Vietcong, Vietcong 2 und Conflict: Vietnam (alle PC).
Beiträge von CaptainMorgan
-
-
Doom (2016) (PS4)
Einfach grandios gemachtes Geschnetzel dass immer wieder Laune macht.
-
Müde. ^^
-
Am PC habe ich mit "StarCraft" nach längerer Zeit mal wieder einen Klassiker ausgegraben.
-
Ich habe mir vor Kurzem die komplette Serie gegönnt. War bei Amazon im Angebot für ~5€ pro Staffel. Vor ein paar Jahren startete die Serie bei Pro7, jede Woche 2 Episoden, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Bin damals aber nicht damit warm geworden. Nun habe ich alle Staffeln hintereinander durchgeschaut und muss sagen, sie ist wirklich gut. Wie bei vielen amerikanischen Serien gab es überwiegend gute und glaubhafte Darsteller. Die Story wird zunehmend spannend, besonders in den beiden letzten Staffeln. Action und Drama sind recht gut dosiert, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Mir hat die Serie sehr gefallen. Ich hatte besonders Spaß an den Intrigen und natürlich den Seegefechten, die sahen wirklich nett aus. Also wer Piratengeschichten, Segelschiffe und Kanonen mag, darf gerne mal einen Blick riskieren.
Eine wirklich starke Serie, schade dass sie meistens unter dem Radar läuft. Und die Besetzung ist ebenfalls erstklassig, besonders Luke Arnold als Long John Silver, Toby Stephens als Flint und Zach McGowan als Charles Vane sind absolut sehenswert.
-
The Bureau: XCOM declassified (PS3)
X-Files - Resist or serve (PS2) -
Manche Corona-Maßnahmen sind übertrieben, vor allem in den Großstädten.
Kannst du das etwas präzisieren?
-
-
-
Müde, war eine lange Nacht. ^^
-
HBO-Verfilung nach dem Buchklassiker von Robert Harris.
Man schreibt das Jahr 1964. Aber dieses Jahr 1964 ist nicht mit dem identisch so wie wir es kennen. Als Operation Overlord (besser bekannt als D-Day) scheitert und das deutsche Reich mit Erfolg eine Atombombe bauen kann gewinnt das Dritte Reich tatsächlich den zweiten Weltkrieg. Ganz Europa wird von Deutschland beherrscht, das sich nun "Germanien" nennt. Die USA, ebenfalls im Besitz von Atomwaffen, ziehen sich aus Europa zurück und es herrscht seit knapp 20 Jahren eine Art kalter Krieg zwischen den beiden Supermächten. Einzig Reste der ehemaligen Sowjetunion, immer noch geführt vom mittlerweile greisen Stalin, leisten jenseits des Urals in einer Art Partisanenkrieg noch Widerstand.
Hitler, mittlerweile fast 75 Jahre alt, möchte gemeinsam mit den USA eine Allianz bilden um Stalin und seinen Kämpfern den Garaus zu machen. Dafür lädt er Präsident Joseph Kennedy anlässlich seines Geburtstags nach Berlin ein, dass nach Speers Plänen umgestaltet wurde. Dafür reist auch die amerikanische Journalistin Maguire nach Deutschland, das erstmal seit Beginn des damaligen Krieges damals wieder für Amerikaner geöffnet ist.
Fast zeitgleich wird SS-Sturmbannführer Xaver März mit ein paar Morden von hohen Parteifunktionären der NSDAP konfrontiert. In der jetzigen Friedenszeit übernimmt die SS Polizeiaufgaben und wird daher mit der Aufklärung vertraut. Doch kaum fängt März an im Umfeld der Opfer zu ermitteln handelt er sich Ärger mit der Gestapo ein. Im Laufe der Ermittlungen stolpert er über Maguire, die von einem Unbekannten den Hinweis bekommen hat sie möge jemanden aufsuchen, der bald zu den Mordopfern gehört. März und Maguire machen gemeinsame Sache und stoßen auf etwas, dass die Verhandlungen zwischen Germanien und den USA sehr gefährden könnte. Und das hat mit Wannsee, der Endlösung und den Juden zu tun...
(10/10) -
Spiele gerade Wolfenstein - The new Order (PS4, uncut) an. Macht Bock!
-
Ich wünsche hier allen einen ruhigen und entspannten Mittwochabend.
Danke, ebenso!
-
Gerne, also es handelt von dem jungen Mädchen Chise, welche von dem Zauberer Elias bei einer Auktion gekauft wird und fortan bei diesem wohnt und in Magie unterrichtet wird. Das ist aber noch nicht alles: Chise ist kein Mensch, was genau sie ist kann ich nicht schreiben, aber dadurch ist sie einer großen Belastung und Gefahr ausgesetzt.
Dankeschön!
Könnt ihr mir Animes empfehlen die ähnlich sind wie "Black Cat"?
Ich habe dir mal einen Artikel herausgesucht, den ich im Zusammenhang mit "Black Cat" gefunden habe:
Ten Shadowy Anime Organizations Hellbent On World Domination (MyAnimeList)
Vielleicht ist in dieser Liste ja das ein oder andere für dich dabei. :)Herzlichen Dank, schaue ich mir mal genauer an.
-
Hallo und herzlich willkommen!
-
Fußball, :) ich habe allerdings keinen Lieblingsverein. Und ich bin schlecht in dem Sport!
Ich bin in jedem Sport schlecht, daher schaue ich lieber.
-
Könnt ihr mir Animes empfehlen die ähnlich sind wie "Black Cat"?
Hm, weiß nicht ob das was für dich ist, aber ich kann ancient magus bbride dir empfehlen. Der Anime ist wirklich gut.
Kannst du vielleicht kurz in ein paat Sätzen schildern worum es geht?
-
Benutzen tut man die nicht, die sind bloß zur Zierde :D
Du kannst im Itemshop rechts auf "Meine Sammlung" klicken und dort einstellen was Du in Deinem Profil anzeigen möchtest, dann kannst Du in Deinem Profil auf den entsprechenden Reiter für die Items gehen und voilà :D
Und nochmal dankeschön dass du meine ganzen destruktiven Fragen so geduldig beantwortest.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Pflegeberufe an sich sollten besser bezahlt werden
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Wobei ich denke dass das nicht unbedingt der Grund dafür ist dass sich viele Männer sich noch schwer tun im sozialen/pflegerischen Bereich tätig zu werden. Ich glaube dass das vielmehr damit zu tun hat dass dem Tätigkeitsfeld der Ruf des "typischen Frauenberufs" anhaftet. Ich bin selber Sozialpädagoge, daher habe ich das auch schon öfters auch beruflich beobachten können.
Auch, aber ich würde im großen udn ganzen sagen, dass hat lediglich mit der Interesse und dem Gehalt zu tun, für diesen Beruf muss man halt auch geschaffen sein, es ist ja nicht nur körperlich, sondern auch nervlich sehr belastend, würde ich eine Umfrage in meinem Umfeld starten, würde wahrscheinlich nicht mal ne Hand voll sagen, dass Sie das nicht machen, weil das ein typischer Frauenberuf ist, sondern weil die Belastung sehr hoch ist und die Bezahlung schlecht.
Ich denke mal auch wenn das für viele nicht der ideale Beruf wäre, würde das Gehalt deutlich höher ausfallen, würden sich einige mehr dazu aufraffen, diesen Beruf zu machen (geht halt vielen doch immer noch etwas mehr um Geld, wie um das allgemeine eigene Wohlbefinden, gerade wenn man ne Familie hat), aber die Belastung ist hoch, was diesen Beruf für viele uninteressant macht und dann kommt halt noch das lachhafte Gehalt dazu, dass das bei vielen ein Todschlagkriterium ist, ist dann klar.
(Also in meinem Umfeld haben das schon viele Männer gesagt, "es ist zwar nicht so der Beruf den ich anstreben würde, aber wenn man dafür viel Geld bekommen würde, würde ich ins kalte Wasser springen")
Ja sicherlich, das ist mitunter auch auch großer Faktor, da gebe ich dir Recht. Ich denke sowieso dass es mehrere Gründe aht.