Beiträge von OyakoDon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Es kommt immer drauf an...


    Wenn der halbe Band aus einer Kurzgeschichte besteht, finde ich das nicht gut. Besonders nicht, wenn - wie in deinem Beispiel - es sich um eine Vorgängerversion des eigentlichen Mangas handelt. Da kann man diese doch lieber gesondert veröffentlichen.


    Sollte die Kurzgeschichte aber eine ganz andere Story beinhalten, dann finde ich es interessant zu sehen, was dem Mangaka noch so für Ideen gekommen sind und wie sich vielleicht auch die Zeichnungen verändert haben.

    Nach verschiedenen Sortierungen bin ich bei 2,5 BILLY-Regalen angekommen:


    1 Regal ist voll mit Tokyopop - zumindest noch, weil der Verlag nur noch langweiligen Mist lizensiert

    1 Regal teilen sich Egmont und Carlsen

    Das halbe Regal besteht aus KAZE, altraverse und Manga-Cult

    - alles sortiert nach Alphabet -


    Früher habe ich auch mal nach Farben sortiert, oder nach Größe der Mangas, nach Genre...

    Aber wenn man dann etwas sucht, lohnt sich für mich meine jetzige Methode ( owo)b

    Donten ni Warau: Gaiden - der Vorgänger ist als Unterm Wolkenhimmel bei KAZE erschienen. Die OVA ebenfalls, aber die wurde wie auch schon der Anime abgeändert, was ich nicht toll fand. Grade emotionale Schlüsselszenen haben einfach mal gefehlt...


    Ansonsten würde ich sagen: Manga zu Spielen/Sonstigem, z. B. Diabolik Lovers, Touken Ranbu, Hypnosis Microphone etc.

    Wobei die in Japan sicherlich auch oft aus Werbezwecken veröffentlicht werden...

    Zu viele....wobei ich ja hier schon gesehen habe, dass manche schon in den Tausendern gelandet sind ^^;


    Aktuell sagt meine Excel-Tabelle 865 Mangas - nach mehrmaligen Ausmisten, weil der Platz eben begrenzt ist.

    Aber diese Serien mag ich auch alle und kann mir vorstellen, dass ich 80 % davon nochmal lesen werde~


    Dazu sei aber noch gesagt, dass ich seit 2007 Manga lese. Es scheint ja auch Leute zu geben, die krampfhaft viele Manga besitzen wollen, aber dann trotz "Mangacounter: 3500" grade mal 75 davon gelesen haben..... :keineahnung:

    Ohjah, davon kann ich ein Lied singen...


    Bleach und Naruto sind darunter gefallen, weil ich im Internet doch mal geguckt habe wie sich die Story entwickelt und die Enden waren sowas von schrecklich...das ich mich geweigert habe, es zu Ende zu lesen/kaufen. Außerdem habe ich bei Naruto nicht mehr durchgeblickt, weil dieser Ninja-Krieg einfach nur ein einziges Chaos war. Ich glaube Kishimoto hat selbst nicht mehr richtig den Überblick gehabt und der Redakteur wollte aber unbedingt ziehen und ziehen, bis es nicht mehr ging. Eigentlich schade, denn Naruto hat mich erst so richtig zum Mangalesen gebracht und war über Jahre mein Favorit.

    Bei einem Manga ist mir der Zeichen-Stil sehr wichtig, da wir Mangas doch auch wegen der Zeichnungen lesen. Sonst kann ich mir auch ein normales Buch nehmen und die Fantasie arbeiten lassen. Der Zeichen-Stil muss nicht perfekt sein (s. erste Bände von Tokyo Ghoul), aber er sollte mir schon gefallen oder mich zumindest nicht allzu sehr irritieren.


    An Mangas mit schönen Zeichnungen habe ich einfach mehr Spaß :dance-cockroach:

    Also mir persönlich ist es egal, aber dadurch, dass ich meine Serien gerne schnell weiterlesen möchte, erwische ich sie dann doch oft XD

    Ausnahme - es gibt ein Extra, das ich ganz dringend haben möchte~


    Allerdings habe ich festgestellt, dass so eine Erstauflage sich leichter verkaufen lässt, wenn man mal wieder Platz im Regal haben will.


    Mir ist der Zustand wichtiger, da ich keine Knicke oder Risse etc. leiden kann ><

    Hallo ihr Alle :rainbowsheep:


    Nennt mich OyakoDon oder auch einfach nur Oyako (eins meiner Lieblingsgerichte)


    Nach etwas Überlegen habe ich mich hier angemeldet, um mal wieder ein paar Menschen kennenzulernen, mit denen ich mich über meine Hobbys austauschen kann. Ehrlich gesagt war ich noch nie in einem Forum angemeldet und bin noch nicht sicher, ob es wirklich etwas für mich ist. In der Anfangszeit (ca. ab 2007) in der ich mich zunehmend für Mangas interessiert habe, hatte ich nur ganz sporadisch Zugang zum Internet (Stichwort: Stadtbibliothek) und hatte auch mal einen Animexx-Account und bin hin und wieder auch mal zu diesen Mini-Cons gegangen, aber was soll ich sagen -- es lief aus diversen Gründen nicht sonderlich gut... :seufz:


    Über die Jahre haben sich einige Freundschaften auch aufgelöst, sodass ich leider kaum noch Leute habe, mit denen ich mich austauschen kann. Ich hoffe hier ein paar nette Leute anzutreffen mit denen man auch mal ein bisschen über Serien und andere Dinge diskutieren kann, ohne gleich in einen Kleinkrieg zu geraten.


    Mich über den Temperaturabfall freuend verabschiede ich mich erstmal und hoffe auf ein nettes Zusammenleben im Forum

    :onion-bye: