Letzter Kinofilm? (Mit Meinung)

  • Knives out

    Bitterböse Krimi Komödie mit einem Mord in der Familie und deren Inszenierung und Aufklärung von Daniel Craig als eine Art Columbo! :biggrin:

    Alle Schauspieler, sei es Jamie Lee Curtis, Christopher Plummer oder Chris Evans haben super gespielt, aber auch die Nebenrollen und die eigentlich Hauptrolle super geschauspielert und die Comedy Einlagen waren herrlich^^

    Kann ich nur jedem Empfehlen, einziger Kritikpunkt ein paar Längen hat der Film dennoch 132 Minuten ging der Film 90-100 Minuten hätten es auch getan, meiner Meinung nach. :biggrin:

    Da kann ich nur zustimmen, der Film hat wirklich in jeder Hinsicht etwas zu bieten.

    Tolle Schauspieler, sehr guter Plot inkl. tollen Plottwists und ein wenig Comedy.

    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.

  • Star Wars: The Rise of Skywalker

    Spoiler anzeigen

    Die Weltraumpferde waren lustig. Der Rest war kacke.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


    Einmal editiert, zuletzt von Doxas (6. Februar 2020 um 23:56) aus folgendem Grund: Ich war mir nicht sicher ob KuroKenshin "Der Rest war kacke." oder das Andere mit Spoilern meinte. Immerhin kam das Andere ja in mehreren Trailern vor und es war nur ein einzelnes Wort, ohne Kontext und wirkliche Auswirkung auf die Story, aber weil er bitte gesagt hat, hab ich einfach mal beides gespoilert. :)

  • Da bisher niemand widersprochen hat, das waren meine beiden zuletzt gesehenen Filme:

    MV5BMTAwMjU5OTgxNjZeQTJeQWpwZ15BbWU4MDUxNDYxODEx._V1_.jpg

    71wztB-5dTL._SL1200_.jpg


    Dürften hier so ziemlich alle kennen. Kurzweilige Mischung aus SciFi, Komödie und Fantasy. Dabei gefällt mir der erste Teil viel besser, die Storyline von Teil 2 finde ich eher so meh.

  • Lief bis gerade eben:

    4030521746671.jpg

    Erzählt sozusagen die Vorgeschichte von FF 15. Dabei ist der Streifen, wie alle bisherigen FF-Filme, komplett animiert. Natürlich bietet der Film den typischen FF-Look und ist eine Mischung aus SciFi und Fantasy wie sie nur aus Japan in der Form kommen kann. Wer auf FF steht sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.

  • Vaterland.jpg


    HBO-Verfilung nach dem Buchklassiker von Robert Harris.


    Man schreibt das Jahr 1964. Aber dieses Jahr 1964 ist nicht mit dem identisch so wie wir es kennen. Als Operation Overlord (besser bekannt als D-Day) scheitert und das deutsche Reich mit Erfolg eine Atombombe bauen kann gewinnt das Dritte Reich tatsächlich den zweiten Weltkrieg. Ganz Europa wird von Deutschland beherrscht, das sich nun "Germanien" nennt. Die USA, ebenfalls im Besitz von Atomwaffen, ziehen sich aus Europa zurück und es herrscht seit knapp 20 Jahren eine Art kalter Krieg zwischen den beiden Supermächten. Einzig Reste der ehemaligen Sowjetunion, immer noch geführt vom mittlerweile greisen Stalin, leisten jenseits des Urals in einer Art Partisanenkrieg noch Widerstand.


    Hitler, mittlerweile fast 75 Jahre alt, möchte gemeinsam mit den USA eine Allianz bilden um Stalin und seinen Kämpfern den Garaus zu machen. Dafür lädt er Präsident Joseph Kennedy anlässlich seines Geburtstags nach Berlin ein, dass nach Speers Plänen umgestaltet wurde. Dafür reist auch die amerikanische Journalistin Maguire nach Deutschland, das erstmal seit Beginn des damaligen Krieges damals wieder für Amerikaner geöffnet ist.


    Fast zeitgleich wird SS-Sturmbannführer Xaver März mit ein paar Morden von hohen Parteifunktionären der NSDAP konfrontiert. In der jetzigen Friedenszeit übernimmt die SS Polizeiaufgaben und wird daher mit der Aufklärung vertraut. Doch kaum fängt März an im Umfeld der Opfer zu ermitteln handelt er sich Ärger mit der Gestapo ein. Im Laufe der Ermittlungen stolpert er über Maguire, die von einem Unbekannten den Hinweis bekommen hat sie möge jemanden aufsuchen, der bald zu den Mordopfern gehört. März und Maguire machen gemeinsame Sache und stoßen auf etwas, dass die Verhandlungen zwischen Germanien und den USA sehr gefährden könnte. Und das hat mit Wannsee, der Endlösung und den Juden zu tun...


    (10/10)

  • The Book of Eli. Wenig Postapokalypse Gefühl und wenige gesprochene Worte. Ist schon einige Jahre her. Unter anderem wegen der Enttäuschung, die der Film ausgelöst hat, war das auch der letzte Kinobesuch.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Hm, der letzte Beitrag ist zwar aus dem Jahr 2021 aber vielleicht lässt sich der Thread ja wieder zu neuem Leben erwecken. Meine beiden letzten Filme die ich kürzlich im Kino gesehen habe waren Long Legs (mit einem mal wieder großartigen Nicolas Cage) und Alien Romulus der mir unglaublich gut gefallen hat - endlich mal wieder ein richtig geiler Alienfilm (':

    Was habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

  • Moin,

    letzter Kinofilm war Alien Romulus:

    Guter Alien Film; neben Teil 1 und 2 der beste, gefällt mir vielleicht sogar besser als Teil 2. Das Desing der gesamten Welt ist ähnlich wie in den alten Teilen schön verbraucht und wirkt eher zweckdienlich als oh schau wie überdesingt alles ist. Schön schmutzig und verbraucht.

    Die Charakter sind zwar nichts besonderes aber funktionieren innerhalb ihrer Welt und "Funktionen" innerhalb der Filmwelt. Auch hat der Film alientypisch ein paar schön echt blutige Szenen etc.

    Was mir besonders gut gefallen sind die Anspielungen und Querverweise auf ander Teile der Reihe ohne dabei mit dem Holzhammer auszuholen, schön organisch in die Welt eingebaut.

    Es gibt zwar kleinere Dinge die mich hier und da stören aber während des schauens sind mir die nicht wircklich sauer aufgestoßen.

    Was mir innerhalb der ersten 10 min in den Kopf kam ist, ich will einen Dead Space Film in der Optik.

    Als nächstes wird Scarface im klassiker Kino geschaut, sollte generell wieder häufiger ins Kino hab ja eine Leidenschaft für Filme die leider seit einiger Zeit etwas brach liegt.

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!

  • Da es der einzige Film war, auf den sich alle einigen konnten, waren wir gestern mit Kollegen in "Alles steht Kopf 2". An sich wieder ganz süß geworden, trotz einiger Plotholes, zum Beispiel dass Neid aus meiner Sicht nicht wirklich als Neid dargestellt wird, oder dass den Erwachsenen im ersten Film die "neuen" Emotionen aus diesem einfach fehlen. Aber es ist ja im Grunde ein Kinderfilm und denen fällt sowas eh nicht auf ^^

  • Samstag und Sonntag ist deutschlandweit übrigens Kinofest in teilnehmenden Kinos, jedes Ticket kostet pro Person nur 5€, jeder Film und jede Zeit. Geschaut habe ich jetzt nur bei Cinestar und Cinemaxx. Müsst ihr beim Kino eurer Wahl vielleicht erstmal schauen, ob sie teilnehmen.

    Falls ihr das nicht wusstet, ist ein guter Deal, sich Deadpool & Wolverine, Alien: Romulus oder was ihr möchtet, anzusehen. Wünsche viel Spaß :lovex:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Trailer

    Externer Inhalt www.yohttps
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Handlung

    Floria Lind arbeitet als Pflegefachfrau in der onkologischen Chirurgie eines Krankenhauses in der Schweiz. Sie geht mit viel Leidenschaft und Professionalität ihrem Beruf nach. Der Film begleitet sie zur Spätschicht am Arbeitsplatz. Es fällt auf ihrer voll belegten, chronisch unterbesetzten Station eine Pflegekraft aus. Floria kümmert sich trotz aller Hektik fürsorglich und routiniert um die unterschiedlichen meist schwer kranken Patienten, darunter beispielsweise einen alten Mann, der dringend auf die Besprechung seiner Diagnose durch die behandelnde Ärztin wartet. Auch hat sie ein offenes Ohr für einen Privatpatienten, der auf Extrawünschen besteht. Als ihr jedoch im Stress ein potenziell tödlicher Fehler unterläuft, wird die Belastungsgrenze der Frau geprüft

    Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Heldin_(Film)

    Meine Meinung:

    Der Film ist sehr nahe an der Realität einer Pflegekraft . Es zeigt wie schwer der Beruf ist und wie er schwer sein wird.

    Der Film kann ich nur empfehlen anzuschauen .

  • Mieruko chan

    ich mag ja den Manga sehr gerne aber der Live Action Film war na ja. Die Geister sehen noch billiger aus als in all diesen Japanischen MOckumentarys und Geistervideo Sammlungen welche es zuhauf gibt. Wirklich sehr Schade da gerade die geisterdesigns großartig im Manga sind. Sonst ist es eine LAternativ Version des ersten Arcs.

    Dollhouse

    Guter geister Puppen Film. Klar wir haben hier zwar immer noch nicht das japanische Äquivalent zu Chucky oder ähnliches trotzdem ein ganz netter Puppenhorror. man merkt aber gerade am Ende das etwas das Geld fehlte und die geschichte um den geist iist jetzt auch nichts neues sondern das typische was man schon in 100 anderen Japanischen Horrorfilmen mit geister gesehen und bekommen hat. Trotzdem wie gesagt ein guter Film welcher Spaß bringt.

    Megan 2.0

    Der erste war ja schon nicht so wirklich gut der zweite ist auch nicht viel besser. jedoch verlässt man hier das Horror Genre komplett und wird zu einem sehr, sehr mittelmäßigen Action Film. Sowohl 1 auch 2 haben nette Grundideen bräuchten aber halt nen besseren Autoren. Kann man schaue muss man aber nicht. Verpassen tut man jedenfalls nichts. Megan ist trotzdem ein ganz cooler Charakter.