Hey ho! =)
Ich wäre als Synchronsprecher sowie als Cutter am Start!
Habe was Videos schneiden und bearbeiten angeht eine Menge Ahnung, da ich das schon seit 2008 hin- und wieder mache.
Was das Problem mit den Soundeffekten angeht: Man müsste eben den Original Soundtrack haben und dann würde man alles von 0 auf neu machen, was den Ton anbelangt. Passende Soundeffekte findet man im Internet oder man kann sie selbst machen. Es klingt dann natürlich anders als im Original, dürfte aber kein Problem sein, wenn man das professionell angeht.
Bezüglich der Synchro: Ich kenne den Anime leider nicht, würde aber eine beliebige Rolle spielen, die ich von dir zugewiesen bekomme. Bin männlich & 25 Jahre. Meine Stimmfarbe ist weder hell, noch dunkel, ich kann sie aber an einzelne Charaktere anpassen. Würde auch eine etwas anspruchsvollere Rolle spielen, da ich was Synchronisation angeht ziemlich extrovertiert bin & mich gut in Charaktere hineinversetzen kann. Das würde natürlich auch bedeuten, dass ich den Anime im Vorfeld einmal durchgucke, um zu sehen was mich dort erwartet.
Da in einem DUB wirklich ziemlich viel Arbeit drinsteckt und man das gewissenhaft durchziehen muss, würde ich vorschlagen erst einmal Episode 1 zu dubben und wenn es Spaß gemacht hat dann den Rest hinterher. Mach dir am besten schon mal eine Checkliste mit sämtlichen Charakteren, damit du genau weißt wie viele Leute du brauchst und immer einen Überblick hast, welche Rollen schon verteilt wurden.
MfG Miruko