Beiträge von CaptainMorgan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe mir vor Kurzem die komplette Serie gegönnt. War bei Amazon im Angebot für ~5€ pro Staffel. Vor ein paar Jahren startete die Serie bei Pro7, jede Woche 2 Episoden, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Bin damals aber nicht damit warm geworden. Nun habe ich alle Staffeln hintereinander durchgeschaut und muss sagen, sie ist wirklich gut. Wie bei vielen amerikanischen Serien gab es überwiegend gute und glaubhafte Darsteller. Die Story wird zunehmend spannend, besonders in den beiden letzten Staffeln. Action und Drama sind recht gut dosiert, nicht zu viel, nicht zu wenig.


    Mir hat die Serie sehr gefallen. Ich hatte besonders Spaß an den Intrigen und natürlich den Seegefechten, die sahen wirklich nett aus. Also wer Piratengeschichten, Segelschiffe und Kanonen mag, darf gerne mal einen Blick riskieren.

    Eine wirklich starke Serie, schade dass sie meistens unter dem Radar läuft. Und die Besetzung ist ebenfalls erstklassig, besonders Luke Arnold als Long John Silver, Toby Stephens als Flint und Zach McGowan als Charles Vane sind absolut sehenswert.

    Vaterland.jpg


    HBO-Verfilung nach dem Buchklassiker von Robert Harris.


    Man schreibt das Jahr 1964. Aber dieses Jahr 1964 ist nicht mit dem identisch so wie wir es kennen. Als Operation Overlord (besser bekannt als D-Day) scheitert und das deutsche Reich mit Erfolg eine Atombombe bauen kann gewinnt das Dritte Reich tatsächlich den zweiten Weltkrieg. Ganz Europa wird von Deutschland beherrscht, das sich nun "Germanien" nennt. Die USA, ebenfalls im Besitz von Atomwaffen, ziehen sich aus Europa zurück und es herrscht seit knapp 20 Jahren eine Art kalter Krieg zwischen den beiden Supermächten. Einzig Reste der ehemaligen Sowjetunion, immer noch geführt vom mittlerweile greisen Stalin, leisten jenseits des Urals in einer Art Partisanenkrieg noch Widerstand.


    Hitler, mittlerweile fast 75 Jahre alt, möchte gemeinsam mit den USA eine Allianz bilden um Stalin und seinen Kämpfern den Garaus zu machen. Dafür lädt er Präsident Joseph Kennedy anlässlich seines Geburtstags nach Berlin ein, dass nach Speers Plänen umgestaltet wurde. Dafür reist auch die amerikanische Journalistin Maguire nach Deutschland, das erstmal seit Beginn des damaligen Krieges damals wieder für Amerikaner geöffnet ist.


    Fast zeitgleich wird SS-Sturmbannführer Xaver März mit ein paar Morden von hohen Parteifunktionären der NSDAP konfrontiert. In der jetzigen Friedenszeit übernimmt die SS Polizeiaufgaben und wird daher mit der Aufklärung vertraut. Doch kaum fängt März an im Umfeld der Opfer zu ermitteln handelt er sich Ärger mit der Gestapo ein. Im Laufe der Ermittlungen stolpert er über Maguire, die von einem Unbekannten den Hinweis bekommen hat sie möge jemanden aufsuchen, der bald zu den Mordopfern gehört. März und Maguire machen gemeinsame Sache und stoßen auf etwas, dass die Verhandlungen zwischen Germanien und den USA sehr gefährden könnte. Und das hat mit Wannsee, der Endlösung und den Juden zu tun...


    (10/10)

    Gerne, also es handelt von dem jungen Mädchen Chise, welche von dem Zauberer Elias bei einer Auktion gekauft wird und fortan bei diesem wohnt und in Magie unterrichtet wird. Das ist aber noch nicht alles: Chise ist kein Mensch, was genau sie ist kann ich nicht schreiben, aber dadurch ist sie einer großen Belastung und Gefahr ausgesetzt.

    Dankeschön! :up1:


    Könnt ihr mir Animes empfehlen die ähnlich sind wie "Black Cat"?

    Ich habe dir mal einen Artikel herausgesucht, den ich im Zusammenhang mit "Black Cat" gefunden habe:

    Ten Shadowy Anime Organizations Hellbent On World Domination (MyAnimeList)

    Vielleicht ist in dieser Liste ja das ein oder andere für dich dabei. :)

    Herzlichen Dank, schaue ich mir mal genauer an. :rice-grin-big:

    Benutzen tut man die nicht, die sind bloß zur Zierde :D

    Du kannst im Itemshop rechts auf "Meine Sammlung" klicken und dort einstellen was Du in Deinem Profil anzeigen möchtest, dann kannst Du in Deinem Profil auf den entsprechenden Reiter für die Items gehen und voilà :D

    Und nochmal dankeschön dass du meine ganzen destruktiven Fragen so geduldig beantwortest. :up1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja sicherlich, das ist mitunter auch auch großer Faktor, da gebe ich dir Recht. Ich denke sowieso dass es mehrere Gründe aht.