Hallo aus dem wunderschönen Ruhrpott!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich stelle mich dann auch mal kurz vor.


    Mein Name lautet Marcel, bin 33 Jahre alt und wohne im wunderschönen Ruhrpott in NRW.

    Anime / Manga Fan bin ich eigentlich schon, man könnte sagen, mein ganzes Leben lang.

    Bin in der Schule durch meine Klassenlameraden zu Anime und Manga gekommen.

    Mein erster Manga, den ich mir von meinem Taschengeld damals gekauft hatte war Sorcerous Stabber Orphen und zählt auch heute noch zu meinen Favoriten.


    Mal sehen, ansonsten stehe ich auch auf Japan im Allgemeinen, also Kultur oder Geschichte, besonders die Feudale Zeit ( Samurai / Ninjas) hat es mir angetan.

    Musikalisch höre ich für mein Leben gerne Metal.

    Gleichzeitig bin ich aber auch ein riesen Marvel und DC Comics Fan und habe auch davon mittlerweile eine riesen Sammlung.

    Videogames zocke ich auch sehr gerne z.B. Final Fantasy, Dragon Quest, Resident Evil oder verschiedene Beat em Ups.

    Aktuell spiele ich Marvels Avengers und ich liebe es!


    Soweit erstmal, solltet ihr Fragen haben beantworte ich sie gerne.


    Bis dahin und lasst es euch gut gehen.:bai:

  • Aloha und willkommen!


    Musikalisch höre ich für mein Leben gerne Metal.

    Das macht dich schon mal ein gutes Stück sympathischer! xD

    Was für Bands hörste denn so?^^

                                                                        

  • Hallo Marcel. Das du dich für die japanische Geschichte interessierst, damit punktest du gleich bei mir^^ Also viel Spaß und Willkommen.

  • Metal, Marvel und DC... ich denke wir verstehen uns xD

    Willkommen im Forum :gnihihi:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Ruhrpott, jawollo. :D
    Dann auch mal herzlich willkommen von mir. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Blind Guardian, Sabaton, Alestorm... guter Geschmack! :3 gehst du eigentlich auf Festivals? :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Blind Guardian, Sabaton, Alestorm... guter Geschmack! :3 gehst du eigentlich auf Festivals? :3

    Grundsätzlich ja, wenn es zeitlich passt.^^


    Dieses Jahr wollte ich u.a. mit Freunden zum Feuertal in Wuppertal tingeln, doch dann kam Corona um die Ecke, wodurch ja alles abgesagt bzw. verschoben werden musste. War auch schon öfters mal beim Castle Rock und dem Burgfolk, was beides in meiner Heimatstadt jährlich stattfindet. Wobei das Burgfolk mittlerweile leider nicht mehr organisiert wird. Auf dem diesjährigen Castle Rock sollte Lordi auftreten. Das hätte ich gerne gesehen.

  • Blind Guardian, Sabaton, Alestorm... guter Geschmack! :3 gehst du eigentlich auf Festivals? :3

    Grundsätzlich ja, wenn es zeitlich passt.^^


    Dieses Jahr wollte ich u.a. mit Freunden zum Feuertal in Wuppertal tingeln, doch dann kam Corona um die Ecke, wodurch ja alles abgesagt bzw. verschoben werden musste. War auch schon öfters mal beim Castle Rock und dem Burgfolk, was beides in meiner Heimatstadt jährlich stattfindet. Wobei das Burgfolk mittlerweile leider nicht mehr organisiert wird. Auf dem diesjährigen Castle Rock sollte Lordi auftreten. Das hätte ich gerne gesehen.


    Yeah xD corona ist scheiiße... ich wollte eigentlich dieses Jahr nach Wacken, aber...meeeh x.x Das Problem kenn ich ^^ in meiner Heimat gabs früher ganz viele kleine Festivals... Dragensdorf rocks und so... alles abgeschoben worden. Jetzt hab ich da nur noch das Wolfszeit... T.T

    Uh Lordi wäre bestimmt auch geil xD Hard Rock Halleluja live... *-*

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat: