Beiträge von CasOOm

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Alles klar :foxy2:Da klingt begeisterung raus ^^ also okay ^^ Danke :cheer2:

    Hmm.... Ich bin auch durchaus am überlegen diesen Anime anzufangen. Meinste Lohnt sich, trotz der im Spoiler erwähnten sache? Weil, eigentlich ist einer meiner Kriterien das es ein happy end geben sollte (Klingt doof ich weiß, aber ich ja... ka wie ich das schreiben soll)

    Ich kann diesen Anime einfach nur Empfehlen (':

    Persönlich vergebe ich dieser Serie 5 von 5 Sternen (': Ausserdem, wird es noch eine zweite Staffel dieser Serie geben. Daher freue ich mich schon sehr, auf die in der Serie angekündigte Fortsetzung^.^

    Muss gestehen, diese Rezension ist mir finde ich irgendwie besser gelungen, als die von Adachi to Shimamura xD Aber gut, habe kaum erfahrungen mit Rezensionen schreiben ^^ egal, das mag ich ja ändern ^^

    Beschreibung:

    Nasa Yuzaki verliebt sich auf den ersten Blick, als er auf die mysteriöse Tsukasa trifft. Als er ihr seine Liebe gesteht, antwortet sie ihm nur: "Ich gehe mit dir aus, aber nur, wenn du mich heiratest." Somit findet das Leben des frisch verheirateten Ehepaars seinen Anfang.


    Eigene Meinung:

    Sehr schöner Anime mit einem niedlich gehaltenem Zeichenstil. Bildet euch darüber aber bitte eine eigene Meinung. Denn auch hier sage ich noch dazu: Ich persönlich gebe mir nicht viel auf den Zeichenstil. Auch, weil ich keine Ahnung vom Zeichen etc habe :-D


    Kurz zusammen gefasst, eine Serie, die alle oben genannten Genres einhält. Von Lustigen kleinen, peinlichen Pannen, bis hin zu süßen Bekundungen beider Partner, ist alles dabei.

    Wobei ich aber mich aber frage, warum Science- fiction mit angeben ist :unsure:

    Ich nehme ich an, das dass Genre Science Fiction gewählt wurde, weil im es im Verlauf der Serie zu einigen Aussagen der Protagonisten kommt,

    die Fragen in den Raum werfen, aber auch nicht mehr weiter Beantwortet werden. Die mich dann doch etwas verwirrt stehen lassen haben.


    Auch bei diesem Anime sind bei mir viele kleine Tränen gekullert. Nicht nur wegen dem vielen Lacher, sondern auch weil es schöne tiefgründige Momente gibt.

    Persönlich kann man, finde ich, aus dieser Serie sogar auch noch etwas für seine Beziehung mitnehmen.

    Ein schöner, abwechslungsreicher Anime der von Anfang an irgendwie gleichbleibend gut ist (':


    Von der Story her, gibt es nicht viel zu sagen. Wir begleiten ein junges und unerfahrenes Paar (18 und 16 (?) Jahre alt ) auf der Entdeckung ihrer Liebe zueinander.

    Dabei meistern sie verschiedene alltags Situartionen, kleinere (teilweise auch aus spaß gemeinte) Auseinandersetzungen und Eifersuchtsprobleme werden schnell und liebevoll gelöst.


    Musik:

    Stimmungvolle Rahmenmusik die zu den gezeigten Situationen harmonisch passt. Nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu sehr in den Hintergrund geschoben.


    Fazit:

    Ich kann diesen Anime einfach nur Empfehlen (':

    Persönlich vergebe ich dieser Serie 5 von 5 Sternen (': Ausserdem, wird es noch eine zweite Staffel dieser Serie geben. Daher freue ich mich schon sehr, auf die in der Serie angekündigte Fortsetzung ^.^

    Adachi to Shimamura

    Da sie beide häufig die Schule schwänzen, treffen sich Adachi und Shimamura zufällig im oberen Bereich der Turnhalle. Die Freundschaft zwischen den Mädchen beginnt zu wachsen, als sie immer öfter Zeit miteinander verbringen und gemeinsam Tischtennis spielen. Doch dann geschieht etwas, dass die Beziehung zwischen den Mädchen verändert… (Quelle: Wakanim)


    Eigene Meinung:

    Es ist meine erste eigene Rezension. Bitte habt nachsicht!

    Der Anime ist bei mir spontan auf die Liste gekommen. Und ich bin absolut begeistert! Ein schöner, Gefühlvoller, ruhiger und besinnlicher Slice of Life und Romace Anime. Da wir hier überwiegend weibliche Protagonistinnen haben würde ich diesen auch im bereich Yuri (hoffe das ist richtig) einordnen.


    Wir verfolgen die Freundschaft zwischen den Oberschülerinnen Adachi und Shimamura. Deren Anfang beim Unterricht schwänzen, in einer Sporthalle nimmt, und sich dann über die Episoden hin permanent weiter entwickelt. Es gibt keine männlichen Protagonisten. Was mich ehrlich gesagt absolut gar nicht stört! Ausserdem wird auch nicht groß auf irgendwelche Action gelegt.

    Lediglich ein seltsames Mädchen erscheint hin und wieder mal, wo ich persönlich nicht weiß, wie ich es einordnen soll. Aber diese Begegnungen sind zurückhaltend. Was das ganze auch nicht großartig stört.

    Ein Punkt des Animes legt sich auf die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Was auch dazu führt, das Euch hin und wieder mal eine Träne die Wange runterlaufen lässt.


    Ich denke, jeder von uns wird es kennen. Man wünscht sich einfach immer in Seiner oder Ihrer Nähe zu sein.

    Und genau diese Situartionen beschreibt und zeigt uns dieser einfach Traumhafte Anime.


    Ich weiß nicht, was ich noch zum Anime schreiben soll. Es ist einfach ein perfekter Anime wie aus dem Leben geschnitten. Keine großartige Action, keine Verzauberten Dinge mit Magie und Mega waffen etc. Es ist NUR die Magie des ganz normalen Lebens.

    Ich kann ihn absolut, für alle die es eher ruhig mögen weiter Empfehlen!

    Eine Fortsetzung kommt hoffentlich, da mir ein bestimmter Satz leider fehlt!


    Musik:

    Die Musik ist für mich in einem Anime schon wichtig. Und bei Adachi to Shimamura finde ich, ist sie sehr passend und dezent zurückhaltend hinterlegt.


    Zeichenstil:

    Ich persönlich schaue über solche dinge hinweg. In diesem Anime finde ich ihn aber absolut gelungen.


    Bitte sagt mir, wenn ich noch etwas vergessen habe zu zu schreiben! Dann werde ich es sehr gerne hier noch einbauen! :-)

    Hallo alle zusammen,


    ich wünsche Euch allen, einen schönen ruhigen und besinnlichen Heiligen Abend. Genießt die Zeit mit Euren Lieben sofern ihr zusammen sein könnt. Habt wunderschöne Weihnachtsfeiertage und macht einfach das Beste aus dieser ganz besonderen Zeit :-)


    Denkt an Euch, und an all die anderen, denen es vielleicht nicht so gut geht :-)

    Nach 104 spiel stunden, erledigung aller gelben Nebenmissionen (bis auf, autos kaufen (zuwenig credits) und eine SOS: Söldner gesucht quest die ich irgendwie nicht annehmen kann, weil kein Telefonat kommt nichts) muss ich sagen, story mega gut. Find das Game echt super. Nur eine Sache stößt ein bisschen auf wiederstand bei mir :-/ Ich setze das was ich sagen möchte trotzdem mal in einen Spoiler da ich nicht weiß, Wer und wie viele das spiel schon durch gespielt und/oder gerade erst angefangen oder auch noch nicht angefangen haben.


    2 Jahre nach erscheinung des Animes habe ich es auch geschafft diesen Anime zu sehen. Ich konnte nach der ersten Folge nicht anders als einen Marathon daraus zu machen. Habe gestern abend mit der ersten Folge gestartet, und heute morgen vor ca. 20min (24.12.20 10:50Uhr) habe ich die letzte Folge angeschaut...


    Mir fehlen die Worte um diesen Anime beschreiben zu können. Einfach ein Meisterwerk. Vom Emotionalen ist einfach alles dabei....:kawai:

    Dazu kommen noch die klassische Fanservice und am meisten die Bikinifolge, scheint ja schon ein muss sein in Anime. (jedesmal muss ich vom Spanngurt gebrauch machen :kappa:)

    Ich persönlich kann mit übertriebenen und bescheurtem Fanservice nur was anfangen, wenn es rum reine Comedy im Anime geht, als bestes Beispiel kann ich hier Prison School nennen, natürlich hat auch der Anime eine Story, die ist aber von Anfang an klar und hier zählt einfach wie bescheuert die Szenen sind und das der passende Wortwitz dabei ist.



    Ansonsten finde ich einen übertrieben Punkt bei Anime auch schlimm, nämlich dieser Punkt, wenn es um Beziehungen geht und sowohl Männlein als auch Weiblein, "omg, ich habe dich nackt gesehen", "omg, er ist mir so nahe gekommen, wir haben uns fast geküsst" usw., ich kenne keinen in meinem Umfeld der nur annähernd so verklemmt ist.

    Du darfst nicht vergessen... In Japan ist es alles etwas anders als hier im Westen. Ich stelle es mir ehrlich gesagt genauso vor was du in deinem letzten Abschnitt geschrieben hast. Omg hier und da und dies und jenes. Also etwas verklemmter. Sicherlich wird es anders sein in Japan, aber keine Ahnung. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gehabt Japan zu besuchen und mir selbst ein Bild zu machen :-/

    Adachi to Shimamura ist ein Anime wo es bisher keine Bikifolge gab (wenn ich mich richtig erinnere) Dazu muss ich aber auch sagen, das Bikinifolgen für mich Okay sind. Viele Animes spielen ja ab der-, und vor der Einschulung am 1. April, hin bis zum Ende der Schulzeit. Das dazwischen mal Sommerferien sind, und es vielleicht auch mal mega heiß werden kann, bleibt ja dann nicht aus wenn es an den Strand geht. Aber ja ich weiß was du meinst. Teilweise werden diese Folgen dann schon etwas seehr übertrieben dagestellt.

    Bei Rent a Girlfriend gehts auch noch recht gesittet zu. Ausser der Freude der Jungs Mädels im Bikini zu sehen. Letzten endes sitzten sie alle am Strand und ich glaube, sie spielen Karten? Weiß ich gerade nicht mehr :D

    Verschließ bloß nicht deine Gefühle, nur weil die Gesellschaft dir vrgaukelt als Mann muss man hart sein. :P



    Für mich ist es so, dass es allein von der Aufmachung des Anime schon fast unausweichlich ist keine Gefühle zu zeigen, hier werden ja genug Stilmittel genutzt, dazu kommt halt auch, dass ich in der Vergangenheit NUR verlertzt wurde, ich denke mal diese Kombination und die übermäßige Darstellung von Liebe und Freundschaft in Anime, führt zu dieser Reaktion.

    Auch wenn es nur fiktiv ist, ist es etwas was man sich wünscht und sich halt auch wenn es nicht echt ist, sieht. :P

    Das verschließen werde ich auch nicht machen (';


    Und letzteres kenne ich zu genau. Die ersten 2 Jahre meiner Grundschulzeit waren ein traum. Bis meine Eltern dann ein Haus gebaut und wir ein dorf weiter gezogen sind, und ich dort die 3 und 4 Klasse besuchen musste -.- Ab da wurde mein leben zur hölle. Danach die Schulzeit war dann, trotz angst, wieder etwas besser... aber nicht mehr das selbe )':


    Du sprichst mir da mega aus der Seele. Danke...(':

    Woa... also... geheult hab nicht wirklich. Aber mir sind eine Menge tränen gekommen ^^ :D

    Unteranderem bei

    SAO

    Clannad

    Love, chunibyo & other delusions (Staffel 1 u. 2)

    Your lie in April

    High School DxD (jaaaa auch daa :-D)

    Adachi to Shimamura

    Rascal does not dream of buny girl Senpai / a dreaming girl


    Ist mir ehrlich etwas leicht unangenehm aber es ist menschlich. Ich bin schnell gerührt bei Romantischen und Gefühlvollen Animes. Keine Ahnung warum, aber

    ich fieber dann immer total mit so... Schwer zu beschreiben

    Ich bin derzeit an Adachi to Shimamura und Tonikawa dran. Stand jetzt habe ich zuletzt Adachi to Shimamura gesehen :-) Es sind beide bisher sehr ruhige Animes.

    Tonikawa zeichnet sich noch mit einer kleinen Portion Humor mit aus. Leider wird morgen die vorletzte Episode auf Crunchyroll gezeigt. Bin aber trotzdem gespannt wie das alles Endet. Ich persönlich habe da irgendwie ein nicht so schönes Gefühl bei der sache, das es ein Happy End geben wird. Aber wie gesagt, abwarten.


    Adachi to Shimamura ist ein sehr ruhiger Anime der viel auf das Alltagsleben von Adachi und Shimamura geht. Besonders wird auf die Gefühlslage von Adachi eingegangen, die mehr als nur Freundschaft mit Shimamura möchte. Ich bin gespannt ob das alles in ein Happy End enden wird. Nächste woche kommt auf Wakanim die letzte Folge. Ich weiß aber nicht, ob es mit dem Anime weiter gehen wird ^^ Genre: Slice of Life, Romance (Yuri)

    @CasOOm


    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank *__*

    Mass-Effect-4.jpg

    Darauf hab ich so Bock, hab Teil 1 - 3 total geliebt und verschlungen. Hoffe es wird besser als Andromeda.

    Wie jetzt!!?? Von der geilsten Spiele Serie der Welt wird noch was kommen?? Ich hab leider noch nicht mal Andromeda durch gespielt ^^ Aber eigentlich war es ja doch irgendwie klar, nach ME 3 :love::love:

    Ja, letzte Woche gab es einen ersten Trailer. Und dieser erweckt den Eindruck, dass Commander Shepard wieder irgendeine Rolle spielen wird.

    Waaaaas?? Ich bekomme echt nichts mehr mit :-D Geilo, da Freut sich auch gerade mein Zockerherz total :<3: