Beiträge von OyakoDon

Klassische Musik hören und Fanfics schreiben

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn dann doch bitte nur als Nebencharakter, dem nichts Gruseliges zustößt. Und dann auch nicht grade in einem Anime wie Attack on Titan - so gerne

ich auch mal auf einige Charaktere treffen würde.

:jump:

Alles wird gut. Auch ohne Anime-Welt.

Warte, was?!

Spoiler anzeigen

Ich dachte die ziehen das Ganze jetzt komplett durch! Das heißt es kommt nur noch eine Folge und dann warten wir wieder alle?!

Mit so einem Cliffhanger - ich sag nur KABOOM! :veraengstigt:

Hab die letzten beiden Folgen grade ganz frisch geguckt. Natürlich interessant mal zu sehen, was mit Zeke abgeht - mögen tu ich ihn dadurch jetzt aber immer noch nicht mehr. Und das die beiden meinen es sei der beste Plan Eldia aussterben zu lassen...

Ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Der Anime ist echt der Hammer!

Zusäzlich hat man noch den Spaß mit den einzelnen Ländern und deren Ministerpräsidenten und Co, von denen sich manche wie Fähnchen im Wind verhalten, was ihre Meinungen zum Lockdown betrifft - jene die auch ganz nebenbei ein klein wenig in die eigene Tasche wirtschaften...kann man ja mal machen während andere auf viele verzichten sollen oder gar ihre Jobs verlieren. Aber ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten: Wären die Oppositionsparteien nun am Ruder, es würde sicherlich auch nicht besser laufen.

Man merkt da halt auch leider, dass Wahljahr ist...und einige ihren Bürgern besonders gut gefallen wollen, in dem sie bloß nicht streng sind. Wie ein Elternteil, dass immer alles erlaubt, obwohl das andere "nein" gesagt hat.

Was das nun genau bringen soll, insbesondere das mit Donnerstag und Samstag nächster Woche - niemand weiß es so genau.

Ich hab fast den Eindruck, einfach nur "damit was beschlossen wurde"...

Wie du bin ich auch ein Freund von "macht doch einfach mal ein paar Wochen einen richtig ernsten Lockdown". Da braucht kein Arsch vor die Türe zu gehen, außer zum Arbeiten und Lebensmittel einkaufen. Besser als dieses komische Rumgehacke, dass jetzt weiterhin alles offen haben darf, aber knapp um die Ostertage herum zu sein muss.

Ich fürchte mich schon davor, wenn ich jetzt doch noch 2-3 Sachen zu essen kaufen will. Sicherlich kauft der homo sapiens hamsterus mir alles weg. Es bricht ja auch ohne Corona vor den Feiertagen immer Massenpanik aus

:onion-stress: .

Ich bin mal wieder auf einen totaaal seriösen Test gestoßen :kappa:

Klick mich

Dein Ergebnis: Nach der Apocalypse solltest du am besten Jäger werden!

Du bist ein tougher Typ - aber auch besonnen. Wenn plötzlich das letzte Stündlein der Erde geschlagen hat, drehst du nicht etwa durch, sondern behältst einen einigermaßen kühlen Kopf. So schnell es gehst, kümmerst du dich ums Überleben von dir selbst und deiner Gruppe. Weil Nahrung ein ganz wichtiger Faktor ist, ziehst du los, um möglichst viele Tiere zu erjagen, die die Katastrophe überlegt haben. Und wir glauben, dass du bei dieser Mission ziemlich erfolgreich sein wirst! ;)

Mhh... ah ja... smudge

Ich schließe mich der Jäger-Hut an xD

Wir sind die JÄÄÄGER~ ♪

:please:

Da ich in den letzten Jahren öfters umgezogen bin als mir lieb war, habe ich automatisch öfters mal ausgemistet.

Aber da ich aber auch so meine Wohnung nicht zu sehr voll stopfen möchte, versuche ich tatsächlich hin und wieder mal zu gucken, ob ich alles wirklich noch brauche und behalten möchte. Oft finde ich dabei Sachen, die ich nicht mehr will (z. B. ganz klassisch: Mangas, die ich kein zweites Mal lesen werde) und manchmal Sachen, die ich nicht mehr benutze, aber noch irgendwie dran hänge. Aber auch diese Sachen haben bisher irgendwann einen Abgang gemacht.

Um es mal aus Marie Kondo's Sicht zu sagen: die Sachen haben ihre Aufgabe erfüllt.

Grade im Hinblick auf deinen Umzug würde ich sagen - guck ganz genau hin, was du mitnehmen willst und was nicht. Eine perfekte Chance! Und je nachdem, was alles so betroffen ist, sind es hinterher vielleicht 1-2 Kartons weniger zu schleppen.

Da bin ich überfragt - das hier ist das erste Forum, in dem ich angemeldet bin :onion-sweating:

Aber das ist schon wahr, wenn man alte Lesezeichen wiederfindet und sich denkt: was hast du denn damals hier getan?

Wilkommen!

Ich bin gespannt, ob ich deine Liebe zu Zeke irgendwann nachvollziehen können werde...

Leb dich gut ein. Ich bin sicher du findest viele interessante Gesprächsthemen :decke:

Seit einer Weile gucke ich gerne japanische Youtube-Videos, in denen irgendwelche jungen Frauen einfach ihren Alltag darstellen.

Sie reden meist nicht, sondern versehen alles mit Text und man sieht auch ihre Gesichter nicht. Meist geht es einfach nur ums Kochen, sich was Gutes tun usw.

Klingt erstmal langweilig, kann einen aber echt runterholen, wenn man einen stressigen Tag hatte.

Besonders gern gucke ich die Videos von Choki und Nami's Life (Youtube übersetzt mir da was komisches)

Aber ich finde auch Videos von Bernadette Banner oder Rachel Maksy interessant, auch wenn ich weder mit viktorianischer Mode, noch Vintage was am Hut habe. Interessant sind die Videos trotzdem - besonders wenn Rachel Maksy an einem Cosplay baut!

Ich glaube die typischen Youtuber sind das aber alle nicht... *drop*

Die letzten beiden Tage habe ich jetzt auch mal bei Staffel 4 aufgeholt.

Ehrlich gesagt kann ich mich mit dem Zeichenstil nicht anfreunden, weil er so extrem anders ist als in den anderen Staffeln, aber da muss ich jetzt durch.

Vorsichtshalber setz ich den Rest mal in Spoiler, auch wenn vermutlich die meisten auf gleichem stand sind.

Spoiler anzeigen

Interessant finde ich auf jeden Fall es mal aus der Sicht der Marley zu sehen, die mit der Welt im Krieg stehen und welche Anschauung sie über die Eldia auf Paradis haben. Es erklärt, wieso Reiner, Berthold und Annie so eine Sicht auf das Ganze hatten und wieso Reiner letztlich kaum noch damit umgehen konnte und eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt hatte...

Wenn man sein ganzes Leben eingetrichtert bekommt, dass auf Paradis Dämonen leben, die am Unglück der Eldia alleinige Schuld haben und dann aber feststellen muss, dass sie ganze normale Menschen sind und selbst total verzweifelt...

Ich bin gespannt wie es weitergeht und was Eren jetzt wohl vorhat.