Beiträge von OyakoDon

Den Manga lese ich auch und bin schon gespannt, wie er sich wohl weiterentwickelt. Schläger-Typen sind immer unterhaltsam. Hierzu kann ich auch Beelzebub empfehlen. Wahnsinnig lustig, hat aber auch eine ansprechende Geschichte und ist nicht nur eine hohle Abfolge von Gags.

Der 3. Band von Yakuza goes Hausmann war tatsächlich schon etwas ... anders lustig (ich will nicht weniger sagen) als die beiden ersten, aber vielleicht liegt es daran, dass man bei manchen Szenen nicht so überrascht war wie zu Beginn....?

PS: Ich weiß nicht ob das Absicht oder Fehler ist, aber auf einer Seite wirkt Tatsus Gesicht recht merkwürdig gezeichnet. Ist jetzt nicht so, dass es mich sonderlich stört. Es geht mehr in die Kategorie "So schlecht das es schon wiederum lustig ist". Hab jedenfalls herzlich drüber gelacht als ich das gesehen habe. Damit ihr euch ein Bild von machen könnt hab ich die Szene mal unten angehängt.

Ich befürchte fast, dass der Zeichner sich da mit der Perspektive ein bisschen übernommen hat :kreise:

Platz 1 - Naruto

Platz 2 - Tokyo Ghoul:re (hab nur den Manga gelesen)

In 2016 war ich für 10 Tage in Japan und will am liebsten sofort wieder zurück~

Auch wenn es nur Tokyo und Nikko waren, waren es die bisher besten 10 Tage meines Lebens

:bai:

Es gab so viel zu sehen und es war so viel sauberer als in Deutschland. Keiner hat mich angerempelt (außer natürlich andere Touristen) und man wurde auf Verhaltsfehler immer sehr freundlich hingewiesen.

Da hatten wir echt den gleichen Gedanken :-D Bei den Namen anscheinend auch,meiner ist nämlich auch etwas Essbares!

Oh und ein Forumsnoob bin ich auch,ich musste sogar erst mal nachschauen wie man überhaupt zitiert. Ich war zwar auch mal früher bei Animexx,aber eher wenig im Forum.

Auf jeden Fall heiße ich dich herzlich willkommen :saint:

Oooh - grade habe ich herausgefunden, wie man Zitate im Zitat löscht! :wow2:

Ich muss zugeben, ich war grade auch kurz von deinem Profilbild irritiert XDD

Dann bin ich die Hauptspeise und du folgst als Nachtisch - und dann platzt derjenige und wir sind wieder auf freiem Fuß :jump:

Was sowas betrifft, bin ich fast sogar ein Internet-Noob... Meine kurze, extrem inaktive Zeit bei animexx kann man nicht zählen und seitdem war ich nirgendwo mehr angemeldet ^x^;;

Vielen Dank~ Ich fühle mich auch sehr nett aufgenommen~ ♪

Puuuh,... wo fängt man an?

Am besten bei "alles gut?" - sag doch gleich, dass du nicht wissen willst, wie es mir tatsächlich geht

Oder wenn man sich bedankt (weil man das in manchen Situationen nunmal tut) "nicht dafür" - wofür denn dann?

Oder - ich bin jetzt mal eine Oma - wenn diese Teenager im Redefluss deutsch und englisch vereinigen und dann so Sachen rauskommen wie "das ist so like" oder schlimmeres

:hole:

Ich glaube mit der Zeit entwickelt sich das Interesse an Japan (sofern vorhanden) auch weit über Anime & Co hinaus. Denn das Land so viel mehr zu bieten, als nur Anime/Manga und eine interessante Hauptstadt. Mittlerweile finde ich sogar japanische Keramik beeindruckend, weil ich oft NHK world gucke und dort regelmäßig Dokumentationen über tradionelle Handwerke laufen :tee:

Von der Sprache gar nicht erst anzufangen, gibt es so viele interessante Aspekte und Dinge zu entdecken~

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sparen und das sich dein Traum bald erfüllt~ Geh unbedingt in ein Onsen! :decke:

Genau, im Vergleich ist Deutschland dann besser. Aber da gibt es definitiv auch noch Luft nach oben.

Was das Wohnen und einrichten angeht, können wir uns auch einiges von den Japanern angucken. Schiebetüren in den alten Häusern, nach außen aufgehende Wohnungstüren bei neueren Apartments und erst das Bad :jump:

Nachdem der deutsche Reiskocher dauernd Teflon abgeworfen hat und der Reis dauernd angebrannt ist, habe ich ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und mir einen Reiskocher von Panasonic gekauft. Der hat eine Timer-Funktion und man kann wohl sogar damit backen o.o

Allerdings habe ich bisher nur Reis darin gekocht. Um japanischen Reis im Topf zu kochen bin ich nämlich zu blöd... :hungry:

Wichtig finde ich, dass man den inneren Deckel abnehmen kann, um ihn spülen zu können, damit nichts eklig wird. Und nach dem Benutzen sollte man ihn auslüften lassen, außer man ist fleißig und trocknet ihn mit einem Tuch ich bin allerdings faul

Japan wird für mich wohl immer eher ein Reise-Land bleiben. Denn im Vergleich zu Deutschland hätte man im Alltagsleben einige Abstriche zu machen - Stichwort: Krankenversicherung. Auch wenn man da wohl nicht gleich in den Ruin getrieben wird, wie in den USA, ist es bestimmt trotzdem eine finanzielle Belastung.

Auch was das Arbeitsrecht und den Arbeitsschutz angeht hat Japan nicht grade die Nase vorn. Sicherlich kommen langsam der Fortschritt in die Arbeitswelt, aber naja...

Ich lerne bald 2 Jahre Japanisch. Momentan finden die Kurse nicht an der VHS statt. Dafür macht meine Gruppe das über Skype, mit der japanisch Lehrerin. Solange man noch nichts weiß, wiederholen wir eher. Aber, dass ist schon eine große Hilfe.

Hiragana geht bei mir einigermaßen. Manche Buchstaben weiß ich nicht auf Anhieb. Aber das ist nicht weiter schlimm. Hiragana kann ich aber auch nur aus dem Grund, weil ich meinen Arsch paar Tage hingesetzt habe, weil ich im Kurs Probleme mit dem lesen hatte. Wenn ich kein Hiragana kann, bringt mir der Kurs auch nicht viel.

Gelernt habe ich, Hiragana und Katakana 1:1 obendrüber (mit Bleistift) mit Romaji zu übersetzen. Das hat mir das Lesen erleichtert.

Momentan lernen wir mit einem Buch, dass erst veröffentlicht wird und die Lehrerin hat alle Kapitel runterladen können und uns gegeben :)

Sonst, ist unser Lehrbuch: Marugoto. Ich find es relativ verständlich und die Audiodateien sind auch nicht zu schnell gesprochen. Hingegen, dass was wir zur Überbrückung benutzen, sind die Audiodateien viel zu schnell gesprochen x.x

Um Hiragana und ganz besonders die bösen Katakana lesen zu lernen, kann ich dir die App Kanji Tree empfehlen! Später kannst du sie dann auch zum Kanjilernen verwenden, aber auch für die Grundlagen eignet sie sich gut ( owo)

Irgendwann kannst du Hiragana dann schneller erkennen und im besten Fall auch flüssig laut lesen. Falls du die Möglichkeit hast, les ruhig laut Texte, die du im Unterricht bekommen hast.

Ja, was hilft es uns einen ganzen Haufen an Mist zu beherbergen, wenn der Platz für die tollen Mangas da sein kann? ~~

Und manchmal holt man sich einen totalen Mist-Manga und will ihn einfach nur schnell los werden XD Außerdem finde ich es auch besser, wenn der Manga dann ein schönes zu Hause findet, bei jemandem, der ihn wirklich liebt *drama* :fangirl:

:jump:Der genaue Zeitpunkt liegt bei mir in den Sommerferien 2007, als ich mich vor lauter Langeweile doch mal von Naruto habe beriseln lassen und plötzlich Itachi auftauchte. Es war Liebe auf den ersten Blick :almost:

Hey, herzlich willkommen im Forum :hi2:

Hier findet man viele tolle Leute mit denen man sich über seine Interessen austauschen kann, daher war es die richtige Entscheidung sich hier anzumelden hehehe :D Ich wünsche dir viel Spaß im Forum 😊

Vielen Dank~ Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie und wo ich hier am besten Kontakte knüpfen kann ε-(•́ω•̀๑)