Beiträge von Kyo Mizuno

Ich freue mich auf die 4 Staffel, wann ist eigentlich der Release Termin?

Ist noch nicht ganz sicher.

Im Moment wird vermutet, dass die 4. Staffel frühstens Ende diesen Jahres, aber wohl eher Anfang nächstes Jahr erscheinen könnte.

Hängt aber auch zum Großteil davon ab, wie sehr Corona der Produktion dazwischen schießt.

Cobra Kai ist eine richtig schöne Serie, habe die Staffeln auch regelrecht verschlungen.

Vorallem gefällt mir die gezeigte Entwicklung der Charaktere sehr gut.

Kurz gesagt: Her mit Staffel 4!:muha:

Herzlich Willkommen auch von meiner einer. :panda:

Ghost of Tsushima und Cyberpunk 2077 sind super Spiele. Hast du auch schon mal das Pen & Paper auf dem das Spiel (Cyberpunk) basiert gespielt?

Hallo und Willkommen auch von mir, wenn auch etwas verspätet. :xd:

Mittlerweile schaue ich auch den ein oder anderen Anime auf deutsch.

Finde nämlich das sich die Qualität der deutschen Synrcho, im gegesatz zu früher, mittlerweile um Welten verbessert hat.

Nicht so wie vor 10 - 15 Jahren, das war in den meisten Fällen ein einziges gruseln, da hat man freiwillig lieber auf japanisch geschaut.:xd:

Danke für den Hinweis waltersen.(':

Allerdings bin ich eher ein Sammler und habe lieber Bücher in der Hand bzw. im Regal, daher bringen mir die ebook Varianten nichts.

Ich finde auch das, dass lesen auf dem Tablet nicht so schön ist wie wenn man ein echtes Buch liest, wo man auch mal nach lust und laune drin blättern kann.

Bin da etwas altmodisch, ich weiß. :xd:

Dennoch vielen Dank für deine Mühe und den Hinweis.:up1:

Mein letzter Mangakauf war Fire Force Band 1 - 15.

Habe den Anime gesehen und wolte mir den Manga schon eine ganze Weile mal zulegen.

Wobei hier leider mal wieder 2 Bände derzeit überall vergriffen zu sein scheinen, nämlich Band 4 und 7 und keiner weiß wann die wieder lieferbar sind.

Das ist so ärgerlich. :wall:

Ich finde z.B. auch sehr interessant aus wechen Materialen die Ainu ihre Kleider fertigen.(':

Fischhaut z.B. Ich könnte mir ehrlich gesagt nie vorstellen Kleidung aus reiner Fischhaut zu tragen. :xd:

Ich habe den Manga nun bis Band 7 hier stehen und finde ihn auch richtig super.

Und ja vom Style her erinnert er einen schon mal mehr, mal weniger an Bleach, dass finde ich aber gar nicht schlimm.

Die Story und Charaktere finde ich sehr cool und spannend.

Die Fähigkeiten von Gotou sind echt vage gehalten... Also es wurde ja genau beschrieben, aber mit Sätzen wie "You didn't hit me, you touched the "Infinity" that was between you and me" Like dude keine Ahnung was er damit meint, aber es klingt cool xD

Das würde mich auch mal genauer interessieren wie die funktionieren.

Könnte mir vorstellen, dass es sowas wie seine Aura ist die gemeint sein könnte. Jeder der diese Aura berührt oder diese durchbricht wird verlangsamt oder so.

Bei der deutschen Synchro gibt es ein nettes Schmankerl: In einer Szene als im Fernsehen "Herr der Ringe" läuft hatte man dafür auch die originalen deutschen Sprecher von Frodo und Sam geholt. Für die paar wenigen Takes wäre es sicherlich bequemer gewesen da irgendwelche andere Sprecher zu besetzten. Kennt man auch so in manch anderen deutschen Animesynchros, wo man aus Bequemlichkeit für ein paar Takes wenig Lust verspürt extra die Stammsprecher der bekannten (Anime-)Figuren zu holen.

Insofern ist das hier schon eine schöne Sache. (':

https://twitter.com/kayserlein…/1345334586511912960?s=21

Das ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen, finde ich aber richtig spitze.:xd:

Ich lese ihn, allerdings bin ich erst bei Band 7 ( Habe Band 6 am Wochenende zuende gelesen.)

Ich finde den Manga sehr gut, vorallem finde ich es sehr interessant, was man alles über die Ureinwohner Japans, die Ainu, in den Geschichten erfährt.

Die Story und vorallem die Charaktere haben es mir sofort angetan und finde ich durchweg sehr sympatisch.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings schon. In meinen Augen wurde bisher etwas zuviel und zu ausschweifend über das zubereiten von Speisen gesprochen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.(':