Wie fühlt sich Draven? Wie angeknackst ist sein Ego? Was denkt die Omi grade?
Mir gefällt dieses Beispiel sehr!! XD
Ich kenne Draven nicht, aber ich wette die Omi denkt: "Ich habe es immer noch drauf!"
Tatsächlich mache ich es ebenso wie Darqueria, weil mir in den ungünstigsten Momenten die besten Ideen kommen - auf dem Weg zur Arbeit, beim Spülen, beim Putzen, bei anderen Aktivitäten, die ich nicht direkt fallen lassen kann, um mich an den PC zu werfen... Aber zumindest einen Moment nehmen, die Idee kurz aufschreiben und dann vielleicht noch weiter im Kopf weiterspinnen, dafür reicht die Zeit immer.
Manchmal sammle ich dann eine Weile und wenn man Glück hat, lassen sich diese Notizen sogar zusammenfügen und man kann ein ganzes Stück weiterschreiben.
Zeitsprünge mache ich nur dann, wenn ich wirklich, wirklich nicht mehr weiter weiß und den Eindruck habe, dass ein bisschen Zeit zum Entwickeln den Charakteren auch ganz gut tun würde. Was dann manchmal zu einer Art "Spin-off" zur Originalgeschichte führt, weil es manchmal nicht ins Original passt - z. B. wenn ich hin und her gerissen bin, ob es ein Happy End werden soll oder doch das Bad End, was mir auch total gefällt, aber mein Herz nicht erträgt...

Aber manchmal hat man auch einfach Blockaden, in denen man machen kann was man will und einfach nichts rauskommt... Da muss man dann wohl abwarten. Oder man liest noch einmal alles, was man bisher geschrieben hat und es geht doch noch ein Licht auf ✨