Meine Neuzugänge:
Golden Kamuy Band 1 - 3
Full Metal Alchemist Metal Edition Band 6
Meine Neuzugänge:
Golden Kamuy Band 1 - 3
Full Metal Alchemist Metal Edition Band 6
Der soll extrem gut sein, überlege es mir auch zuzulegen habe aber meine Zweifel ob ich sollte.
Also ich habe ihn mir auch geholt u.a. weil ich von einigen Leuten in meinem Freundeskreis nur gutes gehört hatte.
Sicher, hätte ihn auch über Wakanim schauen können, aber als Sammler habe ich so manche Sachen lieber im Schrank.
Auf dem Vol. sind die ersten 7 Episoden und die haben mir echt gut gefallen.
Habe mir das erste Vol. von Demon Slayer geholt.
Aktuell warte ich auf Cyberpunk 2077.
Hoffendlich gibts nicht nochmal eine Verschiebung.
Also davon meine gesamte Sammlung aufzulisten nehme ich mal Abstand, würde zu lange dauern.
Ich sammel, genau wie Manga, seit meiner Kindheit Comics.
Vorzugsweise Marvel und DC Comics aber auch einige Werke von anderen Publishern / Künstlern. z.B. Kingsman, Wanted, Reborn etc.
Ich habe auch eine Menge Comics die bei uns im Splitter Verlag erscheinen z.B. Bob Morane, Warship Jolly Roger, Cross+Fire ( nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Online Shooter aus Korea), diese Serie wurde dieses Jahr endlich mit Band 7 auch auf deutsch beendet. u.v.m.
Also ich hab ja besonders einen Narren an "Blacksad" und "Götterdämmerung" gefressen <3
Blacksad ist der Hammer, die mag ich auch sehr, habe alle 5 Bände hier stehen und warte auf Band 6 der ja angeblich irgendwann mal kommen soll.
Da gibt es ja seit kurzem auch ein Videospiel zu, was zum Kanon gehören soll. Hast du das schon gespielt?
Bei mir kamen heute die ersten 3 Bände der neuen "Captain America - Neustart" Reihe an.
Habe sie mir mal gegönnt, zumal Band 4 im Dezember kommen soll.
letzte Woche waren es die beiden Bände des DC Comic Events "Leviathan".
Ich lese aktuell Shinobi - Weg der Schatten von Danny Seel.
Der ist echt gut.
Man merkt, dass sich der Autor wirklich Mühe gegeben hat alles historisch so genau wie möglich wieder zugeben.
Uh Lordi wäre bestimmt auch geil xD Hard Rock Halleluja live... *-*
Ja, da hatte ich mich auch richtig drauf gefreut.
Aber naja, vielleicht nächstes Jahr.
Den Anime fand ich auch sehr unterhaltsam, vorallem da ich selber auch eine Katze habe.
Wäre einer zweiten Staffel nicht abgeneigt.
Yeah, Goblin Slayer!
Ich finde den Manga richtig Klasse.
Liest denn sonst noch jemand hier diesen Manga?
Ich spiele Magic The Gathering regelmäßig mit Freunden.
Ich spiele am liebsten mit einem grünen Deck, was darauf ausgelegt ist den Gegner in die Ecke zu drängen oder einem weißen Deck, womit ich mich beinahe "unsterblich" machen kann.
Vor Corona habe ich sehr oft im White Rabbit in Essen gespielt. Sollten die irgendwan die Spielfläche wieder öffnen können, bin ich wieder regelmäßig dort.
Blind Guardian, Sabaton, Alestorm... guter Geschmack! :3 gehst du eigentlich auf Festivals? :3
Grundsätzlich ja, wenn es zeitlich passt.^^
Dieses Jahr wollte ich u.a. mit Freunden zum Feuertal in Wuppertal tingeln, doch dann kam Corona um die Ecke, wodurch ja alles abgesagt bzw. verschoben werden musste. War auch schon öfters mal beim Castle Rock und dem Burgfolk, was beides in meiner Heimatstadt jährlich stattfindet. Wobei das Burgfolk mittlerweile leider nicht mehr organisiert wird. Auf dem diesjährigen Castle Rock sollte Lordi auftreten. Das hätte ich gerne gesehen.
Vielen Dank an euch alle für eure lieben Willkommensgrüße!
Aloha und willkommen!
Musikalisch höre ich für mein Leben gerne Metal.
Das macht dich schon mal ein gutes Stück sympathischer! xD
Was für Bands hörste denn so?^^
Puh, wo fange ich da mal an.
Blind Guardian, Alestorm, Sabaton, Arch Enemy, Iron Fire, Tyr, Whispered, um mal ein paar zu nennen.^^
Meine letzten Manga die ich mir gegönnt habe sind:
Goblin Slayer Band 9,
Fullmetal Alchemist Metal Edition Band 5
One Punch Man Band 16 - 20 im Sammelschuber
Mobile Suit Gundam Origin Band 2 (englisch)
Ich stelle mich dann auch mal kurz vor.
Mein Name lautet Marcel, bin 33 Jahre alt und wohne im wunderschönen Ruhrpott in NRW.
Anime / Manga Fan bin ich eigentlich schon, man könnte sagen, mein ganzes Leben lang.
Bin in der Schule durch meine Klassenlameraden zu Anime und Manga gekommen.
Mein erster Manga, den ich mir von meinem Taschengeld damals gekauft hatte war Sorcerous Stabber Orphen und zählt auch heute noch zu meinen Favoriten.
Mal sehen, ansonsten stehe ich auch auf Japan im Allgemeinen, also Kultur oder Geschichte, besonders die Feudale Zeit ( Samurai / Ninjas) hat es mir angetan.
Musikalisch höre ich für mein Leben gerne Metal.
Gleichzeitig bin ich aber auch ein riesen Marvel und DC Comics Fan und habe auch davon mittlerweile eine riesen Sammlung.
Videogames zocke ich auch sehr gerne z.B. Final Fantasy, Dragon Quest, Resident Evil oder verschiedene Beat em Ups.
Aktuell spiele ich Marvels Avengers und ich liebe es!
Soweit erstmal, solltet ihr Fragen haben beantworte ich sie gerne.
Bis dahin und lasst es euch gut gehen.