Beiträge von HySy

1. Seit wann zeichnest du?
    Schon ziemlich lange. Schon als Kind gern mal Sailor Moon abgepaust und auf Papier neu gemalt, oder Pokemon.

Auch wenn ich immer wieder aufgehört hab. Erst in der 6. Klasse hab ich wieder angefangen, als ich einer Klassenkameradin begegnete,

die mich daran erinnert hat, wie man Manga zeichnet. Abgebrochen hab ich dann aber irgendwann wieder. Besonders nach Beginn der 1. Ausbildung.

Inzwischen male ich mehr, alsdass ich zeichne. Aber das fließt für mich irgendwie mit ein.

2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?

Weil es das einzige war, was ich allein machen konnte. Und was mich glücklich gemacht hat.

Der Fantasie freien Lauf lassen.

3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?

Tite Kubo.

4. Was inspiriert dich?

Mangas oder auch Malereien im Internet. Oft sind es Geistesblitze die ich zu Papier bringen möchte. Aber die lassen auf sich warten.

5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?

Ich hab mir alles selbst beigebracht. Mal von guten Freunden etwas mit auf den weg genommen (die ebenfalls gezeichnet haben)

und heute nutze ich das Internet um Ideen zu kriegen, wie man etwas zu Papier bekommt.

6. Was Zeichnest du gerne?

In erster Linie hab ich gern viel Manga gezeichnet. Im Moment Aquarellmalerei damit verbunden oder aber einfach nur Motive wie einen schönen Himmel,

knallblau~heller werdend oder knallrot~heller werdend. Und mit schwarzer Farbe dann Silhouetten von Bahnoberleitungen oder Strommasten.

Ich mag die feinen Kabel im knalligen Hintergrund.

7. Was im gegenzug nicht?

Hintergründe...Häuser xD

8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?

Beim Mangazeichnen meist mit einer Vorzeichnung oder direkt mit der Kinnpartie. Bei Aquarellmalerei mit dem Hintergrund.

9. Mit was colorierst du?

Zeichnungen coloriere ich normalerweise nicht, da ich die Farbgebung einfach nicht drauf habe. Dennoch versuche ich es immer mal wieder.

Auch am PC. Aber da sieht es ebenfalls nicht gut aus. Zuletzt hab ich ein Bild mit Aquarellfarben ganz gut hinbekommen.

Meine Lieblingsbeschäftigung wird das ausmalen meiner Zeichnungen aber nicht.. ^_^;

Herzlich willkommen im Forum Nemu :)

In deinem Profil steht Hobby-Künstlerin. Bedeutet das, dass du zeichnest?

Leb dich hier gut ein und ich bin mir sicher, dass du hier sehr viele tolle Menschen kennenlernen wirst :)

Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung!

Dir aber auch ein herzliches Willkommen :3

Ja, genau das heißt es. Ich zeichne. Und male (inzwischen auch). :3

Muss meine Kreativität irgendwie über viele Ventile rauslassen.

Hast du auch eine Kreative Ader?

Danke, das wünsche ich dir auch. (*´ω`*)ノシ

Rechtschreibung ist im Internet nun mal der erste Eindruck auf andere, deswegen finde ich sie im Internet sogar noch wichtiger. Es ist traurig, aber gute Rechtschreibung ist auch das, was mir als Erstes immer auffällt. xD

Ich habe aber auch das Gefühl, dass in Foren, wo ja auch längere Texte geschrieben werden, generell mehr darauf geachtet wird als im Chat.

"n" und "nen" sind auch völlig richtig, schreib einfach 'n Apostroph davor. ^.^

'n Apostroph. Ich merks mir~ *hat erlernt wie man "Apostroph" schreibt*

Das mit dem ersten Eindruck stimmt allerdings. Ich krieg sofort die Kriese wenn ich bei Ebay Kleineinzeigen mal was verkaufe und mich da jemand

akalatzisch anschreibt. :table:

Da will man am liebsten direkt auf den Nächsten warten und nicht antworten. Daher finde ich es gut, wenn hier wenigstens nur ein BISSCHEN wert drauf gelegt wird. :3

*richtig los lach*
    einsame Fellbüschel die durch die Gegend fliegen xDDDD
    hach nee, dafür hat man doch gerne eine Katze.
    Ich möchte auch mal eine haben. Aber erst wenn ich eine größere Wohnung habe.
    Dann hat das Tier Platz zum spielen :3

Ja, ich hab so viel Wassereis, Fruchtzwergeis und überhaupt Eis auch die letzten Tage verdrückt...heiliger...
    :stuffed:

Ich freue mich immer, Menschen mit guter Rechtschreibung kennenzulernen. Herzlich willkommen. :wacko:

Vielen Danke :3
    Ganz ehrlich: ich finde gute Rechtschreibung wichtig. Ich bin zwar auch machmal ein Idiot darin, aber...

das gehört einfach zur Kommunikation dazu. Worte abkürzen, weil man so redet, das geht nicht immer.

Allerdings erwische ich mich selbst dabei, wenn ich statt "ein" - "n" oder "einen" - "nen" schreibe. :almost:

Exakt, so ist es. Decke ein bisschen Schmusen um nicht an sich selbst zu kleben.
    Aber bloß nicht zu nah, weil das ist auch warm.

Während der heißen Tage war ich morgens einmal Duschen und abends abspülen xD

Das letzte Buch welches ich mir gekauft habe ist "Du musst nicht von allen gemocht werden"

Es steigt sehr in die Psychologie von Alfred Adler ein. Das ist ein äußerst interessanter Standpunkt.

Auch wenn man die Sichtweise von Sigmund Freud dabei nicht außer acht lassen darf. (Ursache und Wirkung)

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Mittag Mitglied dieser Community und noch etwas unbeholfen.

Mein Name ist "Nemu" (nicht im reallife aber...) und ich bin (noch) 28 Jahre alt. (。・ω・。)

Bisher war ich nie in einem Forum dieser Art angemeldet und überlege noch, wie ich mich hier umschauen soll.

Grundsätzlich ist mir das Internet manchmal sogar lästig. Daher bitte nicht ärgern, wenn ich mal länger nicht da bin.

Ich bin hier, weil ich gern ein paar Menschen kennen lernen möchte. Einfach ein bisschen sozialer werden.

Charakterlich bin ich: höflich, lieb und offen. Ich gestehe mir meine Schwächen allerdings nicht ein und werde dann oft auch böse.

(Wenn man sich mal real treffen sollte): Das hat dann aber nichts mit euch zu tun. Lasst mich grummeln und meckern und dann fang ich mich schon wieder von selbst (ノ`Д)ノ

Lasst euch von meiner offenen Art und freudigen Stimmung nicht täuschen.

In diesem Körper mit auffälliger Haarfarbe steckt ein ängstlicher Schisser der mehr bellt als zu beißen. (ein klein bisschen tsundere, auch wenn ich eigentlich nicht zickig bin. Aber ich geb

Schwächen ungern zu)

Gebt mir etwas Zeit, dann bin ich auch bereit euch im Reallife kennen zu lernen. (^^ゞ

Kurz, warum ich sonst noch hier bin und wie ich dieses Forum gefunden habe.

Mr. Google hat mir geholfen es zu finden. Ich liebe Anime und Manga (Nur les ich mehr Manga. Zum Anime gucken hab ich meist keine Motivation).

Die Japanische Kultur liebe ich ebenso.

Mein Wohnort befindet sich in der Nähe von Düsseldorf (NRW) und...obwohl ich dort nicht geboren und aufgewachsen bin, find ich es dort richtig schön.

Klar...derzeit ist das Wetter etwas zu Heiß und so, da wird die Dachgeschosswohnung schnell mal zum Backofen (*ping!*), aber die Umgebung und die Innenstadt, sowie die Geschichte

dieser Stadt haben mich fasziniert.

Der rheinische Dialekt beeindruckt mich ebenfalls und ich versuch es immer wieder. Nur wenn dann mal eine Antwort mit "Fremdworten" kommt bin ich raus.

Bestes Beispiel: Geschrabbels.

Na? Wer weiß es?

Übersetzung: Kleingeld.

Naja, weiß ich das dann jetzt auch xD

Ich freue mich jedenfalls euch bald kennenzulernen. ♪(´▽`)

Bis dahin *wink*

Ich spiele nicht viel.

Zuletzt tatsächlich Animal Crossing auf dem Handy.

Zur Zeit nur noch Neko Atsume. Damit vertreib ich mir die Zeit (für 2 Minuten) in Bus und Bahn.

Es ist simpel gemacht und einfach süß *-*

Als Kind bin ich irgendwie auf Sailor Moon gestoßen und war total begeistert davon.

Habe mir am Kiosk um die Ecke immer die dünnen Magazine für 2 Mark geholt (die besitze ich immernoch).

Im TV hab ich die Serie auch geschaut und Kassetten rauf und runter gehört.

Später kamen dann Pokemon und auf RTL II noch weitere Serien dazu, die ich nach der Schule (statt Hausaufgaben zu machen)

komplett mitgenommen habe.

Dragon Ball (Z) war auch etwas, was mich geprägt hat. Würde ich heute alles nochmal genauso machen und vieles sehr gerne nochmal sehen.

Besonders DBZ. xD