Suche Leute für Anime Fan Dub

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen :)


    Ich hoffe ich bin hier richtig da ich überhaupt keine Ahnung habe ich sonst Fragen kann :(


    Ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten die Lust hätten einen German Fan Dub zu machen.


    Paar Freunde und ich würden gerne einen Dub der Serie "Toilet-bound Hanako-kun" oder auch bekannt als "Mein Schulgeist Hanako" machen.


    Bisher sind wir leider nur 2 - 3 Leute was ja wirklich sehr wenig ist.


    Hat jemand vielleicht von euch lust oder kennt jemanden der Lust hätte mit zu machen? Oder sogar vielleicht schon erfahrung im Bereich Fan Dub hat? Was das schneiden und alles angeht. Ich habe zwar ein Schneideprogramm aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

    Beispiel weiß ich nicht wie man dann die Geräusche wieder rein macht.


    Hier ein paar Infos für diejenigen die vielleicht den Anime nicht kennen:


    Name: Toilet-bound Hanako-kun

    Originaltitel: Jibaku Shounen Hanako-kun

    Altersbeschränkung: Ohne Altersbeschränkung

    Genre: Action, Drama, Horror, Comedy, Romantik, Übernatürliche

    Story: Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …


    Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht …


    Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.



    Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden lässt der Lust hätte mit zu machen :)


    Und ansonsten kennt ihr Seiten wo man noch Fragen könnte falls hier nicht erlaubt ist oder sich keiner melden tut?


    Ich freue mich auf eure Antworten.



    Liebe Grüße (':

  • Hey ho! =)


    Ich wäre als Synchronsprecher sowie als Cutter am Start!


    Habe was Videos schneiden und bearbeiten angeht eine Menge Ahnung, da ich das schon seit 2008 hin- und wieder mache.

    Was das Problem mit den Soundeffekten angeht: Man müsste eben den Original Soundtrack haben und dann würde man alles von 0 auf neu machen, was den Ton anbelangt. Passende Soundeffekte findet man im Internet oder man kann sie selbst machen. Es klingt dann natürlich anders als im Original, dürfte aber kein Problem sein, wenn man das professionell angeht.


    Bezüglich der Synchro: Ich kenne den Anime leider nicht, würde aber eine beliebige Rolle spielen, die ich von dir zugewiesen bekomme. Bin männlich & 25 Jahre. Meine Stimmfarbe ist weder hell, noch dunkel, ich kann sie aber an einzelne Charaktere anpassen. Würde auch eine etwas anspruchsvollere Rolle spielen, da ich was Synchronisation angeht ziemlich extrovertiert bin & mich gut in Charaktere hineinversetzen kann. Das würde natürlich auch bedeuten, dass ich den Anime im Vorfeld einmal durchgucke, um zu sehen was mich dort erwartet.


    Da in einem DUB wirklich ziemlich viel Arbeit drinsteckt und man das gewissenhaft durchziehen muss, würde ich vorschlagen erst einmal Episode 1 zu dubben und wenn es Spaß gemacht hat dann den Rest hinterher. Mach dir am besten schon mal eine Checkliste mit sämtlichen Charakteren, damit du genau weißt wie viele Leute du brauchst und immer einen Überblick hast, welche Rollen schon verteilt wurden.


    MfG Miruko

  • Hey wow vielen Dank für deine Antwort.

    Freue mich sehr dass du dich interessiert und du helfen möchtest :)


    Oh ja das sowas sehr viel Zeit in Anspruch nimmt weiß ich. Ist genau mein Gedanke was du sagst. Also erstmal folge 1 und dann weiter schauen :)


    Magst du mir vielleicht eine PN schreiben oder so? Dann könnten wir das ganze vielleicht besprechen :)

  • Hi, ich hätte mega Interesse an einem Fandub. Mein Mikro ist jetzt nicht das beste und ich habe jetzt auch nicht die größte Erfahrung. Meine Freunde sagen mir ich habe voll die Angenehme Stimme. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

  • Hey Hey, habe leider auch noch keine Erfahrung aber viel Motivation ! Sucht ihr denn immer noch ?


    Vielen Dank schonmal ^.^

    Es werden immernoch paar nette Leute gesucht die gerne mit machen würden :)


    Hi, ich hätte mega Interesse an einem Fandub. Mein Mikro ist jetzt nicht das beste und ich habe jetzt auch nicht die größte Erfahrung. Meine Freunde sagen mir ich habe voll die Angenehme Stimme. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!


    Hey :) Schreibt mir beide gerne mal eine PN. Würde mich freuen :)