . Aber bitte kein Handy dafür benutzen oder ein riesiges beleuchtetes Zimmer das ist eher nicht so geeignet :D
Keine ahnung ob das euch helfen kann aber der Versuch war es Wert. Wichtigste ist es sich immer hilfe zu suchen.
Achso sorry wegen den Rechtschreibfehlern, aber deutsch ist nicht meine Muttersprache also ENTSCHULDIGUNG.
-
Schreib doch mal das Konsulat von Japan in Deutschland an. Ich hab da einfach mal nachgefragt ob die mir mal paar Informationen zuschicken könnten über Japan und Sehenswürdigkeiten.
Hab 2 Tage später im Briefkasten ein kleines Paket gehabt. Da waren Landkarten, Flyer und Broschüren über Sehenswürdigkeiten in Japan drinnen. Ich mach das immer so wenn ich ne Reise plane. Dann schreib ich den Diplomaten oder das Konsulat von dem Land an und besorg mir so die besten informationen.