Beiträge von OyakoDon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Zumindest hab ich heute Morgen eine Gänsehaut davon bekommen und mich erinnert, dass ich in der Grundschule den Traum hatte, als Erwachsene Anime-Intros singen zu dürfen XD


    Das deutsche Digimon OP

    Du wirst noch viel erleben

    Du musst diesen Test bestehen

    Es kommt der Tag

    An dem du dein Ziel erreichst

    Ein Digimon wird dich begleiten

    Der beste Freund aller Zeiten

    Ihr seid ein Team, werdet alle Abenteuer bestehen


    Uh oh, oh, oh, oh, oh, oh

    Wir bleiben Freunde, was auch immer passiert

    Uh oh, oh, oh, oh, oh, oh

    Doch wir wissen nicht, was morgen sein wird

    Leb deinen Traum, denn er wird wahr

    Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr

    Alles was wichtig ist

    Wirst du erkennen, wenn die Zeit gekommen ist

    Ja! Greif nach den Sternen, du bist bereit

    Glaub an dich, bald ist es soweit

    Wir werden bei dir sein

    Sei bereit!

    Tatsächlich war es bei mir von der 6. Klasse bis zu Veröffentlichung von "A Thousand Suns" Linkin Park. Ich habe kaum was anderes gehört. Andere Mädels hatten Boybands oder ähnliches - bei mir war es eben Linkin Park. Aber ich gehöre zu denen, die sich mit der Stiländerung nicht so ganz anfreunden konnten.

    Die Texte wurden mir auch zu schwammig - was ich mir natürlich auch damit erklären kann, dass die Jungs eben keine Jungs mehr waren und diese ganzen Identitätsprobleme, die man als junger Mensch nun mal hat, schon lange hinter denen liegen durften. Somit war es dann kein Thema mehr, worüber sich neue Lieder haben schreiben lassen.

    Zu der Zeit habe ich dann dank Internetanschluss (ich war erst Ende 2009 dabei) neue Richtungen einschlagen können und dadurch hat sich mein Musikgeschmack auch noch erweitert, so dass ich auch mal über den Tellerrand hinaussehen konnte.


    Was aber nichts daran ändert, dass meine Welt am 20. Juli 2017 Kopf stand, als plötzlich überall die Eilmeldungen über den Tod von Chester verbreitet haben. Und ich dann erstmal wieder die alten Lieder gehört habe, Mike's Album "Post Traumatic" gekauft und durchgehört habe und bei seinem Konzert Rotz und Wasser geheult habe, als wir alle zusammen "In The End" gesungen haben.

    Neue Sachen von Linkin Park behalte ich im Auge, aber der Zugang ist nicht mehr unbedingt da. Da diese Band mich aber durch die Teenager-Zeit begleitet hat, könnte ich mich zumindest für die alten Alben als ewiger Fan bezeichnen.


    Seitdem gibt es keine Band mehr, die mich so begeistert hat. Ich bevorzuge zwar die Musik von Dir En Grey oder Nightmare, aber es nicht das gleiche Fan-Erleben wie damals.

    So richtig seit 2006/2007 würde ich sagen. Erst waren es einzelne Bände von Dragonball, danach habe ich Naruto für mich entdeckt und ab Band 25 in beide Richtungen weitergelesen XD Als ich dann endlich eigenes Geld verdient habe, konnte ich so viel kaufen und lesen wie ich wollte.

    Der Geschmack oder die Interessen verschieben sich seitdem immer mehr. Ich hatte eine Shojo-Phase, aber ich glaube die ebbt so langsam ab, wenn nicht grade eine einmalige Handlung auf mich wartet. Leider sind die meisten Mangas von der Handlung mittlerweile ja fast alle gleich ODER spielen eben in der Schule unter Teenagern und da kann man sich dann im fortschreitenden Alter auch nicht mehr so reinversetzen ....( x x)=3

    Umso schöner, dass neue Verlage wie altraverse auch mal einen Blick auf Josei werfen und es dann auch Handlungen im Arbeitsleben gibt.

    Neue Mitglieder werden nicht gegessen! :cursing:


    So, jetzt erst mal herzlich willkommen bei uns, OyakoDon - lass Dich nicht anknabbern ^^

    Leb Dich gut ein in der Community; und wenn Du irgendwelche Fragen zu Funktionen etc. hast, oder ein Problem auftauchen sollte, dann nur nicht schüchtern sein und einfach ein Team-Mitglied anschreiben :3

    Vielen Dank! ich gebe mir Mühe ~ :hypno:


    Wo oder wie finde ich denn Team-Mitglieder? Bzw. woran erkennt man sie? Zwar habe ich beim Anmelden die Regeln gelesen, aber mit der Zeit vergisst man ja das ein oder andere mal ^ ^;

    Den Manga lese ich auch und bin schon gespannt, wie er sich wohl weiterentwickelt. Schläger-Typen sind immer unterhaltsam. Hierzu kann ich auch Beelzebub empfehlen. Wahnsinnig lustig, hat aber auch eine ansprechende Geschichte und ist nicht nur eine hohle Abfolge von Gags.


    Der 3. Band von Yakuza goes Hausmann war tatsächlich schon etwas ... anders lustig (ich will nicht weniger sagen) als die beiden ersten, aber vielleicht liegt es daran, dass man bei manchen Szenen nicht so überrascht war wie zu Beginn....?


    PS: Ich weiß nicht ob das Absicht oder Fehler ist, aber auf einer Seite wirkt Tatsus Gesicht recht merkwürdig gezeichnet. Ist jetzt nicht so, dass es mich sonderlich stört. Es geht mehr in die Kategorie "So schlecht das es schon wiederum lustig ist". Hab jedenfalls herzlich drüber gelacht als ich das gesehen habe. Damit ihr euch ein Bild von machen könnt hab ich die Szene mal unten angehängt.

    Ich befürchte fast, dass der Zeichner sich da mit der Perspektive ein bisschen übernommen hat :kreise:

    Platz 1 - Naruto


    Platz 2 - Tokyo Ghoul:re (hab nur den Manga gelesen)